Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war meinerseits auch nur Ironie ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klopp zeigt zumindest seine Emotionen (positiv wie negativ) deutlicher als Favre, der im Vergleich dazu doch sehr unterkühlt wirkt, von daher ist die äußere und wahrscheinlich auch innere Verbundenheit bei Klopp deutlich höher als Favre. Dennoch: wenn eine Seite der Ansicht ist bzw. generell die Sachlage auch im an Emotionen reichen Millionen-Business dafür spricht, daß eine unbequeme Entscheidung kurzfristig vollzogen werden muß, darf dies nicht allein an der gegenseitigen Verbundenheit scheitern bzw. deswegen hinausgezögert werden. Denn wohin ein solches Festhalten um der Verbundenheit willen führen kann, haben wir z.B. bei TS und VS gesehen, damit tun sich weder Club noch Trainer einen Gefallen.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  3. Wer sagt denn das man bleiben soll, weil man sich so lieb hat? Wenn nicht das eigene Ego im Vordergrund steht bzw. man dieses zurückstellen kann, dann geht es einzig um das Wohl des Vereins. Und wenn dieser kollektiv der Meinung ist, daß ein Ende von heute auf morgen keine besonders gute Idee ist, dann sollte man das respektieren. Wenn man glaubt es besser zu wissen oder es einem egal ist, steht man wieder beim Ego. Erinnere dich an den Dicken und was für ein Erdbeben das bei uns ausgelöst hat. Wären wir damals in der Rückrunde genau so abgestürzt ohne das Chaos das er in den Verein gebracht hat? War es Koinzidenz? Post hoc ergo propter hoc? Oder Kausalität? Wir wissen es nicht, weil die Priorität bei Geld und der eigenen Karriere lag. Klopp ist nicht direkt gegangen, er hat den Verein nicht in die Notlage gebracht irgendeinen Nachfolger ad hoc finden zu müssen. Kurzum, ich halte Favre -wie du schon merkst- nicht für einen Klopp sondern für einen Perfektionisten der das Handtuch wirft wenn es nicht perfekt (für ihn) läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe das ähnlich wie Tony was Favre betrifft....
    Allofs und Schaaf haben uns damals in die Scheisse gerittten, bitte nicht vergessen, nur weil Schaaf wieder hier ist und Allofs wech!
     
    JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  5. japp! genauso wie sicherlich keiner vergisst das eben jene KATS es waren die Werder, nach der "Rehhagel Depression" in der "goldenen Zeit" 10 Jahre lang fast durchgehend ins internationale Geschäft (zumeist CL) führten, nebst dem bis heute in unserer Vereinsgeschichte einmaligen Doublegewinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch das gehört zur Wahrheit, klar!
     
  7. Was mich betrifft verändert die Anwesenheit von Schaaf nicht mein Bild von ihm, damals wie heute. Viele, auch ich, sind der Meinung Schaaf sei zu spät gegangen (auch wenn es zu dem Zeitpunkt als er dann gegangen wurde wesentlich weniger notwendig war als noch zwei Jahre zuvor). Aber eines hat Schaaf nicht gemacht, er hat uns nicht zu seinem persönlichen Vorteil mitten in der Saison sitzen lassen. Ich respektiere Klaus Allofs für alle Erfolge die er dem glorreichen SV Werder mit verschafft hat. Aber das er uns mitten in einer von ihm mitverschuldeten Krise (und damit meine ich nicht mal die sportliche sondern die finanzielle Situation um die Allofs schon damals wusste da er sie maßgeblich steuert) einfach sitzen lässt um mehr Geld zu verdienen, kann ich ihm auf menschlicher Ebene bis heute nicht verzeihen. Ich erinnere mich noch heute an die konsternierten Antworten von Thomas Schaaf auf die Fragen ob er eingeweiht war und offen gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, Schaaf und Allofs danach jemals wieder bei einem gemeinsamen Auftritt gesehen zu haben. Und genau in dieser Phase kam der Knick nach unten in den Ergebnissen. Allofs hat sich verp....und uns den Sanierer eingebrockt, obendrein noch Robin 'mogn mogn' Dutt. Also bei meiner persönlichen Beurteilung wer von den beiden die größere Schuld an dem Absturz trägt schlägt das Pendel sehr weit in eine Richtung aus...
     
    Jörg Rufer und CK82 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube das Allofs sich auch verp...t hat weil er wusste das er in einem absehbaren Zeitraum derjenige sein muss der Schaaf den Laufpass gibt ...
     
  9. ich glaube eher das Allofs sich verp....t hat weil er es irgendwann SATT hatte bei sportlich wichtigen Transfers dem Geld/den finanzstärkeren Vereinen hinterher zu winken! er war einfach müde. er wollte auch mal auf der vermeintlichen "Sonnenseite" stehen und das Geld haben Transfers zu tätigen die bei Werder nicht möglich gewesen wären. Das das dann jedoch ein anderes arbeiten ist als in der familiären "Wohlfühloase" Werder Bremen und dieses neue arbeiten "etwas mit ihm macht" hat selbst KA mMn etwas unterschätzt ...
     
    MrDave7 gefällt das.
  10. Geschäftsführer wie Allofs Die erst den Laden versenken und dann sich vom Acker machen Gibt's genug in Deutschland, solche Typen sind das allerletzte:kotz:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist nachvollziehbar, klar, sehe ich auch ähnlich.
    Das Problem bei Schaaf war mMn, dass er zu sehr an dem Verein hing um den Weg frei zu machen, den ihm sicherlich auch Allofs mit eingebrockt hat, es ging einfach nicht mehr mit ihm, vielleicht war er da einfach auch zu "betriebsblind" um das selbst zu sehen.
    Da fehlte dann auch sicher das Regulativ, vor Eichin, das ihm dann klipp und klar gesagt hätte, dass es mit ihm nicht mehr weitergeht bei Werder.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Der hat den Scherbenhaufen gesehen den er selbst angerichtet hat, dann denkt er über seinen zu dem Zeitpunkt trotz allem noch sehr guten Ruf nach, dann kommt das fette Angebot von den Wölfen, er überlegt sich das er so ein Angebot vermutlich nie wieder bekommt wenn er mit Werder vor die Wand knallt und verlässt als Kapitän als erster das sinkende Schiff. Am Saisonende, ok, da hätten wohl die meisten verstanden wenn er nach einem geregelten Übergang zu neuen Ufern aufbricht. Aber so....:kotz:
     
    beckstown gefällt das.
  13. Naja, wenn du dir anguckst wo Werder zwei Jahre vorher stand (taktisch-spielerisch) und wo sie in seiner letzten Saison standen, dann ist die zitierte Aussage mMn. nicht haltbar. Aber dazu hat jeder seine Meinung und diese auch schon mehrfach (hier) kund getan, inklusive meiner Wenigkeit. So oder so, kein Trainer vor Kohfeldt war ein Fortschritt zu Schaaf. Im Gegenteil. Aber nun ist's halt FK und das hoffentlich noch für ein paar Jahre.
     
    beckstown und rudi1980 gefällt das.
  14. Lass dich nicht beirren, du liegst schon richtig in deiner Annahme. Ohne die Leistungen und Verdienste von TS hier zu
    schmälern und immer im Bedenken, dass viele der Herrschaften an diesen Niedergang beteiligt waren, so muss man doch festhalten, dass eben diese spielerischen und taktischen Leistungen/Einstellungen der letzten Amtsjahre doch sehr nachgelassen haben und er nun mal die sportliche Verantwortung trug. Das spielerische Potenzial was er zur Verfügung hatte war doch noch recht ansehnlich. Er war nicht in der Lage oder nicht Willens sich den veränderten Bedingungen in der Liga anzupassen.
    In der Saison 10/11, Platz 13 Tore: 47:61
    In der Saison 11/12, Platz 9 Tore: 49:58
    In der Saison 12/13, Platz 14 Tore: 50:66
    Es zeigte sich hier schon anhand des Torverhältnisses ab, dass die Balance zwischen Offensive/Defensive nicht mehr
    funktionierte. TS behielt aber seine Spielphilosophie bei und das brach ihm u. a. das Genick.
    Kurzzeitig hatte er seinen Rücktritt angeboten und das macht man nicht einfach nur so. Ich glaube da spürte er schon
    die Leere in sich.
    Auf dem Gewissen haben ihn andere Herrschaften. KA zum Beispiel, der seinen Abgang vorbereitete und nicht ohne Eigennutz TS stabilisierte. Nach Abgang von KA kam TS in Zugzwang und ihm war klar, dass er nicht auch noch das sinkende Schiff verlassen konnte. Ich bin der festen Überzeugung TS wollte nur das Beste für den Verein.
    Allerdings bei einer gesunden Eigenreflektion hätte ihn so einiges in den Jahren zuvor aufgehen müssen.
     
    howie, MrDave7, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  15. Schaaf ist ganz bestimmt nicht zu früh gegangen da kann es kaum zwei Meinungen geben.
     
    howie, MrDave7, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gleiche Phänomen hatten wir hier aber nach Rehhagel auch,es ist einfach sehr schwierig nach so langer Zeit ein Traineramt zu übernehmen.
    Frag mal bei Manchester United nach und die haben noch ganz andere Mittel.
     
    howie, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Hinzu kam die Phase der Konsolidierungsmaßnahmen.
     
  18. Also konnten Dutt, Skripnik und Nouri nix dafür? Na dann waren ja viele Diskussionen und die Häme hier ja komplett überflüssig ;-) Der Verein war am auseinanderfallen, natürlich wird es dann erst mal schwierig. Ich sprach aber über Schaaf und wie er sich taktisch über die Jahre verhalten hat.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Wer sagt denn er sei zu früh gegangen?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach komm, es gibt und gab genügend User, die ihn gerne behalten hätten!