Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ….. mir auch zu viel in letzter Zeit.
     
  2. Er stellt sich zu sehr vor die Mannschaft, eben auch bei solchen Leistungen. Bei einem JE,JS, selbst ME mag es ja noch
    angesagt sein, aber ein MK, MH TGS, NM etc. ist es wohl eher nicht angebracht. Ich hatte nach der Ansage zur Rückrunde
    nicht mehr mit diesen Entschuldigungsgründen gerechnet. Keiner redet von draufhauen, nein, sondern von in die Pflicht
    nehmen.
    FK ist ein noch nicht "fertiger" Trainer, der sicherlich alles mitbringt ein ganz großer Coach zu werden. Was ihm jedoch
    noch abgeht ist mMn der Umgang mit gestandenen Spielern.
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    D'accord - Kohfeldt stellt sich vor die Mannschaft was für mich vollkommen in Ordnung ist.

    In die Wohlfühloase schließe ich aber zB auch den Sportdirektor mit ein der ja schon deutlich mehr Erfahrung aus dem Profisport mitbringt - auch mit Stars - und auch ruhig mal eine gröbere Kelle rausholen dürfte.

    Aber wie gesagt vermute ich, dass wir schlicht nicht in der Lage sind in jedem Spiel die nötige Spannung aufzubauen, was dann halt ein Zeichen mangelnder Qualität ist. Das muss man sich wohl langsam eingestehen.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    " Ich muß uns ALLEN zugestehen , dass WIR noch lernen müßen. Es gibt keinen Grung , jetzt etwas kaputt zu reden ."

    " Der gesamte Reisetross WERDER BREMEN muss es schaffen , sich anders auf solche Spiele ein zustellen über die gesamte Saison "
    Pavlas un Niklas nahm FloKo in diesem Soiel da raus .

    Zwei Sätze die gut verdeutlichen , dass WIR noch lange nicht da sind wo WIR FANS und einige Spieler uns sehen oder sehen wollen .
    Hatte schon vor Tagen geschrieben , dass ein Aufbau mit Nachhaltigkeit seine Zeit braucht .
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Möchte das Gegentor auf keinen Fall nur an Milos festmachen, aber was um alles in der Welt veranlasst Kohfeldt dazu, einen erfahrenen Spieler wie Langkamp erst zu loben und ihn Vejlkovic vorzuziehen, der auch zu Anfang alles andere als schlecht gespielt hat , und nun ohne ersichtlichen Grund erneut den Wechsel zu vollziehen ,obwohl für mich gerade in der IV ein ständiges hin und her in Bezug auf Absprachen und Eingespieltheit eher kontraproduktiv ist.
    War er noch angeschlagen? Wenn nicht wäre ich an Langkamp's Stelle echt verwundert ...
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Das würde mich auch interessieren, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Langkamp noch nicht ganz fit war?!?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sind wir dazu nicht in der Lage? Die nominelle Qualität des Kaders sollte eigentlich ausreichen, um solche Auftritte wie in den letzten beiden Auswärtsspielen Einzelfälle bleiben zu lassen, doch für Einzelfälle waren es in dieser Saison schon einige Ausrutscher nach unten zu viel. Daher liegt die Vermutung nahe, daß es wohl eher am unzureichenden Willen liegen könnte, daß die Mannschaft zu selten ihre Potential abzurufen. Es kam in dieser Saison ja schon öfters vor, daß die Mannschaft den markigen Worten von FK ("Wut im Bauch", "notwendige Spannung aufbauen") nicht die entsprechenden Taten folgen ließ. Und bei dieser Häufigkeit muß auch die Frage erlaubt sein, ob überhaupt, und wenn ja, welche Maßnahmen FK/FB ergriffen haben, diesem Schlendrian ein Ende zu setzen? Die Mannschaft hat in dieser noch jungen Rückrunde bereits vier Punkte leichtfertig hergegeben; diese vier Punkte sind exakt der derzeitige Rückstand zu Platz 6. Es scheint wohl immer noch nicht jedem bewusst zu sein, daß jeder noch so "popelige" Punkt, die Wahrscheinlichkeit von einer besseren Platzierung und somit höheren Einnahmen auf den TV-Topf bedeutet, und das ist schlicht und ergreifend unprofessionell.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Das kann ich Dir nicht sagen, würde mittlerweile aber nicht mehr davon ausgehen den Jungs nur den Willen abzusprechen. Dafür kommen mir die Fehlleistungen zu häufig und im immer wiederkehrenden Muster vor - wollen tun die bestimmt (zumindest reden die es sich ein).

    Der Unterschied zwischen guten, sehr guten und herausragenden Mannschaften ist mMn. zum Großteil der perfekte Fokus zum richtigen Zeitpunkt und das immer und immer wieder. Dazu braucht man halt auch die Spieler die dazu in der Lage sind und nicht umsonst spielen die nicht bei uns sondern in Dortmund, Gladbach, München oder Leipzig. Talent alleine reicht nicht aus was man sehr schön bei Max Kruse sehen kann. Ein toller Kicker den ich gerne bei uns sehe und vom Typ toll finde. Trotzdem hätte er bei dem Talent mit ein wenig mehr Einstellung sehr viel mehr erreichen können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Der Auftritt in Hannover war über weite Strecken gut, ebenso der gegen Frankfurt. Dass man gegen Frankfurt Punkte hat liegen lassen, lag an anderen Gründen als beim verpassten Dreier in Nürnberg. Man sollte nicht alles in einem Topf werfen.
     
  11. Entweder war Langkamp nicht 100 % fit (was ich im Sinne und zugunsten unseres Trainers vermute) oder
    "er sollte geschont werden für den Pokal, denn gegen Nürnberg brauchten wir ja nicht mit der besten Mannschaft auftreten und auch nicht mit der besten Leistung. Die Clubberer schlagen wir ja jederzeit auch im Schongang. Bargi hatte sich deshalb ja selbst eine Auszeit genommen, damit er gegen den BVB wieder ran darf. Und Möhwald sollte die letzten 5 Minuten einen Sieg gegen seinen Ex-Club feiern dürfen, nur dass seine persönliche Feierzeit auf ca. 60 Sekunden begrenzt wurde (Einwechselung 84. Minute, Gegentreffer 85. Minute :ugly:) weil sein Ex-Club nicht 0 Punkte mitfeiern wollte.
    Alles also suboptimal geplant oder einfach nur schei...e gelaufen. Kann ja mal passieren ... bei jedem 3.-4. Spiel." (Ironie off)
     
    beckstown und Klatti5 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man merkt einfach das es an verschiedensten Sachen fehlt.
    Chancenverwertung
    Stabilität in Drucksituationen
    Cleverness in Bezug auf taktische Fouls
    Individuelle Klasse
    Trainerentscheidungen
    Standards
    Usw.
    Wenn's das Eine nicht ist ,ist's halt das Andere.
    Müssig einen einzigen Grund auszumachen ,es ist für mich eher die Verkettung von den aufgezählten Sachen ,die ein positives Spiel in irgendeiner Form immer zunichte macht.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    genau! Deswegen hat er sich die gelbe Karte geholt.. :ugly:
     
  14. Das hast du gut erkannt.
    Ich habe immer allerdings ersetzt durch wiederholt, wenn das für dich in Ordnung ist. ;) :beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gegen Leipzig waren wir über weite Strecken gut gegen Stuttgart ,Nürnberg Hinspiel ,Dortmund ,Bayern etc. auch ...(die Liste ist von jedem individuell erweiterbar:D) und was ist dabei rausgekommen ausser Lobeslieder über unsere ach so tolle Spielweise ...nüscht viel !
     
    Weserpizarro24 und MiroKlose gefällt das.
  16. Das ist ja genau das ärgerliche, eigentlich können es die (meisten ;)) Jungs ja,
    wenn sie wollen und fit sind und einen guten Tag haben etc.

    Vielleicht wollen die Jungs dem Gegner auch keinen punktemäßigen Schaden zufügen ...
    ich jedenfalls verstehe nicht immer, warum wir uns die Punkte nicht holen,
    die wir uns eigentlich holen könnten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Vielleicht hilft es ja auch, wenn FK den Spielern mal in Bildern, Stunden und EUR-Beträgen vorführt
    welche Mühen einige Fans auf sich nehmen, um sich Werder-Spiele live anzusehen.

    Das schärft evtl. ein wenig die Sinne.

    O.K., erstmal werden einige Spieler uns/die Fans wahrscheinlich für verrückt erklären,
    aber das sind wir/die Fans ja auch - nur positiv fußballverrückt halt
    und das macht immer noch den Unterschied. :lol: :D ;)
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In Schönheit sterben heisst die Devise...
    Wenn wir nur die Hälfte der Punkte geholt hätten die wir durch Dämlichkeit verspielt haben ... glaube dann wären wir auf Platz 6
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Schwächen in den Darbietungen liegen mit Sicherheit nicht alleine am mangelnden Willen, da gehe ich mit Dir d'accord, denn daß eine Mannschaft zwei-, drei- und vielleicht auch viermal in einer Saison trotz 100% körperlicher und geistiger Präsenz ihr Maximum nicht erreicht, passiert überall. Jedoch hat unsere Truppe bereits nach 20 Partien dieses Kontingent schon mehr als ausgereizt, so daß in dieser Häufigkeit die Frage nach den Willen bzw. nach der Höhe der Einstellung eine logische Konsequenz ist, denn wenn ein Spieler nicht zu 100% bei der Sache ist, ist die Wahrscheinlichkeit von mit spielentscheidenen Fehlern zwangsläufig höher. Vor allem ist es auffällig, daß gerade wenn FK in der Woche vor einem Spiel dahingehende Worte äußert, die Truppe am Spieltag diesbezüglich besonders schwächelt, wie z.B. nach der Wut-im-Bauch-Äußerung vor dem Freiburg-Spiel oder der Erforderlichen-Spannung-Ansage in dieser Woche vor Nürnberg. Sind diese Worte von FK bewusst gewählt worden, weil er mit der Einstellung auch nicht immer zufrieden ist, um so in einer diplomatischen Ausdrucksweise die Mannschaft öffentlich in die Pflicht zu nehmen? Bzw. warum lässt die Mannschaft ihren Coach nach solchen Stellungnahmen von ihm wiederholt derart hängen?



    Das ist grundsätzlich richtig, erklärt jedoch nicht die häufigen starken Leistungsschwankungen unserer Mannschaft. Denn von den Heimspielen gegen Leverkusen und Mönchengladbach abgesehen legte unsere Truppe gegen die nominell Großen der Liga zwar keinen perfekten, jedoch eine guten Fokus auf den jeweiligen Gegner. Dafür harperte es gegen die nominell Kleinen deutlich mehr in der eigenen Performance.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. :tnx:
    Defizite treffend herausgestellt.
    Fettgedrucktes ist wahrhaft aufällig, daher muss er sich wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen. Wie du treffend erwähnst können oftmals
    solch diplomatische Ansagen an die Mannschaft, Ausdruck einer "mangelnden Einstellung" die er unter der Woche wahrnimmt.