Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob Ihorst die Probleme im MS lösen kann/wird, oder Jojo oder wer auch immer, diese Antwort muss Kohfeldt beantworten.

    Mit einer 5er Kette gewinnen wir aber nicht mal einen Blumenpott, Stabilität hinten hin oder her, vorne schaffen wir es in über 30 Minuten in Überzahl noch nicht einmal einen Anschlusstreffer zu erzielen um den Gegner nochmal ins schwimmen zu bringen, selbst Piza macht da vorne zumindest gestern eine eher schon fast komische Figur.

    Wir können noch so stabil stehen, noch soviel Kreativität im MF haben, wir brauchen vorne unbedingt einen großen, kopfballstarken Mittelstürmer und Wühler der die Position auch dementsprechend bekleiden kann und die Box permanent bearbeitet, permanente Torgefahr ausstrahlt und für Unruhe und Stress sorgt beim Gegner bei eigenen Ballbesitz.

    Wie wichtig und erfolgreich das für unser Spiel ist hat Lücke in der kurzen Zeit eindrucksvoll bewiesen.

    Man will nicht mehr handeln, aber ohne diesen Spielertypen werden wir in spielerischer Schönheit sterben und ohne jeglichen Durchschlag vorne richtig auf die Fresse kriegen.
     
    Jagger, Ewiger Fan und MiroKlose gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Florian hat den Ihorst gebracht , weil der Junge sich im Training Vorbildhaft präsentiert hat . Er wurde nur Milot vorgezogen , weil
    bei den Spielstand Milot sein Einsatz sinnlos gewesen wär.
    Das ist nur meine Meinung , aber sie könnte der Wahrheit sehr nah kommen , also hier sollte man nichts hinein interpretieren .
     
    janstoike gefällt das.
  3. Solche Spielertypen kosten aber einen hohen zweistelligen Mio-Betrag. Geld, das Werder nicht hat. Entweder man löst es aus dem eigenen Fundus der Nachwuchskicker oder man geht einen Risikokauf von Füllkrug ein. Natürlich ist ein Kreuzbandriss Pech. Aber Viele waren nach seiner Verpflichtung extrem skeptisch ob seiner Verletzungsanfälligkeit. Das der noch nicht einmal 5 Spieltage in der Saison zusammenbringt, habe ich nicht erwartet. Aber überrascht bin ich auch nicht. Es war eine strategische Entscheidung von FK, NF unbedingt haben zu wollen. Pech gehabt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich wäre ja immer noch für den vertragslosen Anichebe! 1,91 und kopfballstark , körperlich robust und mit 32 im Kruse-Alter ...als Aushilfe für ein Jahr inkl.Vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr ...kann man eigentlich nix falsch machen, oder ?
     

  5. Ich hoffe die Schrift ist GROSS genug, damit jeder (auch FK und FB) sieht :

    DIE 9 WIRKT !!!
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffe die beiden wissen auch was du damit aussagen möchtest...und nicht das sie glauben,dass du die derzeitige Verletztenmisere von mittlerweile 9 Spielern ansprichst ...:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ich denke, FK ist hier bei Werder richtig aufgehoben, weil er freundlich sachlich bleibt.
    Ich denke, JN ist dort bei RBL richtig aufgehoben, weil er sein ordinäres Koddermaul zeigt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Solche Sorgen seien für ihn aber nicht so früh in der Saison relevant, sondern „eher am 20. oder 22. Spieltag“. Sollte Werder dann Kontakt nach unten haben, „dann hätten wir ein Problem“, sagt Kohfeldt, „aber das werden wir nicht haben. Das werden wir einfach nicht haben!“ FK in der PK
    An der Aussage wird er gemessen werden. Und das nicht nur von mir. Der Kruseabgang wirkt hier nach und die vielen Verletzten potenzieren das Problem.
     
  9. Kruses Abgang ist kein Problem.
    Durch seinen Abgang haben wird ein bekanntes Problem weniger.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß nach 5 Spieltagen die Saisonziele nicht gleich einer Korrektur unterliegen, ist nachvollziehbar. Aber bei einer weiteren Häufung an Nachlässigkeiten bei der Verteidigung des eigenen Tores rückt das selbstgesteckte Ziel schnell in immer weiterer Ferne - selbst wenn wir nahezu in Bestbesetzung agieren würden. Nun hat FK trotz des offensiven Markenkerns korrekterweise erkannt, daß wir nicht in der Lage sind, immer 3 Tore zur Egalisierung dieser Gegentorflut zu schießen, doch nach den Ausfällen von NF und YO wird das Toreschießen erst schwieriger. Keine rosigen Aussichten derzeit.
     
    Ewiger Fan und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin bei dir, daß wir derzeit mit einer 5er Kette keinen Blumenpott gewinnen - jedoch nicht wegen der 5er Kette, sondern weil sich dann trotzdem (mindestens) Einer findet, der bei der Verteidigung des eigenen Kastens "pennt", denn es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, daß es hinten und vorne hapert.
     
  12. Ich finde es übrigens interessant wie viele Leute überzeugt davon sind, daß der Kreuzbandriss und die Knorpelschäden in Beziehung zueinander stehen und dementsprechend gegen Ärzte und Verantwortliche schießen. Und gleichzeitig niemand die Traute hat dir als Arzt hier zu widersprechen wenn du sagst, es sei Pech gewesen. Es ist wie du sagst, skeptisch waren wir alle was die mittel- bis langfristige Entwicklung eines lädierten Knies angeht.
     
  13. Das Problem ist, dass bei einem Kreuzbandriss oftmals weitere Strukturen wie Bänder in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei ihm glaube ich Außenmeniskus? NF hat schon ein vorgeschädigtes Knie, so dass der Heilungsprozess nur im optimalen Fall störungsfrei verlaufen wird. Heißt, dass er unter Belastung uU weiterhin einen Kniegelenkserguss entwickelt, der wiederum nicht selten mit Knorpelschäden durch das Verletzungsmuster (=Kreuzbandriss mit Schädigung weiterer Kniebinnenstruktur) bedingt ist. Es reisst bei einer solchen Verletzung nicht nur das Kreuzband sondern die Gelenkfläche wird in Mitleidenschaft gezogen, sprich Knorpelschäden. Übrigens braucht ein Kreuzband bis zur kompletten Rekonvaleszenz 1 Jahr. Das Spitzensportler schon nach 6 Monaten wieder belastbar sind, liegt an ihrem Trainingszustand der Bein-Muskulatur. Deswegen muss man einen isolierten hinteren Kreuzbandriss nicht operieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Danke für die Klarstellung!!!! Hoffentlich haben das einige User jetzt endlich kapiert, statt ständig einen
    direkten Bezug herzustellen, von denen hier die meisten nicht geschrieben haben.
     
  15. Ja, hatten wir ja im anderen Thread schon. Die Folgeschäden bei einem Kreuzbandriss können fast noch schlimmer sein, als der Riss als solcher. Bei mir war es zB so. Und im Fall derartiger Vorschädigungen wie bei Füllkrug natürlich erst recht. Bei ihm ist es jetzt in der Tat der Außenminiskus. Vergleichsweise fast noch harmlos möchte man fast sagen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-kontakt-zu-kohfeldt_109540

    Das in Dortmund schon jetzt eine Trainerdiskussion aufkommt wundert mich wenig. Ich habe schon vor der Saison hier geschrieben, das Dortmund für mich kein Titelkandidat ist und ich die geradezu panikartige Einkaufswut mit Folge eines völlig aufgeblähten Kaders für wenig erfolgversprechend halte. Der bisherige Saisonverlauf gibt mir schon recht.
    Aber das ganz große Problem dort kommt noch! Und das ist in der Tat die Person des Trainers. Das Strickmuster bei ihm ist immer gleich, Berlin und Gladbach zuletzt wissen das. Und ich kann verstehen, das sie jetzt in Dortmund Angst vor einer ähnlichen Entwicklung haben.

    Und damit kommen wir zu FK, der in der Tat nahezu perfekt in jeder Hinsicht zum BVB passen WÜRDE. FK hat aber nicht nur einmal erklärt, das er definitiv mindestens bis 2021 bei Werder bleiben wird (das war sogar vor seiner Vertragsverlängerung). Das kann man auch als ein klares Versprechen deuten. Wenn das nicht der Fall sein wird und ganz gleich wie er/man es begründen würde, FK hätte damit bei mir jegliches Vertrauen und jegliche Sympathie verspielt. Denn wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist es das Brechen eines Versprechens. Ganz gleich, wie groß die Verlockung des Geldes und der sportlichen Perspektive ist! Bin sehr gespannt, wie hier die weitere Entwicklung ist...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte auch nicht, das Kohfeldt Werder vorzeitig verlässt, aber er ist genau so Profi, wie die Spieler und damit genau so den Regeln/Gefahren des Geschäfts unterworfen. Wenn die Ablösesumme bzw. die AK hoch genug ist, und er ggf. zum Ende der Saison zum BVB wechseln könnte, wird man es nicht verhindern können. Gut, Werder könnte sich bockig stellen, aber wem würde es letztendlich helfen?
     
    Bremen gefällt das.