Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube allen hier ist ein offensiv geprägter Fußball lieber als Cottbus reloaded, es muss doch aber gerade mit etlichen erfahrenen Spielern möglich sein einen adäquaten Mittelweg zu finden, dass Eine muss das Andere ja nicht ausschließen...
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. nene lass mal das völlig überfordert ruhig stehen....schau mal wo wir stehen, wieviel Gegentreffer wir kassiert haben und was für ne Krüppel Abwehr da spielt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut.
    Scheiss Fussball will ich auch nicht sehen aber du kannst halt nicht nur offensiv spielen und Alles andere vergessen.
    Ebensowenig wie Tedescofussball, hinten dicht und vorne auf den lieben Gott hoffen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Seite der Medaille, die Alles andere überdeckt, das stimmt schon.
     
  5. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Dem, der die letzten Jahre immer mal die Mannschaft auf dem Platz zusammengestutzt hat, wurde deswegen immer Arroganz oder Überheblichkeit unterstellt.
    Als Bentaleb im Gespräch war, hatten hier viele Bedenken, er würde alles durcheinander bringen.
    Aber genau solche Typen fehlen uns doch aktuell. Ein Klaassen legt sich prinzipiell nur mit dem Schiedsrichter an und reagiert teilweise wie ein Kleinkind.
    Um ein Leader zu sein / zu werden, musst du aber auch mal innerhalb der Mannschaft Klartext reden. Das geht uns gerade sehr ab.
    Wohlfühloase Werder Bremen - Auf dem Platz und neben dem Platz. Das wird uns nicht weiterbringen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kruse und Bentaleb sind jedoch 2 Paar Schuhe. Denn Kruse verfügt über Führungsqualitäten und scheute sich auf nicht davor, unangenehme Dinge auszusprechen, die der Mannschaft dienlich waren. Einen solchen bzw. ähnlichen Typen brauchen wir in der Tat. Bentaleb ist zwar ein Spieler, der uns sportlich weiterbringen kann, jedoch ist das Risiko mindestens ähnlich hoch, daß er auch hier seine extrovertierte Art auf vorwiegend auf wiederholte Disziplinlosigkeiten fokussiert, die einer Mannschaft mehr schaden als nutzen. Und so etwas können wir gerade in unserer jetztigen Situation nun gar nicht gebrauchen - zumal wir in der Truppe nicht die so durchsetzungfähige Alphatiere wie zB Kruse haben, die eine solch schwierige Charakere wie Bentaleb teamintern zur Raison bringen können.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Alle 6 Aufgeben sind zumindest ähnlich wichtig. Denn was bringt es zB, wenn die Ruhe bewahrt bleibt sowie die Prüfung der Alternativen erfolgt ist, und wir trotzdem weiterhin zu viele Chancen versemmeln sowie den Gegnern gerade bei ruhenden Bällen das Toreschießen leicht machen?
    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. So sehe ich die Wichtigkeit Kruses mittlerweile auch. Sportlich halte ich ihn für verzichtbar, unsere Offensive funktioniert auch ohne ihn ordentlich. Aber als einer, der auf und neben dem Platz mal Klartext geredet und sich nicht nur weggeduckt hat, fehlt er enorm. Den Indianern fehlt der Häuptling, zu dem sie aufblicken und dem sie folgen können.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schon komisch das man bei so vielen erfahrenen und selbsternannten Führungsspielern von einer Führungsschwäche sprechen muss, eigentlich absurd aber ich sehe mittlerweile ein das gerade in diesem Bereich ein Kruse doch enorm fehlt, da er auf dem Platz auch mal imstande war die Mitspieler wachzurütteln.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Du denkst auch an alles, erstmal den 6 aufgeben, das macht die Beine lahm!:D
     
  14. Sehe ich eben genau anders und hätte keine Angst Bentaleb hier loszulassen. Ich denke er braucht einfach ein ruhiges Umfeld, was er hier ja unbestritten hätte. Ein überragender Fußballer. Da würde ich aber sowas von das Risiko eingehen. Wenn Werder so nen Spieler verpflichten kann, dann muss man das tun. Hier wird immer über Mehrwertspieler diskutiert. Jetzt hat man die Chance evtl. einen zu verpflichten und dann gibt's wieder andere Punkte über die gemeckert werden.
    Man sollte sich hier mal von der Vorstellung verabschieden, man bekommt jetzt die eierlegende Wollmilchsau. Die Zeiten sind vorbei.
     
    Exil-Ostfriese, Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Kruses Abgang hatte ich gedacht, das Klaassen in die Rolle des Führungsspielers rutschen könnte. Leider ver-dacht!
    Klaassen ist zwar ein Kämpfertyp, aber auf dem Platz zeigt er eine ungesunde operative Hektitk, geht Schiedsrichter und Gegenspieler an, will oft mit dem Kopf durch die Wand, sprich durch einen Pulk von Gegenspielern. Ich wünschte mir hier ein wenig mehr Ruhe auf dem Platz. Er darf auch ruhig die Mannschaft in ihrer Gesamtheit kritisieren oder den Einzelnen ansprechen, einfach mehr Führungsspieler sein.
    Maxi Eggestein muss erst einmal mit sich selber klarkommen, er hat mich bis jetzt enttäuscht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  16. Noch mehr Ruhe auf dem Platz? Dann besteht ja bald die Gefahr, das unsere Spieler während des Spiels noch einschlafen...:D
     
    Bremen gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich halte die hektischen Aktivitäten von Klaassen teilweise für unproduktiv, ganz einfach. In der mangelnden Ruhe lag vielleicht auch der verschossene Elfmeter.
     
  18. Streite ich ja nicht ab... Andererseits ist Klaasen aber auch so ziemlich der einzige bei uns, bei dem ich "Leben" und "Feuer" verspüre. Der hat noch sowas wie Ehrgeiz und Biß, was vielen abgeht. Ich fürchte, das der im Sommer gehen wird, weil ihm diese Selbstzufriedenheit in Bremen nicht mehr schmeckt.
     
    Bremen, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß, daß es bei Bentaleb nicht automatisch auch so laufen muß, aber: bei Arnautovic hieß es auch, daß er ein überragender Fußballer ist, dem das ruhige Umfeld hier gut tun würde. Was folgte ist bekannt: 84 Pflichtspiele mit 29 Scorerounkten, aber auch 15 gelbe Karten, 2 Platzverweise, 2 Suspendierungen, von denen eine im Autorennen mit Elia (bei dessen Verpflichtung es auch hieß, daß das ruhige Umfeld hier ihm im Zaum halten könnte) begründet war- und damit schließt sich wieder der Kreis zu Bentaleb, der bekanntermaßen durch seinen Bleifuß derzeit mehr Punkte in Flensburg als Werder in der Bundesliga auf dem Konto stehen hat.

    Eierlegende Wollmilchsäue können wir uns in der Tat nicht leisten. Aber gerade deshalb ist es um so wichtiger, daß die mannschaftliche Geschlossenheit stimmt, wofür eine gute Atmosphäre im Kader Grundvoraussetzung ist. Doch mit einem Bentaleb, der bei Schalke wiederholt aus disziplinarischen Gründen in die 2. Mannschaft strafversetzt wurde, besteht ein erhöhtes Risiko, daß das Klima in der Mannschaft vergiftet wird - auch weil wie vorhin erwähnt uns durchsetzungsfähige Alphatiere im Kader fehlen, die hier zum Gegensteuern in der Lage wären. Sportlich könnte er eine Bereicherung für uns werden; dennoch darf das nicht dazu verleiten, die Softskills auszublenden, zu denen - wie von FB/FK stets betont - Spieler auch charakterlich ins Team passen müssen. Und so groß die sportlichen Fähigkeiten von Bentaleb sind, so groß sind mindestens auch die Zweifel an seinem Charakter.
     
    Klatti5, beckstown und syker1983 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welches Klima denn?
    Wegen dieses Klimas unter anderem stehen wir mMn da unten.
    Holt den her, am besten schon im Winter, soll der mal Stimmung in die verschnarchte Hütte bringen! :klatsch: