Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Alternative?
    (OK, hatten wir im Spieltagsthread schon)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ab der 65.Minute hätte ich mir eine Reaktion von der Bank gewünscht aber da kam nichts,da haben wir verdammtes Glück gehabt.
     
  3. Mooin , eigentlich schon viel früher , und es gibt immer Alternativen .Bargfrede , Langkamp,ob es dann besser gelaufen wäre das weiß man nicht , aber eigentlich konnte es nicht viel schlechter laufen bzw besser weil der Ergebniss stimmt .
    Aber nach der 2 zu 1 Führung mal defensiver agieren , auf Konter lauern, das Ergebnis mal über die Zeit bringen , das schaffen wir nicht..
    Ich finde da muss von Kohlfeld langsam mehr kommen, denn der Kader ist gut , und wir sind mal wieder kurz vor der Abstiegszone , finde das alles zu positiv .
     
    Kappel1973, neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Mann heisst Kohfeldt;)
    Ich gehe zum Teil mit,zu positiv finde Ich es allerdings nicht.
    Wir wissen zur Zeit nicht so Recht wo die Reise hinführt.
    Du siehst ja nicht schlecht aus,auch gegen spielstarke Leverkusener wieder aber es fehlt so der letzte Punch,so ein Ding dann mal dreckig nach Hause zu fahren.
    Kannst da auch verlieren.
    Weder Fisch noch Fleisch irgendwie.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was erwartest Du? hier wird doch der offensive Markenkern gepflegt, so daß die Verteidigung des eigenen Tores bestenfalls sekundären Charakter hat :ugly:

    Zynismus beiseite. Nicht nur das Verhalten bei gegnerischen Ecken ist eine Baustelle, sondern die Konsequenz im Defensivverhalten allgemein. Wir haben uns vom 1. Spieltag an so viele vermeidbare Gegentreffer gefangen, daß wir uns hierbei auf einer Quote der Jahre 10/11 - 16/17 bewegen. Auffällig ist auch, daß es der Mannschaft wiederholt am Ende der Partie an Frische fehlt, selbst gegen die Dosen und bei den Pillen, die wenige Tage zuvor noch CL spielten. Zudem ist auffällig, daß FK scheinbar die "Tradition" von Werder-Trainern, erst ab der 60. Minute zu wechseln, auf die 70. ausgedehnt zu haben. Kam diesbezüglich etwa eine Anweisung von oben, weil ab der 70. Minute etwaige Punktprämien für Einwechselspieler geringer ausfallen? :ugly:

    Zynismus beiseite 2.0. Nicht das der Eindruck entsteht, eine Trainerdiskussion lostreten zu wollen, denn trotz dieser Defizite ist FK der beste Werder-Coach der letzten Jahre, jedoch hat er einige Baustellen zu bewältigen.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  6. Sarkasmus. Das Wort das du suchst heißt Sarkasmus ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Wieso reagiert er nicht früher? Wieso ist Toprak gesetzt! Warum J.Eggestein bringen? Warum Bargfrede so spät? Warum werden Pavlenka und M.Eggestein immer schlechter? Wieso bei Standarts diese Grütze?.........! Unser Liebling (Kohfeldt) fehlt noch eine Menge um ein Großer Trainer zu werden. Ich wünsche ihn das er es schafft, dafür muss er noch ein bischen an sich Arbeiten.
     
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ok. Nun will ich mal. Aber ich muss gleich zum Anfang sagen, dass ich nicht dieses "gegen Kohfeldt"- Lied einstimmen werde.

    Denn aus meiner Sicht macht er eine sehr gute Arbeit.

    Bedenken wir mal, woher wir seit dem Sommer 2019 kommen. Im Trainingslager haben einige Spieler...wichtige Spieler verletzungsbedingt gefehlt und viele Trainingseinheiten wurden nicht mitgemacht. Dazu kam noch, das Spieler aus der zweiten Reihe plötzlich eine quasi-Stammplatzgarantie hatten.
    Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber der Friedl ist für mich so ein Spieler. Auch möchte ich hier ein Groß und einen Goller erwähnt haben.
    Als die Saison losging, war Werder nicht mehr Werder, wie wir sie aus der Vorsaison kannten. Kruse fehlte und musste ersetzt werden. Es kam einer wie Bittencourt neu hinzu, ein Lang und ein Toprak. Alles Spieler, die noch nicht der Werder-Gen in sich hatten. Und jetzt haben wir noch das Glück, dass Schlüsselspieler wie M. Eggestein und Pavlenka nachlasen (Sarkasmus ende).

    Kohfeldt musste also improvisieren. Und das hat er hervorragend gemacht, meine ich. Aus meiner Sicht, habe ich ihm Zeit, mit den Siegen, bis nach Januar 2020 gegeben.

    Ein Unentschieden, mit dieser Truppe, von nicht richtig eingespielten Spielern, mit Spielern, die vorher nie Bundesliga gespielt haben, bei einem Gegner, wie Leverkusen abzukaufen, hat etwas. Das kann nicht jeder Trainer.

    Aus meiner Sicht, sollten wir mal abwarten, bis diese Mannschaft ein Trainingslager hinter sich gebracht hat und bis die Garde wieder zusammen ist. Dann wird das Feld wieder von hinten rum aufgerollt. Dann Wette ich auch auf einen Sieg gegen die Bayern.

    Schönen Sonntag noch.
     
  9. Da kannste aber den größten Teil selber beantworten,
    wenn ich mal davon ausgehe, dass wir alle das Spiel gesehen haben, aber vielleicht stand der ein oder andere hinter einer Fahne?

    Wann reagiert ein Trainer? Mmm, das ist doch seine ureigenste Aufgabe, die nur er machen kann, also Einschätzung nur des Trainers.
    "Wieso ist Toprak gesetzt?"
    Nach Pech kam Souveränität, Abgeklärtheit, er hat wenigstens nicht versucht, nur rauszuschlagen, sondern mit Kurzpässen aufzubauen,
    für mich ein Zeichen von Klasse.
    So ist es auch meine Ansicht, dass, wenn die "Klasse" im Abwehrbereich zurückkommt, wir über viele Abwehr-Standardprobleme nicht mehr sprechen werden.
    In diesem Fall wenn Augustinson fit gewesen wäre, wäre er eine Alternative gewesen zu Friedl.
    Zum anderen hat der Trainer ja angedeutet, dass man diese Sachen eigentlich nicht mehr, also noch mehr trainieren kann,
    jeder weiß theoretisch, wie es geht,
    praktisch sehen wir es aufn Platz, aber was kann dann Kohlfeld dafür.
    Viel Arbeit für Kohfeld
    :kaffee:
     
  10. Das war gestern richtig krass zu sehen. Und das ruft bei mir große Bedenken hervor, zu frisch sind noch meine Erinnerungen an die Skripnik-Zeit (mit FK als Co), wo wir nach spätestens einer Stunde völlig platt waren und Skripniks Nachfolger Nouri damals vollkommen zu Recht von einem desolaten Fitnesszustand der Mannschaft sprach.
    Ich hoffe sehr, das dem jetzt nicht wieder so ist...
     
  11. Ja ja, die Fitness..habe mich Gestern auch gefragt, wer in der Woche noch CL gespielt hat, Werder oder Bayer..vom Spiel her würde ich sagen Werder..:D
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Naja, wenn man keine frischen Spieler vor der 80ten bringt muss man sich nicht wundern wenn alle pumpen wie die Eichhörnchen. Fahrlässig vor allem wenn man auch an die bisherigen Verletzungen denkt und sich dann später wieder wundert warum nacheinander die Leute ausfallen.

    Rashica hätte früher runter gemusst und vom Zeitpunkt her wäre es nach dem 2:1 gut gewesen. Bargfrede dafür rein um die Defensive zu stärken und Bayer zu locken und weiter nervös zu machen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Alles richtig, nur bei Bayer, die unter der Woche noch gegen Atletico gespielt haben, konnte ich kein Fitnesseinbruch feststellen..auch nicht nach 80 Minuten..schon merkwürdig oder nicht?
     
  14. so wie die gegen Atlético gespielt haben wunderte mich das nicht. Das war nämlich weit entfernt von Leistungsgrenze....

    Aber sei‘s drum!
     
  15. Seien wir mal lieber froh, das Werder diese Saison keine EL spielt/spielen muß. Das wäre wohl das totale Desaster geworden...

    Allerdings fragt man sich wirklich zu Recht, warum die Fitness so schlecht scheint. Heutzutage wird doch alles von morgens bis abends gemessen und es stehen zahlreiche erfahrene Athletic/Fitnesstrainer zur Verfügung. Die Trainings- und Ernährungspläne sind doch längst verwissenschaftlicht.

    Das hat früher Otto alles alleine gemacht, ohne jede Technik, und trotzdem waren die Jungs damals alle topfit. Oder "verplempert" FK etwa zu viel Zeit mit Taktikbesprechungen etc. in den recht seltenen Trainingseinheiten?
     
  16. so ist das halt, mal hat man schwere beine nach 60minuten und mal eben nicht, gegen Dortmund z.b. war es ja genau anders herum.

    Es war meiner Meinung nach eher das Problem das wir eine zu enge raute gespielt haben. zu oft kamen sie über die außen durch.
     
  17. Ich bin momentan nicht mehr überzeugt, tut mir leid!
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist auch nicht besonders schwer, der beste Werdertrainer der letzten Jahr zu sein. Schön wäre, wenn wir sagen könnten dass er ein sehr guter Trainer ist.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schätze auch dass er sehr viel mit seinen Jungs über Taktik spricht. Aber ich glaube nicht dass die Spieler verstehen was er meint, weil das zu kompliziert ist was er da erzählt.
     
  20. die zweite halbzeit war über weite strecken richtig stark. auch durch clevere taktische umstellungen. da hat er streich den zahn gezogen. trotzdem entsteht dann gegen ende wieder diese typische eigendynamik bei der sich das fehlende selbstbewusstsein der mannschaft niederschlägt. man lässt sich zu weit zurückfallen auch wenn von der seitenlinie durchaus mehrfach versucht wurde dagegenzuwirken. und dann kommt eben wieder diese standardschwäche, mit der man sich diese saison einfach alles einreist. wieviele punkte uns das mittlerweile gekostet hat, ist nur noch unfassbar. man verteidigt aus dem spiel heraus fast alles weg und schwimmt dafür jedes verdammte mal sobalds einen ruhenden ball in strafraumnähe gibt. ich komm darauf nicht klar.

    und die vergebenen chancen zum 3:1 sind genauso nervig.
     
    Ewiger Fan und Whythat gefällt das.