Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Bei der ganzen Berichterstattung über seine "Ausraster" ist leider untergegangen, dass er beim ASS-Interview einen kleinen geilen Joke eingestreut hat. "Die Trikotärmel der Frankfurter waren schwarz... oder dunkelrot, ich bin jetzt kein Kunstexperte." HA, HA HA......... Sehr gut. Und mit Humor ist der Punktverlust auch gleich besser zu ertragen. Gruß zum Montag!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem die "Experten" beim Doppelpass..."hätte ich nicht gegeben".
    Die pfeifen teilweise wenn du aus 10 Zentimetern angeschossen wirst, der nimmt den Knicker relativ offensichtlich mit dem Oberarm mit.
    Was soll das? Da muss der Assistent einschreiten, zum Kotzen. Rekik knallrot nicht gegeben, kein Elfer gegen Dortmund, Augsburg Millimeter Abseits, da schreitet der ein. Einfach unverständlich Alles.
     
  3. Schiedsrichter-Entscheidungen, auch der Videoassistent, ist leider zu einem sehr großen Teil subjektiv. Daher wirst du nie 100%ige Fairness haben. mMn war das ein klarer Elfer für die Frankfurter in der Schlussphase - trotz Hinweis vom VA entscheidet sich der Schiedsrichter anders. Ist in Ordnung (gut für uns) aber eben subjektiv. Daher werden wir immer wieder solche Diskussionen haben.
    mMn wäre schon viel geholfen, wenn er die Abseitssituationen klären würde, aber selbst da fehlts ja oft schon.

    Zum Thema Hand: Würde es machen wie im Basketball (ohne die genaue Regel zu kennen, also korrigiert mich, falls nötig): Wenn der Ball gegen den Fuss kommt, egal ob beabsichtigt oder nicht, hat der Gegner den Ball. Also, wenn der Ball gegen die Hand kommt egal ob aus 10 Metern oder 10 Zentimetern hat der Gegner den Ball -> Ob Elfer/Freistoss oder einfach Schiri-Ball müsste dann ggf. abgewogen werden.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier nochmal, das Handspiel war vor dem Strafraum!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ganz genau :top:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat Torsten Frings nach der Herbstmeisterschaft 06/07 auch geäußert - und wurde auch prompt zu oft umgesetzt :vertrag:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Puhhh... habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut - habe keine Kameraperspektive gesehen/gefunden, die für mich belegt, dass es außerhalb war.

    Meine grundsätzliche Aussage,was die (Video-)Schiedsrichter betrifft, bleibt aber! Du wirst es auf Grund der Subjektivität niemals zu 100%iger objektiven Fairness schaffen.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber die Dinger, die ich angesprochen habe waren objektiv eindeutig.
     
  9. Dortmund -> Meinst du die Szene Delaney/Bazee? Für mich nicht so eindeutig. Hätte ihn wohl eher nur für Bremen gepfiffen :)
    Rekik -> bin ich bei dir

    Du wirst bei beiden Szenen aber auch Leute finden, die das ein Stück weit anders sehen. Zumindest nicht so eindeutig wie du... und das ist eben ganz normal und daher hat auch der VA seine Schwächen. Dennoch bei guter Bedienung ist der VA mehr Hilfe als Behinderung. Leider fehlt es da schon bspw. beim Abseits, obwohl es da, wenn man die Hilfsmittel komplett bedient, irgendwann keine zwei Meinungen mehr geben kann: Entweder Abseits oder nicht!

    Aber ich weiss was du meinst, von daher alles gut!
     
  10. Wie soll jemand in der kurzen Zeit (von wegen: 10 m oder 10 cm sind egal) eine Absicht im Kopf herstellen? Der Arm ist in dem Moment Teil der natürlichen Laufbewegung. [Wenn's nach mir ginge: Handspiel immer Elfer(bzw. Freistoß), außer der Arm ist angelehnt -> und zwar an der Seite und wenn jemand, ohne sich zu bewegen, von hinten angeschossen wird. DANN gibt es kaum noch Gesabbel. Das Gleiche - damit meine ich die FIFA Regelverscheißerung - (wenn nicht sogar noch bekloppter)gilt auch für die Neuregelung der Abseitsregel.]

    Wir hätten in den ersten Minuten schon einen Elfer kriegen können oder zumindest einen Indirekten Freistoß, als Höhe 5er der Frankfurter den Fuß in Gesichtshöhe zieht - oder habe ich DAS falsch in Erinnerung.
    Der Schiri konnte FK schon auf die Palme bringen, weil er schleichend pro Frankfurt gepfiffen hat.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte, Delaney trifft Null den Ball, wenn du den nicht pfeifst können wir mit Fussball spielen aufhören, weiß auch nicht warum keiner von Hannover reklamiert hat, vermutlich haben die sich bereits aufgegeben.
    Ebenso nehm ich noch das klare Abseits von Stindl bei dem Tor von Wendt mit hinein.
    Das hat mMn nichts mit subjektiver Wahrnehmung beim VAR zu tun.
    Entweder die waren da eine rauchen oder haben sich zu dem Zeitpunkt mit etwas anderem beschäftigt.
    Für mich unerklärlich, da nicht einzugreifen.
     
  12. Ich weiss nicht ob ich das Delaney-Ding gegeben hätte. Ob du das so siehst oder nicht: bei Foul kann es immer mehrere Meinungen geben. (Edit sagt: in der Regel mehrere Meinungen) Er trifft zwar größtenteils den Spieler, aber blockt eben auch teilweise den Ball.
    Bei Stindl bin ich komplett bei dir - für solch eine Situation ist der VA eigentlich prädestiniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    Bremen gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Das war das "fast" perfekte Spiel gegen Frankfurt. Deshalb braucht man da auch nicht großartig etwas resümieren. Bei unseren Mankos, der fehlenden Cleverness bzw. der mangelnden Chancenverwertung berufe ich mich mal auf Kohfeldt ...... Ich glaub der hat sinngemäß gesagt "Wir lernen schnell und irgendwann gewinnen wir so ein Spiel auch mal hoch" Das glaube ich auch! Finde auch gut das er das Wort "schnell" mit einbaut. Finde nämlich diese Floskel, "die Mannschaft braucht Zeit", sowieso im schnellen Buli Geschäft vollkommen unpassend. Außerdem ist unsere spielerische Klasse mittlerweile echt gut geworden, da sollten Tore die logische Folge sein!

    Es wäre jetzt gegen Nürnberg und Augsburg ein guter Zeitpunkt die Lernerfolge auch zu präsentieren. Bei unserem Anspruch sind das zwei Pflichtsiege!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Allen Regularien zum Trotze steht den Schiris bei ihren Entscheidungen ein Ermessenspielraum zu, wodurch vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen gefördert werden. Natürlich können die Schiris dazu angehalten werden, sich konsequenter an den Regeln zu halten, doch das hat zwangsläufig zur Folge, daß die Schiris weniger Fingerspitzengefühl bei ihren Entscheidungen einfließen lassen können. Dies würde jedoch ebenso zwangsläufig zu konsequenterem Pfeifen und häufigeren/härteren Strafen im Spiel führen - ich wage zu bezweifeln, daß dies das ist, was sich die Mehrheit der Fußballfans wünscht.
     
    carlos2308 gefällt das.
  15. Es ist großartig wie Florian Kohlfeldt das Team entwickelt hat. Seine Aufregung am Samstag war nachvollziehbar und ist Teil seiner Emotionen, die die Spieler und das Stadion erreicht. Glücklicherweise hatte Adolf (Addi) Hüter abgesagt. Werder kann mit Flo noch viel erreichen. Glücklich agiert haben die Schiedsrichter "im Keller" jedoch nicht.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist das so gut, das Hütter abgesagt hat?
    Ich finde er macht bisher nen tollen Job in Frankfurt und mit den Young Boys wirst du auch nicht im Vorbeigehen Meister...Natürlich will ich trotzdem nicht mit Kohfeldt tauschen.
     
    neuegrünewelle, carlos2308 und Bremen gefällt das.
  17. "pflichtsiege" waren schon einige fällig, die aber nicht kamen und deshalb läuft werder der musik mit 8-10 punkten hinterher - bei der stärke des kaders sind m.e. vor allem zu hause siege generell pflicht ausgenommen vielleicht bvb und bayern - was früher auch kein problem war so ab 2009 rückwärts - daß spieler wie kruse, eggestein, sargent, rashika, harnik und osako so gut wie keine tore schießen, kann fk offenbar nicht erklären und von pizza kommt in der katagorie leider nun auch nichts mehr, aber der hat wirklich mehr als genug für werder geleistet aber gönnen würde ich ihm das, daß ausgerechnet er dafür sorgt, daß europa evtl doch kommt!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pflichtsiege gibt es mMn für uns nicht.
    Trotz aller Stärke die du da siehst fehlt uns dafür ein echter Knipser und eine richtig stabile Defensive.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Emotionsloser Auftritt und am Ende DUMM... mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen!
     
    mdwolch gefällt das.