Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit dieser Abschlusschwäche sind wir mit Sicherheit kein Europa Anwärter!
     
  2. Wenn am Ende Platz 7 oder mehr rausspringt, ist Werder EL-Anwärter.
     
  3. Bayern, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Frankfurt einen von denen müssen wir verdrängen:denk: Wolfsburg und Schalke mal aussen vor! Wollte dir eben die Realität vor Augen führen.
     
  4. Und?
    Wenn es nicht für Platz 7+ reicht, ist es für mich auch okay. Davon geht für mich die Welt nicht unter. Zumindest mal keine Saison im Abstiegskampf.
    "Wenn eine Mannschaft schwächelt, muss Werder da sein."
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ja haben wir im Moment! Aber ist das nicht umso schöner das gestern unser Rashica getroffen hat, der ja nun irgendwie seit dem Hoffe Spiel dieses Attribut extrem verpasst bekommen hat. Also ich kann einfach nichts grundlegend schlechtes finden an einem Auftakt Auswärtssieg zum Rückrundenstart. Zumal der Auftritt bis auf die liegen gelassenen Möglichkeiten auch echt gut war!

    In der Chancenverwertung müssen wir uns steigern, aber das ist auch jedem bewußt. Aber es liegt ja nix grundlegend im Argen. Mit echter 9 Spielen wir auch wieder. Ich bin wirklich verhalten optimistisch. Aber natürlich kommt jetzt mit Frankfurt ein ganz anderes Kaliber.

    Seit gefühlt einer Ewigkeit sage ich regelmäßig vor Frankfurt Spielen "das wird dreckig" und das glaube ich auch jetzt wieder. Nur das sie jetzt wieder wie Mitte der 90er ein magisches Dreieck dazu haben. Wird ein Hammer Game und ein Sieg wäre ein sehr starkes Ausrufezeichen ..... !
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Leipzig und Hoffenheim schwächeln bereits zum Auftakt. War mir bereits vorher klar, dass Bayern oder Hoffenheim und auch Dortmund oder Leipzig gleich im ersten Spiel Punkte liegen lassen.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Um 19:55 bei sky90
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    FloKo bei SCHKEI ?
     
  9. Kam schon was bei Sky90 von Florian?
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sehr sympathischer Auftitt von Kohfeldt. Ihn könnte ich mir in einigen Jahren als Gladbachtrainer vorstellen, sofern Marco Rose nicht zu bekommen ist. Kohfeldt ist für mich neben Sandro Schwarz der beste Nachwuchscoach der Bundesliga. :top:
     
  11. Souveräner Auftritt von Floko.
     
    Benni4all gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Prima FloKo einfach sympatisch in jede Richtung , Werbung für den SV WERDER gratis.
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Top Auftritt:top:
     
    Weserbear und Benni4all gefällt das.
  14. howie

    howie Guest

    Wenn mir mir vor nicht einmal zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass unser Problem mal eine angebliche Abschlussschwäche sein wird, dann wäre das damals ein Wunschtraum gewesen. Bis dahin war es doch noch normal, dass man mit Spielen ohne einen einzigen Torschuss rechnen musste.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte Kohfeldt nicht im Interview vor dem Spiel noch gesagt, dass man im Trainingslager gezielt Abschlüsse trainiert hat?
    Naja, davon war nicht viel zu sehen.
     
  16. Ich fand FKs Auftritt bei Sky90 sehr gut. Er war absolut authentisch, hat klar seine Vorstellungen angesprochen und das Thema Europa meines Erachtens nach gut definiert. Ich habe ihn so verstanden, dass er vor allem den gesamten Verein eine gewisse Erfolgshungrigkeit vermitteln möchte, die hier immer stiefmütterlich behandelt worden ist. Der Klassiker Verzwergung des SVW :wink2: an @Bremen.
    Er will mit dem Verein das Maximale erreichen! Das wäre zB internationaler Wettbewerb. Wenn das nicht klappt, so scheint es mir, bricht aber keine Welt zusammen. Das halte ich für schlüssig.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das was ich gesehen habe, hat mir auch gefallen.
    Die von Reif angesprochene Ruhe, die auch lähmend wirken kann, wurde ja auch hier desöfteren thematisiert und Kohfeldt hat das ja auch klar definiert.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Diese Saison wird es vermutlich noch nichts mit Europa aber wenn die Baustellen mal endlich angepackt werden, kann es in der nächsten Saison was werden.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Cyril, Einspruch - da stand ein Keeper der hat das Spiel seines Lebens gemacht .
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch,klar.
    Dennoch müssen wir deutlich mehr als ein Tor schiessen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das ist losgelöst von Sieg, Unentschieden oder Niederlage das größte Plus von ihm. Er ist dabei, Werder die Kruste aus Kombination aus Verzwergung und schneller Selbstzufriedenheit abzureißen, was sich auch in der Außendarstellung von Spielern widerspiegelt:
    Doch es wird scheinbar noch eine Zeit dauern, bis dieser Wille vollständig bei allen Spielern angekommen ist:
    Diese Einstellung erinnert doch leider sehr an die Zeit vor FK, und dieser alte Zopf sollte auch bzw. besonders bei langjährigen Werderanern
    abgeschnitten werden, denn diese haben es ja selbst miterlebt, wohin ein solches Laissez-Faire führt.

    Quelle