Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schlimm genug dass sich unsere Jungs im Spiel amateurhaft anstellen. Und das ist ungerecht gegenüber Amateurteams, die es besser machen als unsere "Helden in grün-weiß"
     
    flippi75 gefällt das.
  2. geht man nach der qualität der chancen, hätte werder die fünftmeisten tore nach rb leipzig, bayern münchen, bayer leverkusen und borussia dortmund schießen müssen, gleichzeitig nach wolfsburg, dortmund, bayern, leverkusen, rb leipzig und eintracht frankfurt die siebtwenigsten kassieren müssen. werder ist die mannschaft deren zu erwartenden punkte anhand von herausgespielten chancen gegen zugelassene chancen am meisten von den letztlich erzielten punkten abweicht. geht man nach den zu erwartenden punkten, steht werder auch hier hinter rb leipzig, bayern münchen, borussia dortmund und bayer leverkusen an platz 5.
    https://understat.com/league/Bundesliga
     
    FatTony gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte wenn und aber....

    Vorne zu wenig gemacht, hinten wenig zugelassen aber prozentual viele bekommen.
     
  4. Ja, lass uns lieber überlegen ob wir evtl. noch einen 6er brauchen könnten statt über die Dinge die ausgesprochen gut laufen, sich aber noch nicht rechnen :)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt das?
    Die Sechser Diskussion ist für mich erstmal beendet, da nun keiner kommen wird, weil es offenbar für uns keinen gibt/wir keinen benötigen.

    "Noch nicht rechnen" ist ja auch hypothetisch.
    Wir haben gegen vergleichsweise schwache Mannschaften wie Düsseldorf, Hoffenheim (mit den vielen Abgängen und neuem Trainer) und Augsburg wenig zugelassen und relativ viele Chancen kreiert, ist ja auch positiv.
    Was blöd ist dass fast jeder Schuss ein Treffer war und wir aus teilweise klarsten Gelegenheiten keinen gemacht haben.
    Mal sehen wie es gegen stärkere Mannschaften dann aussieht.

    Nun haben wir erstmal etwas Ruhe und hoffen, dass der ein oder andere zurückkehrt.
     
  6. Nicht beirren und auf eine Rolle schieben lassen die man nicht bedient hat.
    Es gibt hier eine "Fraktion" die orientiert sich eher an der Realität und eine andere "Fraktion" eher dem
    Wunschdenken (welches sich ja auch durchaus einstellen kann).
    Wir wären ja, wenn ……..:roll:
    Kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand von den konstruktiv diskutierenden Usern behauptet hat
    das Offensivspiel der Mannschaft sei nicht bundesligareif. Die Hauptkritikpunkte lagen in der Kaderzusammensetzung
    sowie teilweise daraus resultierende Schwächen (Defensivleistung in der Hauptsache individuell).
    Diese Schwächen wurden jetzt ausgebessert und jetzt schauen wir mal was man daraus macht.

    REALITÄT
    Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist. Zum anderen ist real vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint …..

    Auszug aus Wikipedia ...
     
    Klatti5 und syker1983 gefällt das.
  7. Nur gibt es nicht eine einzige Wahrheit. Jeder hat da so seine eigene, auch wenn es den Major consensus narrative gibt. Die Wahrheit muss nicht das sein was wirklich ist.
     
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  9. Nach der heutigen WK Berichterstattung u. a. über die zurückliegende Transferphase, war man mit Grujic
    angeblich schon sehr weit, aber der Deal scheiterte auf der Zielgeraden, weil die neureiche Hertha plötzlich
    ein Gesamtpaket schnürte, dass Werder chancenlos zurückließ.
    Als Grujic seinen Verbleib bei Hertha veröffentlichte, ließ Florian wissen, er sei nicht die 1 A-Lösung gewesen, an der würde man noch arbeiten. (buten un binnen 01.05.19
    Nun der folgende Link/Berliner Morgenpost zeichnet da für mich ein deutlich anderes Bild.

    https://www.morgenpost.de/sport/her...Ante-Covic-war-fuer-mich-der-Tueroeffner.html
    Da entstehen schon so einige Stilblüten.
     
  10. Ohne jetzt chronologisch nachvollziehen zu können, wer wann ws gesagt und getan hat: Selbst wenn es anders wäre, würde er sich wohl kaum hinstellen und sagen "Die Kohle ist der einzige Grund, warum ich noch in Berlin spiele." Selbst wenn Covic der einzige Grund/der Hauptgrund/einer der Gründe für den Verbleib war, heisst es ja nicht, dass Werder mit ihm nicht trotzdem schon sehr weit war?!
     
  11. Hat man allerdings die Berichterstattung um diesen Transferversuch verfolgt, kann man durchaus zu
    nicht eben dieser Sichtweise ("Die Kohle ist …)folgen.
    Den Grujic hat frühzeitig vor Ende der Saison signalisiert, dass er gern bei der Hertha ein weiteres Jahr
    spielen möchte. Dann machen auch seine im Interview getätigten Aussagen (Gespräch mit Covic) Sinn.
    Also er hatte mit Florian ein Telefongespräch und sagte eine Einladung nach Bremen (Privatjet) ab.
    Wer darin eine weitreichende Verhandlungsbasis sieht , tut mir leid. Das sind lose Gespräche, noch
    dazu im Nachgang die Aussage von Florian Grujic wäre nicht die 1 A-Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    MrDave7 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stellt sich mir dann die Frage, wer denn die 1A Lösung gewesen ist. :denk:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Analyse zu der Gegentorflut:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...ie-gegentore-nerven-massiv-_arid,1858164.html


    Na ja, ebenso ließe sich argumentieren, daß der Fehler von Moisander durch den Fauxpas von Sahin nicht "besser" wird bzw. keiner mehr ist. Denn Gegentore fallen oft nicht nur durch einen, sondern durch die Aneinanderreihung von zwei oder mehreren individuellen Fehlern.


    Das weder verrückt noch shizophren, sondern die Folge von mangelender Konsequenz, Aufmerksamkeit etc. und somit genau das, was FK schon in der Vorsaison wiederholt "predigte", daß wenn man nicht zu 100% bei der Sache ist, es mit dem Gewinnen schwierig wird.


    Auch ein leidiges wie bekanntes Thema: mangelnde Schnellkeit - losgelöst davon, ob dies nun in der Antizipation und/oder im Läuferischen begründet ist.


    Was die eine Hand aufbaut, macht die andere wieder kaputt...


    Auf den Punkt gebracht :tnx:


    Insgesamt eine, wie ich finde, zutreffende Analyse. 44% weniger zugelassene Chancen ist ein sehr erfreulicher Wert - dennoch fehlt bei Verteidigung des eigenen Kastens oft die entscheidende Konsequenz; und das wiederum ist keine Novität der noch jungen, aktuellen Saison, sondern es sind Dinge, die schon in 18/19 offensichtlich waren. Liegt das an der personellen Qualität in der Defensive? An fehlender geistiger Frische? Dahingehend nicht ausreichendem Training? Wie auch immer, für das Erreichen des selbstgesteckten Ziels Europa reicht eine 44%ige Reduzierung an zugelassener Chancen alleine nicht aus, denn es sind stets mehrere Zahnräder, die ineinander greifen müssen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Leonardo Bittencourt ;):D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich...wer soll's auch sonst gewesen sein ..:D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo,da waren die bestimmt seit Monaten dran und nun (nach der Vorbereitung) hat man eiskalt zugeschnappt!
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Hinterkopf wird Leo mit Sicherheit gewesen sein, nur 1A Lösung war er sicherlich nicht.
    Trotzdem feier ich diesen Transfer weil ich immer darauf gehofft habe das in der Offensive zu Rashica noch jemand kommt der für Dinge steht die über das Quergeschiebe der Positionsgetreuen steht und dardurch Aktionen fördert die nicht auf dem Taktikzettel stehen .
    Die Attraktivität und das Unberechenbare wird somit gefördert , wenn jetzt noch JEDER im Rückwärtsgang funktioniert keimt Hoffnung auf !
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffen wir,dass er fit bleibt...
     
    BremerHesse, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @Bremen

    Ich hab bei 44 zuerst an einen fehlenden Bargfrede gedacht... :ugly:

    :D
     
    Tuemmler und Bremen gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest