Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Diskussion würde sich im Kreis drehen.

    Ob ich jetzt in einer Minderheitsregierung Kompromisse finden muss um gewisse Themen umsetzen zu können oder es in einer Koalition tue spielt doch keine Rolle.

    Da man weniger als 50% hat muss man zwangsläufig auf irgendwen irgendwann zugehen damit man entsprechend überhaupt etwas machen kann.

    Ich finde es einfach nicht förderlich, wenn man ca. 25% seiner Wähler verliert (von 32 auf 24) und nur noch 2. stärkste Kraft im Land ist, aber man trotzdem auf seinem Stuhl kleben bleibt.
    Das passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zusammen, entsprechend bröckelt das Vertrauen in die Politik.

    Ich muss doch davon ausgehen, dass da einzelne Personen sich wichtiger nehmen als das Land. So sieht es für mich nämlich aus.
     
  2. Doch, genau das spielt dabei eine Rolle.

    Sieling ist zurückgetreten.
     
  3. Ja, aber die Partei ist die gleiche.
    Man hätte da geschlossen ein gemeinsames Fazit ziehen müssen.

    Das gleiche würde ich im Übrigen auch sagen, wenn das so bei der CDU oder einer anderen Partei wäre.

    Wenn man so deutlich verliert und nicht mehr stärkste Kraft ist, dann hat man nichts in einer aktiven Regierung zu suchen.
     
  4. Ich finde es geil, dass Kohfelds Fred eine kleinen Spalt zum Politikfred öffnet: Weitermachen!
     
  5. Du hast aber von Personen gesprochen ;)

    Ist eine legitime Ansicht, keine Frage. Ich habe das selbe bezüglich der Bundestagswahlen gesagt. Aber das Dilemma ist ja, das du irgendwie dennoch zu einem Kompromiss kommen musst. Im Falle der BTW hat Lindner die Nummer torpediert und in Bremen war zwischen den Grünen und der CDU einfach eine zu große Kluft. Jetzt haben die Grünen aber zwei Optionen und die CDU nur eine. Also warum sollen sich die Grünen ohne Not bewegen? Und so landet man schließlich bei RGR. Ich bin mir im übrigen nicht mal sicher, ob es gereicht hätte wenn die CDU sich stark auf Grün zubewegt hätte, denn die FDP ist ja auch noch da...
     
  6. Und grün kriegst du nicht mit gelb zusammen. Ist einfach so. Deshalb hat das im Land ja schon nicht funktioniert.

    Aber nun wirklich zurück zum Trainer. Der ist zwar auf eine gewisse Art und Weise auch Politiker, aber nur für seinen Club :ugly:
     
  7. Von meiner Seite aus ist der kleine Abstecher beendet.
     
  8. Grün sehe ich nur bei Werder aufm Platz, in der Regierung sehe ich Rot Rot Rot....
    @frenkywou
    Lass bleiben, das die drei Parteien gemeinsame Sache machen würden war doch klar, schon vor der Wahl.. Bremen wird Berlinisiert, wohin das wiederum führt, sieht man in Berlin. Wir haben im Moment in Bremen günstigen Linkswind mit Alt 68ern und klimaaktivisten, die einfach anziehend wirken mit Ihren Argumenten. Da wurden Versprechungen ohne Ende in die Wahlprogramme geblasen. Warten wirs mal ab..... was so kommt :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Die große Koalition wurde auch ganz klar bei der letzten Bundestagswahl abgewählt. Und dennoch regiert sie weiter.
    So ist sie nun mal die Demokratie.
     
  10. Die sind aber auch nach wie vor die stärksten Kräfte.
    In Anbetracht der Alternativen auch gut so.
     
  11. Kohfeldt über Toprak: Er ist ein Top-Innenverteidiger in der Bundesliga. Solange nichts final ist, kann ich nichts bestätigen. Es ist zumindest so lange nicht fix, bis Baumi mir etwas sagt.

    OK, das Ding ist durch.....
    (So wie er dabei gegrinst hat, er weiß mehr, als er zugeben möchte)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein wenig OT:
    Ich habe gestern zum ersten mal bewußt wahrgenommen, das FK bei Jahn Delmenhorst gespielt hat. Ich glaube, das dort auch der Sohn von Norbert Meier gespielt hat, was wohl dazu beigetragen hat, das schon die Kleinen für die damaligen Verhältnisse sehr professionell trainiert und betreut wurden. Mein Filius mit seiner Mannschaft, gleicher Jahrgang wie FK, hat jedenfalls immer die Bude voll gekriegt. :D
     
  13. Kohfeldt ist der einzige von 18 Trainern der den BVB am Ende der Saison auf Platz 1 getippt hat.

    Alle anderen 17 haben sich für den FC Bayern entschieden.

    Ich wusste, dass kohfeldt ein echter Fachmann ist :top:
    Den Tipp gehe ich nämlich mit!

    Ich sehe die Bayern als schlagbar diese Saison. Natürlich sind die gut, auch ein Perisic ist eine gute Verstärkung, aber für den Anspruch dann doch 1-2 Schubladen zu wenig.

    Dazu die Verstärkung von Pavard (überzeugte mich beim VfB nicht so) und Hernandez (lange verletzt).

    Da sehe ich den BVB besser aufgestellt. Freue mich auf die neue Saison!

    Da geht was :klatsch:
     
    rudi1980 und Klatti5 gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt in der Sport Bild: "Eine Ausstiegsklausel hat in meinen Gedanken keine Rolle gespielt. Ich habe bewusst bis 2023 unterschrieben. Es wäre mMn auch das völlig falsche Zeichen, bei einer Verlängerung daran zu denken, wie man aus seinem Vertrag wieder herauskommt."

    Baumann in der Sport Bild über Kohfeldt: "Natürlich hat Flo Erfolgsprämien in seinem Vertrag. Es wäre doch schlimm, wenn nicht!" Lt. Sport Bild gelten diese für das Erreichen von EL, CL, Pokalsieg und Meisterschaft.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und bei einem internationalen Titel geht FK leer aus? :ugly:
     
  16. Ne, die Prämien werden immer in der Saison vereinbart, in der man international spielt.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  18. Ich verstehe ihn nicht , fand ich auch letzte Saison nicht gut .
    Warum spielen wir nicht mit zumindest einem Stürmer in der Box ?? eigentlich mit 2 gegen Düsseldorf , wenn er das langfristig nicht Umstellt werden wir unsere Ziele nicht erreichen meiner Meinung nach .
    Osako ist viel zu Tor ungefährlich in vorderster Front , kann aber sofern Spieler in der Box stehen ( PIzza ,JH, Harnik,Sargent oder Füllkrug ) , Räume schaffen und vorlagen geben, ähnlich wie Rashica ( der aber Gottseidank wesentlich mehr Zug zum Tor hat , und wesentlich Torgefährlicher ist .
    Aber so verstehe ich es nicht , weil wir haben ja wirklich viele Stürmer, die je nach Form , Spielverlauf
    und Taktik bzw Gegner auch spielen sollten.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.