Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Folgenden Schlusssatz muss man sich mal in der derzeitigen Situation auf der Zunge zergehen lassen:

    https://www.deichstube.de/news/werd...chengladbach-stimmen-bundesliga-13208414.html

    Ich bin durchaus ein riesiger Freund von Ironie.

    In der aktuellen Situation ist so etwas jedoch alles andere als angebracht!!!

    Einige mögen mir das vielleicht nun als Wortspalterei auslegen, ich behaupte jedoch, dass wir definitiv nicht in der Situation sind über unsere für jeden offensichtlichen und eklatanten Schwächen/Versagen noch ironische Sprüche abzulassen.

    Seriösität, und vor allem absolute ERNSTHAFTIGKEIT ist gefragt, und keine pseudolustige Sprücheklopferei.
     
  2. Wenn man sich aber unsere Chancen anschaut, dann muss man auch sagen, dass Sommer mehr als einen Sahnetag gehabt hat.
    Ja, ist ärgerlich, aber kann man nicht ändern.
    Was macht macht eigentlich der SCF anders, der mit Streich durch dick und dünn geht?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Komischerweise hat jeder Torwart gegen uns nen Sahnetag ! Liegt das eher am Torwart oder doch an unserer Abschlussschwäche inkl. Präzision und Konsequenz vorm Tor in aussichtsreicher Position ?
    Hat auch was mit unbedingten Willen und auch Körperspannung zu tun mMn.
     
  4. Du hast Dir die Schüsse anschaust, da waren irgendwie keine einfachen für den Torwart dabei.
    Der Sommer war richtig gut drauf, zweitbester Torwart bei Spix, mal schauen, was die Stats später sagen, wie viele Chancen er vereitelt hat.
     
  5. :top::tnx:

    ....und hat auch was damit zu tun, wenn man andauernd ne falsche Neun aufstellt und demzufolge keine Tiefe im Spiel hat und dann von diesen "Spielmachern" verlangt, das sie genauso WUCHTIG und EFFEKTIV vor Tor sind wie ein Knipser. Sind se aber nicht. Da liegen Welten zwischen Osako und Füllkrug in der Torgefährlichkeit. Ein Sargent war gerade im Flow, da wird er wieder kalt gestellt! Unfassbar ......
    aber Floko hat ja schon wieder Osako gelobt für die vielen tollen Anspiele, tja aber Sargent haut einfach einen rein und das zählt nunmal!

    Werder ohne echte Stürmer ist nicht Werder!

    Wir spielen ohne Sturm und ohne Abwehr, dafür mit 10 Spielmachern .........

    ...... eine sehr gute und verletzungsfreie Verpflichtung war im übrigen Lang für mich, der spielt aber nicht ...... versteh ich ebenfalls nicht!
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine einfachen?
    Naja, er steht dann halt auch richtig, das muss man ihm zu Gute halten aber mal ehrlich, das Ding von Maxi hätte mein Oppa auch gehalten, den Elfer auch.:D
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe da noch eine andere Szene im Kopf, nämlich die als Veljkovic sich die, berechtigte, gelbe Karte abholt, weil er einen Fehler im defensiven Mittelfeld ausbügelt. Er geht dann leise vor sich hinschimpfend (kurz nach, ich meine, ME guckend) weg. Anstatt hier mal dem Verursacher, und ich meine es war Maxi, den Kopf auf dem Platz zu waschen und sich gegenseitig zu pushen und die Konzentration hoch zu halten ergibt man sich in die Dinge.

    Auch bei den Gegentoren ist eigentlich niemand da, der mal auf den Tisch haut und sich die Leute, die gepennt haben, zur Brust nimmt. Alles nur Friede, Freude, Eierkuchen. Vorgelebt durch den Trainer, der die Mannschaft nach so einem Spiel noch über den Klee lobt.
     
  8. Ich bin auch sehr überrascht wegen der Aussagen nach dem Spiel. So eloquent er auch ist, aber da hätte er sich einiges verkneifen können.
    Die Mannschaft kommt aktuell nicht voran. Spielerisch ist das teilweise richtig gut, jedenfalls wenn ich auf Spiele unter Dutt, Skripnik oder Nouri zurückblicke. Leider ist der Tabellenplatz genauso, wie unter den Vorgenannten. Die gegen die Vorjahre verbesserte Spielweise vernebelt die Sicht und das ist nicht ungefährlich. Ich höre von Verantwortlichen und auch Fans aus dem Umfeld immer wieder, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, doch leider rücken diese Plätze immer näher. Andere, angeblich schlechtere Mannschaften ziehen an uns vorbei und in einigen Wochen spielen wir gegen die angeblichen Abstiegskandidaten. Bin gespannt, ob wir uns da überhaupt durchsetzen können bei diesen unsäglichen Fehlern, die immer wieder auftreten und scheinbar nicht abgestellt werden können.
    Ich habe gelesen, dass die ganze letzte Zeit das Verteidigen gegen die Standards trainiert wurde und das gut geklappt habe. Bei der Schwäche unserer eigenen Standards ist das doch auch kein Wunder! Die sind so schlecht, dass sie jede Kreisligamannschaft verteidigen kann. Auch wenn ich der Auffassung bin, dass man das Verteidigen von Standards auf dieser Ebene nicht mehr "erlernen" sondern bereits können muss, sollte man den Verantwortlichen für die Standards mal hinterfragen und vielleicht austauschen!? Den Torwartrainer könnte man genauso hinterfragen und austauschen, denn keiner der Torwarte ist unter Vander besser geworden. Leider mahlen da unsere Mühlen sehr sehr langsam!
    Was mir neben der Aussage, wir haben gestern ein sehr gutes Spiel gemacht (Wie hoch hätten wir eigentlich verloren wenn wir "nur" gut gespielt hätten?) auch immer wieder, sagen wir mal "seltsam" vorkommt, sind die m.E. überzogenen Aussagen des Trainers über im Prinzip fast alle unsere Spieler im Superlativ. Das sie top, brilliant oder grandios sind, sehe ich bei den vielen individuellen Fehlern als nüchterner Betrachter einfach zu selten in den Spielen. Daher finde ich diesen Sprachgebrauch insgesamt eher etwas befremdlich.
    Aber Kohfeldt ist der beste Trainer der uns passieren konnte, zumindest seit Thomas Schaaf aus den früheren Jahren und seinen Nachfolgern, auch wenn das noch keine Kunst ist. Ich erinnere nur an Klopp in Dortmund. Wie lange hat der da benötigt, bis alles so lief, wie er sich das vorstellte.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Streich ist ein Original, der auch ganz klar ausspricht was nicht geht. Auch mal in derberen Worten aber immer offen und ehrlich. Das ist im Moment überhaupt kein Vergleich zu unseren Verantwortlichen, die sich im Weichspülen & relativieren überbieten.

    Kohfeldt beantragt, dass man keine Standards mehr im Spiel zulässt? Für den Gegner kein Problem, Flanken aus dem Halbfeld aus dem Spiel geraus tun es bei unserer Abwehr auch...
     
  10. Um das klarzustellen: ich finde Kohfeldt auch nach wie vor super und halte ihn grundsätzlich für den Richtigen es sind bei mir erst beginnende Zweifel, die aufkeimen. Aber dazu gehört definitiv die Art und Weise, wie er sich gestern nach dem Spiel geäußert hat. Ich hätte nach dem Spiel einen Megahals gehabt und wäre wohl grummelnd in den Katakomben verschwunden oder hätte irgend etwas in die Mikros geknurrt. Das war mir zu launig, zu gefasst, zu wenig kritisch. Wir sind jetzt in einer Situation, wo wir jeden verdammten Punkt brauchen, defensiv ist seit dem ersten ST der Saison Holland in Not, offensiv vergeben wir Dinger, die einfach sitzen MÜSSEN (inklusive Elfmeter), unser in den letzten Jahren so sicherer Keeper wankt und die Abstiegszone rückt immer näher, Schalke, WOB und Bayern haben wir noch vor der Brust und gegen Köln und Paderborn auch noch lange nicht gewonnen und da kommt kaum ein Wort der Kritik, stattdessen "Stolz auf die Jungs"...nee sorry, das passt nicht. Er soll nicht auf das Team einkloppen und auch nicht grantelnd Kaugummi kauen und "So ist Fußball!" murmeln, schon klar. Aber ich (und das ist nur mein persönlicher Eindruck und ich halte sehr viel von Kohfeldt) hatte gestern das ungute Gefühl, dass er gestern lieber etwas schlechter gelaunt hätte sein können und dass das mehr Eindruck beim Team hinterlassen hätte. Wenn ich sehe, dass meine Arbeit so wenig Früchte trägt, wäre ich einfach nicht so zufrieden- launig durch die Landschaft marschiert.
     
    syker1983, Jagger, Werderwolle und 4 anderen gefällt das.
  11. Oder einfach Friedl links überlaufen und nach innen passen oder flanken, der tut eh nix, der will nur spielen.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ähhm Kopfball von Egge viel zu zentral, Elfer von Klaassen schlampig geschossen + etliche Fahrkarten in aussichtsreicher Position ...so hat man den Flekken von Freiburg auch zu nem Übertorwart mutieren lassen!
    Wobei ich betonen muss, dass ich Sommer für einen der besten Torhüter der Bundesliga halte !
     
  13. Hab mich noch nie so über eine Länderspielpause gefreut ........ es gibt soviel aufzuarbeiten und zu verarbeiten ..... da ist die Pause ne echte Chance!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    FK hat über eine lange Zeit auch dadurch Sympathiepunkte gewonnen, weil ihm Selbstreflextion / Selbstkritik nicht fremd waren. Seine gestrigen Äußerungen hinterlassen jedoch den Eindruck, daß es sich von der unter Werder-Veramtwortlichen grassieren Unart der Schönfärberei mittlerweile hat anstecken lassen.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. .....und die Nationalspieler (wer sich jetzt wundert, davon hat Werder ja einige) fehlen leider....Wird dann einer der Gründe für eine evtl. Niederlage gegen Schalke sein...Man konnte die geplanten Abläufe nicht richtig einstudieren..... und die Auswechslung von Toprak in der fünften Minute spielte uns auch nicht in die Karten...und das Tor war heute irgendwie kleiner....und unserem linken Außenverteidiger war schwindelig, vom ausgedribbelt werden....
    Ich hätte das alles zu Beginn der Saison nicht erwartet, ich bin der Meinung, dass das leider inzwischen nicht mehr nur Pech oder kein Spielglück ist, da fehlt der letzte Biss, der letzte Wille, die Räume sind viel zu groß, aber wir haben leider zu viele Spieler, die nur unterer Durchschnitt sind, trotz allem Hochjubeln. Ein Rashica macht noch nicht Europa...Schade
     
  16. Die betreiben keine Schönrederei sondern analysieren und spielen das was sie mit dem Spielerpotenzial
    können. Dazu kommt ein vollkommen irrer, emotionsgeladener Trainer der eben auch keine negativen
    Analysen betreibt und auf ausschmückende PK verzichtet.
    Streich ist und bleibt für mich ein bekloppter kompetenter Traineropa!!! …. und das nicht nur in diesem Jahr.
    Bevor wir uns hier zu sehr beweihräuchern sollte man die Arbeit dort in Freiburg mal beäugen und dann
    wünsche ich denen genau eben dieses momentane Glücksgefühl.
     
  17. Es ist glaube ich die dritte Länderspielpause und in allen wurde eben dieser Wunsch erhoben und was ist passiert....?
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gleiche in Düsseldorf, der Funkel labert auch nix schön und lässt das spielen was die Truppe hergibt.
    Die haben zumindest beide verstanden, dass zum Fussball mehr gehört als ausschließlich auf Offensive und Zauberfussball zu setzen...
     
    karamia, marc666, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  19. Mittlerweile freut man sich mehr auf ein Fußballfreies WE, statt auf seine Truppe :-( Ist aber schon länger so.

    11 Spieltag und Werder ist wieder voll im Abstiegskampf, das ist soooo traurig aber wahr.
    Kohfeldt prügelt seine Theorie "offensiven Fussball" zu spielen so heftig durch, das er blind ist und nicht sieht das Werder gegen jeden BL Gegner in der Defensive völlig überfordert ist.

    Das einzige was mich an dieser Situation freut, das nun ENDLICH keiner mehr vom Thema EL quatscht.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Defensiv überfordert würde ich sagen, nach vorne findet man Lösungen, auch gestern wieder, leider ohne Erfolg.