Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. wobei berechtigte Kritik nicht viel mit mimimi zu tun hat.
    Ich gebe dir ja recht, dass es schwer war vor allem wegen der vielen Verletzten.
    Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass schon etliche Punkte durch vor allem individuelle Fehler liegen gelassen wurden.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Kann se nicht, sie zeigt immer den aktuellen IST-Leistungsstand-/nachweis unseres Kaders und Trainers ............. ABER ..........

    ........... ich glaube das das Potential dieses Kaders und Trainers tabellarisch höher liegt, Wir kriegen es z. Zt. leider nicht auf den Platz. Und jeder einzelne muß sich fragen: Warum versuche ich gegen 10 Freiburger leidenschaftlich zu verteidigen, wenn ich sie auch ganz locker platt machen kann?

    Die Antwort liegt auf der Hand ..... ANGST/MUTLOSIGKEIT und FALSCH-ANTIZIPATION und daran läßt sich arbeiten. Und da nehme ich Floko klar mit rein derzeit. Alle müssen sich steigern....

    Auch wenn aktuelle Kader-Schwachstellen wie unsere linke Seite, und jedem Gegner in der Buli ist wohl im übrigen klar, das man da ganz gut durchbrechen kann und unsere Standard Schwäche dazu noch vorhanden sind, IST DA MEHR DRIN!
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leider ist es bei dem Versuch geblieben.
    Denn von leidenschafticher Verteidigung habe ich gegen Ende des Freiburgspiels nicht viel gesehen.
    Da war wie so oft jeder meterweit von seinem Gegenspieler weg und man stand einfach auch viel zu tief mMn.
    Also darüber, dass da deutlich mehr drin ist sollte doch bei Aller Miesepetrigkeit kein Zweifel bestehen.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Die taktische Einstellung des Teams von Flo am Wochenende war absolut top. Das wir einerseits unsere Chancen liegen lassen und in der Defensive immer wieder patzen die Schuld gebe ich nicht dem Trainerteam.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja man kann zumindest die Frage in den Raum stellen, ob es die beste Idee war kurz vor Schluss Langkamp für Rashica zu bringen.
    Dass die Spieler das nicht gerade als Aufforderung zur Schlussoffensive interpretieren sollte eigentlich klar sein.
     
  6. Da gebe ich dir auch Recht, ein offensives Zeichen zu setzen, statt nur auf Absicherung, da bin ich bei dir...
     
    beckstown gefällt das.
  7. Und in Hoffe genau andersum, da machste mit 10 Mann das 2:2 durch Osako (Jojo hatte Rot) und dann bringt Floko in der 86. Min. Harnik, anstatt mit 10 Mann den einen Punkt zu sichern bzw. die Struktur, die zu dem Zeitpunkt gut war, in der Mannschaft zu belassen.
    Ende vom Lied kennen wir ...... 3:2 verloren. War zwar auch ne Standard, aber die wäre vielleicht nicht entstanden ....

    Vielleicht sollte Floko immer genau das Gegenteil machen von dem was ihm als erstes in den Sinn kommt bei diesen Last Minute Auswechselungen. Ein verläßlicher Kontraindikator ist auch was Feines ...... :D
     
    Bremen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Die Mannschaft muss lernen?!" ...waren Deine Worte!
    Diese Mannschaft ist aktuell im Defensivverbund nicht Bundesliga tauglich!
    Du hälst strickt an einem System und Spielern fest ohne auch nur im Ansatz sowohl in der Systemformation, als auch frühzeitig im Spiel zu reagieren!
    Vertrauen in eine Idee ist gut, aber immer nur bis zu einem gewissen Grad.
    Nach Freiburg hättest Du bereits reagieren müssen.
    Dir fliegt das sehr bald um die Ohren!:opa:
     
  9. Die wie vielte unterschiedliche Abwehr war das jetzt heute?
    Die 5., die 6.?
    Solange wir das nicht in den Griff bekommen, wird das nix, wie man ja heute wieder gesehen hat.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spätestens heute befindet sich Werder in Abstiegskampf. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt zwei Punkte und zu Platz zehn sind es jetzt schon deren Vier, was also zwei Spielen entspricht.

    Werder hat zwei Hauptprobleme und diese seit Saisonbeginn: Wir können Standards nicht verteidigen (wir lassen davon schon zu viele zu) und wir sind zu ineffezient im Abschluss. Dadurch können wir noch so gut Mitspielen, wir holen zu wenig Punkte.
    Bei beiden Problemen machen wir keinerlei Fortschritte. Dies wäre aber Aufgabe des Trainers hier für Fortschritte zu sorgen. Ich habe jetzt endgültig Zweifel an den Fähigkeiten von FloKo und stehe einem Trainerwechsel tatsächlich nicht abgeneigt gegenüber. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass mit Kovac sich jetzt einer auf dem Markt befindet, der glaube ich zu unserer Mannschaft und zum Verein ganz gut passen könnte.
     
    Frantic gefällt das.
  11. Also Floko schon anzuzählen ist schon bisl lächerlich. Standards Verteidigen hat auch viel mit Einstellung/Konzentration etc zu tun. Und egal wer hinten gespielt hat sind die Dinger gefallen. Und wenn du die reaktionen von FloKo bei den standards siehst dann ärgert er sich da mehr als die Spielern aufm feld die nur schauen wie son betröppelter Dackel
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das er sich darüber ärgert ist doch normal. Wir schleppen genau dieses Problem seit dem ersten Spieltag mit uns mit. Wie gesagt wir haben 13 Pflichtspiele absolviert und nicht eines zu Null spielen können. Selbst Verbandsligist Atlas Delmenhorst durfe treffen.

    Es ist Aufgabe des Trainers diese Problem zu erkennen, was er ja schon seit Wochen hat, und es abzustellen. Wenn es ein Einstellung und Konzentration der Spieler liegt, dann fällt das auch auf den Trainer zurück. Übrigens spricht es eher gegen den Trainer, wenn exakt die gleichen Fehler sich bei wechselndem Personal wiederholen.

    Wie ich unter der Woche schrieb, sehe ich einiges Positives. Gerade im spielerischen Bereich. Aber die Tatsache, dass wir bei der Verteidigung von Standards und hohen Bällen keinerlei Fortschritt seit Saisonbeginn gemacht haben, und der Blick auf die Tabelle kann man nicht aus dem Blick lassen.

    Auch lässt die Effizienz unseres Offensivpersonals massivst nach. Das Festhalten an dem seit mindesten drei Ligaspielen völlig indisponierten Friedl, kommen erschwerend hinzu.
     
  13. Er wird in absehbarer Zeit an Reputation verlieren, wenn er eben dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
    Dazu kommt die nicht zielführenden Pressekonferenzen nach den Spielen und die unter der Woche mit schönen Absichtserklärungen.
    Bundesliga ist ein Geschäft und hängt vom Erfolg ab und damit meine ich nicht Meisterschaft oder EL-Teilnahme.
    Nur bei uns ist EL-Teilnahme oder Pokal fast schon Pflicht ansonsten haben wir am Saisonende eine Spielerflucht, wenn sie
    dann nicht eh eine Pflicht ist.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  14. Da ist sie wieder, ................ die klammheimlich eingeschlichene Bremer KRISE.... UND vor allem, auch wenn ich antizyklische Kritik/Lob manchmal ganz gut finde, ich stimme nicht mit Floko´s Bewertung überein, daß das ein ordentliches Auswärtsspiel war. Das war wieder mal naiv, angefangen BEI DER AUFSTELLUNG und es waren die selben Muster, die uns Punkte kosten! Einzig die Moral war in Ordnung, aber eher so nach dem Motto "DANN STEMMEN WIR UNS HALT GEGEN DIE ERKENNTNIS, DAS WIR EINFACH IMMER DIE GLEICHEN FEHLER MACHEN UND LAUFEN DOPPELT SOVIEL ......mehr aber auch nicht.

    So nun Tacheles:
    1. Wieder falsche 9 mit Osako ..... schnallt Floko das nicht oder hat Osako ne Stammplatzgarantie forever. Wir müssen mit einer ECHTEN 9 spielen .....
    2. ....knüpft unmittelbar an 1. an. Na .... WARUM MACHEN WIR WOHL DIE DINGER VORNE NICHT ........... RICHTIG weil kein Knipser vorne spielt sondern 2 Spielmacher und die brauchen halt mehr Chancen als ein Knipser, sonst wären ja alle Spieler Knipser ;)
    3. Rechte Seite: Hat Selassie ebenfalls ne Stammplatzgarantie? Warum spielt nicht mal Lang?!? Hat Floko etwas gegen Lang?
    4. Linke Seite: Friedl hat ein teils vogelwildes Zweikampfverhalten. Er muß da weg. Oder Selassie auf Links und Lang auf Rechts. Wenn wir keine Standards verteidigen können, sollten wir zusehen die Freistöße und Ecken zu minimieren ...... Hat Friedl auch ne Stammplatzgarantie?!?
    5. Standards: Wann wird es denn mal ungemütlich für die Spieler? Ich würde diese Art zu verteidigen an Flokos Stelle als Arbeitsverweigerung der Spieler werten. Wollen die uns eigentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?!? Was ist das für ein Hühnerhaufen bei Standards. Das liegt nicht an der Buli Tauglichkeit, das liegt an mangelnder Überzeugung! Sonst Friedl in die IV mal ausprobieren, da gehört er ohnehin rein. LÄßT FLOKO JETZT EIGENTLICH JEDEN DA SPIELEN WO ER NICHT HINGEHÖRT ......
    6. Sahin ist zu langsam für die 6 und als Ballverteiler brauchen wir ihn nicht bei unserem guten Mittelfeld. Das ist übrigens auch der Grund warum Floko immer noch "angeblich gute Spiele" von uns sieht, weil unser Mittelfeld darüber hinweg täuscht das die Abwehr und der Angriff vollkommen unsortiert sind!
    7. Pavlenka steht ab sofort unter Beobachtung, noch nen Bock und man muß ihn schützen, scheint überspielt!
    8. Was ist mit ner Doppelsechs, die jeweils außen mithilft?!? Wir haben doch die Spieler dafür ..... Floko ist meines Erachtens noch zu jung um so STUR zu sein!

    Für mich ist das ne handfeste ideologische Krise. Floko´s Gedanke funktioniert im Moment nicht, ohne echte Neun, mit einem spielstarken langsamen Sechser, mit der Besetzung der Außen und darüberhinaus hat sich wohl eine Stammplatzgarantie für bestimmte Buddys breit gemacht. Kein Wunder das die letzte Überzeugung fehlt. SIND WIR ETWA WIEDER IN DER BREMER WOHLFÜHLOASE ANGEKOMMEN, WO SICH NUR NOCH GEGENSEITIG GELOBT WIRD UND ALLE NE STAMMPLATZGARANTIE HABEN?!? Dafür sind wir sehr anfällig ...... so jetzt muß Floko mal zeigen das er auch "HART" kann. Das ist jetzt ne Ultragefährliche Situation für ihn. Noch ne Niederlage und die Luft wird sehr dünn, auch wenn das jetzt noch keiner glaubt. Die unten wechseln gerade die Trainer. Da wird Druck kommen. Darüber hinaus sind viele Unentschieden, Standardschwäche, viele Gegentore allgemein und GUT spielen und nicht punkten klassische Abstiegsmerkmale!
    BITTE SOFORT AUFWACHEN! :opa:
     
    Klatti5, Eisenfuss57, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  15. Wen soll er denn als Ersatz für Friedl aufstellen? Wir haben keinen weiteren LV!
    Wen soll er als echte 9 aufstellen? Weder Goller noch Sargent sind in einer Verfassung als dass sie die großen Knipser wären.
    Und wenn der VAR das Gegentor nicht zurücknimmt und Klaasen, der Idiot den Elfer nicht verschießt sähe es ganz anders aus.
    Ich glaube, dass sich Kohfeld die Autstellung auch anders vorgestellt hat, aber durch den kurzfristigen Ausfall von Ömer mußte er wieder mal umstellen.
    Das war jetzt wieder eine komplett neue Abwehr.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast das, was in unterschiedlichen Beiträgen unterschiedlich dargestellt wurde gut zusammengefasst. Volle Zustimmung :top::top::top:
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Das war keine komplett neue Abwehr sondern da war lediglich ein anderer IV drin. Und das sie außer Friedl keinen weiteren LV-Back-Up haben wußten sie schon im Sommer in der Transferphase, wo sie sogar noch auf den langfristigen Augustinsson-Ausfall hätten reagieren können, aber nicht taten und lieber mit Lang einen ausschließlichen RV-Back-Up holten.
    Wir haben mit Sargent und Joh. Eggestein sogar zwei klassische Knipser, die aber entweder gar nicht oder eben positionsfremd spielen müssen. FK liebt eben die falsche 9 (warum auch immer) und selbst N. Füllkrug mußte deswegen zu Beginn über außen kommen (!) .
    Und dieses ständige "wenn" oder "hätte" kann ich auch bald nicht mehr hören! Die Wahrheit zeigt die Tabelle auf!
     
    Klatti5, Eisenfuss57, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie meine Mutter immer zu sagen pflegte: "Hätten wir Enten gekauft, dann wären die Hühner nicht ersoffen!"
     
  19. Haben aber trotzdem noch nicht in der Kombination gespielt.
    Weder Josh noch Jojo haben in der BuLi gezeigt, dass sie Knipser sind, auch wenn sie zentral gespielt haben.
    Die Sache an Werders Offensivkonzept sind ja eigentlich die kontinuierlichen Positionswechsel, damit sich der Gegner nicht auf einzelne Spieler und Positionen einstellen kann.
    Und ohne den bescheuerten VAR und den verschossenen Elfer hätte es heute sicherlich auch anders ausgesehen, denn Werder hat schon ein paar Mal gezeigt, dass sie sich von Rückständen nicht abschrecken lassen.
    Heute hat's halt nicht sollen sein.
     
  20. WANN hat Jojo denn mal zentral gespielt? Der tut mir aktuell am meisten leid, denn weil er ein spielstarker Fußballer ist, muß er -wenn er denn mal spielt- immer auf positionsfremden Positionen spielen. Jojo kann aber seine Stärken weder auf der 8 noch auf der Außenbahn ausspielen. Da gehört er einfach nicht hin!
    Und Sargent hat lediglich in der Zeit nach Füllkrugs Ausfall und vor Osakos Rückkehr mal halbwegs zentral spielen dürfen. Übrigens gar nicht mal so schlecht wie ich finde...
     
    mojoforsvw, Klatti5, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.