Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Eben nicht ...das schaffen wir schon ganz alleine .
    Deswegen habe ich ja auch gesagt das es nicht an starke Hoffenheimer lag (so wie Kohfeldt in der Pressekonferenz behauptet) sondern an unserer eigenen Spielweise inkl.Cleverness und Motivation.
     
  2. Ja läuft nicht gerade für uns derzeit. Ich glaube mit Velko und Langkamp hätten wir in beiden Spielen etwas mitgenommen. Sieht hinten alles unabgestimmt aus. Vorne war das gegen Hoffenheim aber durchaus gut. OK, nun haben wir denn "kleinen" Fehlstart, aber die ultimative Chance gg. Augsburg wieder alles in die richtige Richtung zu drehen. Da müssen wír jetzt liefern!

    Jetzt gegen Augsburg drei Punkte einfahren und Baumi zaubert noch zwei Leistungsträger aus dem Hut und dann kann die Saison endlich losgehen …..:wayne:
     
    Ewiger Fan, Jörg Rufer und Whythat gefällt das.
  3. Es war ein Riesenfehler einem Trainer einen vierjahresvertrag zu geben und total unnötig, wenn man gegen Augsburg und Union auch verliert, was mit dieser katastrophalen Defensive möglich ist, muss man handeln und man spielt bis zum Ende gegen den Abstieg, der Hauptschuldige ist aber baumann, er hat über zwei Monate gehabt die Mannschaft zu verstärken aber es kamen nur zwei Spieler
     
  4. Diese Mannschaft wird vom Trainer sowie Manager und gefolge komplett überschätzt! Jetzt schon Betriebsblind. Viele Foristen sind auch wieder auf den Teppich gelandet, abstiegskampf ist angesagt.
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Ja, gegen Augsburg punkten, 2 Spieler noch eintüten, wovon auf jeden Fall ein AV dabei sein muss, Ludde fehlt extrem..gerade defensiv.. ist halt einfach nicht Friedls Position + einen für MF.
     
    Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  6. Wir hatten den Gegner über 90 Minuten im Griff und hier wird jetzt am Trainer gezweifelt. Fußballfans sind schon ein lustiges Völkchen ;)
     
  7. "Es muß jetzt einfach der Bock umgestoßen werden" …. Floskel hin oder her. Hat jetzt blöd angefangen für uns, aber alleine was Füllkrug gestern abgeliefert hat, zeigt doch das in dieser Mannschaft viel mehr steckt. Ich fand Lücke überragend gestern …. , er war unangenehm, hat gemuddelt und war immer torgefährlich und top motiviert ...........
    Aber wir müssen jetzt als Team und Verein die Kurve kriegen, damit nicht noch vollkommen unsinnige Diskussionen aufkommen oder gar ein Negativstrudel. Dann "etwas befreit" könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Werder so richtig zündet.
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  8. Naja und was bringt mir des????
    Wenn ein Boxer 11 Runden gewinnt und in der zwölften KO geht hat er trotzdem verloren. Danach stellt sich die Frage warum er es die 11 Runden davor nicht beenden konnte
     
    Frantic und Klatti5 gefällt das.
  9. Die Chance einen Satz mit vier Fragezeichen zu beenden und einen hinkenden Vergleich zu bringen?
     
  10. Also eins ist klar: wenn du einen Gegner bei einem Spiel über 90 Minuten eben diese 90 Minuten im Griff hast, dann kannst du nicht verlieren.

    Ergo: es waren mind. ein paar Minuten dabei wo wir den Gegner nicht im Griff hatten. Diese haben für 3 Gegentore gereicht.

    Gleiches Fazit gilt ja auch für das Spiel gegen Düsseldorf.

    Aber am Ende kann man sich von einem dominanten Spiel, welches man verloren hat, so rein gar nichts kaufen.

    6 Gegentore in 2 Spielen wo wir beide Spiele dominiert haben. Da kann man dem Trainer schon einen Vorwurf machen warum es so einfach ist gegen uns zu Netzen.

    Alle Dominanz bringt gar nichts, wenn du die bei 5 Chancen 3 Gegentore fängst und vorne 10 Chancen für 1 Tor brauchst.

    Mit Augsburg und Union kommen wahrlich keine Schwergewichte der 1. Liga jetzt auf uns zu.

    Ganz einfache Rechnung: Richtungsweisend! Ja erst Spieltag 3 und 4, aber schon entscheidend. 6 Punkte und alles ist gut. 0 Punkte oder nur 1-2 und man hat definitiv ein Problem.
     
  11. An den Trainer zweifeln ist absoluter Blödsinn, jeder Werder Fan gönnt FK den Erfolg! Das Wir den Gegner 90Minuten in Griff hätten ist komplett Grün Weisse Brille und gehört zur Betriebsblindheit! Beim 3:2 davon zu Sprechen:denk::lol::facepalm2:
     
  12. Auch ein Trainer darf sich Kritik durchaus, selbst in Bremen, gefallen lassen. Du musst doch zugestehen, dass jeder Schuss bei uns ein Treffer ist. Dann darf man sehr wohl das defensive Konzept hinterfragen, zumal 3 der Gegentore aus Ecken resultieren.
    Die Ausfälle von Velkovic mit Zehenfraktur und Langkamp Muskelfaserriss sind lange bekannt. Eine Zehenfraktur dauert bei günstigem Verlauf mind. 12 Wochen (kann auch 6 Monate werden?) und Langkamps Verletzung dauert - je nach Schwere - 8-10 Wochen. Auch Luddes Verletzung kam nicht aus dem Nichts. Seine Probleme waren schon Ende letzter Saison wohl bekannt? Das Toprak sich jetzt verletzt hat, ist Pech.
    Seit Monaten wird von AV geredet. Bislang ist Keiner gekommen. Jetzt wird von FK über den offensiven Bentaleb geschwärmt. Wenn aber jeder Schuss ein Treffer bei uns ist, dann sollte der Schwerpunkt auf die Defensive gelegt werden. So viele Tore können die vorne gar nicht schießen, wie sie hinten bekommen.
    Wenn FK diesen Weg konsequent weiter verfolgt, wird er an seinen eigenen Ansprüchen scheitern. Scheitern heißt nicht Entlassung, sondern wird zu Frustration bei ihm führen. Schlussendlich hat er einen langjährigen Vertrag und es wäre gut, wenn er bis zum Vertragsende bleibt. Ob FK das Ende selber noch will, ist für mich offen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das defensive Konzept, das über 90 Minuten keine gegnerische Torchance zugelassen hat? Wir haben ganz offensichtlich ein Problem bei Standards, das hat aber wenig mit dem Konzept aus dem Spiel heraus zu tun. Wer das in einen Topf werfen will damit die Welt ganz schlecht ist, soll das aber meinetwegen machen. Es gibt ja viele Wege sich vom Fussball unterhalten zu lassen, sich aufregen ist einer ;)
     
    Werdiknight und Whythat gefällt das.
  14. Natürlich kannst du das. Ein Standard kann immer mal reinrutschen, ein abgefälschter Ball. Was bedeutet denn für dich, den Gegner zu beherrschen? 90 Minuten keine Chancen, keine Schüsse, keine Ecken, keine Flanken? Das alles auf einmal ist utopisch und das weist du selbst. Für mich heißt das, dem Gegner im Spiel keine systematischen chancen zu erlauben, inklusive Freistöße nahe am eigenen Tor.
     
  15. Natürlich weiß ich das.
    Aber es ist nun mal auch totaler Quatsch, dass wir den Gegner 90Minuten im Griff hatten.


    Ohne Chance des Gegners 3 Tore gefressen. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

    Es ist so, dass die Tore viel zu leicht fallen. Das kann man schönreden, oder eben als Schwäche herausstellen.

    Letzteres ist dann mangelnde Trainingsarbeit oder unzureichendes defensives Personal. Und beides ist in Konsequenz dann dem Trainer anzukreiden. Somit ist formal die Kritik gerechtfertigt.

    Aber es ist nicht alles schwarz/weiß. Das Problem ist, dass unser Spiel im Grunde ordentlich aussah und ordentlich geführt wird, aber man 0 aus 6 Punkten hat.

    Entsprechend warte ich noch Augsburg und Union ab. So früh in der Saison und schon müssen 6 Punkte her....

    Läuft nicht rund!
    Weder auf dem transfermarkt, noch der Krankenstand, noch die Erkenntnisse aus der Vorbereitung oder die Worte zu den Taten.

    Also ich sehe da schon einen Schimmer eines roten Fadens...
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Klatti5 gefällt das.
  16. So eine Meinung kommt zustande, wenn man nur das Ergebnis und nicht das Spiel betrachtet.
    kann man natürlich, aber da jeder das Ergebnis kennt, wenig interessant und informativ.
    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Die kannst du schon nachlesen. Wie schätzt du die Entstehung der Tore ein?
     
  18. Einen anderen Trainer fordern??
    FK ist bei mir noch in der Probezeit!
    Der Hype war klar, jetzt müssen Fakten und Ergebnisse von so einem tollen Trainer kommen...
    Ist wie auf der Arbeit...keine Leistung, such dir was anderes...

    Oder nicht??
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War es Otto Rehhagel oder Erich Ribbeck, der sagte, daß Konzepte Kokolores sind? Wie auch immer, selbst bei gebetmühlenartigen Wiederholungen, daß wir gestern aus dem Spiel heraus über 90 Minuten (fast) keine Torchance zuließen, sind wir zum zweiten Mal in Folge trotz eines visuell überlegen Spiels mit je 3 Gegentoren vom Platz gegangen. Das hießt im Umkehrschluß, daß das spielerische Defensivkonzept gestern zwar aufgegangen sein möge, jedoch dafür das Defensivkonzept bei ruhenden Bällen um so mehr in Hose gegangen ist. Es ist zwar nett anzusehen, daß die spielerischen Akzente einigermaßen funzten, jedoch beschränkt sich das Verhindern (ebenso wie das Erzielen) von Toren nicht alleine aus Szenen aus dem laufenden Spiel heraus, sondern vermehrt eben auch nach ruhenden Bällen, die in der Entwicklung des Fußballs in den letzten Jahren eine immer höhere Bedeutung gewonnen haben. Fußball ist und bleibt nun einmal ein Ergebnissport, in dem Tore den Ausschlag geben und nicht optische Schönheitswerte wie z.B. beim Eiskunstlaufen oder Tanzen.
     
  20. Dein Einrennen sperrangelweit offener Türen beeindruckt mich übrigens seit einigen Monaten überaus stark. Du verpackst in letzter Zeit permanent das bereits Gesagte in neue Wörter. So wie hier. Ein "sehe ich auch so" wäre schneller und inhaltlich identisch, wirkt aber natürlich nicht wie ein Widerspruch und außerdem hast du eine Leserschaft zu bedienen, das heißt du hast jetzt Verpflichtungen ;)
     
    Jörg Rufer und Whythat gefällt das.