Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die wären ja auch alle blöd wenn sie hier weggehen würden. Wo haben Spieler es besser als hier? Die werden immer schön gestreichelt, selbst wenn die Leistung nicht stimmt. Macht ja nix...wird schon.. :trost:
     
  2. Geht mir ähnlich, man kennt es ja auch schon zur Genüge. Persönlich war ich seit Jahren nicht mehr im Stadion, das ist mir von Kiel aus einfach zu wenig Ertrag bei zu viel Aufwand. Da kann ich nur den Tipp geben, dass mir das Geld und die Zeit zu schade wären, mir Woche um Woche diesen Käse anzutun und auf die große Wende zu hoffen. Bei halbleeren Rängen würden die Verantwortlichen vielleicht auch gründlicher nachdenken, was man wie ändern kann. Die Alternative wäre, auch mal minutenlang zu pfeifen NACH dem Abpfiff (nicht während des Spieles, das verunsichert in der Tat nur), aber das ist bei der Trägheit des Bremer Publikums erst der Fall, wenn gar nichts mehr geht und es im Grunde viel zu spät ist.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Und genau da habe ich meine Zweifel, dass die Mannschaft das verinnerlicht hat. Klaassen und Langkamp nach dem Spiel sprechen da Bände. Das FloKo das Wort Abstiegskampf direkt in den Mund genommen hat lässt hoffen, allerdings zählen auch weiterhin Taten statt schöne Worte.

    Durch das ständige Weichspülen (und ich glaube den Verantwortlichen einfach nicht mehr das intern Tacheles geredet wird) denken die Spieler weiterhin, dass die viel zu gut für die aktuelle Situation sind und geben automatisch ein paar Prozent weniger. Das man jeden Punkt in unserer Situation in erster Linie erkämpfen muss scheint unseren Schönwetter-Spielern nicht zu schmecken.
     
    Eisenfuss57, Klatti5, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  4. Die Aussage ist doch ok, ich würde die Anzahl erhöhen, alle Spieler, Trainer und Trainerstab, sportliche Leitung glänzen aktuell nicht - selbst die öffentlichen Aussagen sind provokant. GRADE von FB - FK stellt sich hoffentlich nur extern vor die Spieler und in der Kabine gibt es mal Gespräche - ohne BlaBlaBla.
    Kein Tischtennis mehr spielen, jetzt sollten da mal klare Verhältnisse geschaffen werden.
    Einige sollten mal gepflegt ihren Mund halten und die ruhigen mal ihr Wort dazu geben.
    Langkamp und Sahin ihre Meinungen für sich behalten. Lasst Jiri sprechen, der soll mal gehört werden.
    Klaassen auf dem Spielfeld immer geladen, in der Kabine wohl ein ruhiger.
    MAX KRUSE fehlt, auf dem Platz, in der Kabine. Die Strukturen brauchen eine Veränderung.

    Glaube einfach zu viele JA Sager und keiner der mal deutliche Worte findet.
    Erlauben dürften sich das auch aktuell nur wenige.
     
  5. Kohfeldt verlangt drei Siege in den verbleibenden fünf Spielen der HR. (Er möchte mindestens 20 Punkte bis zu Weihnachten haben).
    :popcorn:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Reden bringt keine Punkte
     
    Eisenfuss57, Bremen, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  7. beim lesen der ganzen beiträge bekommt man den eindruck, daß FK ein kleiner lieber junge ist, der auf seiner decke sitzt und dem von allen seiten gute ratschläge und hilfestellungen angeboten werden - wenn er das selbst lesen sollte - was ich seit jahren bezweifle, weil sich bei werder einfach nichts ändert - muß ihm doch der gedanke kommen, daß er seinen job nicht richtig macht und der selbe gedanke müßte dann auch denen da drüber kommen - also entweder die üblichen konsequenzen, die wir alle nicht wollen, oder die winterpause nutzen, um wirklich mal ganz intensiv mit der mannschaft zu analysieren, wie man wieder die kurve kriegen kann - die rückrunde verlangt das, denn wenn es so bleibt, gehts m.e. nur in eine richtung und dann kann werder dem HSV zuwinken, der wahrscheinlich in die andere richtung fährt! da ganze natürlich vorausgesetzt, daß aus den kommenden spielen noch m/m 6-9 punkte geholt werden - ansonsten schönen urlaub auf mallorca!
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    :top::top:

    Jap - die wichtigen, so genannten, Führungsspieler flüchten sich in Ausreden, Schönfärberei und Lamentieren. Sei es im Interview nach dem Spiel oder noch zum Pausenpfiff wo Maxi den Schiri mit hochrotem Kopf volltextet. Langkamp hätte im Interview nach "Hätte ich anders lösen müssen..." am besten den Mund gehalten und Klaassen hätte ggfs. ein wenig Sauerstoff gut getan bevor er den Mund aufgemacht hat - das war scheinbar noch nicht wieder in den nötigen Hirnregionen direkt nach dem Spiel.

    Selbstreflexion und Selbstkritik scheint nicht vorhanden zu sein und wenn dann nur in homöopathischen Dosierungen kombiniert mit relativieren und dem Finger auf andere zeigen.

    Wir stehen nicht da unten drin weil andere, z.B. der Schiri, so böse mit uns waren, sondern weil WIR schlicht zu schlecht waren bisher. Die Spieler selbst haben es in der Hand und keine böse übernatürliche Macht. Ihre Aufgabe ist es, sich auf dem Platz den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen und nicht andere während oder nach dem Spiel als Sündenbock zu suchen.
     
    Eisenfuss57 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Menschen sich über Jahre / Jahrzehnte sehr gut kennen, gibt es zwei Möglichkeiten, mit Krisensituationen umzugehen: entweder ist die Verbundenheit so gut, daß Tacheles über die Sache geredet und das Problem gelöst werden kann, ohne das Zwischenmenschliche leidet. Oder es wird der thematische Konflikt um der Harmonie willen gescheut, so daß das Problem unter dem Teppich gekehrt wird - und es nur somit eine Frage der Zeit ist, bis einem das Problem - so wie bei Werder - irgendwann wieder einholt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wie sagt schon Otto Rehhagel: "Meister wird man nicht mit dem Mund" - in der 1. Liga bleibt man mit dem Mund ebenso wenig und deswegen kann man das Geschwätz der Verantwortlichen nicht mehr hören bzw. lesen, denn lt. deren Aussagen hätte schon gegen Schalke gewonnen werden müssen, zuvor gegen Freiburg etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Besonders nach 8 sieglosen Punktspielen in Folge ist es eine ganz gefährliche Haltung, sich für einen Abstieg für zu halten. Diese maßlose Selbstüberschätzung ist schon anderen zum Verhängnis geworden, zB dem VfB Stuttgart in der letzten Saison.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Von wem verlangt er das genau? Vom DFB? Vom Vorstand? Vom lieben Gott?

    Wenn ich mich richtig erinnere, verlangt er so gut wie immer, dass seine Mannschaft siegt!
    Dann soll er selbst dafür sorgen, indem er die Mannschaft gut trainiert und mental gut auf die Spiele vorbereitet.

    Dieses Gelaber "Wir sind jetzt heiss!" usw. will und kann ich vor den Spielen nicht mehr hören. Labern darf er, wenn wir 8 Spiele hintereinander gewonnen haben, aber nicht ewig dieses Schöngerede nach und diese Worthülsen vor diesen bescheidenen Auftritten.
     
    Eisenfuss57, Klatti5, CK82 und 5 anderen gefällt das.
  13. Sehe ich auch so...Reuter wird ihn aber ganz sicher nicht im Winter fürn Appel und nen Ei abgeben. Dafür ist er zu stolz und es wäre das Eingeständnis einer persönlichen Niederlage.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Klar ist er noch da.
    Er wird auch da bleiben. Und erst dann gehen, wenn’s kurz vor knapp ist. Mal im Ernst: FK ist ein Werder-Produkt. Ist umgeben von Leuten wie Baumann/Bode/Schaaf, die den Familiencharakter im Blick haben, aber nicht das Leistungsprinzip.

    Als es für FK eng wurde bei der U23 in der Krise, holte Baumann ihn aus der Schusslinie und machte ihn zum Profi-Trainer. Er musste nie jeden Stein umdrehen, weil er protegiert wurde.
    Deshalb geht er auch jetzt nicht radikal vor. Normalerweise wäre eine Totalanalyse fällig, mit personellen Änderungen und Retrospektive (dann würde FK z.B. merken, dass Werder die Dreier-Abwehrreihe sehr schwerfällt und eine schlechte Bilanz hergibt, dass Selassie auf RV deutlich anfälliger ist (defensiv) als er von vielen Fans gehyped wird und eine Sollbruchstelle der Abwehr ist, dass Friedl auf LV keine Lösung war, dass Sahin als Sechser keine Option ist, weil er zu selten in die Zweikämpfe kommt (da er oft zu weit entfernt ist) und und und.

    Zudem hat FK nicht vermocht, die Kruse-Aufgaben auf mehrere Spiele zu verteilen, so dass dem Team spielerische Qualität fehlt, um den geliebten Ballbesitzfussball erfolgreich aufzubauen.
    Es gibt zahlreiche Ansatzpunkte.... von FK höre ich nur ‚wir haben Mut, diesen Weg weiterzugehen, denn wir sind von der Qualität der Mannschaft überzeugt.‘ Aber wenn die Spieler nicht in Form sind (ME etc.) muss man eben trotzdem Änderungen umsetzen...
     
  15. Besser kann man das Dilemma nicht beschreiben..:top: Danke dafür..
     
  16. Dem kann ich nur zustimmen. Die sind in Bremen alle glücklich mit ihrer Dauerkarte und schließen sich nahtlos dem Verhalten der Verantwortlichen und der Spieler an. Trägheit pur!

    Eine Fahrt nach Bremen (bei rund 500 km Entfernung) habe ich mir seit paar Jahren schon nicht mehr angetan. Der hohe Aufwand/Kosten steht in keinstem Verhältnis mehr zu den Leistungen dort. Früher gabs mal Zeiten, da war ich fast alle zwei Wochen dort. Selbst bei nahezu aussichtslosen Spielen wie den Rückspielen gegen Moskau, Ostberlin und Co. Schon verrückt: Damals war das Stadion halbleer trotz irrer Spiele und Leistungen, heute ist es selbst gegen Heidenheim oder Delmenhorst rappelvoll, obwohl es fast nur noch Grottenleistungen zu sehen gibt...
     
    Maternus gefällt das.
  17. FK wird sich entscheiden müssen, entweder Mut zu Veränderungen und härterem Durchgreifen, oder aber er wird scheitern. Und damit wäre seine Trainerlaufbahn schon am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Skripnik und Nouri lassen grüßen...
    Ich hoffe und wünsche mir sehr, das er diese Veränderungen hinkriegt und diese Krise meistert. Es wäre im Sinne aller Beteiligten.
    Übrigens ganz besonders auch im Sinne von FB! Denn wenn es auch mit FK scheitern sollte, wäre das sein bereits dritter Fehlgriff, die zudem alle das gleiche Schema haben (eigener U23-Coach). Dann sollte er am besten gleich mitgehen!
     
  18. Aus diesem Grund war ich Anfangs auch skeptisch. Nach der letzten Saison dachte ich, es geht und Kohfeldt könnte hier lange Trainer sein.
    Diese Saison weist aber wieder die alte Problematik auf. Das Trainerteam muss schnell eine Fehleranalyse machen und es zum positiven Steuern. All zu Viel Zeit gibt es in der Bundesliga nicht, auch nicht in Bremen. Vielleicht zieht er die Karre nochmal aus dem Dreck und ein Trainer der eine Krise meistert, kann daraus verstärkt rausgehen. Ich drücke die Daumen!
     
    Berliner69, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Die Situation, in der FK sich derzeit befindet, erinnert sehr an Julian Nagelmann vor 2 Jahren bei den Hopps. Als anfangs früh gefeierter Jung-Coach stand er bei einer Serie von nur 2 Siegen in 10 Spielen (was für uns aktuell sogar noch ein Erfolg wäre) in der Kritik und somit seine als groß prognostizierte Trainer-Laufbahn am Scheideweg zwischen Top-Trainer oder nur "Feuerwehrmann" für abstiegsbedrohte Club. Bekanntermaßen meisterte er die Krise, so daß es für ihn danach wieder weiter aufwärts ging. Genau an diesem Scheideweg steht FK derzeit auch - und ebenso sein Boss FB.


    Auch hier 1899% Zustimmung :tnx:

    Entsprechender Selbsteinsicht vorausgesetzt, wird FB von sich aus gehen müssen. denn es ist nur schwer vorstellbar, daß die Werder-Familie sich untereinander den Stuhl vor die Türe setzt.