Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt entzaubert und zerstört sich allmählich selber (morbus SPD).
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bin sehr gespannt auf sein Statement und seine Laune heute nach dem Quatsch von vor zwei Wochen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Kohfeldt wird rausgeschmissen und dann kommt der Schaaf wieder ;). Vielleicht ist man auch ganz kreativ und gibt Fritz die Chance sich zu beweisen :D
     
  4. liam

    liam Guest

    Verstehe seine Wechsel heute nicht. Erst 10 Minuten der 2. Halbzeit mit Sahin auf der 10 verschenkt, bevor Pizza kam. Dann einen reinen Positionswechsel, bei dem Maxi für Bargi auf die 6 geht und Jojo für Maxi auf die 8. Wir wurden dadurch nicht offensiver, sondern nur unsortierter. Genauso bei dem Goller Wechsel, der für einen Innenverteidiger kommt, aber dann Rechtsverteidiger spielt, weil Theo auf die IV Positionen geht.

    Sargent 90 Minuten auf der Bank, obwohl uns offensichtlich ein Mittelstürmer gefehlt hat.
     
    Exil-Ostfriese, syker1983 und beckstown gefällt das.
  5. Ich verstehe das alles nicht mehr! Das er gerne die Defensive vernachlässigt und offensiv spielen möchte, ist mir ja klar, aber warum eigentlich so oft ohne Stürmer?
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  6. Die Falsche Neun wird Floko das Genick brechen ....ich hab die Schnauze sowas von voll. Im Weserstadion, in unserer Stadt, im Herzen unseres SEINS ..... sind wir ängstlich ohne Ende und lassen uns von Schei..e NULLVIER so vorführen. Wo ist der proklamierte Mut hin?!? Dann wieder diese Werder Aufholjagd Idiotie vollkommen lächerlich. Sowas muß man von Anfang an souverän ausspielen. Ganz ehrlich ...... jeder sieht doch die Verunsicherung, .... ich glaube Floko steht genau auf dem "point of no Return" .... eigentlich ist es an der Zeit für die Trainerfrage. Hätte nicht gedacht, daß so schnell zu schreiben, aber er lernt es einfach nicht. Die falsche Neun ist Gift für Werder Bremen! Er lernt es einfach nicht!?!.....
    Eine letzte Chance gebe ich ihm persönlich noch und das wäre ein Sieg in Wolfsburg, ansonsten hat er mein Vertrauen verspielt. Sorry, aber der Kohlfeld´sche Matchplan muss langsam Punkte abwerfen und nicht nur Versprechungen mit späterer Frustration.
    Ich bin WerderFan seit über 35 Jahren und ich sehe wann dieser Verein im Flow ist und wann in der absoluten Verunsicherung. Im Moment ist er klar in der absoluten Verunsicherung.
    Das Leben besteht zumeist aus GIER und ANGST, wir sind derzeit nicht gierig etwas zu erreichen, sondern ängstlich etwas zu verhindern .....Destruktivität macht sich breit. Letzte Chance Wolfsburg, ansonsten hat Floko fertig!
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    O-Ton Kohfeldt : Qualität schützt vor Abstiegskampf nicht :lol:
    Jetzt muss nur noch geklärt werden wo diese Qualitäten liegen...im dummschwätzen oder doch eher im wegschieben der Realität?
    "Wir sind nach wie vor von unserer Spielweise überzeugt " sorry ich nicht ...
     
  8. Er scheint zu jung zu sein um zu wissen wann Beständigkeit gut tut und wann der Wind of Change weht ...... wenn er sich in Verbohrtheit übt, wird das nicht gut enden für ihn!
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  9. Sieg in WOB....möööönsch, Beckstown....daran glaube ich i.wie nicht....
     
  10. :D ich bin so, ich kann nicht anders ..... ich muß ihm ne letzte Chance geben. Aber das heut war schon echt sehr verbohrt. Hat mich tief getroffen in meiner Überzeugung zu Ihm ....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verbohrtheit ist das richtige Wort , dass kann er erst an den Tag legen wenn er alles probiert hat und Erfahrung hat was geht und was nicht.
    Möchte aber gerade von einem jungen Trainer eine gewisse innovative Handlungsweise gepaart mit gedanklicher Flexibilität, und keinen verblendeten Sturkopf ...
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich meld mich Montag wieder , bis dahin is hier wieder alles runtergekühlt , hoffe mal .
     
  13. liam

    liam Guest

    Wenn in 15 Tagen zuhause gegen Paderborn wieder nicht gewonnen wird, beginnt die Trainer Diskussion so richtig. Ich mag Flo und würde an ihm festhalten, aber er muss jetzt mal wieder Argumente liefern und eine Mannschaft auf den Platz stellen, die mental für den Abstiegskampf gerüstet ist.
     
  14. Es stimmt schon und man merkt es auch, dass er sich langsam den Kredit bei den Fans verspielt.

    Ich sehe da auch leider nichts wo ich mal sagen würde „ok, interessanter Ansatz“. Da kommt keine neue Idee auf den Platz. Aufstellung und Auswechselungen sind auch super vorhersehbar....

    Und wenn ich das so sehen kann, dann sieht das die gegnerische Partei erst Recht und stellt das Team entsprechend ein.
    Sah man in den letzten Wochen besonders gut, als man Friedl als Schwachstelle gefunden hat und vorzugsweise über seine Seite gespielt hat.

    Da muss dringend was passieren, sonst sehe ich schwarz (und der wurde als Trainer grade frei)
     
    Klatti5 und werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Ob Florian ein wirklich guter Trainer werden kann, wird sich jetzt entscheiden. Es ist seine erste Krise als "Verantwortlicher" und dafür muss er neue Lösungen finden. Ich bin gespannt.
     
    Fliegenfänger und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Schicksalsspiele gegen Paderborn & Bayern. Unentschieden gegen den SCP und ne Packung gegen Bayern, dann hat Kohfeldt ein dickes Problem genau das gleiche bei einer Niederlagen gegen Paderborn.

    Gegen Wolfsburg holen wir nichts, genauso wenig gegen Bayern.

    Paderborn, Mainz und Köln müssen 9 Punkte her - Ohne wenn und aber. Dieses Ziel würde ich intern setzen und entsprechende Konsequenzen ziehen, wenn es nicht erreicht wird. Zulange sehen wir diese Larifari Wasch mich aber mach mich nicht naß Mentalität.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  17. Mal ne Frage: vor ein paar Monaten hieß es doch noch, dass FLOKO der beste Trainer ist den man sich vorstellen kann. Quasi war er in den Startlöchern um Trainer wie Kloppo oder ähnlichem Kaliber auf Augenhöhe begegnen zu können.
    Es war doch nur noch eine Frage der Zeit bis Dortmund oder Bayern ihn abwerben...

    Was ist damit?
    Hype zu früh? Zu hoch geflogen?

    Es scheint jetzt eher so, dass er auf die Krise keine Antwort hat. Disqualifiziert ihn irgendwie für höhere Aufgaben.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  18. Guten Abend Herr Kohfeldt,

    sie halten die nächsten Partien weiter an Sahin auf der 6 fest, dann sage ich hier und heute voraus, dass sie innerhalb dieser Saison gehen müssen.

    Sportlicher Gruß Stef
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Ich habe gerade VIER Karten gegen Köln gezogen (perfektes WE am 21.12.) und auch Dortmund mit satten xx€uros, aber mir fehlt die Überzeugung das das meiner persönlichen Energie Bilanz gut tut. :facepalm: Was @Klatti schreibt trifft es und ich geh noch weiter ..... Floko hat sein MOJO verloren .... er hat immer von Mut und Motivation gesprochen, das waren seine Pfunde. Ein besonderer Taktiker war er nie. Jetzt hat das Team weder MUT noch MOTIVATION und seine Aufstellungen signalisieren das gleiche......ANGST, (im eigenen Stadion ohne Stürmer, das ist erbärmlich) ...... er muß jetzt innovativ umdenken. KANN ER DAS?
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube das ist eine Mischung aus Sturheit, schlechte Beratung (Schaaf) und Angst. Er hat nicht den Schneid auf mal Konsequenzen zu ziehen (Maxi mal auf die Bank, Pavlas anzählen...). Stattdessen arbeitet er sich an den Spielern seiner Gewichtsklasse ab (Sargent, Jojo, Gross und heute Bittencourt - alle haben nicht das Standing und Gewicht)