Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch: unterirdisch, erbärmlich und gruselig trifft es so ziemlich exakt und reicht tatsächlich auch vollkommen aus.
    wenn man aber schon aus einem 2:2 testspiel gegen einen niederländischen erstligisten "mies" statt meinetwegen "eher unterdurchschnittlich" macht, dann wird es natürlich immer schwieriger entsprechende begriffe zu finden, wenn es wirklich mies wird.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Nein muß natürlich nicht .....aber ganz ehrlich, ich versuche ja auch immer das Gute noch zu sehen, aber so langsam ist es schon frappierend, das wir selbst so ein Spiel nicht unter Dach und Fach bekommen!
     
  3. Schön dass ich hier eine Diskussion darüber entfachen konnte mit welchen Begrifflichkeiten die schlechten Werder Spiele hier dann auch letztlich bezeichnet werden dürfen.....ich glaube das werden wir in nächster Zeit noch oft brauchen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. :tnx: der satz eines fans in den interviews spricht bände: "also die qualität am ausschank war deutlich höher als auf dem platz, das möcht ich mal ganz deutlich so sagen."
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    bewertungen definieren sich nunmal über begrifflichkeiten. von daher ist es durchaus wichtig um eine bewertung einordnen zu können. und ja, in einem forum, in welchem bekanntlich alles über das geschriebene wort funktioniert, braucht man das.

    das was andere fans dann zur zweiten halbzeit gesagt haben, kann man hingegen ignorieren. ein klein bisschen selektiv. zumal der herr am ausschank gearbeitet und das eher als witz formuliert hat.
     
  6. Der Satz fiel von dem Herrn vom Ausschank.
    ;)
    Nur mal um diese Aussage etwas zu relativieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  7. Ich finde sie trotzdem sehr zielführend, fachlich und absolut aussagekräftig, dass man sich in einer ernsten Diskussion darauf berufen sollte...


    ...nicht.
     
  8. Ich lege auf Testspiele im Normalfall null Wert. Nur wurde dies hier zur Feuerprobe deklariert und dahingehend kann man wieder von einer Fehlleistung sprechen. Mannschaftsübergreifend 26 Spiele fast am Stück nicht gewonnen zu haben, ist auch so ein imposanter Rekord. Aber auch hier habe ich adäquate Lösungsvorschläge und sogar schon die passenden Schlagzeilen.

    "In einem kurzfristig anberaumten Testspiel gelang der ersten Mannschaft von Werder Bremen mit einem 2 - 0 (1 - 0) gegen die eigene U23 der lang ersehnte Befreiungsschlag. In einer von spielerischer Armut geprägten Partie, in welcher das Mittelfeld zumeist durch lange Bälle überbrückt wurde, gingen die Bundesligaprofis in der 40. Minute quasi mit der ersten Torchance durch einen Sane - Kopfball nach einer Ecke in Führung. Zuvor scheiterte Manneh auf der Gegenseite am Torpfosten. In Halbzeit 2 verwalteten die Profis zunächst souverän ihren Vorsprung, während die Junioren weitestgehend harmlos in ihren Offensivbemühungen blieben. Ab Minute 70 jedoch gelang es dem Drittligisten, sich fortwährend in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und Torchancen im Zweiminutentakt zu generieren. Der Querbalken sowie der erneut überragende Pavlenka verhinderten in dieser Phase den Ausgleich. In der 85. Minute dann die Erlösung für die Erstvertretung. Nach langem Ball von Moisander konnte sich Kruse mit einer feinen Einzelleistung gegen gleich 3 Verteidiger durchsetzen und überwand obendrein den kaum geprüften Oelschlägel. Sportchef Baumann bemerkte dementsprechend nach dem Spiel, dass nicht nur das Erfolgserlebnis an sich sondern auch die deutlich verbesserte Effektivität vor dem gegnerischen Tor das Selbstvertrauen für die nun anstehenden Aufgaben gestärkt haben dürften."

    Und: "Nur 2 Tage nach der Niederlage gegen die Erstvertretung gelang auch der U23 nach langer Durststrecke wieder ein Sieg. Dabei bog man im Testkick gegen die Kita Löwenzahn sogar einen 0 - 2 Halbzeitrückstand, um am Ende einen verdienten 3 - 2 Erfolg zu feiern. So hatte der Drittligist in Halbzeit 1 zwar 65% Ballbesitz und wirkte auch optisch klar überlegen, jedoch setzte der FC Löwenzahn im schnellen Umschaltspiel Akzente. Während Paul Schneider (6) im Mittelfeld klug die Fäden zog, war der fünfjährige Linus Mayer von der Werder - Defensive kaum zu stoppen und glänzte entspechend als Doppeltorschütze noch vor der Pause. Die Standpauke von Trainer Votava in ebenjener wiederum schien ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Durch Tore von Verlaat, Eggestein und Manneh gelang den Grün - Weißen in Halbzeit 2 die Wende, während man beim unterlegenen Gegner damit haderte, dass Doppeltorschütze Mayer in der Halbzeitpause von seinen Eltern zu einem Ausflug in den Serengetipark abgeholt wurde, während sich Mittelfeldstratege Schneider lieber dem Cowboy - und - Indianer - Spiel mit Freunden widmete. Doch das sollte die Freude der Grün - Weißen im Nachgang nicht trüben."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  9. Nachdem man schon, völlig unsinnigerweise die drei letzten Saisonspiele in die Serie mit einbezieht, um sie grösser wirken zu lassen, Pokalspiele aussen vor lässt, um die Serie nicht abreissen zu lassen, addiert man jetzt einfach auch die Serie einer ganzen anderen Mannschaft drauf, um das ganze noch größer darstehen zu lassen. Meinen Respekt für diese Kreativität. :top:

    Vorschlag: Bezieht doch einfach alle Siege der letzten 8 Jahre nicht in die Aufzählung mit ein. Dann dürfte sich die Zahl der nicht mehr gewonnenen Spiele in Folge langsam in dem Rahmen befinden, den sich mancher wünscht. :tnx: Ist zwar komplett sinnfrei, aber das sind die anderen Serien-Aufzählungen ja auch.
     
    vanmeer, Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.

  10. Wenns wenigstens lustig wäre. Aber soviel Aufwand für so wenig Ertrag, ausser ein paar Likes. Ach ich will mal nicht so sein.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Jeder scheint das Testspiel gesehen zu haben und kann es einschätzen, nur ich nicht...:heul:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Absolut imponierend in der Tat! Beeindruckend, kann man nicht anders sagen. Und deinen Vorschlag unterstütze ich vorbehaltlos, erst so wird ein Schuh drauß!
     
  13. Ohhhhh. Tröstet es Dich, dass ich es auch nicht gesehen habe? :happy:
     
  14. Wenn man jetzt aber, konsequenterweise, die U19 oder U17 mit einbezieht, dann fällt die ganze Serie in sich zusammen, weil du zuletzt gewonnen haben :puck: Lassen wir also besser draussen. :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. da bin ich auch klar dagegen! das würde die Serie nur positiv beschönigen! lass uns lieber weiter Angstszenarien aufbauen, vielleicht bleibt Werder dann noch n bisschen länger verunsichert und wir können dann Schlagzeilen draus basteln! "WERDER nun schon seit 239590 Sekunden in der Bundesliga ohne Sieg!" :schock::schock::schock: SCHOCKING!!! :ugly::schock:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wie sieht's bei den Senioren aus, können die vielleicht was zur Serie beitragen? Die haben auch alle so einen schönen Stallgeruch, das rundet die Sache noch ab!
     
    Rantanplan2.0 und tantekaethe72 gefällt das.
  17. das hingegen halte ich für ne gute Idee! Senioren sind ja immerhin schon fertig ausgebildete Fussballer! da scheint mir die Addition plausibler, sofern sie denn negativ ist ...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Witzig solls auch nicht sein. Dafür ist derzeit eher Werder zuständig. Mach mal Du lieber was aus Erbsen, Tuchel und Schaaf. Oder was aus Rockern und Ratten. Oder aus Reservetorhütern in einer vorletzten Kreisliga. Kriegst Du daraus ne Geschichte hin? Los, unterhalte mich!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Du musst natürlich gleich wieder übertreiben, es sind 140.400 Sekunden ohne Sieg :puck:Aber ich finde Sekunden drücken das Drama auch nicht so richtig aus, man sollte lieber schreiben, Werder ist nun schon seit 5*10^-2 Jahrzehnte ohne Sieg!
     
    tantekaethe72 gefällt das.