Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. es kam für mich so rüber als das der "Erfolg" (wahnsinns Rückrunde) Nouri zu Kopf gestiegen ist. Es ist so wie bei Spielern auch: wenn Du anfängst die ganzen Schulterklopfer und Hochjubler zu ernst zu nehmen (und das merkst Du selbst oftmals garnicht oder willst es nicht wahrhaben), dann ist das der Anfang vom Ende der Entwicklung! Genau DAS ist Nouri mMn passiert! Von einem jungen, hungrigen Trainer mit frischen Ideen ist er zu einem festgefahrenen "Schema F" Typen geworden! Nach Schema F wurde auch die Mannschaft aufgestellt und da ja alle in einem Boot sitzen (wie Nouri so schön sagte) wurde auch nach Schema F gespielt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    beckstown gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Da sind wir komplett auf einer Wellenlänge. Ich hatte auch bei Nouri immer den Eindruck, daß er neben seiner Trainertätigkeit sein Näschen in zuviele Dinge steckt UND das er wahrscheinlich nicht so nett ist wie er vorgibt. Er wirkte immer nett aber aufgesetzt. Er wird es auch bei zukünftigen Tätigkeiten schwer haben mit diesen zwei Gesichtern. Mit Bruns war definitiv ein Bock.

    Gut, dann hoffen wir mal das es an Nouri lag und die Mannschaft sich jetzt fängt.
     
    Maternus gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Absolut mögllich, @tantekaethe72 ....und eine Erklärung. aber so ganz passt es doch nicht. Nouri ist in der Vorbereitung dieser Saison auf stabile Defensive umgeschwenkt.....und hat die Erfolge der Rückrunde ja bereits in den letzten drei Spielen durch Veränderungen eingeleitet. Deshalb greift die "Schema-F"-Ansicht meiner Meinung nach nicht.
    Aber egal. Jetzt ist Kohfeldt - und er soll den Bock umstoßen. IMO schwer genug. Denn man muss nicht nur auf Boateng achten.
     
  4. welche großartigen Veränderungen hat Nouri denn vorgenommen um den Bock umzustossen? von 3er auf 4er Kette gewechselt. wow! vorne mal mit zwei Stürmern gespielt. WOW! trotzdem hatte er weiterhin "seine Lieblinge" die Woche für Woche die größte SHICE zusammen spielen durften, während andere "aussortiert wurden", obwohl der Bedarf bis unter die Decke ging! SO und haargenau SO macht man eine Mannschaft kaputt! So entstehen Gräben und Missgunst innerhalb eines Teams, weil es einfach UNFAIR ist! Jeder der zwei Augen im Kopf hat SIEHT das Woche für Woche gewisse Herren shice spielen! Trotzdem wird auf Trainingsleistungen gepocht und Woche für Woche werden die selben Pappnasen ran gelassen, die immer und immer wieder enttäuschen und keinerlei Konsequenzen zu fürchten brauchen ...
    Irgendwann sagt man sich dann als Spieler in der zweiten Reihe dahinter auch: "Was soll ich mich hier im Training zerreissen? Vom Trainer wird es doch nach aussen hin eh nur so dargestellt das ich ne faule Sau bin und diejenigen mit "besseren Trainingsleistungen" dann eh immer wieder spielen!" ...
    Und nu überlegen wir uns alle mal wo das irgendwann hinführt ... GENAU! In die zweite Liga!
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin ja echt gespannte ob es unter kohlfeld heute besser läuft. muss leider arbeiten und kann es nicht sehen. denke aber das kohlfeld nun auch bisschen wenig zeit hatte um was zu reissen. ich bin gepannt und hoffe für alle beteiligten das beste.
     
  6. :confused:
    Welchen Kohl, Weißkohl oder Rotkohl......
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. was für eine blöde Frage! sind wir im Norden, oder was? GRÜNkohl natürlich! :p:lol::beer:
     
    Exil-Ostfriese und Nico Bellic gefällt das.
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    niemand mag klugscheisser, aber gut hast ja recht, war wohl nen automatismus.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das Gefühl habe ich leider nicht, denn dann hätte er ja mutiger und riskanter werden müssen. Das genaue Gegenteil war aber der Fall, wie auch von den Spielern moniert ging es diese Saison sehr stark darum keine Fehler zu machen und weniger darum den Sieg zu erzwingen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Braunkohl liebe Kaethe, in Bremen heißt das Braunkohl :p
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. wir drehen uns gerade n bisschen im Kreis finde ich. ich kann als Trainer der Mannschaft nicht etwas von MUT predigen und mir dann SELBER taktisch und bei den Ein- und Auswechslungen in die Hosen shicen! wir hatten das Thema doch schon X- mal, oder? So wird man als Trainer irgendwann unglaubwürdig! Und ein Trainer dem eine Mannschaft nicht folgt ist TOT!
     
  12. In Syke nannten wir es immer Braunkohl, während man es in Bremen selbst mWn Grünkohl nennt. :unglaeubig:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja eben. Wenn mir aber mein Erfolg zu Kopf steigt, dann shice ich mir doch nicht in die Hose sondern das Gegenteil wäre der Fall, ich würde übermütig oder so weil ich die Gründe für den Erfolg weit überbewerte.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Grün oder Braun, Hauptsache Kohl ;) Eigentlich heißt es hier Braunkohl aber jeder sagt Grünkohl^^
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    In Oldenburg heißt es auch Grünkohl.
    Jetzt ist aber mal gut.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  16. @Bremen :wink:?
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ach schön! Der Trainerwechsel setzt neue Kräfte frei, wenn wir hier schon ne ordentliche Kohl Diskussion führen ......:klatsch::klatsch::klatsch:

    Ich weiß auch gar nicht was ich noch spekulieren soll. Ich warte heute Abend einfach mal ab!
     
  18. eben aus diesem Grund, also weil sich keiner mehr traut ne Prognose abzugeben, ist es das Beste das Spiel heute Abend abzuwarten :beer::tnx:
     
  19. Danke für den Einsatz, aber so gut das Spiel in der ersten Hälfte aussah, aber meiner Meinung nach kam das ausschließlich über Motivation, Momentum, die scheinbare Freude einiger Spieler, dass Nouri weg ist... ein typisches Werder-Spiel nach Trainerwechsel.

    Leider war die defensive Ordnung komplett weg, völlig vogelwild.

    Ich hab nix gegen Kohfeldt, der hat bestimmt was drauf, Sammer war ja ganz angetan, aber im Moment mMn der falsche Trainer für die jetzige Situation.

    UND: Die U23 darf man nicht einfach Votava überlassen... FK sollte seine Aufgabe dort weiterführen und FB einen fähigen Trainer verpflichten.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Gut.....jetzt vorbei, 1:2.
    Remis wäre okay und machbar gewesen, dennoch leider verloren. Stimmen zum Wirken Kohfeldts? IMO zu inaktiv. Bartels schwach, aber fast bis zum Ende. Kainz ineffektiv. Kruse bemüht, Selassie wie immer...und mit Stellungspatzer vor dem 0-1.
    Die Zeit war kurz, passiert ist wenig....agiert hat Kohfeldt zu wenig.
    So wird das mit Werder nichts mehr. Wacht endlich auf, Bode,Baumann &Co! ES IST JETZT 30SEKUNDEN VOR 12!!