Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FK ist gescheit genug um zu erkennen, dass er ja grad die allerersten Gehversuche in der BL unternimmt. Und hier, bei seinem Lieblingsverein, kann er in Ruhe (!) reifen. Da lässt er sich nicht reinreden!
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als ich gestern von den Gerüchten erfuhr kam mir spontan folgendes Szenario in den Sinn. Favre wird in der Winterpause entlassen oder tritt selbst zurück, Dortmund installiert Jemand intern bis zum Saisonende, holt sich dann Kohfeldt. Baumann wiederum reagiert und versucht Baumgart aus Paderborn loszueisen. Er wäre für mich der logische Nachfolger. Wobei ich ihn mir auch bei uns in Gladbach vorstellen kann, nachdem Rose mit uns alle Titel national abgeräumt hat.

    Paderborn holt Beierlorzer oder Anfang, Favre nimmt sich eine kleine Auszeit um dann nach Leverkusen zu gehen nachdem Bosz dort entlassen wurde.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...alles Quatsch, Kohfeldt hat hier eine ganz klare Vision und Mission und die wird er erfüllen, egal wer da versucht von Aussen rein zu quatschen um Unruhe rein zu bringen, der Weg ist das Ziel und den wird er erfüllen und wer weiß, ob er dann überhaupt noch zügig weg will, irgendwann sicherlich, aber dazu ist es noch viiiiiieeeeel zu früh. In diesem Sinne...

    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt bleibt. Punkt. Und sollte Fatzke Favre feuern und dann auf die Idee kommen FloKo anzuwerben, dann wird das Gespräch der beiden ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Ach weißt Du. Ich glaube in diesem Fußballgeschäft Niemandem mehr. Am Ende entscheidet allein das Geld. Die Zeiten der Sozialromatik sind vorbei. Wenn ein FK ein Angebot aus DO kriegt, geht er dorthin, ungeachtet dessen was er hier versprochen hat. Er hätte dort ganz andere Möglichkeiten und einen weitaus besseren Kader. Da spielt in der CL und in D um Titel. In einen vergleichbaren Situation würden wir genauso handeln.
     
    gersche gefällt das.
  6. Wenn der BVB rufen sollte, geht Floko dahin..in meinen Augen wäre er auch blöd wenn nicht..:)
     
  7. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bei Florian verhält sich das mMn anders. Zunächst in seiner Person und seinem
    Charakter begründet. Ich glaube er fühlt momentan noch eine starke Loyalität Werder und auch seiner Vision gegenüber.
    Ich denke aber auch, dass der Tag kommen wird, wo er, wenn seine Vision sich nicht mehr realisieren lässt einem
    Angebot nicht mehr ausweichen wird. Daher ist auch Werder hier gefordert das Umfeld so zu bereiten, dass er
    entsprechend seinen Vorstellungen hier weiter arbeiten kann. Es muss vorangehen, sportlich und auch wirtschaftlich.
    D. h. wenn ständig zum Saisonende der sportliche Wert (Spielerverkäufe) sinkt, um wettbewerbsfähig zu bleiben,
    dann gibt es wahrscheinlich auch keine Weiterentwicklung im Sinne Florians. …. und das wird schwer.
    Momentan jedoch ist er mMn aber noch "weit" davon entfernt.
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  8. Mit Bremen spielt er doch nächste Saison auch in der CL und dann um den Titel mit. :schal: Warum sollte er also nach Dortmund gehen? ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Dafür müssen die dann erst noch Sancho verkaufen, sonst können sie den 2023er Vertrag nicht auflösen.

    Punkt in Dortmund und schon klappt hier wieder das Rückgrat zusammen. Rashica!! *paniksmiley* Kohfeldt!!! *weltuntergangssmiley* Leute, entspannt euch. Der eine hat bis 2022, der andere bis 23 Vertrag...und 2023 soll FK dann meinetwegen den nächsten Schritt machen. Wie auch immer der Verein dann heißt.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat Bode bei Wontorra gesagt? Eine 2-3 Jahre-Planung wäre realistisch. Ich schließe mich dieser Sichtweise gerne an. Rashica / Kohfeldt, ein Jahr haben beide schon rum.
     
  11. .... Du hast vergessen Deine Gedanken weiter zu denken! der Satz geht in etwa so weiter: ... "und wenn dann die erste große Krise kommt und die Mannschaft schwächelt ist Kohfeldt schneller weg als Favre!" Oder glaubt ernsthaft jemand das Watze da lange zaudern würde, wenn er schon so einen renommierten Mann wie Favre feuert, einen "JUNGTRAINER" abzusägen? Dann wäre Kohfeldt erstmal verbrannt ... aber OK! Dafür geht man natürlich GERNE nach Dortmund und lässt hier alles stehen und liegen, kann ich verstehen!
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Also es gibt so standardaussagen wo man gleich weiß das man das nicht wirklich wahrnehmen braucht.

    Wenn man aber FloKo zuhört auch zum Thema Vertrag, dann weiß man doch sofort das es keine dahin gesagte Floskel ist, der Mann erklärt sich immer sehr ausführlich. Und das machst du nicht wenn du dann einfach gehen würdest wenn die scheine wackeln.

    Ich bin bei dem Thema ziemlich gelassen. Und was in in 3 1/2 Jahren passiert wenn der Vertrag endet, weiß auch niemand, kann sein das er was neues sucht, oder auch weitermachen möchte.
     
  13. :wall:
    :wall::wall:
    :wall::wall::wall:
     
  14. :p
    Habe ja nicht gesagt wann :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, FK wirkt dahingehend schon authentischer bzw. ehrlicher als die meisten Anderen in diesem Geschäft. Jedoch felsenfest davon auszugehen, daß FK seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei Werder auf jeden Fall erfüllen wird, wäre schon sehr naiv. Mehr als 3,5 Jahre sind in diesem Geschäft, ganz besonders auf dem Trainerstuhl, nahezu eine Ewigkeit und es ist gänzlich nicht auszuschließen, daß ein so begabter Coach sowohl hinsichtlich des sportlichen Erfolgs als auch in seiner persönlichen Weiterentwicklung hier schon vor 2023 eher an seine Grenzen stoßen kann und sich somit bei aller Verbundenheit zu Werder schon vor Ende der Vertragslaufzeit einer neuen Herausforderung stellen möchte.
     
  16. Auf jeden Fall. Wobei ich mich so weit aus dem Fenster lehnen würde, daß er in jedem Fall bis 2022 macht. Und wenn er dann mit Werder nicht von der Stelle gekommen sein sollte, dann wäre wohl ein Wechsel angesagt. Sein Plan ist aber ja, daß Werder sich dauerhaft unter den Europakandidaten etablieren soll. Und wenn ihm dies gelingt, dann kann er sein Projekt auch weiter verfolgen. Wenn wir Pech haben, führt er uns dieses Jahr zum Titel, nächstes Jahr zum CL-Sieg und dann holt ihn ManCity für 50mio € Ablöse und 20mio € Jahresgehalt aus seinem Vertrag bei uns. So wird es dann natürlich nichts mit Vertragserfüllung, da müssen wir höllisch aufpassen :D
     
  17. Vielleicht schon im Winter als Tuchels Nachfolger ... im Tausch plus Idrissa Gueye
     
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt ja, wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fällt dort heraus. :trost::beer:

    Spaß beiseite, ein Verbleib von FK bis 2022 klingt durchaus realistisch. Letztlich wird es aber auch davon abhängig sein, wie er die Perspektive für ein Fortkommen sieht, sowohl bei Werder tabellarisch als auch hinsichtlich seiner persönlichen Weiterentwicklung.

    Aber was machen wir mit den 50 Mio € von ManC? Für 49 Mio € Offensivspieler kaufen und für 1 Mio € zwei Defensivspieler 30+ ausleihen? :D
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So viel Geld gibt Baumann nicht für Defensivspieler aus..... Vielleicht bekommen wir ja Gündogan.... Kann man mit den 50Mio € verrechnen
     
    Bremen gefällt das.