Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht übertreiben! Kohfeldt und Geschäftsführer Sport Frank Baumann sind wichtig für Werder. Es muss auch eine Mannschaft zur Verfügung stehen, die entwicklungsfähig ist. Auch das Trainerteam und das gesamte Umfeld spielen eine große Rolle um gut arbeiten zu können und Erfolg zu haben.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch nur auf den Beitrag von @Euagoras reflektiert, er sprach von den 3 Säulen. Selbstredend sind Erfolg/Mißerfolg auf das gesamte Team zu übertragen.
     
  3. Okay. Akzeptiert.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Puh, Glück gehabt :D
     
  5. Ich muss einfach mal sagen, wie schön ich es finde und froh ich bin das Florian unser Trainer ist. Ich Moment könnte ich mir keinen besseren vorstellen. Für mich der Hauptgrund warum es in Bremen wieder so gut läuft. Er versteht es einfach eine Mannschaft zu formen und ist taktisch auf nem sehr hohen Niveau. Ich habe bei ihm auch keine Sorgen ihn an ein anderes Team zu verlieren. :happy::schal::happy: Die Auszeichnung ist auch völlig gerechtfertigt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. FK wollte ich schon vor Skripnik als Trainer haben, weil er Sehr viel Erfolg bei den Amateuren hatte! Nur was FK In Harnik sieht werde ich niemals begreifen.
     
  7. Ohne Harnik kein DFB Pokal Viertelfinale... und das ist nur einer von genug Gründen warum Harnik seine Daseinsberechtigung hat
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Baumann nicht vergessen. Die beiden sind einfach ein perfektes Team. Und Werder ist so aufgestellt, dass die beiden auch arbeiten dürfen. Stell dir mal vor, Filbry und HHG würden sich permanent einmischen, so wie das zum Beispiel in Stuttgart passiert. Baumann und seine Scouts sorgen für die Mannschaft, Kohfeldt liefert. Sowas gehört immer zusammen, so wie lange Zeit mit Schaaf und Allofs.
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Apropos Schaaf.
    Mischt der auch mit?
     
  10. Schaaf mit seinem Milliardengehalt und Seilschaften ist der Untergang von Werder, hab ich hier gelernt :kaffee:
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Letztes Jahr suchten die Topclubs Bayern und Dortmund. Ich fand die Vertragsverlängerung von Baumann richtig, obwohl ich beide Vereine noch eine Nummer zu groß für Kohfeldt fand.
    Jetzt sind mit Gladbach und Wolfsburg viel gefährlichere Konkurrenten auf dem Markt. Heute hätte ich lieber eine Vertragslaufzeit bis 2022 gesehen...
     
  12. Heißester Kandidat bei Gladbach ist Marco Rose (RB Salzburg).
     
  13. Maskottchen und Best-Buddy für Kruse. Scheint ja letztlich auch aufzugehen, so wie Kruse derzeit abgeht und für Harnik gleich mitrennt und ackert.
     
  14. Baumann gehört natürlich auch dazu das ist richtig. Wollte nur Florian hervorheben, dass die anderen auch eine tolle Arbeit leisten steht ausser Frage.
     
    Weserbear gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist schon jetzt die beste saison seit 9 jahren. zu großen teilen sein verdienst in zusammenarbeit mit baumann.
     
    beckstown und SkankinPenguin gefällt das.
  16. Ich weiß ja selbst, daß es aus der Not heraus geboren war, aber eine Sache nur: Bitte keine 3er-Kette mehr :D Ansonsten: Die Mannschaft ist und bleibt beeindruckend. Wenn sie schon ihr Spiel nicht aufziehen kann, fighted sie zumindest. Und wenn man ZWEI Spieler in einer derart bestialischen Form hat wie Rashica und Kruse, dann wird sich immer die Chance bieten denn beide kann der Gegner selten über 90 Minuten komplett ausschalten. Und dann packt einer von beiden so Dinger aus wie heute das 1:0 :)
     
    beckstown gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Heute war das eine oder andere nicht so toll bei uns. Aber das will ich nicht kritisieren, denn es war ein ganz schweres Spiel. Man hat gemerkt, dass es um einiges ging, wir haben uns nicht so richtig getraut, uns von hinten zu lösen. Aber wir mussten auch nicht zaubern, wir mussten gewinnen. Am Ende war es auch ein verdienter Sieg. Das 1:0 war der Dosenöffner. Was Milot da macht – das kann man so machen.“

    ...so war es, Glückwunsch zum am Ende verdienten Einzug der qualitativ besseren Mannschaft ins Halbfinale!!!:trommel::trommel::trommel:
     
    Cyril Sneer, beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    also ich fand werder ab der umstellung auf 3er / 5er kette stabiler als zuvor mit klassischer 4er kette. sicher auch dem geschuldet, dass man da dann in führung lag aber das war schon sehr ordentlich. und ich finde es auch wichtig, dass man sich diese flexibilität beibehält und je nach taktischem vorgehen des gegners oder der spielsituation variieren kann.
     
  19. Wir haben zu keinem Zeitpunkt unsere Viererkette gespielt. In der Offensivbewegung standen hinten drei Verteidiger, in der Defensive hat sich das zu einer 5er Kette geformt. Manchmal hat sich Sahin abkippen lassen, was dann quasi wie die Viererkette aussah. Das war es aber nicht. Nach dem 1:0 war bei Schalke im übrigen mMn. einfach die Luft raus, klassisches Symptom einer unsicheren Mannschaft nach einem Rückstand. Wirklich konstruktiv nach vorne sind die ja eh nicht gekommen, was aber jetzt bei Stevens auch wenig überraschend ist. Er wollte ja erst mal die Defensive stabilisieren. Was ihm aber auch nur zum Teil gelungen ist, da waren teils haarsträubende Fehler dabei, wo wir aber in der ersten Halbzeit meist zu hektisch waren.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    das stimmt nicht. werder ging mit 4er kette ins spiel. ludwig linksverteidiger, moisander und veljkovic innenverteidiger und friedl rechtsverteidiger. konsequent auf 3er / 5er kette stellte man nach dem 1:0 führungstreffer um. da rückte sahin zwischen die innenverteidiger.