Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Auch wenn du es für möglich hälst, so ist der Begriff aber dennoch ausschließlich negativ. Ein Mitläufer engagiert sich nicht, übernimmt keine Verantwortung, rechtfertigt sich dafür auch nicht und zieht damit schlimmstenfalls noch andere runter weil diese seine Arbeit übernehmen müssen. Wenn die wiederum darauf kein Bock haben und von oben nicht eingeschritten wird, dann passiert, um im Fußball zu bleiben, diese lustige Gruppendynamik in der jeder einen Schritt weniger läuft und das Result dessen kennen wir.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Tja wenn man keine Bargfrede-Komplexe mit sich herum trägt und allen Andersdenkenden die Qualifikation abspricht, dann kommt sowas bei rüber:

    Das sind halt taktische Fähigkeiten, die man nicht wahrnimmt, wenn man auf Ballaktionen schaut. Die Staffelung der Mannschaften, die Kompaktheit, Absicherungs- und Anspielmöglichkeiten, die werden ja gemeinhin entweder gar nicht wahrgenommen oder wenn dann nur als Gesamtkunstwerk. Da dann den individuellen Einfluss eines Spielers herauszufiltern ist nicht einfach. Zudem sind das auf diesem Niveau ja Kleinigkeiten, die sich über 90 Minuten summieren.


    Bargfrede wird aber in meiner Wahrnehmung zumindest von den Werder-Fans mittlerweile auch langsam wertgeschätzt. Das liegt auch daran, dass seine individuellen Fähigkeiten in puncto Balleroberung und Pressingresistenz besser geworden sind. Als er zuletzt fit war, war er eigentlich ein recht kompletter und auch spielmachender Sechser. Früher war er hauptsächlich „Harmonisierer“ und sowas geht halt unter.
    Wenn man sich hingegen vollständig verrannt hat und über Jahre dogmatisch in eine Richtung argumentiert, dann gibt es, das haben Dogmen eben so an sich, keinen argumentativen Weg mehr zurück ohne sich gleich mehrere Zacken aus der Krone zu brechen. Frei nach Clausewitz: Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    die bewertung "kompletter und auch spielmachender sechser" auf bargfrede bezogen, geht allerdings auch für mich vollkommen an der realität vorbei.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das wichtige dabei ist das Detail, also "recht" komplett und "auch" spielmachend. Und Bargfrede hat genau das, in Form, getan. Nicht im Sinne eines strategischen Spielmachers (das ist eher der Typ Eggestein), Bargfrede trägt eher den Ball nach vorne, aber er kann das und er hat auch die Technik dafür. Im Spiel ohne Ball unterscheidet er sich natürlich auch noch mal deutlich von Eggestein, aber das ist ein anderes Thema. Im Vergleich jedenfalls zu einem Gondorf ist Bargfrede mindestens eine Klasse besser.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Gondorf ist ja auch kein "6er" sondern eher ein offensiver 8er. Da waren sie wieder die Äpfel und die Birnen ;):D versuchen wir doch lieber einen recht offensiv ausgerichteten Juno mit einem recht defensiv ausgerichteten Gondorf zu vergleichen :)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Gondorf ein offensiver 8er, das soll wohl ein Witz sein. Wobei wenn ich es recht überlege ist Gondorf gar nichts richtig, ein günstiger Spieler mit ein wenig Erfahrung für die Breite. Wieso der Transfer hier teils so abgefeiert wurde wollte sich mir nie erschließen, aber wie gesagt, für die Breite und wenn alles andere versagt schon ok. Aber egal ob Bargfrede oder Junuzovic, beide sind mindestens ne Klasse besser. So ein Fußball wie in der ersten Halbzeit gegen Frankfurt kann ich mir jedenfalls mit Gondorf beim allerbesten Willen nicht vorstellen und entsprechend wird er unter Kohfeldt (ich gehe davon aus, daß er bis zum Winter Trainer bleibt) auch kein Land sehen.

    P.S.: Schön aber das du ausgerechnet auf den einzigen Punkt eingehst der nun wirklich überhaupt nichts mit dem Thema vis a vis tsubasa zu tun hat. Du diskutierst zu viel mit den springenden CDs, scheint mir ;)
     
    Maternus gefällt das.
  7. hmmmm ... also mir persönlich isses völlig wumpe was Du mit wem vs vs vs hast! Mein Lebensinhalt besteht nicht darin hier ONline Schw... vergleiche zu starten, weil es schlichtweg zu nichts führt und ich dadurch nicht reicher und nicht ärmer werde (ausser vielleicht um schlechte Erfahrungen). Ich bin hier im Forum um meine Meinung zu alles um Werder zu sagen. Dabei ist es mir ebenfalls völlig schnurz was User X, Y oder Z etwas dagegen haben das ich diese Meinung kundtue.
    Ich verstehe dieses Medium (Forum) als Möglichkeit meinem Herzensverein, und sei es evtl. um drei Ecken, zu HELFEN in die Spur zu kommen und um mich KONSTRUKTIV mit anderen Usern auszutauschen. Wer das auch mag mit dem diskutiere ich, auch mal kontrovers und hitzig, gerne. der Rest der allgemeinen Querschiesser, Miesmacher, Forensaboteure und Co. kann sich von mir aus gerne .... äääh wie heisst doch gleich der koschere Ausdruck ... verpissen!
    So nun noch mal zurück zu Gondorf: Nachdem Du aus Deiner Sicht ja nun kundgetan hast was bzw. auf welcher Position Gondorf NICHT spielt / spielen sollte wird es sicherlich ein leichtes sein zu äussern WO genau DU ihn siehst (ausser Deiner Meinung nach auf der Tribüne).
     
  8. Man kann FK nur viel Erfolg wünschen. Mit meinem laienhaften Fußballverstand würde ich bei der Analyse der Siegesserien unter VS und AN vor allem zwei Spieler besonders hervorheben wollen:
    - unter VS war es ZJ mit seinen Standards
    - unter AN MK mit seiner Präsenz und seiner Qualität vor dem Tor.
    - der Rest der Truppe hat sich von der damaligen Euphoriewelle mit erfassen lassen.
    Speziell Junuzovic und seine Standards? Damals hochgefährlich, präzise und kontinuierlich stark. Seitdem allerdings das krasse Gegenteil. Vielleicht gelingt es ja FK, ZJ in seinen letzten Monaten für Werder wieder annähernd auf das Niveau von damals zu bringen? Es wäre immens wichtig.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Zu ersterem: Äh...wuz?? Habe ich einen wunden Punkt getroffen oder wat :D*

    Zum zweiten: Abräumer der den Ball halbwegs nach vorne tragen(!) kann. Seine Fähigkeit angespielt zu werden ist quasi nicht gegeben da ihm der Ball ständig verspringt, will gar nicht wissen wie das aussieht wenn Werder mit Tempo spielt (und das geht, wie wir gesehen haben). Offensiver Part auf der rechten Seite im defensiven Mittelfeld oder halt tief stehender 8er. Insgesamt aber, das hast du völlig richtig erkannt: Tribüne. Dann lieber mal Käuper oder Schmidt ein wenig ausbilden und den Kaderplatz für sie offen halten. Falls Eggestein und Bargfrede gleichzeitig ausfallen ist es Zeit für Gondorf. Aber auch nur dann.

    *Disclaimer: Nicht sauer sein, ich mach nur Spaß ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
  10. :lol: nein alles gut! ist auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet gewesen sondern war eher allgemein gemeint! mir gehen diese ganzen, persönlichen, egozentrischen Grabenkämpfe hier einfach nur derbe auf den Keks!
    Über die Position von Gondorf haben wir scheinbar andere Vorstellungen, was auch völlig ok ist. Ich finde bei Dir gut das Du Deine Meinungen so schön begründest, das eröffnet Fenster für offene Diskussionen. In meiner persönlichen Wahrnehmung kommt Gondorf hier VIEL zu schlecht weg. Gondorf hat durchaus offensive Möglichkeiten um ein Spiel anzukurbeln, zwar nicht unbedingt aus einer so offensiven Position die der "10" heraus, aber zumindest etwas offensiver als 8er. Gondorf hat mMn eine gute Auffassungsgabe um im Zentrum zu spielen, auf den aussen wäre er bei uns zumindest wohl zu sehr eingeschränkt, was ihn eher schwächen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mir selbst diesbezüglich ein Sprach- bzw. Schreibverbot erteilt. Ich ertrag's einfach nicht wie hier seit Wochen, nein, Monaten wirklich täglich das selbe geschrieben wird und bevor ich da wieder in beißenden triefenden Sarkasmus verfalle schweige ich lieber zu Themen wie Trainer, Manager und Aufsichtsrat, da haben andere halt mehr Ahnung von als ich ;)

    Tja und Gondorf, als es in den ersten Spielen noch nicht diese Kopfblockade gab da ist er mir -wenn er gespielt hat- als der Spieler aufgefallen bei dem häufig ein Angriff endete, ein Konter sowieso. Er hat eine gewisse Physis und kann einen im Pressing eroberten Ball durchaus in die Gefahrenzone bringen. Deswegen mein Vergleich zu Bargfrede nur das ich da wie gesagt einen qualitativen Unterschied sehe. Auch Bargfrede ist nicht der Spieler mit dem man sich nach vorne kombiniert. Bargfrede erobert Bälle und dann spielt er entweder den einfachen ersten Pass oder geht mit dem Ball. Dann wiederum haben wir in nicht einem einzigen Spiel unter Nouri (diese Saison) einen derartigen Offensiv- und Kombinationsdrang gezeigt wie gegen FF in der ersten Halbzeit, also muss ich auch zugeben das mir der echte Vergleich fehlt. Allein, von dem was ich gesehen habe (ich schrieb es bereits) kann ich mir diese schnellen Spielzüge unter Einbeziehung von Gondorf nicht wirklich vorstellen. Ich weiß, manche werden jetzt "Aber mit Bargfrede....:roll: " denken, aber so hat eben jeder seine Sicht der Dinge und ich werde meine korrigieren falls mich Gondorf eines besseren belehrt :beer:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. sehe schöne Zeilen, mein lieber. Ich persönlich tue mich auch immer schwer Spieler miteinander zu vergleichen und mit "der oder der is besser" anzufangen. Jeder Spieler hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Das einzige was in dem Zusammenhang von Bedeutung ist bzw. sein sollte ist die Frage wie sehr ein Speler in einer bestimmten Mannschaft einen "Mehrwert" gegenüber einem anderen Spieler bezogen auf das Spielergebnis darstellt! Ich sehe bei Bargfrede in vielen Bereichen viele Pluspunkte im Vergleich zu Gondorf, aber BEILEIBE nicht in allen Bereichen. So z.B. kommt es mir so vor (also meine persönliche Wahrnehmung) das ein Bargfrede immer dann aufhört wenn ein Spiel in die "heisse Phase" geht bzw. von Spielern verlangt wird von der körperlichen Belastung "über die Schmerzgrenze hinaus" und auch mal "110 %" zu gehen. In solchen Momenten hat Bargfrede nach meinem Empfinden Angst sich erneut zu verletzen (was völlig menschlich und verständlich wäre). manchmal MUSS man als SPieler aber 110 % geben um einen bestimmten Pass zu unterbinden, einen Spielzug zu unterbrechen etc. Dort sehe ich persönlich Gondorf GANZ weit vorne! er ist mMn sehr geschickt im Zweikampf und versteht es ein Momentum im Mittelfled kippen zu lassen. Da reicht dann im Anschluss schon der "einfache, flache Pass in den Lauf" um ein Tor für uns einzuleiten.
    Als Gondorf noch bei Darmstadt gegen uns gespielt hat hab ich ihn GEHASST! Er war der Typ "unangenehmer Drecksack" den man als Gegenspieler einfach hassen muss. Der Dir immer noch mal einen mitgibt, sich selber dann aber geschickt fallen lässt oder immer nen Fuss dazwischen stellt. Kurzum: der ALLES dafür tut damit das eigene Team gewinnt. So einen (im positiven für uns) "Drecksack" hatten wir in letzter Zeit nicht bei uns im Team, haben uns aber selber in schöner Regelmässigkeit brav und fromm lächelnd von denen in die Suppe pi..en lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    FatTony gefällt das.
  13. Bei dem Video, als FK schreiend das Training unterbricht, erinnert er mich irgendwie an den tobenden Tuchel :D
     
    Benni4all und tantekaethe72 gefällt das.
  14. ich finde das manchmal sehr gut! es macht den Spielern deutlich wie WICHTIG einige Teilbereiche sind und das ihre Sinne zur Aufnahme dieser Inhalte GESCHÄRFT sein sollten! Wie Flo Kohfeld schon sagte geht es dabei NULL um einzelne Personen oder einen Spieler "rund zu machen", sondern um Verbesserungen und LÖSUNGEN!
     
    Benni4all und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Offenbar brauchen das einige mal , klare Kante und fertig . Erinnert mich ein meine Kreisliga-Zeit (damals) hatten einen Ausbilder vom Kasernenhof , hat bei den meisten auch gefruchtet . Hoffen wir mal sie behaltens auch bis zum Anpfiff .Dann wirds auch was mit den Punkten . :trommel::trommel:
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

  18. Benni4all gefällt das.
  19. ja, manchmal brauchen Menschen harte Worte um in die Spur zu finden.
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Es kommt zwar selten vor, dass man dem dicken Tony vorbehaltlos zustimmen kann, aber hier ist es so. Neben einem like muss man dies nochmal explizit unterstreichen: Gondorf war günstig....das war das zentrale Kaufkriterium. Motto offenbar: Erst mal haben, dann sehen wir weiter. Ein offensiver 8er ist Gondorf nie im Leben.

    @Käthe: Korrekturen und Anweisungen habe ich bei Nouri im Training auch vermisst. Da schien sich schon etwas Teilnahmslosigkiet breitzumachen.....gerade in der jetzigen Lage brauchen die Spieler immer wieder Input, Hlfen, um Nuancen besser zu werden, die zuletzt gefehlt haben.
     
    FatTony gefällt das.