Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Warum muss bei jedem kleinen Aufwärtstrend gleich wieder davon gesprochen werden, welche Begehrlichkeiten unsere Spieler oder in diesem Falle unser Trainer wecken? Hoffentlich erreichen wir bald diese beknackte EL, ist ja nicht mehr zum Aushalten

    edit: Fußballtransfers ist keine Quelle
     
    mezzo19742, Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  2. Darum geht es im Fall FK nicht. Er hat ein ganz festes Versprechen öffentlich kundgetan, ohne Not und warum auch immer. Jetzt muß er seine GLAUBWÜRDIGKEIT daran messen lassen!
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    in dem Fall sind es ja eher die Abwärtstrends anderer Vereine, so dolle stehen wir selber ja gar nicht da... dass Kohfeldt früher oder später von finanzstärkeren Vereinen angebaggert wird, war so klar, da hilft dann auch das Erreichen der EL nicht weiter. Das jetzt ist ja nur ein laues Lüftchen: In Dortmund kriselt es ein bisschen, in Hoffenheim schon ein wenig mehr, aber alles noch im Rahmen. Mal schauen ob LEV und WOB mal länger mit ihren Trainern auskommen, auch bei den Bayern hat man das Gefühl, dass Kovac nie über "stets bemüht" rauskommen wird. Wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, aber die Saison ist noch verdammt lang und Kandidaten könnte es einige geben.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte das spaßeshalber gepostet, weil sie im BVB-Forum darüber geschrieben haben. So entwickeln sich Gerüchte, das ist das Lustige daran.

    https://www.sport.de/news/ne3800325...r-von-werder-bremen-ein-kandidat-in-dortmund/
    https://www.deichstube.de/news/werd...ia-dortmund-favre-angezaehlt-zr-13053105.html
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Versprechen hat eine negative Vorsilbe: "ver"
    verdorben, verwirrt , verrückt, verkehrt, verschreiben, verfahren, verheiratet :), um nur einige zu nennen. Und jetzt schreibst Du, er hat ein Versprechen gegeben ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt wird bei den meisten deutschen Klubs mehr oder weniger ein Thema bzw. im erweiterten Kreis möglicher Kandidaten sein und über irgendwas muss ja geschrieben werden.

    Favre passt mMn überhaupt nicht nach Dortmund. Nicht bei den Ansprüchen und dem potenziellen Druck der da herrscht. Das da jetzt schon mit Namen jongliert wird ist fast klar und das der Name Kohfeldt da fällt auch - ein Ergebnis der guten Arbeit im letzten Jahr (den letzten beiden Jahren). Gut das wir mitten in der Saison sind, da wird bei laufenden Verträgen nichts passieren. Nervöser wäre ich, wenn wir jetzt im Mai 2020 wären.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre realitätsfremd, wenn ein begnadeter Coach wie FK anderswo keine Begehrlichkeiten wecken bzw. selbst nicht nach höheren Zielen = Clubs streben würde. Dennoch hoffe und vermute ich, daß er aufgrund seiner Verbundenheit zu Werder einen etwaigen Abschied wann und wohin auch immer nicht mitten in einer Saison vollzieht.
     
  8. Mache mir dann gar keine Sorgen, FK hat gesagt: Er will von seiner Seite den Vertrag erfüllen.
    Klar machen die Medien viel BlaBlaBla, aber der BVB hat auch keine wirkliche Krise. Unentschieden Frankfurt und Bremen ist "normal" und dann bleibt 1 Niederlage... die kommen schon in Fahrt...

    Selbst wenn ein Verein eine Ablöse für FK bietet - sein Status bei uns ist wohl klar.
    FK steht auch überhaupt nicht unter Zugzwang, er hat noch 30 Jahre Zeit... bei Spielern ist das anders.

    Wer glaubt FK lässt uns hängen: Lieber mal nachschauen, ob im Kühlschrank das Licht noch brennt...
     
    Oberfrankenwerderanerin, svw1311 und CK82 gefällt das.
  9. Ich bin da ganz entspannt.
    Floko LEBT Werder.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, das wird er nicht machen, da bin mit ganz sicher.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war drin, Licht ist aus.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil man wieder versucht Unruhe ins Werder Konstrukt zu bringen, immer schön geschmeidig und konzentriert bleiben und von Spiel zu Spiel!:opa:
     
  13. Sei mir nicht böse, aber ich glaube FK scheisst ein drauf ob er bei dir jegliches Vertrauen und Sympathie verspielt. So ist das Geschäft. Wenn er geht, dann geht er. Und hoffentlich für ne dicke Ablöse.
     
  14. Es geht nicht darum, das er bei mir jegliches Vertrauen und Sympathie verspielen WÜRDE. Es wäre eine Charakterfrage für seine Person. Wenn das ihm scheißegal ist, dann soll er damit leben. Ich könnte es nicht. Aber jeder Mensch tickt eben anders.
    Und was eine mögliche "dicke Ablöse" betrifft: Da scheiße ich drauf...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. dieses gerücht gabs schonmal. wurde von kohfeldt selbst aber bereits klar dementiert:
    „Eine Ausstiegsklausel hat in meinen Gedanken keine Rolle gespielt. Ich habe bewusst bis 2023 unterschrieben. Es wäre meiner Meinung nach auch das völlig falsche Zeichen, bei einer Verlängerung daran zu denken, wie man aus seinem Vertrag wieder herauskommt“

    das sollte die deichstube eigentlich mitbekommen haben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Die Aussage besagt aber nicht, das es keine Klausel in der Art gibt, nur das FK keinen Wert darauf legt bzw. sich keine Gedanken darum gemacht hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich denke auch, das es sie geben wird. Aber eben erst ab 2021! Und das "Versprechen" galt bis zu diesem Jahr. Unabhängig davon ist FK noch längst kein "fertiger" Trainer, der muß auch noch viel lernen und Erfahrungen sammeln. Und das kann er prima und ohne großen Druck eben in Bremen. Ein Jürgen Klopp war auch recht lange in Mainz Trainer, bevor er dem Ruf eines Topvereins folgte.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Lasst euch doch nicht schon wieder von den Medien verrückt machen, ist schon wieder Sommerloch oder was ist hier los? :ugly:
     
  19. Die Medien machen, mich zumindest, nicht verrückt.
    FK wird solange hier bleiben, wie er denkt das er und der Verein sich entwickeln können bzw. solange er Spaß an der Arbeit hier / generell als Trainer hat.
    Ob das bis 21, bis 23 oder bis 32 oder 44 ist... Werden wir sehen - ändern können wir als Fans daran nix.
     
    Bremen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so!