Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FloKo nach #SVWSCF:
    „Wir brauchen das nicht schönreden. Wir müssen die Spiele zu Ende bringen. Ich bin mega unzufrieden, weil wir nicht lernen. Wir müssen lernen!“

    Woran liegt das? Sind die Spieler zu schlecht? Kapieren die Spieler nicht, was FloKo möchte? Verstehen die ihn nicht?
     
    T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. wenn ich sehe wie aktuell die gegnerischen standards verteidigt werden, dann gilt der vorwurf alleine der mannschaft. zuordnungen sind klar, aufgabenbereich auch. man sieht das vor der ausführung. es wird hier einfach vollkommen inkonsequent verteidigt. man lässt den gegenspieler laufen, antizipiert schlecht und dazukommend scheint das mittlerweile als thema in den köpfen der spieler angekommen zu sein. aber nicht in dem sinne, dass man dann konzentrierter ist, sondern in dem sinne, dass einem offenbar schon die knie schlottern vor der ausführung. das selbstverständnis die bälle wegzuverteidigen fehlt vollkommen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das sehe ich überhaupt nicht so. Man kann mal in einem oder zwei Spielen sagen, dass der Coach nix dafür kann wenn die Spieler pennen. Wenn es aber über Wochen keinerlei Änderungen gibt, dann ist es zu einfach zu sagen, dass die Zuordnungen klar sind. Dann muss der Coach mal überlegen ob es evtl eine andere Taktik/Strategie gibt, welche die Spieler besser verstehen und/oder umsetzen können.
     
  4. Was willst du denn grundsätzlich an dem 2:2 z.b. groß anders machen? Hier müsste Toprak nur hochspringen, dann passiert da überhaupt nix.
    Oder Kohfeldt müsste mal seinenen TW-Trainer hinterfragen, wieso kommt Pavlenka da nicht raus?
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso kommt er grundsätzlich nicht raus, muss die Frage lauten.
     
  6. Das musst du Vander fragen. Zu Beginn in Bremen hat er mMn mehr mitgespielt und solche Bälle rausgefaustet.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    GENAU , AUF DEM PUNKT..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    FLOKO redet sich mit Sicherheit den Mund fusslig .Es fehlt an Qualität das umzusetzen .Ergo es fehlt die Kohle für Qualität.
     
  9. Was besonders tragisch ist, da unsere Abwehr im allgemeinen sehr kopfballschwach ist. Bei Laternen wie einst Naldo, Prödl oder Mertesacker in der IV würde ich zum Keeper auch sagen, "bleib drin und überlass die Bälle unseren Laternen".
    Das kam Wiese auch damals sehr zugute...
     
  10. :tnx: jede standardsituation muss selbstverständlich für sich betrachtet werden. aber das 2:2 hat eben rein gar nichts mit unpassender strategie für gegenerische standards zu tun. hier ist klar was zu tun ist, toprak weiß das, jeder bundesligaspieler weiß das. der ball kommt auf den langen pfosten, toprak ist petersen zugeteilt. konsequent mitgehen, hochsteigen. dafür bedarf es keiner strategie, das ist ein mal eins. umso bitterer, weil toprak das zuvor und aus dem spiel heraus immerzu gut gelöst hat, etliche bälle durch gutes stellungsspiel und antizipation per kopf wegverteidigt hat. aber in der szene verpennt er das komplett.
     
    Lübecker gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ich hoffe Kohfeldt schließt sich da explizit mit ein...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. ein "wir" bezieht immer das "ich" mitein. es muss sich bei kohfeldt sicher keine sorgen machen, dass er nicht selbstkritisch genug ist.
     
  13. Kohfeldt macht das schon gut. Stellt sich immer vor die Mannschaft. Muss aber auch hier und da ein paar Schlüsse ziehen und die Dinge kritisch intern ansprechen. Aber das macht der auch. Das Kopfschütteln zur Halbzeitpause sprach Bände.
     
  14. Auch FK muss sich hinterfragen. Sein Satz "Weil wir nicht lernen. Wir müssen lernen, dieser Worte sind für mich ein Alarmzeichen. Schafft es der Trainer nicht mehr die Mannschaft in allen Punkten zu erreichen. Hören sie ihm nicht mehr zu. Oder sind die spieler, provokativ gefragt, lernresistent, oder einfach zu dumm. Das vorn nicht jede Chance reingeht, dies passiert allen Mannschaften. Das aber die gegnerischen Standard fast immer eine Gefahr darstellen und dies Spieltag für Spieltag, da stimmt für etwas nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Onkel Vander hat bisher keinen Torhüter bei uns besser gemacht, eher das Gegenteil ist der Fall ... allerdings ist das bisher niemanden in der homogenen Werderfamilie aufgefallen. Warum ein eher im unteren Leistungsbereich angesiedelter Torhüter bei uns Torwarttrainer wurde und ist, bleibt mir ein Rätsel!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der Trainer kann keine Abwehr aufbauen. Das Defensivverhalten und das Kopfballspiel sind eine Katastrophe. Wenn ich sehe, wie die Abwehrspieler bei Ecken und Freistößen zum Ball und zum Gegner stehen, wird mir immer ganz anders. Das kann man doch trainieren, andere Mannschaften tun es doch auch! Und den Namen Petersen hat wohl auch noch keiner gehört.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Und das weisst Du woher?
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Kohfeldt ist sicher ein guter Trainer, aber auch er macht Fehler. Nicht zum ersten Mal lässt die Mannschaft sich gegen Spielende zuweit zurückfallen, was Kohfeldt auch durch seine Aus-/Einwechslungen zu verantworten hat, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt.
    Heute gegen zuletzt 10 Spieler von Freiburg. Wenn der Ball nach vorne gespielt wurde, ging er gleich wieder verloren, da nicht mehr nachgerückt wurde und somit keine Anspielstationen vorhanden waren.
    Für mich völlig unverständlich, wie man durch eine solche Spielweise den Gegner stark macht. Wieso statt Langkamp nicht Goller, Pizarro oder J. Eggestein einwechseln. So kann auch ein Zeichen gesetzt werden.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich aktuell nicht wirklich. Wie bereits letzte Woche schon gesagt: Weniger labern und mehr liefern... das wäre ein Anfang
     
    Lübecker, Eisenfuss57, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  20. Meine Meinung schon seit Jahren. Kein Torwart wurde unter Vander besser! Im Gegenteil.
     
    T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.