Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wichtig das Augustinson wieder Da ist somit eine Baustelle geschossen! IV bleibt ein Problem Velkovic und Langkamp sollten in Wolfsburg Spielen! Vorne Sargent, seitlich Bittencourt und Rashica Mitte Osako. M.Eggestein, Klaasen und Bargfrede! Im Tor Kampino. In Wolfsburg ist vieleicht was möglich!
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  2. Was soll Reuter denn sonst sagen? Wenn er zugibt, dass er sich in den Vorgesprächen, die es sicherlich gab, verzockt hat und Werder sich am Ende für die günstigere Option Bittencourt entschieden hat, steht er nicht gut da. Von daher muss er doch sagen, dass Werder kein Geld mehr hatte.
    Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das was ich von Leo bisher hier gesehen habe, besser als alles was ich von Gregoritsch gesehen hab.
    Mittlerweile fehlt mir auch die Phantasie, wo der bei uns spielen sollte. Ersatz für Lücke ist er nicht, auf der 10 spielt Yuya und auf aussen haben wir mehr als ausreichend Spieler.
    Reuter hat nun einen teuren, mißgelaunten Spieler auf der Tribüne sitzen, den er wahrscheinlich im Winter für ein Appel und nen Ei abgeben muss.
    Dumm gelaufen, aber sicherlich nicht die Schuld von Werder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ist er schon da??
     
  4. Was ist mit den jungen Wilden?
    Erster Wechsel gestern Piza...
    :roll:
     
  5. Der ist gut!Eine Philosophie, die wieder mal verpufft ist nach dem Antritt...wie bei den Vorgänger...
    Ich mag FloKo vom Mensch her, aber ein Trainer ist er noch nicht für die BuLi.
    Zu lieb, zu kuschelig mit den wilden, überbezahlten Spielern.
    Jetzt ist es Zeit, Eier in der Hose zu haben und den Karren aus dem Sumpf zu holen und zu gehen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe nicht, erst jetzt wird sich zeigen ob der ganze Hype berechtigt war, Fussball ist so schnelllebig, gestern noch aufstrebender Held, heute schon das Gegenteil. Wie gut ein Trainer wirklich ist zeigt sich erst in dieser Situation, das wird nicht leicht, aber nur daran kann und wird er wachsen und er wird jetzt daran gemessen.

    Wie ich schon schrieb, aus der Situation kommen wir aktuell nur gemeinsam Spieler, Trainer und sportliche Leitung, in diese Situation haben sich alle Schritt für Schritt selber gemeinsam manövriert.

    Jetzt wird sich zeigen wer voran geht und das Team anführt aus dieser Situation.

    Alle sind nun gefordert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Benni4all und mezzo19742 gefällt das.
  7. Gefordert sind "alle" bereits seit dem 1.Spieltag! Das, was sie da machen, ist immerhin ihr Beruf!

    Da gestern immer noch Aussagen wie "Wir sind eigentlich zu gut für den Abstiegskampf!" gab, gehe ich nicht davon aus, dass sich in den nächsten Wochen großartig etwas ändern wird.
    Zudem gibt es nicht wirklich Druck von irgendeiner Seite!

    So einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne! Rumpfuschen ohne irgendwelche Konsequenzen. Im Gegenteil, ich werde für meinen Unsinn, den ich verzapfe, noch öffentlich gelobt!
     
    CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...individuelle Belastungssteuerung...:D
     
  9. Glaube ich nicht und wenn dann nur vereinzelt. Das Publikum im Weserstadion ist doch sehr geduldig. Gefangen in der Rolle der Wagenburg. Außerdem, welche Alternativen gäbe es denn? Die Machart Trainer 2. Mannschaft für Cheftrainer erste Mannschaften ist ausgelutscht. Und ein externer Trainer muss schon sehr verzweifelt sein, um sich diesem Inzuchtverein Werder Bremen anzutun. Zuletzt gesehen bei Dutt. Drei Spiele, gute Ergebnisse, aber zum Teil nicht berauschender Fußball und schon fing in Bremen das Rauschen an. Erst die Vereinsoberen, dann sprangen auch viele Fans auf den Zug auf. Und schon machte Dutt einen Rückzieher und dies war dann der Anfang von Ende. Nicht falsch verstehen, auch ich habe lieber schönen Fußball, aber die Ergebnisse müssen stimmen. Es geht um Punkte, um Tabellenplätze und damit um Geld. Mit diesen Geld könnte man die Mannschaft schrittweise verstärken. Die letzten Jahre ist viel falsch gemacht worden. Für das meiste kann der jetzige Trainer nichts. Die Nachwuchsarbeit fruchtet nicht, der Abstand 4.Liga zur 1. Liga ist zu groß. Das Scouting funktioniert überhaupt nicht. Andere Mannschaften sind da viel besser. Geld wird zum Fenster rausgeschmissen. Für unsinnige Transfers. Ich hoffe das FK die Kurve mit den jetzigen Spielern hin bekommt. Andere sind nun mal nicht da. In der WP sollte nicht versucht werden noch irgend jemanden zu holen. Da kommen dann solche Transfers wie Toprak raus. Die leider bis jetzt nichts gebracht haben.
    So jetzt habe ich mir den Frust etwas von der Seele geschrieben. Allen trotzdem noch ein schönes Wochenende.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wichtig wäre zu wissen wer verantwortlich ist für bestimmte Dinge. Wollen die Spieler keine Zweikämpfe annehmen oder ist es der Plan von FK ? Wir machen oft die Passwege zu - aber direkt um den Ball kämpfen fehlt oft.
    Dieses zuschauen im Spiel gegen den Ball ist nervig, dort sollte unbedingt mehr mut im Spiel kommen.

    Also entweder brauchen die Spieler mehr Eier oder FK macht andere ansagen.

    Eindeutig ist im Bereich FK: Er macht die Aufstellung. 3-5-2-System war zu erwarten, nur dadurch ging viel offensiv Power verloren. Spielen mit 3/5 Kette ist einfach bewiesen nicht unser Ding. Die Auswechslungen waren für mich auch nicht optimal. Piza hatte eine gute Vorlage - das war es. Er ist keine Option mehr, nur ein in der Not Spieler.
    Sargent hat den besten drang zum Tor und sollte eingesetzt werden, wir brauchen einen 9er auf dem Platz, selbst Piza hat Abwehrspieler gebunden und kam damit gar nicht zurecht. Sinnbildlich war dein sein "Schwächeanfall" im Spiel gegen Schalke... dort geht der Fehler auf alle. Sportliche Leitung gibt ihm einen Vertrag, FK bringt ihn und er selbst kann nicht nach einer guten Saison aufhören.

    Schalke hat Dinge besser gemacht, ist mehr in die Zweikämpfe gegangen, mehr Struktur in der Verteidigung gezeigt.
    FK hatte angekündigt Dinge zu ändern, durch die Aufstellung war sein Plan - wieso nicht über Spieler wechsel ?
    Sahin ging wieder als erster vom Platz und jemanden offensiven zu bringen - wieso spielen wir nicht mal ohne ihn ?
    Wo bringt er die Mannschaft weiter ? Seine Standards sehen nicht nach internationaler Klasse aus. Er macht unser Spiel nur langsamer.

    Obwohl die Mannschaft sich kennen sollte sind auch viele gemeinsame Fehler dabei. Die Abstimmung sollten die Spieler hinbekommen.

    Bitte wieder 4 Kette und reagieren im MF und im Sturm. Bargfrede spielen lassen. TGS - Sahin sollten BU Spieler sein und Piza steht nur im Weg.

    4-3-3 : 4-4-2 : 4-1-2-3 : 4-1-3-2 / Die 4 Kette ist wichtig, eingespielt und individuell stark.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    In dem Umfang abgehalfterte Spieler von Ligarivalen zu holen, sind keine kreativen Transfers, sondern ist ein Indiz von Planlosigkeit. Diese Vorgehensweise erinnert an die zahlreichen Verpflichtungen des HSV, die glaubten mit Spielern, die ihren Zenit bereits überschritten hatten – stellvertretend seien Salihovic, Mavraj, Spahic oder dem Rückkehrer Olic genannt - zum Erfolg zu kommen. Solche Transfers des HSV hatten einst Schenkelklopfen bei uns ausgelöst, mittlerweile agieren wir sehr ähnlich.

    Dazu passt es ins Bild, daß die erneut aufkommenden Gerüchte bezüglich der charakterlich mindestens fragwürdigen Spieler wie Bentaleb und Gregoritisch zwischen den Zeilen gelesen von FB nur halbherzig dementiert werden; halbherzig deshalb weil „Wir planen keine Wintertransfers“ nicht bedeutet, daß „ungeplante“ Verpflichtungen in der Winter-TP gänzlich ausgeschlossen werden und somit auch diese beiden Exzentriker ins Kalkül einbezogen sein könnten. Dies lässt den Schluß einer so großen Not zu, daß der eigene Grundsatz, daß Neuverpflichtungen auch charakterlich ins Team passen müssen, über den Haufen geworfen wird. Das ist bei uns schon mit Arnautovic und Elia ebenso in die Hose gegangen wie Holtby oder Wallace beim HSV. Aber ein Bentaleb weiß ja wenigstens, wie man Punkte holt, denn davon hat er in Flensburg derzeit mehr auf dem Konto als Werder in der Bundesliga.



    Wie Du schon vor ein paar Tagen geschrieben hast, im Finden von Ausreden verfügt unsere Führungscrew über CL-Qualitäten. Das gilt ebenso für solche Niebelungentreue-Äußerungen. Doch was bleibt FB auch anderes übrig? Trotz der auf seiner langjährigen Werder-Vergangenheit basierenden Vorschußlorbeeren ist es ihm in 3,5 Jahren Amtszeit nicht gelungen, Werder nachhaltig nach vorne zu bringen. Stattdessen strauchelt gerade auch sein 3. Trainer nach einem Zwischenhoch durch eine veritable Krise und sein Transfersaldo wies trotz seines gewinnbringenden Delaney-Transfers schon vor der von Vorgriffen, zum Teil mit Kaufverpflichtungen geprägten Sommer-2019-TP ein Minus von ca. 4 Mio. € aus.

    An anderen Standorten löst eine solche Zwischenbilanz eine Diskussion über den Sportdirektor aus, aber in der um Harmonie bemühten Werder-Familie? Wir dürfen gespannt sein, ob bei der morgigen JHV ein paar kritische Stimmen geäußert oder die Verantwortlichen für die weiß der Geier wievielte veritable Krise in diesem Jahrzehnt wieder abgefeiert werden.
     
  12. :denk:In unserer Firma wird seitens der Geschäftsführung rumgepfuscht ohne Ende, die Kloppen sich auf die schulter haben dabei seit 10Jahren keine schwarze Zahl geschrieben:wall: Und als Krönung, der Konzern der drüber steht ist genauso bekloppt und reagiert nicht:XD:( wir sind kein Abschreibungsobjekt)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich persönlich finde die öffentliche Aussage über eine anderen Verein, dieser hätte kein Geld mehr für einen MG-Transfer, hochgradig anmaßend.
    Als Angesprochene, hier Werder, würde ich mir die Rückennummer merken :mad:, man sieht sich mindestens zweimal im Leben.
     
  14. Bist Du etwa Angestellter bei Werder Bremen?:schock:
     
    Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  15. :lol:
     
  16. Das wird noch ein paar Montage mehr dauern. Jedenfalls was mich betrifft.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Mischung aus Wut und Resignation bei mir
     
  18. Wie können wir dir dabei helfen ?
     
  19. :)
    Naja... das kann eigentlich nur unsere Mannschaft und das is schon schwer mittlerweile. Selbst wenn sie mal wieder gewinnen, ich bin einfach bedient was das Schönreden von Kohfeldt und generell die ganzen Aussagen unserer Spieler angeht. Außerdem fehlt mir in der Mannschaft jemand der mal das Spiel an sich reißt. Das sind 11 Waschlappen. Sorry wenn ich das jetzt mal so ausdrücken muss.
     
  20. Die Aussage von FK war herrlich: "KEINER wird weglaufen."
    Wäre aber auch unlogisch, dabei verletzen sich viele - andere wären nur so schnell das eine Kindergärtnerin die einfangen könnten, und die, die es könnten - wissen nicht wohin.:motz::D
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.