Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und? Zu dieser Einschätzung stehe ich nach wie vor. Das er momentan keine Einsatzzeiten bekommt liegt vor allem daran, das wir aktuell (zum Glück) überhaupt keine Ausfälle haben.

    Zudem habe ich Gondorf von Anfang an als Bankspieler gesehen, den man aber ohne Risiko bei Verletzungen (die ich gerade bei Bargi erwartet habe)/Sperren reinwerfen kann. Das er kein überragender MittelfeldSTRATEGE oder gar SPIELMACHER ist wußten wir alle. Sonst hätten wir ihn wohl kaum für diesen Spottpreis bekommen.

    Und die oben von mir aufgeführten Eigenschaften treffen nach wie vor voll zu. Was aber nichts daran ändert, das er eben mehr ein "Mitläufer"-Typ ist, womit ich eben meine, das er keine spielbestimmende Persönlichkeit ist.

    PS: Übrigens interessant, das der User Rantanplan2.0 bei jedem negativen Kommentar eines Users zu mir sein "gefällt mir" verteilen muß. Wie tief muss seine "Abneigung" gegen mich doch sein...:lol:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die beiden Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach nicht. Man braucht für eine gute Mannschaft eben auch Mitläufer in dem Sinne, dass es Spieler benötigt, die zuverlässig ihren Job erledigen und ihren Teil zum Kollektiv beitragen, allerdings nicht vorausgehen und den Ton angeben. Auch Marin, Jensen oder sogar Özil konnte man als Mitläufer betrachten, die ihre Leistung gut, insbesondere letzterer teilweise überragend gebracht haben, aber keine tonangebenden Führungsspieler waren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Dann verstehe ich unter dem Begriff was ganz anderes.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein, das war martin rafelt. bei spielverlagerung wundert mich aber eh recht wenig. da wird auch gisdol als guter trainer gewertet.
     
  5. Sorry...du Hast ja gar keine Ahnung,... peinlich
     
    Christian Günther gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    okay, ich hatte sofort dies hier im kopf als du das mit bargfrede geäußert hast.
    http://spielverlagerung.de/2016/11/14/sv-mailbag-2-was-man-sieht-und-was-man-uebersieht/

    das war nämlich rafelt.
     
  7. Wenn ich mir die Sonntagsspiele anschaue, nach 15 Minuten zu zehnt, dann haut sich der ansonsten gute Torwart den Ball selber rein,
    während bei uns Glücksschüsse reingehen und der Torwart artistisch Weltklasseleistungen abliefert und garantiert in der Elf des Spieltages steht,
    das hätte für Kohfeldt auch besser-normaler :) laufen können.

    :schal:
     

  8. Labbadia kommt für mich gar nicht in Frage. Das wäre der absolute Super-Gau ! Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit dieser Saison !

    Von daher würde ich dafür plädieren, dass FK zumindest bis zur Winterpause weiter macht. Belfodil (und Johannson) haben für mich in der Startelf nichts zu suchen. Die sind so torgefährlich wie der gegnerische Torpfosten. Wenn man die richtig anschießt, geht der Ball vielleicht und mit viel Glück mal rein ... Von daher war es auch richtig, dass beide nicht in der Start-Elf standen. Auch ansonsten fand ich die Startelf ok, einzige Ausnahme: Theo Gebre Selassie, der hat (erwartungsgemäß) sehr schwach gespielt.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. WOW, Beitrag Nr. 199 in fast sieben Jahren und wieder ein hochqualifizierter...
     
  10. Wenn ich dies schon lese, die erste HZ war die beste der Saison. Wir sind beim Fußball, da kommt es auf Tore an. Und nicht beim Eiskunstlauf, da gibt es noch die B-Note für den künstlerischen Wert. Werder hatte schon ab und zu eine gute Phase in den letzten Spielen. Herausgekommen ist nicht viel. Ob IB oder AJ etwas in der Startelf zu suchen haben. Dies will ich gar nicht beurteilen. Aber zumindest hätte gegen Frankfurt einer von beiden viel früher kommen müssen. Dies muss auch ein Interimstrainer sehen. Einige Werderaner waren platt.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Mich würde mal interessieren, welche bedeutende Rolle FK im Triumvirat VS/TF und ihm gespielt hat? Er war doch immer das Brain angeblich in dieser Truppe? Wenn ich mich an die letzte Zeit mit VS erinnere, bin ich weitaus weniger zuversichtlich. Das war ziemlich dünn. Die Vorbereitung letztes Jahr hat FK auch mitgestaltet. Die Fitness war entsprechend.
     
    Kappel1973, neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  12. Lt Juno und Eichin hatte FK gehörigen Anteil am Klassenerhalt.

    Man hat aber auch "gehört" dass VS sich oft "durchgesetzt" hat.

    Das Spiel am Freitag hatte mich phasenweise an die Skripnik-Frühphase erinnert.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solange es nicht in der "Spätphase" endet! :zwink2:
     
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hy , mein Bester , positiv denken bis zum Schluß.:beer:
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal auf den ersten Impuls unseres Sportdirektors warten und das kann bekanntlich noch dauern.:lol::beer:
     
    neuegrünewelle, heiko7166 und Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jau , ich glaub da kommt was . Darauf noch zwei:beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Seh da grad die Höhner , die machen uns den 17. Platz nich wech.:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich würde den Begriff Mitläufer auch eher nicht verwenden, da er meiner Meinung nach eher negativ gefärbt ist (bspw. Mitläufer im Mobbing), aber wenn es um Teamhierarchien im Fußball geht, finde ich es schon möglich, den Begriff Mitläufer zu nutzen, ohne ihn zwangsläufig ausschließlich negativ auszulegen, nämlich einfach als Bezeichnung für Spieler, die eben nicht den Ton angeben und voran gehen. Und eben das ist aus meiner Sicht nichts Schlimmes, so lange es Spieler gibt, die diese Leaderfunktion übernehmen. In den meisten Fällen wird ein Team ohne Anführer eine Krise nicht überstehen können, aber unter Umständen könnte es auch schwierig werden für eines mit 11 Anführern, die alle den Ton angeben wollen. Wahrscheinlich letztlich eine Begriffsfrage.

    Großartig. Danke für deinen Beitrag, der diese Diskussion inhaltlich enorm weiterbringt. :knutsch:
     
    neuegrünewelle und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. https://www.kreiszeitung.de/werder-...terimstrainer-legt-sich-ins-zeug-9199300.html

    ich hatte in den letzten Einheiten den Eindruck das da einigen Spielern die Köpfe rauchten und einiges an Potenzial BRACH lag! das macht mir Hoffnung das wir nun mit diesen neuen Ansätzen in die Spur und zu unserem Spiel finden. Nun können wir zumindest ohne die Nationalspieler das ganze schon mal unter Wettkamofbedingungen testen. Wenn die Spieler dann von den Nationalmannschaften zurück kommen werden sie sich hier wohl erstmal etwas umgucken ... aber zumindest wird das ganze Konstrukt dann schon mal von den Spielern die es bereits kennen und getestet haben vorgelebt/vorgespielt. daran können die restlichen sich dann orientieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017