Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie willste denn eine Lösung finden wenn hertha Bei jedem Gegenspieler nur am zerren von trikots ist, nur am treten und schubsen. Das hat halt nichts mit Fussball zu tun, Hast du da nen anderen Schiri sieht hertha mehr gelbe karten und dann bin ich mir sicher wenn die da so weiter agiert hätten, dann auch einen platzverweiß

    Der Elbogen hätte gelb geben müssen, die anzahl der fouls hätte spätestens dann gelb müssen. In halbzeit 1 hätte es auch 3 weitere gelbe geben müssen. Man kann kein Fußball Spielen wenn man auf den mann gegangen wird und nicht auf ball eroberung.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Das stimmt zwar, aber diese Taktik muss man auch erst mal so gut spielen, wie die Hertha es heute gemacht hat. Immerhin, Werder hat sich in der Liga offensichtlich Respekt erworben.
     
    beckstown und CK82 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hilft dann (bei Auswärtsspielen), den Gegner kommen zu lassen, das Spiel machen zu lassen, ein wenig tiefer stehen. Ggf. hat man dann mehr Raum. Wo mehr Raum, hat der Gegner es schwerer, Mann gegen Mann zu operieren, etwa so, wie gegen Augsburg.
     
    Weserbear, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Fußball ist nicht Volleyball oder Rhythmische Sportgymnastik. Es waren sicherlich Situationen dabei, in denen der Schiri den Herthanern Dinge hat durchgehen lassen, aber insgesamt bewegte sich das noch in Rahmen der Fairness, wie es auf FK in der Pressekonferenz konstatierte.

    "Durch Kampf ins Spiel finden" ist ein im Fußball nicht seltenes Vorkommnis, welches besonders dann abgerufen werden sollte, wenn es so wie gestern spielerisch es nicht rund lief; doch bei einer Zweikampfquote von 40% ist erkennbar, daß wir auch dahingehend schon besseres von unserer Truppe gesehen haben.
     
    Weserpizarro24 und beckstown gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Auch dreckige Punkte müssen geholt werden.
     
    CK82 und beckstown gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade die PK nach dem Spiwl gesehen.
    Dardai hat die Analyse von Kohfeldt zu 100% geteilt und nichts hinzugefügt.:D
    Witziger Typ.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dafür darf unser Team auch mal "dreckiger" spielen und dagegen halten, so wie unser Davy es perfekt vorlebt!
    Davon darf sich der ein oder andere Spieler bei uns im Team nochmal ne Scheibe von abschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    JSFiVE gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das mal so einfach wäre,den Schalter von spierisch auf kämpferisch umzustellen .Immerhin besser als andersherum,das ist noch schwieriger.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist letztlich von der Zusammensetzung der Mannschaft abhängig. Mit zu vielen Technikern auf dem Platz ist es schwierig, eine Mannschaft auf Kampf umzustellen, im Gegenzug werden zu viele Kampfschweine kaum ein gepflegtes Kurzpassspiel auf den Rasen zaubern.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist es ja,du hast mit Klaassen und Bargfrede 2 Kampfschweine im Mittelfeld.
    Klaassen finde ich auch technisch nicht so schlecht aber das zeigt er bei uns noch zu selten.
    Sahin,Möhwald und Eggestein sind eher die Techniker. Da musst du die Balance finden,je nach Gegner.
    So sind wir zentral im Mittelfeld recht breit aufgestellt.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  11. Oha, da ist aber mal jemand richtig pissed...

    „In Nürnberg war vielleicht auch der Plan nicht so gut. Heute kann ich es nicht sagen, weil wir ihn nicht mal umgesetzt haben. Ich habe mich da immer mit reingenommen. Heute ist es das allererste Mal, dass ich es nicht tue. Ich werde die Leistung intern sehr kritisch bewerten.“
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  12. Ich verstehe offen gesagt den Ärger von Kohfeldt nicht 100%ig. Er sagte, das man die eigene Spielidee nur in den ersten 10 Minuten gesehen habe und die Mannschaft dann zunehmend davon abrückte. Das hängt aber ja auch mit dem ultra-aggressiven Gegner zusammen. Jetzt weiß man natürlich nicht was intern noch an Strategie vorgegeben wurde, aber welche es auch war, zum aggro Gegner kamen dann ja noch unzählige ungenaue Abspiele von uns hinzu. Egal, Glück gehabt. Muss ja auch mal sein und FK wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Finde es auf jeden Fall gut und glaubwürdig, wenn er die komplette Mannschaft mal kritisch nach außen betrachtet , nur Weichspülermentalität bringt wenig ,darüber hinaus macht er sich unglaubwürdig wenn er nach so einer Leistung alles schönredet .
    Glaube das ist auch ein Entwicklungsschritt von ihm
    und muß in dem Maße auch mal getätigt werden ,wenn man höheres anvisiert.
     
    beckstown, JSFiVE, howie und 3 anderen gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Wohl dosiert eingesetzt kann das eine Mannschaft pushen - je nachdem was für ein Charakter die Mannschaft hat. Ich persönlich finde es auch gut, dass man die Mannschaft nicht nur in Watte packt, sondern auch in die Pflicht nimmt. Immerhin entscheiden die Spieler zum großen Teil über Wohl und Wehe des Vereins.
     
    JSFiVE, Bremen und Klatti5 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    5 spiele sind nun vorbei, wird wurden nach unten durchgereicht und der kampf gegen den abstieg ist in vollem gange :kaffee:
     
  16. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass FK mit genau diesem Auftreten der Hertha gerechnet und die Mannschaft darauf wie auch immer vorbereitet hat. Man musste kein Trainerbuddha sein, um eine sehr aggressive Hertha an der Grenze der Legalität zu erwarten und da haben wir uns dann eben doch schulmädchenhaft einschüchtern lassen, wobei der 12. Mann der Hertha, Herr Storks , auch ein Gutteil beigetragen hat. Dennoch: viel eingefallen ist uns nicht trotz 60 plus X Prozent Ballbesitz, Torchancen waren Mangelware. Und das hat ihn sicherlich sehr aufgeregt. Zu Recht eben.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Daß die Hertha eher destruktiven Fußball spielt, ist bekannt und so wie FK seine Mannen höchst wahrscheinlich darauf hingewiesen hat, so hat sein Pendant Dardei sehr wahrscheinlich die Marschroute vorgegeben, die gegen hohem Pressing anfälligen Werderaner mit frühem Stören unter Druck zu setzen. Demnach sieht es aus, daß Dardeis Spieler die Vorgaben ihres Coaches besser umgesetzt haben die unsrigen, so daß FK mit Recht seine Unzufriedenheit äußerte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endergebnis 1-1.
    Etwas glücklich aber es war nicht Alles falsch.Da nen Punkt zu holen ist nicht vielen gelungen,wie auch immer.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat auch keiner behauptet, daß nicht alles falsch war - aber es ist ein beruhigendes Gefühl, daß wir mit FK einen Trainer haben, der sich von dem Last-Minute-Ausgleich nicht blenden lässt und die eigenen Versäumnisse offen anspricht, damit wir uns stetig verbessern können.

    Na ja, vor der Partie gegen uns hatte die Hertha von 10 Heimspielen 6 nicht gewonnen.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.