Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es vor kurzem schon mal geschrieben, wir befinden uns jedes Jahr in der Saison ab dem ersten Spieltag im Abstiegskampf und zwar solange, bis wir annähernd die "magische" 40 Punkte Marke erreicht haben und ab dann UND ERST AB DANN kann sich eine Mannschaft mit anderen Zielen beschäftigen und genau DAS hat unsere Mannschaft anscheinend samt Trainer noch immer nicht begriffen, wenn ich mir die Interviews und die PK anhöre.

    Wir sind nur noch 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, unser Kader ist in meinen Augen überhaupt nicht fit, das hat das Spiel heute eindrucksvoll bewiesen, wer das nicht sieht muss blind sein, selbst die Spieler sehen es nicht so.

    Da wird auch noch nach dem Spiel vom Trainer gesagt "Ich bin stolz auf die Jungs!" Wie bitte?! Letzte Woche war man nicht zufrieden, heute nach einem 1:3 ist man stolz!:crazy::facepalm:

    Ich nehme diese Mannschaft und die Verantwortlichen immer sehr in Schutz, der Weg ist nicht einfach, aber aktuell sehe ich einfach katastrophale Leistungen, unsere Defensive ist keine Defensive, sondern ein offenes Scheunentor, wir laden sie ein, wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
    Hier wird nichts von ein aufs andere Spiel mal abgestellt, NEIN wir machen einfach stur so weiter wie bisher, warum soll ich das System einwenig umbauen, Friedl rausnehmen, oder schon garnicht Maxi Eggestein, der seiner Form völlig hinterher läuft.

    Bargfrede, ja der ist am wertvollsten, wenn er mit seinem Allerwertesten die Bank wärmt.
    Verdammt nochmal, was ist los, worauf warten ALLE (Spieler und Verantwortliche) Traut sich keiner eine Harmonie zu durchbrechen, da sich sonst gewisse Machtverhältnisse intern verschieben, wo sind die Reibungspunkte, es ist jedes Jahr die selbe Story, immer wieder grüßt alle zwei Jahre das Murmeltier und alle schauen gelassen zu, wir brauchen keine Unruhe, aber es muss was passieren und das hätte es längst schon nach dem Freiburgspiel.

    Wie kann man aktuell öffentlich stolz auf diese Spieler sein?! Darauf, dass sie etwas versuchen, aber anscheinend aktuell nicht besser können?!

    Wenn ein Team Dinge nicht erfolgreich in "Zählbares" umsetzt, dann muss ich als erstes mal mich selber als Führungsperson hinterfragen, hakt es an der falschen Kommunikation in der Vorbereitung, am Unvermögen der Mitarbeiter, brauchen sie gewisse Unterstützung, muss ich vielleicht etwas überdenken, oder Arbeitsabläufe umstellen oder verändern, das ist im Beruf genauso wie im Sport, aber die aktuelle Entwicklung geht SO NICHT weiter.

    Hört endlich damit auf uns besser zu Reden, als wir aktuell sind, wir sind es nicht.

    Die Mannschaft wird nichts lernen, schon garnicht schnell, da sich aktuell nichts verändert, sowohl am System, als auch an den Protagonisten die aktuell nicht annähernd ihre Leistung abrufen, können oder wollen.

    Aber, SO geht es nicht weiter, sondern nur noch knallhart Bergab!:opa:

    Letzter Satz der PK von Kohfeldt:

    "Wir haben "wieder" zu wenig mitgenommen, für den Fussball den wir spielen!"
    ...vielleicht sollten wir den Fussball den wir spielen, dann mal schleunigst einwenig verändern!!!
    Vielleicht nehmen wir ja dann endlich mal was mit! Sollte man mal drüber nachdenken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
    miloo, mojoforsvw, Klatti5 und 10 anderen gefällt das.
  2. Sargent war im Aufwind und Kohfeldt setzt ihn jetzt kaum noch ein. Da kann auch mal stattdessen ein anderer Spieler auf die Bank (z. B. M. Eggestein).
     
    mojoforsvw, CK82, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  3. Wenigstens durfte ich heute einmal lachen .....:D:top:
     
  4. Ich bin ein ausgesprochener Floko Freund, was durch meine Posts die letzten Jahre wohl klar sein dürfte. Allerdings muß er jetzt diese gefährliche Situation irgendwie in den Griff bekommen, denn der Verein ist größer als Namen. Und das schlimmste ist wenn man Unzulänglichkeiten dauernd mit Konjunktiven relativiert, dann passiert meiner Erfahrung nach zu wenig und es geht munter weiter bergab. Klar hat der Gladbacher zuerst geschuppst, aber wir hatten in jüngster Vergangenheit auch schon ziemlich viel VAR-Glück, wo zu unseren Gunsten entschieden wurde.
    Sorry, aber wir haben noch nicht ein souveränes Heimspiel hingelegt. Dann die Standards und die tw. Slapstick Tore. Es stimmt etwas nicht (wie hier viele schon beschrieben haben) und Floko macht munter weiter im Takt. Das ist mir zu eindimensional. Mir paßt auch nicht die Ruhe und das Schöngerede, die Situation läßt schon etwas mehr DRUCK zu und eine Werder Schwäche war schon immer ein teils lähmendes Vakuum. Unsere Ruhe ist unsere Stärke, aber auch unsere Schwäche..... JETZT HEIßT ES KÄMPFEN .....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich korrigiere:
    Unsere Ruhe ist unsere Stärke, aber mehr noch unsere Schwäche
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder auch:
    Wenn meine Tante Eier hätte,wär' sie mein Onkel.
     
    beckstown gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::top::top::top:
     
  8. Der ist auch gut und Balsam für die Seele :D

    Ich habe gerade noch zwei Karten für Werder Schalke klar gemacht und das Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten gg. Köln geplant .... ich frag mich aber gerade echt warum ich das mache????? ..... ich hab nen Granatenhals .......:wall:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Ja, auch von mir an @beckstown und ab heute besondere Zustimmung zu Punkt 5. Ich fand Kohfeldt immer stark in der Analyse und im Finden der richtigen Worte, aber das heute war gequirlter Schwachsinn und völliges Verkennen der Situation. Da kann man nicht von einem guten Spiel und den besseren Chancen faseln und ich befürchte, dass er es auch so meint. Da muss man Tacheles reden, dass Gladbach uns im Schongang bezwungen hat, dass die Mannschaft wieder bei Standards wie die letzten Menschen verteidigt hat, dass man selber Fehler begangen hat und dass man in der Länderspielpause jetzt alles und jeden hinterfragt und ja, dass er auch enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft ist und dass jetzt trainiert wird, dass es qualmt. In Bremen bekommt man länger Zeit als anderswo, aber irgendwann ist auch hier Schluss mit lustig. Viele solcher Auftritte will ich jedenfalls nicht mehr sehen. Mich erinnert das alles an den späten Schaaf, alles ganz nett anzusehen, hübsche taktische Idee, hinten offen wie ein Scheunentor, vorne ineffizient, ein Trainer, der nicht in Frage gestellt werden darf, Wechsel/ Reaktionen auf den Spielverlauf sehr spät...gefällt mir nicht, Und ich muss zugeben, dass so ein Leader auf dem Platz wie Kruse, wie Pizarro, eben doch stark fehlt. Davy ist so einer, aber sonst?
    Klare Worte wird es aber auch jetzt nicht geben, eher wachsweiches Geluller wie "Unsere Art von Fußball wird irgendwann wieder erfolgreich sein" und "Wir sind von unserer Arbeit überzeugt". Bloß keine Disharmonie, keine Reibung. Same procedure.
     
    miloo, Klatti5, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  10. :tnx: Wir haben im Moment Problemelemente drin, wo wir nicht eingespielt sind und welche wo die Falschen Spieler auf falschen Positionen spielen. Das auseinander zu fieseln und den richtigen Grad an Veränderung zu finden ist Floko s Aufgabe ......
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  11. Und das Zitat: "Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs" stößt mir richtig sauer auf. Ich nicht. Ich bin hammerenttäuscht von den immer gleichen Fehlern und frage mich, ob wirklich genug die eigene Leistung reflektiert wird.
     
  12. Pavlenka und M.Eggestein auf die Bank!
    Und Bitte aufhören zu Träumen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bin auch enttäuscht und frage mich ob Baumi und Kohfeldt die Lage richtig einschätzen.
    Zugegeben gegen Gladbach brauchen wir uns nicht beschweren und die Niederlage war für mich "eingeplant".

    ABER Die Standardschwäche, Elferschwäche, Toprak Einkauf, Lang Einkauf, Bittencourt Einkauf, Torwartschwäche (und das nicht reagieren darauf) ... Das Sind einfach zuviele Schwächen bzw. Fehlentscheidungen.

    Kasino rein
    Klaasen keine Elfer mehr
    Bargfrede rein, Sahin raus
    Lang rein und Selassie auf links oder so

    Gibt schon Spielraum und Möglichkeiten. Wo ist der Mut. Hoffe für uns alle, dass Kohfeldt die Kurve bekommet.
    Insgesamt ist das zuwenig für den Kader und auch Baumi muss man heute ein schlechtes Zeugnis der Verpflichtungen attestieren.
     
    beckstown gefällt das.
  14. Habe mir ca 150 Werder Fans und 50Gladbach Anhänger in Oldenburg I'm Havanna geschaut.Alle haben gesagt Klaasen verballert, warum nicht Rashica:mad:
    Kohfeldt sollte langsam mal statt Rhetoric ausserhalb des Spielfelds einfluss auf das Spiel nehmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    oder aber auch: hätte der hase nicht geschissen, hätte der fuchs ihn nicht erwischt.
     
  17. diese redewendung gibt es nicht wirklich, die lautet etwas anders ;)
     
  18. .... und dazu noch Mit Moisander ...... dann wäre mir wohler zumute ...Pav würde ich noch weiter vertrauen ....
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut zusammengefasst :tnx:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das ist ein Indiz dafür, daß die Verantwortlichen bei Werder immer mehr in die unsäglichen Verhaltensweisen der jüngeren Vergangenheit zurückfallen
     
    JSFiVE gefällt das.