Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thomas Müller ist unbestritten ein guter Fußballer, aber ein bayerischer Dampfplauderer.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal an das Finale 2018 erinnert, in denen die Bayern-Spieler und -Funktionäre sich als ganz schlechte Verlierer zeitgen und sich vor der Siegerehrung in die Katakomben zurückzogen.
     
    CK82, Wattwerderwurm, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  3. Mit seinen 36 Jahren eine beeindruckende PK abgeliefert:top: Ein Trainer der für Werder ein Glücksgriff in sachen Auftreten, und Fussballsachverstand ist
     
    lord_shanks, Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Das ist das beste Argument hier für sein Verhalten.
     
  5. Das habe ich mir auch schon öfter gesagt.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt steht das Spiel in Düsseldorf an. Und Werder ist physisch und psychisch angeschlagen. Da muss er aufpassen, dass er nicht letztlich 3 Spiele in einer Woche verliert.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dei Möglichkeit bei ein Sieg wäre aber auch gegeben , du hast was erreicht , zwar nichts in der Hand , aber ein Abschalten im Kopf der Spieler , wenn nicht auch bei Jeden , birgt ebenfalls diese Gefahr ,
    Glaub der FloKo wird die richtigen Worte , sowie die richtige Spielphilosophie finden um in Dusseldorf zu Erfolg zu kommen .
    Größeres Problem wird wohl das Fehlen von Max sein .
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :denk: ?!?
    ...nach den beiden Auftritten gegen die Bayern, sind wir physisch und psychisch eher noch 2 Stufen höher im Gang, denn nach dieser Leistung kann es nur noch heissen und jetzt erst Recht!:trommel:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir denken immer in Lösungen! Schon vergessen?! :zwink2::wink2:
     
  10. Ich hoffe genau das Selbe, hab aber n bisschen Schiß das dieser verpasste
    Einzug ins Finale einen Knick im Kopf hinterlassen hat.

    Ich hoffe so sehr, das die Euroausrichtung klappt. Die Mannschaft sollte so zusammenbleiben und nicht gegebenfalls auseinanderbrechen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  11. CK82 gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Na wer sagt´s denn!?! Da ist doch noch richtig was passiert im Nachgang des Halbfinals zwischen uns und den "jetzt offiziell" amtlich verbrieften "Dusel" bzw. bevorzugten Bayern. Wie lange habe ich bitte schön darauf gewartet? Gefühlt 30 Jahre!

    Wie viele unzählige Male haben sich andere Buli-Clubs und auch wir uns beschissen gefühlt von den Bayern, die kurz vor der Sensation stehend, dann doch wieder einmal "scheinbar jäh von oben" ausgebremst wurden. Von daher ist mir dieses offizielle Statement des DFB´s, zu dem Elfer für Coman, persönlich richtig wichtig. Denn es deckt sich mit meinem Gefühl das ich hatte, als ich aus dem Stadion raus bin, ich fühlte mich in doppelter Hinsicht ebenfalls einfach "BESCHISSEN". Da ich Nord oben sitze konnte ich es nicht so richtig sehen, aber sofort kam in mir der Verdacht hoch, das es sich wohl um eine Ermessensentscheidung handeln muß, die mal wieder nach dem Motto "in dubio pro Bayern" gefällt wurde. Man hatte den Eindruck, das erstens der Elfer zu schnell gegeben wurde (Siebert hat ja fast schneller gepfiffen, als Coman den Boden berührt hat) und auch zu hart erscheint, gemessen an der Intensität dieses Spiels und zweitens die technischen Möglichkeiten ignoriert wurden. Dazu kamen dann hinterher unterschiedliche Aussagen hinsichtlich der Art und Weise des geahndeten Foulspiels (Tritt oder Schubser).

    Seit langer Zeit finde ich das die Bayern sich national einfach gerne als Opfer übertriebener Härte aufspielen und auch sämtliche Schiri´s diese Rolle der Bayern anerkennen und die Gegner unverhältnismäßig bestrafen. Dazu diese perfide Beeinflussung das ganze Spiel über. Da wird gemeckert, gestikuliert und manipuliert bis der Arzt kommt. Mit einer immens hohen Selbstverständlichkeit bis Arroganz (im Mia san Mia Stil) fordern dort insbesondere unsere verdienten Nationalspieler immer wieder Schiri Entscheidungen zu Ihren Gunsten. Und sie schmeißen dabei klar Ihr nationales Renommee in den Ring! Bayern kauft sich nicht nur Qualität und Einsatzwillen mit Ihren Topstars, Bayern kauft sich auch Renommee ein! Das ganze hat in seiner Beständigkeit rein gar nix mehr mit Dusel zu tun, sondern ist seit langem ein fest verankertes Bewertungskriterium bei Schiedsrichterentscheidungen, das zu einer stetigen Bevorzugung der Bayern führt.

    Und das haben wir nun Gott sein Dank auch mal als offizielles Statement vorliegen, denn Schiri-Entscheidungen sind immer diskutierbar. Diese Art von Entscheidung, man höre Uli H., "Elfmeter war 100%-ig in Ordnung", wäre ansonsten wieder von der Bayern Verwässerungsmaschinerie irgendwie relativiert worden und große Teile der Medien hätten dabei wieder mitgemacht! Ich bin ohnehin stolz darauf das wir die Bayern kurz vor Ultimo hatten und das wären noch sehr heiße 15 Minuten geworden für die Bayern im Weserstadion. Die Botschaft, die wir damit gesendet haben ist eindeutig, "Wir sind wieder in der Lage mitzuhalten". Noch vor wenigen Jahren wäre der Elfer vermutlich gegen uns kaum weiter ins Gewicht gefallen, weil wir ohnehin mit 0:3 zurück gelegen hätten ohne auch nur eine Torchance für uns! Wir haben uns diese Dramatik und auch Empörung erarbeitet und verdient.

    Um den Bogen zu spannen zum Floko Thread, in finde es gut, das er sich gemessen an der Enttäuschung und Ungerechtigkeit doch relativ sachlich dazu geäußert hat. Mit dem DFB-Statement, mit dem zugebenermaßen nicht zu rechnen war, steht Werder nun als absolut sympathischer und fairer Verlierer da und gegen die Bayern entlädt sich ein Jahrzehntelanger stummer Schrei nach Gerechtigkeit. Ich hoffe das diese Szene zukünftig dazu führt die konsequente Bevorzugung der Bayern abzuschaffen und einfach zu verstehen mit welch perfider Manipulation die Bayern seit Jahren zu Werke gehen!
     
    miloo, Benni4all, fussmodel und 2 anderen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
    Hier schreibst du wahr und mir aus der Seele! Alles, was die Bayern aufgeboten haben, wurde im Forum thematisiert, auch von mir, und wo ich mir gewünscht habe, das Werder ähnlich zu Werke gehen möge, was sie auch gemacht haben, zwar nicht in dem Maße wie die Bayern (die haben einen jahrelangen Vorsprung), aber doch gut dabei.
     
    Benni4all, LotteS und beckstown gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Werder hat auch vom Habitus her sehr gut dagegen gehalten. Es hatte wieder was von den "Alten Schlachten" gegen die Bayern. Am Ende auch von der Sympathie her "Gut gegen Böse". Wir haben denen richtig zugesetzt!

    Aber eines behaupte ich mal steif und fest: Mit DFB Präsident Grindel, wäre diese Aussage vom DFB nicht zustande gekommen! Wenn Führungslosigkeit zu mehr Ehrlichkeit führt braucht der DFB keinen neuen Präsidenten!
     
    Benni4all und LotteS gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Becks hätte er schneller aufgehabt.:D
     
    Benni4all, Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    NÖ , macht doch FloKo und sein Team für UNS :trost:
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Viel reden wenig Ertrag , Floko sollte trotz aller Zuneigung , seine Wortwahl überdenken , und keiner der Europa - Jünger sollte jetzt ankommen mit Belastung oder englischer Wochen denn mit der EL wäre die Belastung noch krasser .
    Potentielle Neuverpflichtungen auf den wichtigsten Positionen würden uns gut tun !
     
    Werder Dirk, mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da ist etwas Wahres dran.
    Natürlich würde ich ihn nicht als schlechten Verlierer sehen, wenn er dort emotional geäußert hätte, was jeder Fan über den Elferpfiff gedacht hat. Aber so zeigte er wirklich wahre Größe.
    Denn es hat ja jeder diesen Betrug gesehen. Warum also sollte FK ihn dann noch thematisieren?
     
    janstoike gefällt das.