Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gar nicht so schwierig....Alles Schnarchnasen da hinten. Und in diesem Fall schlich Toprak, ohne sich umzuschauen, im leichten Tippelschritt rückwärts, ohne dass er auch nur eine Ahnung hatte, dass sich Petersen in der Nähe des langen Pfostens bewegte...Das ist einfach nur unmotiviert und gehört bestraft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    svw1311, neuegrünewelle und Frantic gefällt das.
  2. ich sehe das ähnlich wie du. selassie war innenverteidiger, dann wieder rechtsverteidiger und jetzt soll er linksverteidiger machen? bitte nicht. es sollte versucht werden, die abwehrkette weiterhin qualitativ durch die zurückkommenden spieler aufzubessern während man zeitgleich möglichst wenig verschiebt, damit wachsende eingespieltheit auf größer werdende klasse trifft. moisander muss dringend integriert werden, der rest sollte so bleiben. es sei denn friedl zeigt sich in der trainingswoche weiterhin so extrem formschwach. dann könnte man überlegen, ob man weiterhin defensiv, wie schon häufiger diese saison zu sehen, mit 3er kette agiert, das heißt moisander, sahin und toprak innen, als wingbacks dann gebre rechts und als linken wingback bittencourt einsetzt. einen unserer abwehrspieler, der nun endlich wieder positionsgetreu spielen kann plötzlich dann doch wieder positionsfremd einzusetzen, sehe ich nicht als sinnvoll an.

    wenn ich die situation richtig deute, versucht toprak petersen ins abseits zu stellen, indem er schon vor ausführung des freistoßes petersen in richtung tor schiebt. was es eigentlich noch schlimmer macht. einfach keine experimente treiben, sondern eng beim mann bleiben. fertig. das war wohl die letzte gefährliche standardsituation, die es zu verteidigen galt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. :tnx::tnx::top:
     
  4. Nimm es mir nicht übel. Dieses oder Jenes lese ich jedes Jahr um die gleiche Zeit. Die Erwartungshaltung an diese Mannschaft ist viel zu hoch. Vielleicht sollten die Fans und die Verantwortlichen akzeptieren, dass dieser jetzige Kader es nicht besser kann und der Tabellenplatz exakt ihren Leistungsstand abbildet? FB & FK haben den Kader so zusammengestellt und meinten, dass man damit um Europa mitspielen kann.
    Deswegen reagiere ich auch allergisch auf so Aussagen, dass wir in Hoffenheim, gg DÜ und gestern gg Freiburg Punkte haben liegen lassen. Diese Mannschaften haben sich die Siege oder Unentschieden gg uns verdient, weil wir sie ihnen mit Fehlerketten dargeboten haben. Das ist dann auch eine Qualitätsfrage um die man hier herumeiert. Mit Hätte, Hätte kommen wir hier nicht weiter. In den kommenden Wochen wird ganz automatisch das Saisonziel nach unten korrigiert werden. Im Sommer wollte man unbedingt MG aus Augsburg. Der sitzt da heute zB auf der Bank. Die leisten sich in Augsburg einen so überragenden Stürmer auf die Bank zu setzen. Haben die keine Ahnung? Augenscheinlich. Das war eine Personalie, die wie Henrichs wochenlang in der TP gehandelt worden ist.
    FB und sein Team haben allein die Personalien entschieden. Die Tabelle ist auch ein Arbeitsnachweis ihrer Bemühungen. Mir war der Wert eines Steidten nicht klar. Gebe ich offen zu.
     
    T0RSTIN0 und Slipringbody gefällt das.
  5. @syker1983

    Danke für diesen (wenn auch ganz selten in diesem Forum vorkommenden) realistischen Beitrag :top:

    Denn solche Aussagen sind kein Schlechtreden, sondern eben die anzuerkennende Gegenwart...

    Danke dafür :tnx:
     
  6. Und wenn ein Trainer(team) solche Probleme im Abwehrverhalten nicht in den Griff bekommt, muss man eben die Trainer oder eben die Fähigkeiten der Spieler in Frage stellen! Oder sogar beides...
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Für mich stellt sich halt auch die Frage ob einige Spieler letzte Saison nicht eher überperformt haben und jetzt wieder auf normalen Niveau unterwegs sind.

    Aussagen, dass wir Freiburg auch 5 Stück hätten einschenken können und nur wenig gefehlt hat verklärt und verharmlost halt auch unsere aktuelle Situation. Das ist ja nunmal auch schon häufiger vorgekommen und dann ist es eigentlich langsam eine Frage der Qualität - nicht nur in der Verteidigung sondern auch in der Offensive.

    Im Endeffekt werden wir es in den nächsten Spielen sehen.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, in jedem Spiel mindestens ein Tor machen ist gut. In jedem Spiel mindestens ein Tor kassieren ist schlecht. :)
     
  9. Natürlich nimm ich Dir nichts übel .....:beer:...... allerdings bin ich der Meinung das unser Kader mehr hergibt. Klar haben wir Baustellen .... Friedl verursacht viel Unruhe auf links im negativen Sinne, IV nicht eingespielt und ein Füllkrug fehlt absolut in der Box und bei Standards. Dafür haben wir ein überragendes Mittelfeld.
    Trotzdem finde ich das der Kader reicht um etwas souveräner aufzutreten. Deshalb hatte ich das im vorherigen Post so benannt und das sind m. E. nicht nur qualitative Fehler, sondern Underperformance, ´Falsch-Antizipation, Standardschwäche und eine gewisse Mutlosigkeit/Ängstlichkeit spüre ich da!
    Da ist mehr drin!
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich weiß ja nicht.
    Natürlich haben wir keinen überragenden Kader aber der reicht sicher aus um so Mannschaften wie Freiburg,Berlin oder Düsseldorf zu Hause zu schlagen und wenn man sich die Spiele mal anschaut muss man in jedem Spiel auch gewinnen.
    War nicht so und das ist auch schnell erklärt.
    Unsere Defensive ist (noch) nicht bundesligareif.
    Dazu kommt mangelnde Effizienz in der Offensive.
    Ich will einfach nicht glauben,dass mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist als Platz 12.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Nimm du es mir nicht übel, ich lese sobald Bremen nicht 3 Punkte macht oft ein negative Grundstimmung.
    Klar sollte es in der Tabelle besser aussehen, aber unser Start war extrem daneben. Nicht weil die Mannschaft nicht gut ist - sondern weil wir Pech hatten, zu viele Verletzte, das konnte Bremen nicht wegstecken.

    Die Mannschaft kann um die EL mitspielen, immerhin seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen....:lol:

    Jetzt sind wir langsam dabei wieder richtig mitspielen zu können - ohne das Tor in der Nachspielzeit hätte ich, wette ich mal, 30 mal weniger Mimiiimiii gelesen.:p

    Vertraut doch mal auf unsere Spieler und die Verantwortlichen...:kommmalher:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß: Was früher gut und erfolgreich war, gilt heute als der letzte Mist.
    Dennoch: Früher sagte man, man baut gute Mannschaften von hinten auf, das gibt auch der Offensive Sicherheit. Werder macht leider das Gegenteil.
    Außerdem: Wichtig ist eine verlässliche Achse Torwart, Mittelläufer (auf deutsch: Innenverteidiger), Mittelstürmer (auf deutsch: Stoßstürmer), bei dem Rest kann man schon mal variieren und einiges riskieren. Auch das kann ich bei Werder nicht feststellen.
    Bei manchen taktischen und persönlichen Fehlleistungen tränen einem die Augen.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Das stimmt, bringt aber auch z.B. Pavlas auf den Schirm, der letztes Jahr in nahezu jedem Spiel einen (oder mehr) unhaltbare rausgeholt hat. Dieses Jahr sieht er öfters schlecht aus und hat eben auch nicht mehr die besonderen Momente... das hat uns letzte Saison viel gerettet was uns dieses Jahr fehlt und hat letztes Jahr vielleicht auch über vieles hinweg getäuscht.
     
  14. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich nach 10 Spielen mir die Freiheit nehme, eine Bilanz zu ziehen. Da ist das gestrige Spiel nur pars pro toto. Natürlich kann Werder um die EL mitspielen, wie sie es vor dem ersten Spieltag auch um die Meisterschaft formal tun.
    Es geht um Anspruch und Realität und nichts Anderes. Dann darf man bei 11 Punkten und der drittschlechtesten Abwehr sehr wohl die handelnden Personen nach einer Leistungsbilanz fragen, zumal FB und FK im Vorfeld der Saison andere Prognosen abgegeben haben.
    Das dabei es zu Vertrauensverlust kommt, versteht sich von selbst. Aber das Fass hat Werder selber aufgemacht, in dem sie EL ausgerufen haben.
    An diesem Standort ist das ohne externes Geld nicht darstellbar. Das ist meine persönliche Meinung. Das erleben wir gerade.
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nachdem in der letzten Saison die EL nur knapp verpasst wurde, wäre eine Zielvorgabe mit geringerem Anspruch nach Außen hin nicht vertretbar gewesen. Daher ist nicht diese Zielvorgabe die Gretchenfrage, sondern die davon nach 10 Punktspielen stark abweichende Leistungsbilanz.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke schon, dass das darstellbar wäre. Dafür müsste aber auch vieles passen und ein unumstrittene Leistungsgebot herrschen. ME könnte bspw. durch Bargi Druck bekommen. Kapino hätte man mal gegen Heidenheim bringen können ohne das da ein großer Aufschrei entstanden oder Pavlas demontiert worden wäre.

    Wenn man im Vorfeld aber schon Einsatzgarantieen verteilt (Ohne Not) wird's später schwierig Änderungen durchzusetzen ohne Autorität zu verlieren.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  17. Ich habe das bis vor kurzer Zeit genauso gesehen, aber denke da mittlerweile anders. Dieser Kader reicht eben nicht aus, um solche Spiele zu gewinnen. Das ist ein Trugschluss, denn sonst hätten wir gewonnen. Wir haben diese Spiele mit Recht nicht gewonnen, weil die Gegner unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt haben und einfach besser oder gleichwertig waren. Genauso haben wir in Berlin gewonnen und in Dortmund einen Punkt geholt. Die Ausrede mit den Verletzten lasse ich nur bedingt gelten, denn auch die anderen können Fussball spielen.

    Wenn ich nun aber lese, dass Kohfeldt sagt, dass "wir" nicht lernen, stimmt mich das sehr bedenklich!
    Was sollen die Spieler denn genau lernen? Das Verhalten bei Standards? Tut mir leid, aber selbst die jungen Spieler spielen schon seit vielen Jahren in verschiedenen Mannschaften und Ligen auf relativ hohem Niveau ... und da haben sie das noch nicht gelernt? Im Prinzip muss der Trainer das doch nur noch einigermaßen koordinieren und absprechen. Können tun das doch im Prinzip alle irgendwie oder sind sie da auch in anderen Vereinen bisher negativ aufgefallen? Da scheint das Problem wohl eher im Bereich des Trainers zu liegen, der da seine Vorstellungen trotz seiner Eloquenz nicht richtig vermitteln kann.
     
  18. Ich habe es mir angewöhnt, nur noch der Tabelle zu vertrauen. Die ist immer reell und entspricht den Tatsachen. Alles andere ist hypothetisch.
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  19. Lügt die Tabelle jetzt, oder nicht? :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein.
    Die Tabelle ist bis Platz 10. sehr eng.
    Danach kommt Hertha mit 4 Punkten dahinter.
    Aber Gladbach zur Meisterschaft gratulieren würde ich nicht.
    Wir stehen da wo wir aktuell mit dieser Defensive hingehören.
     
    neuegrünewelle gefällt das.