Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist es nicht. Diese Vereine buttern Summen in ihre Mannschaft, von denen wir nur träumen können. Was diese Vereine dem HSV oder Stuttgart voraushaben ist, dass sie wissen, was sie mit dem Geld machen. Ohne das Geld würden diese Vereine wohl eher auf dem Niveau zwischen Freiburg und Werder agieren.

    Also das Düsseldorf-Spiel sollten wir erstmal aus der Gleichung rausnehmen. Ich stimme da Kohfeldt zu, dass da das Pokalspiel noch in den Köpfen war. Allerdings hat man dort gesehen, wo unser Defizit liegt -> in der Defensive. Und damit ist nicht nur die Abwehrreihe gemeint, sondern unser generelles Defensivverhalten. Das kriegst du jedenfalls nicht in der Winterpause einfach mal so raus. Alleine so ein Solo wie von Karaman darf nicht passieren, passiert uns aber gegen kleinere Gegner recht häufig, da wir viel zu weit weg stehen. Gegen Top-Gegner hingegen stehen wir kompakt, da andere Grundordnung.

    Gladbach hat 51 Punkte und spielt noch gegen Hoffenheim, Nürnberg, BVB
    Leverkusen hat 51 Punkte und spielt noch gegen Frankfurt, Schalke, Hertha
    Hoffenheim hat 50 Punkte und spielt noch gegen Gladbach, Werder, Mainz
    Wolfsburg hat 49 Punkte und spielt noch gegen Nürnberg, Stuttgart, Augsburg

    Leverkusen könnte noch auf 57 kommen, Hoffenheim auf 59 und Wolfsburg auf 58. Das wären für mich "an die 60".
    Gladbach könnte Pech haben und noch durchgereicht werden, obwohl sie theoretisch die 60 knacken könnten.

    Interessanterweise ist Gladbach auch unsere größte Hoffnung, doch noch nach Europa zu kommen. Wenn wir alle drei Partien gewinnen und Gladbach gegen Hoffenheim und Dortmund verliert, dann sind wir an ihnen vorbei und es kommt drauf an, was Wolfsburg macht. Die müssten halt auch was liegen lassen bei ihrem vermeintlich einfachen Restprogramm. Wobei perfekt wohl ein Remis zwischen Gladbach und Hoffenheim wäre, denn dann wären wir auch an Hoffenheim vorbei. Leverkusen wäre sogar auch noch einholbar, aber das ist glaube ich alles eh Wunschdenken, denn dafür müssten wir ja alles gewinnen.
     
  2. Wie schaffen es da nur Gladbach und Frankfurt diesem Money Cheat ein Schnippchen zu schlagen?

    Und wo war Wolfsburg die letzten Jahre?
    Spielen grade mal seit Ewigkeiten wieder ein halbwegs vernünftige Saison.

    Leverkusen und Hoffenheim stehen zwar auch vor uns, aber warum? Nicht weil wir gegen die untergegangen sind, sondern weil wir zu wenig Punkte gegen Nürnberg, Hannover und Stuttgart geholt haben.
    Und jetzt erzähl mir nix aus der HR gegen Leverkusen.

    Wir hätten einfach in der HR auch mal über „gut mitspielen“ gegen die großen ein paar Punkte mitnehmen können. Dann etwas effektiver gegen die „kleinen“ und schon würde die Tabelle ganz anders aussehen.

    Ich bleibe dabei: Humbug!
    Ich finde unseren Kader weder schlechter noch besser als den von Wolfsburg, Hoffenheim oder Gladbach und Frankfurt.

    Defensiv müssten wir uns mal wirklich steigern, aber seit wie vielen Jahren sagen wir das schon?
     
    syker1983 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gute Arbeit, wobei ich ehrlich gesagt Frankfurt nicht dauerhaft dort sehe. Gladbach ist auch nicht gerade eine arme Kirchenmaus. ;)
    Wolfsburg ist ein hirnloser Haufen. Mit gescheiter Arbeit würden die seit Jahren CL spielen.


    Und ja, deine Rechnung funktioniert. Wenn wir gegen die vermeintlich kleinen Gegner gewonnen hätten, dann stünden wir jetzt nicht auf Platz 9, sondern - kurz gerechnet - Platz 3 mit 65 Punkten. Hätte hätte Fahrradkette. So ärgerlich sowas ist, aber wir sind eben nicht auf dem Niveau von Leipzig, sondern auf dem Niveau von Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen, nur ohne Kohle. Das zeigt, dass wir gute Arbeit leisten, mit ein wenig Luft nach oben. Ist schon alles okay wie es ist. Das ist genau der Bereich in dem wir uns bewegen können. Alles darüber ist utopisch. Da nochmal reinzukommen wird schwer. Und im EL-Bereich sind es am Ende Nuancen, die darüber entscheiden, wer es packt. Da muss man nicht unnötig Kritik üben. Es wird nächste Saison wieder genauso knapp sein.
     
  4. Was für Money Cheat? Wir haben in D einfach ein tradiertes System mit jede Mengen Ausnahmegenehmigungen. Wir haben mit WOB (VW Diesel Skandal), Bayer (Monsanto Skandal), Hoffenheim (SAP) und RB (Mateschitz) Leipzig schon 4 Vereine, die sich jenseits realer Einnahmen und Ausgaben bewegen. Die Werksclubs haben nun wahrlich andere Probleme im Mutterkonzern aber größeren Einfluss auf den jeweiligen Kader hat dies nicht. Man hat kein Problem damit, Mitarbeiter freizustellen, pumpt aber weiterhin Geld in seinen Werksclub. Aktuell kauft WOB einen Schweizer RV für 10 Mio€.
    Bayern und DO sind ohnehin vor uns. Gladbach und die SGE haben uns auch finanziell und sportlich abgehängt. Nur Schalke ist aus dem Ganzen herausgefallen, so dass wir noch auf Platz 9 stehen. Normalerweise ist Platz 10 für uns realistisch.
    Da kann Herr Kohfeldt im Sommer noch so viel überlegen, an denen ist kaum vorbeizukommen. Diese Saison sieht man es ganz besonders deutlich. Die Schere geht immer weiter auseinander. Deswegen habe ich auch kein Verständnis für die ganze Träumerei hier. Das Optimum ist das Beste unter den Gegebenheiten. Wir waren schon sehr nahe dran am besagten Optimum. Deswegen war die EL-Ansage zu Saisonbeginn nicht grundfalsch, aber wir werden diese deutlich verfehlen. Würde mich nicht wundern, wenn wir kommende Saison wieder voll im Abstiegskampf drin wären?
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch im Grunde das, was ich sage. ;)
    Wobei ich nicht an Abstiegskampf glaube. Es wird ähnlich sein wie diese Saison.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Danke :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und hier gehen die Meinungen ja schon bei Werder intern auseinander, denn Max Kruse äußerte daß das Pokalspiel keine Ausrede für den Auftritt in Düsseldorf sein darf. Und damit hat MK mMn auch Recht, denn daß uns ein weniger verletzungsanfälliger 6er fehlt uns unsere IVs zu langsam sind, weiß man nicht erst seit Samstag.


    Bis hierhin 1899% Zustimmung :tnx:
    Das erwartet auch niemand, daß man es in der Winter-TP "einfach mal so raus kriegt", doch im Laufe einer Saison gerade mit einer Winterpause sollte es möglich sein, zumdindest ein paar Stellschrauben zu drehen, um die Risiken zu minimieren.



    Okay, danke. :tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als wir von 15 Jahren die Liga rockten, haben uns viele auch für eine Eintagsfliege gehalten, auch weil der Abschied vom Ailton und Krstajic schon lange feststanden.
    ;)
     
  9. Diese Rechnerei bringt uns hier keinen mm weiter. Wir müssen schon alle Spiele gewinnen, um wenigstens unseren Anteil geleistet zu haben. Der Rest obliegt dem Fußballgott.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  10. Es hängt ganz entscheidend davon ab, ob man auch bereit ist, notfalls ins Risiko zu gehen. Das hat die SGE gemacht. Die schauen und schauten bei Top-Clubs in deren zweiten und dritten Mannschaften. Werder setzt lieber auf Altbewährtes wie bei Füllkrug, den man von früher her kennt. Die SGE wird sicherlich ihr Trio im Sturm nicht halten können. Aber sie werden sehr viel Geld generieren und erneut Spieler holen, die die Lücke schließen können.
    Wir müssen noch ein NLZ voll finanzieren. Das haben einige hier vergessen. Das soll 32 Mio€ kosten, wenn es überhaupt reicht???
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. der kader ist meiner ansicht sehr wohl schwächer als der von den dir genannten vereinen. bremen sortiert sich da eher bei hertha und co. ein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. *hüstel* Klaassen, Delaney, Augustinsson, Rashica, Gnabry, Pavlenka...;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich allerdings auch.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso unnötige Kritik? FK himself predigt doch schon fast gebetsmühlenartig öffentlich (und wohl auch intern), daß oft diese Kleinigkeiten spielentscheidend sind. Damit fordert er bei allem Erreichten automatisch eine stete Weiterentwicklung auch in diesen Nuancen seiner Mannen ein und das ist auch richtig so, denn Stillstand bedeutet Rückschritt - denn wozu Selbstzufriedenheit führt, sollte jedem Werder-Fan noch bewusst sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Allofs und Brandt, das ist so eine Geschichte. Erst schafft er es nicht, ihn zu Werder zu holen, dann lässt er ihn ablösefrei von Wolfsburg zu Leverkusen ziehen. Offenbar mochte Allofs Brandt ganz einfach nicht ;)
     
  16. Da kannst Du hüsteln so viel Du willst. Es ging darum, ob man bei Top-Clubs in die 2. bis 3. Linie schaut, um Spieler zu holen. Das hat zB SGE gemacht. Nicht ausschließlich aber Jovic war so ein Fall.
    Bei uns ist es lediglich Gnabry (Arsenal), bei dem bis heute unklar ist, ob Bayern ihn bei uns nicht geparkt hat?
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  17. Unsinn! Schaue im Internet, spiegel-online(?). Das war der Vater Brand, der seinen Sohn zu zu dessen und seinem eigenen Wohl verscherbelt hat. Gibt es mehrere Artikel dazu.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Da war beim Passat $$$ der TÜV wohl schon abgelaufen...
     
  19. Es ging mir nur darum, daß wir eben NICHT nur sichere Nummern wie Füllkrug durchziehen.

    Ich kenne die Geschichte um Vater Brandt. Mir schien dabei halt nie, daß Allofs sich hinreichend bemüht hätte. Vielleicht war Vatter Brandt auch einfach ZU gierig, kein Plan. Aber zwei mal in Allofs' Wirken ist Brandt jeweils weg von ihm^^
     
  20. Unwirken ist das Wort. Habe aber auch Wirken im Verdacht.