Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :facepalm2::wall:
    Dachte mir sowas schon... finde ich aber Panne.
    Wäre es nicht einfacher einen starken 6er (Typ Abräumer) zu holen ? Verdammt nochmal.
    Sahin sein Standing ist zu hoch... ok bauen wir unsere Defensive um damit wir einen Platz für Sahin haben.

    Unser Problem 6er ist wohl unser Ding.

    Könnte zwar klappen aber die Spiele letzte Saison mit 3/5 Kette waren nicht gut.
    Ok, legt Sahin jedes Spiel ein Tor vor und hinten bekommen wir 2 rein...
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pssssttt, weck mal bitte keine schlafenden Hunde! :wink2:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Credo ist doch "Lieber 3:2 statt 1:0" und bei soviel Spektakel wird man doch über die klitzekleinen Schönheitsfehler, daß die Partien statt mit 3:2 am Ende mit 2:3 oder 1:3 ausgehen, doch hinwegsehen können.
    :ugly:
     
    Berliner69 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Hunde schlafen so tief und fest, daß sie selbst von einem tief fliegenden Jet-Geschwader nicht aus ihrem Wunschträumen von attraktivem und erfolgreichem Fußball gerissen werden können.
    :popcorn:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. FK sein Plan ist halt schon hart. Ok, Sahin kann seinen Raum nicht gut abdecken da zu langsam, dann verkleinern wir seinen Raum... damit er das Spiel aus der Defensive gestalten kann... Vielleicht wäre der Schlüssel auch ein schneller 6er der Bälle holt und auch im Aufbau stark ist. Dazu ein schnelles Umschaltspiel und wir gewinnen auch mal 4:0...

    Man merkt einfach - bei uns ist der Standard 6er ein 8er... Ich war viel beruhigter mit Bargi auf der 6... hoffe jetzt persönlich: Bargi wird schnell fit, Bentaleb kommt in der Winterpause und zeigt: Gegen den Ball ein 6er, mit Ballbesitz ein 10er... das wäre richtig gut für unser Spiel. Sahin war letzte Saison unter den Erwartungen... er kann auch gerne beweisen das mehr in ihm steckt.

    Erstmal jetzt die 3 Punkte klar machen, dann können wir ja gerne die Idee testen, Leibzig und der BVB werden sich freuen... die stürmen los und unsere Absprache hinten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen.

    Ich mag eine 4er Kette mit einem derben 6er... kann man jetzt nur hoffen das FK sein Plan funktioniert und Sahin die Leistung bringt die letzte Saison erwartet wurde. Sollte das System nicht den Erfolg bringen - dann wieder zu dem System was ich persönlich für das effektivere halte.

    Wichtig wäre erstmal das die Spieler ihre persönliche Leistung abrufen.
    ME ist teils eine graue Maus, so kommt kein Anruf vom Löw...
    Wir können ruhig mal ein Feuerwerk abfackeln und uns gegen Union Berlin Rückenwind für die nächsten beiden Spieltage holen, Punkte gegen Leibzig sind immer willkommen... bin gespannt ob wir einen Aufsteiger dominieren können und gegen CL Vereine uns gut verkaufen mit Ertrag... wir haben einige Spieler die eine Schippe drauf legen können, bitte JETZT mit anfangen.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann es natürlich den Spielern überlassen zu entscheiden wer einen Elfmeter schießt. Es ist ja auch gut gegangen. Zunächst.

    Aber nach der vom Schiri inszenierten unnötig langen Pause, hätte ich Davy nicht schießen lassen. Das war doch Murks. Ist doch klar, dass das für den Schützen unangenehm ist, wenn man so lange auf den VAR warten muss. Und nachdem er den Elfer doch recht glücklich reingehauen hat, hätte ich zum zweiten Elfer den Schützen umso mehr ausgetauscht.

    Da kriegt man so bisschen den Eindruck Werder handhabt das so à la „sind ja nur Elfer, das wird schon reingehen, da müssen wir keine Strategie haben.“
     
  7. Wer trifft hat recht!
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Guter Auftritt nach dem Spiel. Angesprochen auf die lange Ausfallliste:
    „Im Hintergrund trainieren Frank Baumann, Clemens Fritz und Tim Borowski schon seit Wochen.“ :D
     
    Bremen, Exil-Ostfriese, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  9. Grade gesehen das er ja garnicht getroffen hat...:ugly:
     
  10. Doch, hat er. Leider nicht zweimal.
     
  11. Hat ja Lücke im Endeffekt dann ausgebügelt.:)
    Das wäre sowieso mein Kandidat Nr.1 für Elfmeter, wenn Piza nicht drin is.
     
  12. Ich schreibe: mal schauen, was die nächsten 4-6 Spiele bringen, dann ziehe ich hier ebenso ein Fazit.

    SG Stef
     
  13. „Maxi und ich haben uns am Freitag tränenreich voneinander verabschiedet, denn uns ist aufgefallen, dass es das erste Spiel war, dass wir nicht zusammen spielen, seit ich Bundesliga-Trainer bin.“ Eine beachtliche Serie, die da bei Werder Bremen zu Ende gegangen ist. Florian Kohfeldt wusste sich aber auch da zu helfen. „Ich habe einfach den anderen Eggestein in die Startelf gestellt, damit ich mich nicht so einsam fühle.“

    „Yuya selbst sagt, dass es nur ein Krampf war. Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht das japanische Wort für Muskelfaserriss ist.“
     
    LotteS gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davy ist doch eigentlich ne Bank als Elfmeterschütze...
     
  15. So die Taktik und Einstellungen waren sehr gut gg. Union. Die konnten Ihre Waffen kaum einsetzen.

    So und jetzt haut der Kohfeld hoffentlich mal richtig einen raus gg. Leipzig und taktiert uns Ersatzgeschwächt zu einem Sieg gegen einen Top 3 Kandidaten der Buli. Junge schmeiß die grauen Zellen an ..... wie wär's mit ner Doppelsechs Klaassen und Maxi ....
     
  16. Ich möchte nur mal einwerfen, dass der polnische Torwart der Eisernen mind. 1 m vor der Linie stand, als er den 11 m abwehrte. Er muss nach den neuen Regeln aber mit einem Fuß auf der Linie stehen. Hätte also wiederholt werden müssen.
     
  17. Stand er auch, ich habe es mir gerade noch mal angeguckt.
     
  18. Initial schon. Ich denke, der muss auf der Linie mit einem Fuß bleiben? Und das tat er nicht. Habe es im ZDF erneut gesehen?!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War Michael Kutzop auch... :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohhhh