Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Florian Kohfeldt: "Mein Versprechen, den Vertrag auf jeden Fall zu erfüllen, gilt auch bis 2023. Ein Trainer sollte verlässlich sein. Du hast eine höhere Verantwortung für einen Verein als ein Spieler. [...] Meine größte Angst ist, dass ich eines Tages hier gehen MUSS. Werder ist mein Verein, das würde mich sehr treffen. Ich habe damals gesehen, wie sehr Viktor (Skripnik, http://d.Red .) daran zu knabbern hatte und es ihm nicht gut ging."

    :love:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke schon, dass er authentisch ist und das genauso meint.
    Sollten aber in ein zwei Jahren die Vorrausetzungen von der Geschäftsführung für ihn nicht geschaffen werden, dass er auch seine Ideen umsetzen kann und nicht irgendwo um Platz 8-13 rumeiert, weil die Truppe einfach nicht mehr hergibt und er möglicherweise merken sollte, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird er sich auch meinetwegen mit ner Träne im Auge aber doch verabschieden, so schätze ich ihn auch ein.
     
  3. nein, kohfeldt wird vor ablauf seines vertrags nicht freiwillig gehen. so wie er das sagt, glaube ich ihm das sofort, ansonsten hätte er eine andere formulierung gewählt, die zumindest eine hintertür offen lässt. da möchte ich jede wette eingehen.
    wie dem auch sei: alleine diese aussage schon wieder so zu treffen, ist außergewöhnlich. er selbst gewinnt damit nämlich auf rationaler ebene nichts.

    zumal kohfeldt seit wie vielen jahren im verein ist? der kennt die limitationen genauer als wir hier alle zusammen.
     
    lord_shanks und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Richtig, TE war es! Allerdings wollte er VS aber gern ablösen. Dafür ist er gegangen und FB hat wider
    besseren Wissens nochmals mit dem "Minimalisten" VS und auch AN verlängert.
    Was Florian da anspricht ist tatsächlich nicht sein Anspruch gewesen und das wird ihm in der Seele geschmerzt
    haben, dass er diese Wahrnehmung hatte und es gänzlich gegen seine Auffassung lief.
    Zu dem Zeitpunkt hat seine Loyalität gegenüber der Führung über die eigentliche Rebellion in ihm selbst gesiegt.
    Ähnlich verhielt/verhält es sich doch auch hier im Forum, selbst gegen konstruktive Kritik wird hier doch der
    Mantel der Genugtuung gelegt. Das Prinzip Hoffnung wird gepflegt bis hin zu Träumereien.
    Bloß keine Kritik aufkommen lassen. Florian weiß genau, dass er eben diese Gegensätze braucht um mit der Mannschaft wachsen zu können.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ...bei so einem Interview bekomme ich Freudentränen, er ist durch und durch Werder Bremen und der Weg ist das Ziel, weiter geht's in eine spannende und erfolgreiche Zukunft...
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freudentränen bekomme ich erst, wenn wir auch mal was holen.
    Bisher ist es ganz schön anzusehen und auch sympathisch was Kohfeldt sagt, auch gefällt mir die taktische Ausrichtung und allgemein unser Weg.
    Jetzt möchte ich aber auch mal ganz gerne den nächsten Schritt sehen. :)
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Ich glaub ja nicht viel, aber dem glaub ich irgendwie alles :love:
    Wenn er die Mannschaft nur annähernd so erreicht wie uns Fans, wird er noch einiges erreichen mit Werder.
    Vorausgesetzt er hat auch das nötige Spielermaterial dafür.
    Go Baumann! :schal:
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...grünes Blut fließt durch seine Adern...
    ...Angriff auf Europa von Anfang bis Ende...:trommel::trommel::trommel:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist aber genügsam geworden, sonst war bei dir immer von der Weltherrschaft die Rede! ;)
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...guck mal im Baumi Fred das letzte Interview, er ist auch schon von der Weltherrschaft angefixt...:lol::lol::lol:
    ...der liest hier doch heimlich mit der Schlingel...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade gesehen.:D

    Mitnichten liest er hier nur mit, er schreibt sogar mit und der Username mit dem er hier unterwegs ist lautet:





















































































































































































































































    ...!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und er ist der Einzige der Dortmund als kommenden Meister getippt hat! :)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das macht ihn für mich noch sympathischer und hebt sich von dem getippten Einheitsbrei ab ...
    Zeugt zudem noch von Ahnung ...hoffentlich!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte ja mal geil gefunden, er hätte Werder als Meister rausgehauen.:lol:
     
  15. Starke Worte von Kohfeldt, und man nimmt ihm Wort für Wort ab, daß er es so meint:

    „Wir sind jetzt aus dem Überlebenskampf raus“, meint Kohfeldt nach Jahren des Abstiegskampfs, „wir sind jetzt mittendrin. Keiner kann sagen, ob wir oben mitspielen oder um Platz 13. Wir sind in einer Mischphase. Dabei darf ich eine entscheidende Rolle einnehmen. Nicht nur sportlich, auch gestalterisch, wie sich der Verein aufstellt. Das finde ich total spannend.“ Diese Konstellation werde er in seiner Karriere nur einmal haben, sagt er, „hier, bei meinem Verein“
    Gerade was die angesprochene Konstellation angeht kann ich mir so richtig vorstellen, wie viel Motivation ihm die Möglichkeit gibt, Werder quasi neu aufzubauen. Der lebt den Traum eines jeden Fans. Von mir aus kann man jetzt auch noch Baumann bis 2023 verlängern, und die Reise kann beginnen :)
     
    WeizenOlli gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    ...und dafür mitten drin im tiefsten Transfersumpf...:ugly:
    [​IMG]
     
  17. Hier im Norden heißt das Moor und so gehen wir damit um: trockenlegen und ernten :D

    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD::top:
     
    FatTony gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis zur Ernte bedarf es aber auch ein wenig (mehr) Zeit;)