Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Von einer Bundesliga Mannschaft mit gestandenen und erfahrenen Profis wie Moisander, Gebre Selassie und Co erwarte ich einfach dass sie einen Eckball verteidigen können. 3 Gegentore nach Ecken in 2 Spielen ist eine Katastrophe
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist, was mich fassungslos macht und ärgert. Wir haben einen scheiß Start hingesetzt. Müssten 4 oder 6 Punkte haben, weil wir ja nicht so unterirdisch schlecht waren. Im Gegenteil, in beiden Spielen erntete Werder Lob für den gezeigten Fußball. Beide Niederlagen vielen in die Rubrik unglücklich verloren.
    Wer sich bei den Basics wie Ecken so blöd anstellt, wenn man geistig nicht mitkommt bei einem schnell ausgeführten Freistoß, wer unbedrängt einen Fehler produziert, der ein Gegentor zur Folge hat oder allgemein zu naiv ist, steht eben mit 0 Punkte da.
    Ich weiß nicht was schlimmer ist. 0:6 in München zu verlieren, mindestens 2Klassen schlechter als die Bayern und noch gut bedient oder die jetzige Situation, weil wir wissen, dass es so nicht laufen darf???? Ich bin immer noch sauer....
     
  3. Und genau da ist die Kritik anzusetzen. Wir haben Europa verpasst, weil wir unnötig die Punkte hergeschenkt haben, vor allem gegen die Absteiger. Genau das sollte VIEL besser werden. Und womit eröffnen wir die Saison? Mit 6 verschenkten Punkten. Klingt wie ein schlechter Scherz, ist es aber leider nicht....
     
    Berliner69 und Werdiknight gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Art und Weise gibt mir eher zu denken. Ist ein Alptraum.... Ich hoffe ich wache bald auf.
    Irgendwie steht die Saison 19/20 unter keinem guten Stern. Und das vom ersten Tag der Vorbereitung. Wo soll das enden? Ist doch nicht normal wie uns die Spieler hinten wegbrechen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. So, nun sollten wir ruhig bleiben .....und noch ne Floskel hinterher "Fussball ist Tagesgeschäft" .... will heißen .... nächste Woche ne geile Verpflichtung und ein Sieg gg. Augsburg und die Stimmung dreht ganz schnell wieder. Fakt ist jedenfalls, wir sind wieder, wie so oft, nicht anständig aus der Vorbereitung in die Pflichtspiele gekommen. Bekannte alte Werder Krankheit, wir scheinen einfach kein Gegenmittel zu finden!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Einspruch : Durch Dusseligkeit verloren . Mann hat ja selber Standard´s trainiert , gut klappt noch nicht .
    Mann hat ja auch das Verteidigen der Standard´s trainiert , da möcht ich mir mein Kommentar ersparen , ist nicht Gesellschaftsfähig .
    Hab mich schon wegen Pavlas Spiel im Strafraum ausreichend geäußert . Da könnte ich auch Kapino ins Spiel bringen .
    Jiri ist Welten von seiner Einstiegsform entfernt . Das wird FloKo freilich nicht tun , was ja auch verständlich ist , um nicht noch mehr
    Unruhe ins Abwehrgebilde zu bringen .
    Dein Vergleich mit den Bayern ist schon passend , denn da kann ich auch im Wettkampfmodus , Standardsituationen gegen mich
    ausprobieren , gewinnen wirst da eh nix .
     
  8. Bei aller berechtigten Kritik am nicht vorhandenen Standartabwehrverhalten,
    es war eine Rumpf-Verlegenheitsabwehr, die im Glutofen gestresst zu 10 verteidigen musste,
    da passieren solche Konzentrationsschwächen,
    keine Entschuldigung, nur eine sachliche Anmerkung.

    Patzt Pavlas gegen Augsburg hat Kohfeld das nächste, ein richtiges Problem...
    hoffen wir lieber, dass alle Normalform ohne Fehler zeigen,
    müssen dafür aber zulegen,
    nicht leicht,
    aber alle wissen jetzt, so geht es nicht weiter.

    :)
     
  9. Unser Standardtrainer macht ganze Arbeit:denk::lol:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist wie jedes Jahr,die Truppe ist okay aber für Europa reicht es nicht.
    Diese Laberei,die Defensive ist nicht bundesligatauglich.
    2 Tore nach Ecken?!
    Gut Jungs!:klatsch:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht, wie du es nennst, um meine Verpflichtungen eine bestimmte Leserschaft zu bedienen (wozu ich mich auch nicht berufen fühle) sondern ich äußere nur meine Ansichten.
    ;)

    Selbst wenn zum Auftakt 2 Niederlagen mit 6 Gegentoren auf dem Konto stehen, dann ist sicherlich nicht alles falsch gelaufen, dennoch sind den Relativierungen auch Grenzen gesetzt, denn die bisherigen Resultate konterkarieren die Zielvorstellung der sportlichen Leitung, die sich an ihren Vorgaben messen lassen muß. Selbstverständlich sind nach 2 verlorenen Spielen zum Saisonauftakt noch längst nicht Hopfen und Malz verloren, dennoch haben es sportliche Leitung und Mannschaft durch eigene Nachlässigkeiten und Versäumnisse - die sich bei allen vorhandenen Aspekten weder wegdiskutieren noch wegrelativieren lassen - wieder einmal geschafft, sich schon zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison unter erhöhtem Erfolgsdruck zu setzen. Somit müssen Mannschaft und Trainer - wieder einmal - einen Rückstand zu den selbst gesetzten Zielen hinterher hecheln, statt von Beginn an mit voller Konzentration und Konsequenz in die Saison zu starten und somit wichtiges Selbstbewusstsein für die bevorstehenden Aufgaben zu tanken.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Berliner69 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Leserschaft bedienen...:denk: , was soll denn das heißen ...ist hier ein fülliger User jetzt schon gedanklich Chefredakteur der Boulevardpresse :lol::lol::lol:
    Ich lach mich scheckig :party:
    Muss man hier irgendwann ein Abo abschließen um Starforisten-Beiträge zu lesen ...:popcorn:
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich ist nicht alles schlecht. Aber man muss zugeben, dass im Fußball Tore zählen. Und wenn du eben durch Naivität. Passivität und fehlende Konzentration nicht in der Lage bist, den Laden dicht zu halten, wird es schwer zu punkten.
    2Tore auswärts müssen für eine ambitionierte Mannschaft, die das Ziel Europapokal erreichen will zu einem Sieg reichen. Ohne Ausrede!!!!
    Was bringt denn das Lob hinterher??? Kann man sich nichts von kaufen.
    Ecken haben sie laut Kohfeldt die ganze Vorbereitung geübt..... Ergebnis ist bekannt!! Das enttäuscht mich am meisten
     
    Bremen gefällt das.
  14. Eigene Ecken und Standards wurden geübt.
    Nicht gegnerische.

    Wodurch fiel nochmal das Tor von Füllkrug?
    ;)
     
    green66 und Jörg Rufer gefällt das.
  15. schlecht-gut?
    versuchen wir es mal etwas differenzierter hier im Kohfeld Thread:
    die Hoppenheimer hatten wenige, bis gar keine Torchance,
    unsere Leute waren top auf-und eingestellt, machen zwei Tore,
    das kann man Kohfeld nicht vorwerfen,

    ich möchte einen Vergleich heranziehen, auch wenn er nie stimmt,
    Kohfeld hat seine Schützlinge super auf die Mathearbeit vorbereitet,
    sie wissen, was dran kommt, haben super gelernt,
    alle sind frohen Mutes, es gut zu schaffen.
    dann machen auch alle die Lösungswege richtig, man sieht, sie haben es verstanden
    und verhauen die Arbeit durch einfache Rechenfehler, weil sie übermotiviert sind und Konzentrationsmängel, können nicht 1+2 zusammenrechnen.
    da kann dann doch Kohfeld wenig dafür...

    :kaffee:
     
    FatTony und janstoike gefällt das.
  16. Auszug aus dem Bericht der Deichstube:

    Drei Innen- und ein Außenverteidiger verletzt – „das kann mit Ausnahme von Dortmund kein Bundesligaverein kompensieren – nicht mal der FC Bayern“, seufzte Kohfeldt.
    Richtig! Allerdings beginnt hier für mich auch einfach mal der Punkt, wo sich samt und sonders die sportliche
    Leitung (inkl. SD) hinterfragen muss, ob der Kader so richtig zusammengestellt ist.
    Wer wiederholt ohne echten Back Up auf den AV-Positionen in die Saison geht, muss sich nicht wundern
    wenn mit durchaus zu erwartenden Verletzungen diese unsägliche Personal-/Positionsrochade herauskommt.
    Das Prinzip Hoffnung hält sich hier ausschließlich im Defensivbereich. Es ist die 6er-Position oder eben beide
    AV-Positionen.
    Dieses ständige Argument die Abwehr ist nicht eingespielt. Die Fehler die jetzt bei Gegentoren entstehen sind
    in der Regel auch schon in der letzten Saison passiert. Dieses Problem hatte Florian schon zu RR-Vorbereitung
    gesehen und wollte diese, neben der Umschaltschwäche bei Ballbesitz des Gegners, abstellen.
     
    Cyril Sneer, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Heute im WK schreibt Florian, dass gerade auch die Verteidigung bei gegnerischen Ecken
    in der Vorbereitung geübt wurde. ;)
    Wäre ja auch sehr amateurhaft, wenn nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Sah irgendwie nicht so aus :p
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Offensichtlich müssen hierbei noch ein paar Sonderschichten eingelegt werden.:ugly:
     
  20. Oh, es wird trotzdem gerne gelesen, auch wenn es ganz offensichtlich nicht jeder versteht ;) Zum Rest kein Kommentar, weil es wieder deine berühmten offenen Türen sind. Du wiederholst gebetsmühlenartig Dinge denen niemand widerspricht, also WAS genau möchtest du mir eigentlich sagen, was ich dir nicht exakt so auch schon geschrieben oder bestätigt habe?