Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Mentalität "Wasch mich, aber mach mich nicht nass...", übersetzt: "Intern sind wir ganz ganz doll kritisch mit den Spielern, Konsequenzen gibt es aber trotzdem keine..."
     
    Bremen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Worte, schon in der letzten Saison! :top:
     
  3. Fühlt sich so an als ob FK zu nah an der Mannschaft ist.
    Er will keinen "hängen" lassen - seine Spieler Kumpels nicht und - der Eindruck entsteht - er hat Lieblingsspieler und kein Leistungsprinzip. Jetzt muss etwas in Bremen passieren - er wird es über andere Spielweisen probieren.
    Unsere Spielweise ist aber nicht verkehrt, eine 4-Kette mit Bargfrede davor wäre für alle gut. Der soll da das Kommando übernehmen, Moi fehlt, Jiri ist nicht der Typ dazu. Friedl, unsere BU IV brauchen direkte Ansagen.
    Sahin hat sich - mMn - gut bei FK verkauft. ABER die Probleme basieren auf unserer Defensive, dort Stabilität rein zubekommen sollte Priorität Nummer eins sein. Bis die gesetzten IV wieder fit sind und bleiben wird es bestimmt noch dauern. Wir müssen aber ab sofort anders Auftreten beim verteidigen. Den Zweikampf annehmen, den Ball erobern und nicht mehr zuschauen, mitlaufen und bei Standards für allgemeines Herzrasen sorgen.

    DESWEGEN BARGI spielen lassen, damit hinten endlich mal Ordnung herrscht. Bargi kann das, sein Fitness Level sollte langsam bei 100% sein und ihm fehlt maximal Routine.

    Im Sturm läuft es ordentlich. Oft fehlt nur der 9er - der mehr Druck aus die gegnerische Verteidigung ausübt.
    Lücke fehlt halt - nicht nur als Spieler sondern als Typ. Der hatte wenigstens den Mut öffentlich zu sagen das er 9er ist und dort seine Stärken hat. Seine Auftritte auf und neben Platz waren eine Freude - bitte werde schnell dauerhaft Gesund.

    Das Mittelfeld sollte einfach mehr der Defensive helfen. Wie kann FK besser beurteilen, vielleicht nimmt der einfach mal seine Kumpels Brille ab und lernt das man Spieler nicht fallen lässt, wenn diese mal ausgewechselt werden oder nicht aufstellt. Gesetzt ist dort für mich nur Klaassen. ME kommt selbst durch spielen nicht in seinen Rhythmus, vielleicht sollte man ihm noch 2 Spiele geben. Dann ist aber auch gut, er muss langsam aufwachen und wieder Teil der Mannschaft werden und an seine Leistung der letzten Saison anknöpfen. Wäre Möh fit, verdammt, der würde nicht so abliefern wie ME. Leo wäre dort vielleicht eine Option und meinetwegen sogar JE. Der kann auch mal gefordert werden - FK will ihn als RA/8er - dann mal zeigen ob er es kann. Ansonsten könnte JE verliehen werden, der brauch evtl. eine andere Umgebung und keinen Bruder in der Nähe um seinen Sprung in den Männerfußball abzuschließen.

    FK sollte mutiger handeln, ohne Rücksicht auf das wohl befinden der Spieler.
    Aufstellung - Auswechslungen (mal agieren und nicht reagieren, frühzeitig mal Signale setzen) - und FB in die Pflicht nehmen, ihm noch einen Spieler zu holen der nicht rein offensiv ist.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    FK ist Baumanns Kumpel. Dem wird er nie sagen „ich brauche noch einen“. Zumal es bei Werder ja derzeit angeblich nur an Verletzungsausfällen liegt.
    Schön wär’s.

    Aber die erwähnten Spieler zeigen, dass der Kader falsch zusammengestellt ist. Und man keinen Ersatz ohne Qualitätsverlust hat.

    Solange FK nicht so handelt, dass man erkennt, dass er die Lage anders als bisher einschätzt, wird es schwierig. Wer nach dem 1:3 in Gladbach noch zufrieden ist, weil es ‚nur‘ individuelle Fehler vor den Gegentreffern waren....der hat das Werder-Gen in sich. Und gute Karten, seinen Vertrag nicht erfüllen zu müssen.....
     
    Eisenfuss57, Klatti5, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich lese das und empfinde ähnlich. Nun das große Aber: ich habe nicht den Eindruck, dass die Werderfans mehrheitlich das genauso empfinden? Der Werderfan ist meines Erachtens nach speziell. Er unterstützt bedingungslos seinen Verein, ist dabei aber nicht sehr kritisch. Irgendwie ist ein "Hat halt nicht sollen sein" immer dabei. Man ist enttäuscht aber man verzeiht. Es gab auch schon Fanproteste hier, aber im Vergleich zu andernorts doch eher selten. Man feiert sich selbst und ist schon dankbar, wenn man etwas besseren Fußball sieht.
    Man ergibt sich in sein Schicksal. Ich meine, dass die jahrzehntelange Verzwergung dazu beigetragen hat. Mittlerweile sind wir tatsächlich nur noch unteres Mittelmaß und somit ein Zwerg in der Liga. Ob man diesen Zustand komplett hätte aufhalten können, da bin ich eher skeptisch. Aber den jetzigen Grad hätte man schon etwas besser erreichen können. Vielleicht wäre auch mehr möglich gewesen, wenn man die Herausforderung angenommen hätte, anstatt sie permanent zu umgehen? Was FK da jetzt von sich gibt, passt in diesen Duktus. Insofern trifft es den Nerv dieses Vereins. Nur über eines sollte sich FK im Klaren sein: irgendwann wird er woanders arbeiten. Mit solchen Aussagen in einem ambitionierten Club kommt er dort nicht weit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  6. Hab eher das Gefühl, das die Stimmung langsam am kippen ist - jedenfalls im Stadion werden mMn die kritischen Stimmen lauter.
    Und wenn es gegen Schalke die übliche Aufstellung, die mittlerweile üblichen Floskeln und das obligatorische Standardgegentor + Patzer in der Abwehr / Tor gibt, könnte es tatsächlich mal ins Gegenteil abdriften.
    Dafür war der Ton vor der Saison und trotz der Ausfälle viel zu offensiv was Europa angeht - man hätte diese Saison den Sprung ins obere Drittel der Tabelle / nach Europa schaffen können, so eng wie das da oben derzeit ist.

    Wenn FK nicht schnellstens lernt, und das schon am Wochenende, kann das eine sehr ungemütliche Saison werden - für Abstiegskampf sind wir nämlich "eigentlich zu gut" und das ist in den letzten Jahren schon so manchem Verein zum Verhängnis geworden...
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nur dieser SATZ ist eine Breitseite gegen Seb.
    Mit meinen Worten : Du bist zwar noch blinder als der Ömer , aber mach dir keine Sorgen , die Anderen sind auch nicht besser.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man ist schon zufrieden wenn er das Aufwärmen ohne Verletzung übersteht....
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Denn die Selbstzufriedenheit der Führungsgremien spiegelt sich auch in der großen Geduld der Stadionbesucher wider. Denn von situativen Unmutsäußerungen abgesehen, sind die Fans gemessen an der ernüchternden sportlichen Bilanz in dieser Buli-Saison
    - sowohl gesamt, besonders aber in den Heimspielen - noch sehr zurückhaltend. Und wenn dann doch mal die Stimmung in den Keller gehen sollte, wird Piza eingewechselt und das Volk geht trotz eines enttäuschenden Kicks zufrieden nach Hause.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sach mal , seh ich die Sache so , dass WIR USER uns mehr Sorgen machen , um UNSEREN HERZENSVEREIN , als die
    Verantwortlichen ?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich finde,so man denn das Forum als Maßstab nimmt, dass hier durchaus kritisch mit den Darbietungen der Spieler und dem Führungspersonal umgegangen wird.
    Im Stadion selbst ist die Stimmung so,dass die Mannschaft fast schon bedingungslos unterstützt wird.
    Hängt wohl auch damit zusammen,dass guter Fussball geboten wird und oft "nur" dir Defensive nicht stimmt.
    Das nervt führt aber nicht dazu dass die Leute pfeifen.
    Die Erwartungshaltung ist aber auch niedriger als anderswo.
    Das liegt vermutlich an den letzten Jahren Magerkost.
    Da scheint man schon genügsam geworden zu sein.
    Die Mannschaft hat schon sehr viel Kredit.
    Ein Friedl zum Beispiel wäre vielleicht woanders schon niedergepfiffen worden...
    Aber das will auch Keiner und das ist gut so.
     
    Benni4all, T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hier in weitestgehend Zustimmung :tnx:


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich darüber im Klaren ist, denn FK weiß auch, daß außerhalb des Weserstadions das Leistungsprinzip über eine höhere Bedeutung verfügt als hier. Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es am jeweiligen Hindernis springen muß.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird klug genug sein festzustellen,dass der Wind anderswo härter weht als in der warmen Werderfamilie.
     
  14. Noch, ja. Der Geduldspfaden in Bremen ist gemeinhin länger und dicker als in anderen Stadien - ist auch gut so. :tnx:
    In so Pfeifarenen mit Premiumsupereventzuschauern, die alles außer nem klaren 3:0 zur Halbzeit mit Pfiffen belohnen, muss ich nicht alle 2 Wochen rennen :D
    Aber der Kredit der letzten Jahre, diese bedingungslose Unterstützung von den Rängen schwindet - so jedenfalls mein Eindruck.
    Auch, weil das Gesabbel unserer Stadionsabbelfritzen (Stolli und Zeigler) immer schlimmer wird.
    Kann man die Uhr nach stellen, bei jedem Spiel "Heute brauchen wir euch ganz besonders liebe Werderfans"
    "Auf euch kommt es heute besonders an" usw.
    Nein, es kommt langsam mal auf die 11 auf dem Platz an - die wurden in den letzten Jahren zu oft und zu sehr in Watte gepackt mMn.

    Und auch in dieser Saison fängt das schon wieder so an.
    Anstatt nach Leistung aufzustellen, werden irgendwelche seltsamen Stammspielergarantien (moisander und Toprak) ausgegeben.
    Damit dann in gefühlt jedem Spiel die 4er-Kette gewechselt und den einzigen, der mMn wirklich Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat (Groß)
    fliegt wieder raus auf die Bank? Da braucht man sich wirklich nicht wundern, das ein ohnehin nicht super agierender Pavlenka die letzte Sicherheit verliert und komplett konfus wird.

    Hauptsache die Offensive läuft...
    mittlerweile höre ich das bei fast jedem Heimspiel immer lauter bei bekanntgabe der Aufstellung
    Gelächter und Abgewinke, oft genug ja auch zurecht derzeit - man weiß vorher schon was passieren wird, wenn der Plan den Gegner direkt zu überrennen nicht aufgeht, weil man die Chancen nicht nutzt - hinten fängt man sich 1-2 Tore nach Ecken und Ende im Gelände

    Ne, die Stimmung kippt langsam, wenn auch vielleicht nicht im kompletten Stadion, aber auch das wird passieren, wenn die nächsten Spiele verlaufen wie man das befürchtet nach den letzten Wochen.



    Das mag noch funktionieren, aber wenn Piza nur seine 4 Minuten Alibizeit bekommt und damit quasi keine Chance mehr das Spiel irgendwie zu beeinflussen, schwindet auch dieser Effekt. Mein Eindruck ist jedenfalls, das er schon deutlich geringer ist als noch letzte Saison.

    Ne, der Trainer und die Mannschaft sollten schnellstens die Kurve bekommen und aus
    Schalke, Mainz, Wolfsburg, Paderborn und Bayern möglichst maximal eine Niederlage und 3 Siege bei einem Unentschieden holen - sonst sind sämtliche Ziele a) komplett weg, b) die Spieler wie Rashica schneller weg als man "huch" sagen kann
    und c) selbst im immer "allez grünweißen" "wanderwall-stadion" wirds ungemütlich.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Ziel kann nur heißen, dass man endlich gewinnt. Egal wie. Dann halt mal etwas defensiver und nicht, den Gegner überrennen zu wollen.
    Bei Otto hieß das kontrollierte Offensive.
    Europa brauchen wir nicht mehr drüber reden. Ich hoffe die Zeit in der Länderspielpause wurde gearbeitet und das Resultat ist gegen Schalke zu sehen
    Egal wie die Knappen gestartet sind oder wie sie stehen in der Tabelle. Wir müssen alles dafür tun dieses Spiel zu gewinnen.
    Die haben doch auch mehrere Ausfälle in der Abwehr. Gut für uns
     
    Benni4all und Fliegenfänger gefällt das.
  16. Tja was macht denn unser Coach jetzt mit Hrn. Friedl? Das wird ein sehr unangenehmes Druckspiel zuhause gegen Schei..e 04 und Friedl steht seit Wochen in der Kritik. Nicht auszudenken, wenn der einen Bock auf links baut und die Schlaker gehen in Führung oder so..... dann wird's wohl unangenehm im Stadion für ihn. Eigentlich müßte Floko ihn schützen und eine Auszeit gönnen und somit ihm die Chance auf einen soliden Neuanfang in ein paar Wochen verschaffen, ...... wenn wir hoffentlich in einem ruhigerem Fahrwasser sind!
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Den würd ich in die IV bauen, also das wofür er geholt wurde. Find den nicht verkehrt nur halt kein LV.
    Dann Lang (wofür hat man den geholt wenn nich für eine solche Situation) als RV und Theo als LV (hat der doch schonmal ein paar mal gespielt)
    Neben Friedl dann Langkampf oder ein gesunder IV...
     
    beckstown und JSFiVE gefällt das.
  18. Laut FK ist es erst gefährlich, wenn man am 24. Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz steht. Hat er unlängst verlautbaren lassen. Insofern hat er noch 13 Spieltage Zeit, den Turnaround zu schaffen. Im Stadion wird es evtl. etwas ruhiger, Kritik wird nicht groß aufkommen.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Jep. Der Fan ist oft stromlinienförmig, wie von Marketing-Strategen gewünscht. Geht voll farbentragend ins Stadion, feuert an, schafft die akustische Kulisse für ein Erfolgserlebnis und nimmt des Trainers Aufstellungen und Erklärungen im Falle eines Nicht-Sieges kritiklos auf und lamentiert über Schiedsrichter und feindliche Ursachen, die zum Punktverlust geführt haben. Und - ach ja, vorher kauft er möglichst noch ein Trikot und/oder einen Schal, um die Merchandising-Maschine am Leben zu erhalten. Zum Dank dafür und für den Erwerb einer Dauerkarte auf der Geraden wird ihm dann für das Spiel gegen Dortmund eine dezente Rechnung von 75 Euro präsentiert. Die Kosten sind eben gestiegen und Qualität hat ihren Preis. :lol:
     
  20. :popcorn: