Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    Taktisch gestern so gut wie ALLES aufgegangen und eine Einstellung vorgelebt und erfolgreich den Spielern eingeimpft die es braucht um im Spiel als Sieger vom Platz zu gehn. WOOOT WOOOT!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn das gestern keine unverkennbare Weiterentwicklung war weiß ich es auch nicht mehr. Mit Nouri, Skrippo und Dutti hätte ich mit nem Klickzähler das Spiel geschaut, um die ganzen Gegentoren zu registrieren, und beim Stand von 13 zu 0 für Dortmund nach 6 Minuten 30 wahrscheinlich den Fernseher ausgestellt.
    Unglaublich das wir imstande sind nun so was zu leisten ..... Hut ab
     
    harlem24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Weiterentwicklung ja!

    Aber was sollen die Querverweise zu alten Zeitgenossen?

    Die haben aus den damaligen Möglichkeiten das bestmöglich gemacht. Gerade Dutt und Nouri standen da für Defensive first!
    Das wäre eher eine Abwehrschlacht geworden.

    Die es im Übrigen auch gestern war. Sensationell gut verteidigt von ganz vorne bis ganz hinten.

    Lasst die Vergleiche einfach mal ruhen....
    die Gegenwart zählt!

    Das war von allen gestern super gemacht.
    Die Spieler waren alle sehr gut!

    Der Trainer hat eine tolle Aufstellung auf den Rasen geschickt. Eine tolle taktische Marschroute vorgegeben. Sehr gut an der Seitenlinie mitgearbeitet. Sehr gut gewechselt.

    Kohfeldt hat die nötige Einstellung vorgelebt und das ging durch jeden Einzelnen auf dem Platz dann weiter!

    Das war einfach nur schön zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Zu Deinem Beitrag ein :tnx: ....

    Der Verweis zu den alten Trainern kam ein bißchen aus der Euphorie von gestern, darüber das so vieles endlich so gut läuft. Muß nicht unbedingt sein, hast ja recht ;) .... zu meiner Entschuldigung, ....ich wollte einfach hier im Floko Fred deutlich machen, daß uns der aktuelle Trainer im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger doch schon deutlich weiterentwickelt hat ........ vom Willen her, vom Mut her und auch spielerisch.

    Einen derartigen Auftritt wie gestern habe ich seit Jahren nicht mehr für möglich gehalten. Das war ein guter Schritt Richtung Selbstverständnis ......... "Wir sind Werder Bremen" ..... das hat sicherlich auch die Konkurrenz gestern beeindruckt wahr genommen .........:kaffee:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Konkurrenz hat dieses ziemlich deutliche Ausrufzeichen sicherlich wahrgenommen. Doch auch wenn eine solche Energieleistung sich nicht beliebig oft auf Knopfdruck wiederholen lässt und auch in der Konstellation eines Pokalspiels geschuldet ist, so wird eine nachhaltige Wirkung bei der Konkurrenz nur dann entsehen, wenn wir die gestern geziegten Tugenden auch im Ligaalltag zumindest in größeren Ansätzen öfters an den Tag legen.
     
  6. Würde ja reichen diese Leistung im Pokal bis zum Ende zu zeigen!

    Den Ligaalltag kannst du damit nicht vergleichen.
    Es hängt auch immer noch vom Gegner ab.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @frenkywou

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß das gestrige Match auch in der Konstellation eines Pokalspiel begründet ist. Dennoch sollte losgelöst von den Namen der jeweiligen Gegner ein gewisses Maß an Dinge wie z.B. Wille und Konzentration auch im Ligaalltag selbstverständlich sein. In der Vergangenheit haben wir uns nach Partien, in denen wir unabhängig vom Ergebnis besonders viel Lob erhielten, im darauf folgendem Spiel sehr oft schwach präsentiert, so daß zu hoffen ist, daß wir möglichst viel aus der Super-Leistung in Dortmund gestern gegen Augsburg am Wochenende
    bestätigen können.
     
    opalo, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ist es mitunter ja auch, aber da fehlt dann die Konstanz.

    Deshalb wäre mir für die nächste Pokalrunde HSV oder Bayern auch lieber als Paderborn oder Heidenheim.

    Wir können zwar Pokalfight, aber wir können eben auch Pokalblamage.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Bayern muss erstmal weiterkommen! Hauptsache Heimspiel.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Absolut! Und diese nachhaltige Wirkung bei der Konkurrenz wäre eben nur dann in der Form zählbar, daß man gegen uns eher vorsichtig auftritt, wenn wir solche Auftritte immer wieder bestätigen.

    Noch wichtiger dabei empfinde ich das gewonnene Selbstverständnis. Wie geil ist das denn? .......

    ..... seit gestern ist jedem Werderaner klar, daß wir auswärts beim Tabellenführer gewinnen können. Aber auch das muß man bestätigen. Da muß ich wieder die plöden Payern als Beispiel nehmen, die haben neben Ihrer Qualität und Finanzkraft nämlich nur deswegen ein Selbstvertrauen von hier bis zum Saturn, weil sie eben immer und immer gewinnen und sich dran gewöhnt haben und auch nix anderes akzeptieren! Das fängt aber eben auch bei dem Willen an, dies immer wieder mit allen Mitteln zu versuchen! Finanziell und vermutlich qualitativ (seit gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher :D) kann man mit den Bayern nicht mithalten, aber was man machen kann oder was der Anspruch sein sollte, ist immer und immer wieder ans Maximum zu gehen!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wie sagte schon Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
     
    beckstown gefällt das.
  12. Also, in Ergebnissen schlägt sich die Weiterentwicklung noch nicht nieder...wir sind ja gerade mal im 1/4 Finale ;)
     
    beckstown gefällt das.
  13. Doch, in dem Fall schlägt sie sich nieder und das erkenne ich auch gerne an. Sehr gerne. Über den Rest reden wir nach 34 ST.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Wieso ist in DIESEM Fall ein Zwischenfazit erlaubt (obwohl wir z.B. im Zeitraum den ich oben angegeben habe sowohl ein Halb- als auch ein Viertelfinale erreicht haben) bei einer kompletten Bundesligahalbserie (um dir mal den Spielplanwind aus den Segeln zu nehmen) mit 22 Punkten (davor: 15,16 und 15 Punke) aber nicht? Das wird dich jetzt vielleicht nerven, aber was du machst nennt sich "mit zweierlei Maß messen".

    Gut, dann reden wir nach dem Finale über den Pokal und keinen Tag früher ;)
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    FloKo hat gestern seine Gesellenprüfung abgelegt , taktisch optimal eingestellt , 2Spiele auf diesem Niveau , innerhalb kurzer Zeit ,Nürnberg gehörte offenbar zur Erholungsphase , haben wir schon gefühlt seit x -Jahren nicht gesehn .
     
    beckstown, mojoforsvw und green66 gefällt das.
  16. Ich wollte es auch gerade schreiben: Einen Tag später muss man mal sagen, daß Kohfeldt dem alten Hasen Favre gezeigt hat wo der Hammer hängt. Er wird als junger Coach weiter seine Fehler machen. Aber das gestern war ganz große Taktikschule. Sehr schön die Lehre aus dem Dezember-Spiel gezogen, sackstark.
     
    beckstown, opalo, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    :love:
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Ich hoffe ja, Drobo kommt (in anderer Funktion) zurück, wenn er in Düsseldorf aufhört. :vertrag:

    Aber das gehört wohl in einen anderen Thread...


    FloKo jedenfalls ganz groß. Danke! :schal:
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    aktuell mit einer besseren punkte pro spiel-ausbeute als nagelsmann. kohfeldt: 1,61, nagelsmann: 1,52.
    macht bisher einfach einen verdammt guten job bei werder. taktisch war man jahrelang nicht einmal annähernd so flexibel wie mittlerweile unter kohfeldt. und auch die weiterentwicklung einzelner spieler (rashica, jojo, maxi, gebre, bargi...) geht unter ihm sichtbar voran.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    In Nürnberg haben wir den Charaktertest hinsichtlich der Einsatzbereitschaft nicht bestanden und heute den Taktischen Test nicht bestanden. Also Dardei ist ein guter "Kämpfer" aber nun kein herausragender Taktiker. Zu durchschaubar war sein Berliner Matchplan und trotzdem hatten wir fast gar nix entgegen zu setzen.

    Hertha mit 8 Mann hinten bzw. uns zugestellt, grenzwertige Härte um uns den Schneid abzukaufen und fast Mann gegen Mann Taktik und der klaren Maßgabe das der schnelle Selke unseren etwas Langsameren IV s einfach einmal ausbüxt. Tja und es wäre voll aufgegangen, wenn wir nicht einen peruanischen Halbgott namens Pizza in unseren Reihen hätten. :schal::party::wink:

    Die ersten 30 Minuten dazu einen verpeilten bis parteiischen Schiedsrichter, der wohl nur für uns gepfiffen hätte, wenn uns die Herthaner mit Axt und Hammer angegangen hätten. Ganz schwache Schirileistung!

    Hertha hatte klar die Spielkontrolle und wir keine Lösungen. Und eines ist mal klar, die Hertha wird nicht das einzige Team sein, das diese Taktik gegen uns spielen wird. Das haben wir uns erarbeitet. Also da hat Floko eine Aufgabe, eben die entsprechende Gegentaktik zu generieren. Vielleicht hilft Bayern Spiele gucken, die sehen sich vermutlich 10 bis 12 mal pro Runde einer solchen Taktik ausgesetzt :lol:

    Alles in allem ein sehr glücklicher und äußerst dreckiger Punkt, der dadurch doppelt wertvoll wirkt ...... :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
    LotteS, Bremen, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.