Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind wir erfreulicherweise in der Tat nicht :) Das bedeuet aber nicht, daß wir gegen sämtlicher dort gemachten Fehler immun sind. So erinnere ich mich noch sehr gut über die diebische (auch von mir geäußerte) Schadenfreunde in diesem Forum, als der HSV in der Saison 2003/04 die Einnahmen aus 3 UEFA-Pokal-Runden im Saisonetat einplante, jedoch schon in der 1. Runde gegen Dnepr Dnepropetrowsk rausflog. Keine zehn Jahre später kalkulieren wir die Finanzierung des Stadionumbaus mit 3 zusätzlichen Heimspielen / Saison über ein Zeitfenster von 30 Jahren...
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde es schon in Ordnung das es immer hin 7 Trainer geschafft haben 5 Jahre oder länger bei einen Verein der letzten 20 Jahre zu bleiben.

    Ich bin mir zwar nicht sicher wie die folgende Saison laufen wird, aber ich bin gutes Mutes das die nächste Ähnlich gut verlaufen wird.
    Die nächsten Jahre werden dann eher nach oben Zeigen. Auch wenn Werder in den nächsten Jahren auch nicht gerade auf Rosen gebettet sein wird, werden wir einen Positiven Lauf erleben nach den Margeren Jahren sind bei uns auch immer Goldene Zeiten gekommen. Wenn KF der Richtige ist, dann wird er auch über diese Vertragslaufzeit noch Trainer bei uns sein. Und er wird uns zu diesen Goldenen Zeiten führen und auch hindurch führen.

    Endscheinend wird sein, wie frühzeitig Werder dieses mal nach einen Trainer sich umschaut um nicht wieder eine nicht enden wollende Durststrecke erleben zu müssen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich ist gar nichts. Ich vertrete eben die Meinung, das ein Trainer als Konstante ein Signal an die jungen Spieler sein kann. Ich denke dabei nicht an die Beijmos , Schmids, etc. die schon in die 1. oder 2. Liga ausgeliehen sind, sondern an die U18/U19, die Spieler, die auf der Schwelle zum Herrenbereich stehen. Da ist ein Trainer, der beobachtet mich schon längere Zeit, der weiß um meine Stärken und Schwächen. Da sehe ich Chancen. Die Eggesteins lassen grüßen.
    Und wie lange Kohfeldt bleibt, auch wenn er bis 2023 Vertrag hat, weiß doch keiner.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Lass ihn doch erstmal verlängern.... Möchte das Geschrei hören, wenn er beim ersten lukrativen Angebot weg gewesen wäre
     
    opalo und Benni4all gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es gibt hier immer Geschrei , ob verlängert oder nicht , dass ist hier fest verankert .
     
    beckstown und Berliner69 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und was hat das bitte mit dem Vertragswerk von FK zu tun? Er kann ebenso diese Konstante für die U18/U19-Spieler sein, wenn sein bis 2021 laufender Vertrag zB erst ein halbes Jahr vor Ablauf verlängert wird. Denn ob FK 2023 noch Trainer bei Werder sein wird, hängt primär von seiner Leistung bzw. der Bereitschaft beider Seiten ab, an dem Vertrag festzuhalten und weniger von der Laufzeit seines Arbeitspapiers.

    Im Übrigen wissen diese U18/U19-Spieler jedoch auch, dass zwischen ihnen und dem Profikader zunächst die U23 steht, in der sie sich erst einmal profilieren müssen. Und ebenso ist ihnen bewusst, daß der Durchlass von der U23 bis zu den Profis äußerst gering ist bzw. sehen es doch gerade in diesen Tagen und Wochen, wer alles in die 2. und 3. Liga bzw. in eine schwächere europäische 1. Liga verliehen wird. Aktuelles Beispiel Mbom: kam mit 13 zu Werder,wurde hier 22facher U16- bis U19-Nationalspieler, heute wurde bekannt, dass der 19jährige nach Uerdingen in die 3. Liga verliehen wird. Diese Jungs müssen in Zusammenarbeit mit ihren Nachwuchstrainern erst einmal die Weichen für ihre eigene Karriere stellen = so gut zu werden, dass sie nicht verliehen oder gar verkauft werden, bevor sie ihre Hoffnungen an das Signal der etwaigen, jedoch wünschenswerte Konstante Kohfeldt klammern können, dass dieser ihre Stärken und Schwächen sieht.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ob ein U 17/U 19-Talent ins NLZ wechselt oder hier verbleibt entscheidet sicherlich irgendwo auch der Trainer
    der Profimannschaft, dies aber eher indirekt, da federführend das NLZ ist. Hier wäre der Spieler gut beraten
    sich von dem lenken zu lassen, was ihm von den Trainer/Direktor des NLZ vermittelt wird.
    In erster Linie ist der Spieler für seine Entwicklung selbst verantwortlich. Er wäre ebenfalls gut beraten sich
    von dem was die Trainer dort vermitteln leiten zu lassen. …… und das ist auch gut so.
    Wer weiß denn, ob der so heißgeliebte Trainer noch in Bremen (oder sonstwo) ist, wenn das U 17-Talent
    "oben" angekommen ist. Das sichert auch kein Vertrag der Welt ab.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  8. Ich bin mir bei diesen ganzen Ausleihen völlig unschlüssig, was ich davon halten soll. Ich halte das für nicht zielführend. Es würde mich wundern, wenn auch nur einer dieser Spieler es in den Profikader schafft! Wie viele sind es denn mittlerweile? Beijmo soll auch noch weg. Tut mir leid, dass soll ein Konzept sein?
    Klar Chelsea zB macht das auch. Aber die greifen bei den Talenten einige Regale höher zu. KdB war so ein Fall. Mir fehlt die Phantasie, dass ein Käuper oder Mbom in der 3.Liga zu gestandenen Bundesligaprofi heranreifen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allen Dingen bei einem Chaosclub wie dem KFC Uerdingen....Halte da auch nicht besonders viel von aber was willst du sonst machen?
    In der U23 spielen die vierte Liga, was bestimmt auch nicht zu einer besseren Entwicklung führt.
    Klar bei den Eggesteins hat das funktioniert aber das waren Ausnahmen.
     
  10. ....zumal wir ohnehin die besten grün weißen Zeiten immer unter Langzeittrainern hatten. Verlängerung macht absolut Sinn. Leider war es wohl ne Ente gestern ..... schade hatte mich schon gefreut!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Das Konzept dieser Leihen ist, daß die Talente Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln sollen, um Anschluß an den Profikader zu gewinnen. Doch dieses Konzept funktioniert so gut wie ein Rohrkrepierer, denn in den letzten Jahren hat kein einziges dieser ausgeliehenen Talente nach der Rückkehr den Sprung in den Profikader gschafft, sondern wurde stattdessen von Pontius zu Pliatus weiter verliehen, für schmales Geld verkauft oder dessen Vertrag bei Ablauf nicht verlängert.
     
    Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  12. Eben. Beim Fettgedruckten finde ich mich in meiner Einschätzung wieder. Ich sehe auch, dass die Top-Clubs (REAL, Barca etc) das so machen. Aber bitteschön auf einem ganz anderen Niveau. Dann macht das auch Sinn mal mehr und mal weniger.
    Ein Romano Schmid wird für 1 Mio€ gekauft und gleich für 1,5 Jahre verliehen. Da hat man bestenfalls das Geld gewechselt. Mbom im Chaosclub Uerdingen. Wo liegt da der Sinn usw usf?
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Betrachte die Verleihe als großes Sieb, Vielleicht bleibt beim sieben mal einer hängen, darin vielleicht?
     
  14. Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Aber ist es Zufall 1 Jahr TD TS und vermehrt auf Leihen setzen, wie es die Top-Clubs machen? Top-Club ist Top-Club. Die haben ein ganz anderes Standing. Ich sehe bei all den ausgeliehenen Spieler kein Goldnugget. Bin aber auch ein Laie.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit als a) die Spieler an sich zu binden und b) die Ligatauglichkeit herauszufinden? Mit Beijmo haben sie versucht, direkt den Spieler mit a) und b) herauszubringen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Der Sinn liegt darin, dass die Spieler Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen als Werder das mit der U23 bieten kann. Was würdest du denn mit Spielern wie Schmid und Mbom machen?
     
  17. Bei den Ausleihgeschäften handelt es sich auch um den Spieleranteil, wo man noch nicht weiß, ob diese nun noch
    durch die Decke gehen oder nicht. Der größere Teil dieser Spieler wird höchstens, neben dem einen oder anderen
    Diamanten, Zweit- oder Drittliga-Niveau erreichen.
    Hier spielt die teilweise Refinanzierung der bestehenden Verträge eine nicht unerhebliche Rolle, dazu die Möglichkeit
    die Spieler zu präsentieren.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei die Diamanten i.d.R. noch nicht einmal verliehen wurden/werden, siehe die Eggestein Bros. oder Sargent.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. :top:, wobei man bei den von dir genannten auch schon deutlich mehr sehen konnte als bei den bis jetzt ausgeliehenen
    Spielern. Ich meinte daher eher die Rohdiamanten ;)
     
    Bremen gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So is besser ...