Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja eben. Jetzt ist es leicht zu sagen: Vercoacht. Ich habe diesen Wechsel im Nachhinein auch mit für die Niederlage verantwortlich gemacht. Denn es ist ja nicht nur die Personalie, sondern auch die damit verbundene Einstellung. Aber man darf dennoch ordentlich verteidigen, auch wenn offensiv gewechselt wird. Kohfeldt muss noch lernen einfach mal einen Punkt mitzunehmen wenn man nach 0:2 wieder zurück gekommen ist. Einen Konter könnte man ja dennoch verwerten. Aber wie ich immer wieder sage, auch Kohfeldt ist noch jung und kann und muss Fehler machen um zu lernen. Heute kann er zusammen mit Milot und Max ein Bier trinken und sich dumm vorkommen ;)
     
    mezzo19742 und Lübecker gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin da eher bei Kruses Meinung im Sky-Interview. Irgendwie hat man dem Team nach dem 2:2 angemerkt, dass ein Bruch in das Spiel kam. Wsl. einfach deshalb, weil man auf einmal wieder etwas zu verlieren hatte.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Kann schon sein, steckt man nicht drin. Bei 1:2 ist es ja in der Tat eine andere Nummer, man hat nichts zu verlieren, spielt mutig. Vielleicht lag darin auch der Wechsel begründet, eben der Versuch das die Mannschaft nicht in den Modus "wir haben was zu verlieren" schaltet. Blöd nur, das fast unmittelbar nach dem Wechsel das 2:3 gefallen ist.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu gehört aber auch das rechtzeitige Auswechseln indisponierter Spieler, da gibt es noch Luft nach oben.
     
    Spaßfußball gefällt das.
  5. Ja klar. Aber war heute jemand indisponiert?
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Ich hätte Rashica früher ausgewechselt.
     
  7. Schwierig. Ja, nach der vergebenen 100%igen hat man ihm angemerkt, daß er angeknockt ist. Aber ihn dann rausnehmen? Das hätte ich auch nicht gemacht. 58. Minute, das fand ich schon ok.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Philosophie des Trainerteams und der Mannschaft ist , der Sieg ist das Ziel . Da kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen , dass der Siegtreffer heut an erster Stelle steht . Ich mach da überhaupt den Verantwortlichen keinen Vorwurf . Das Team hat in sich die Pflicht die Abläufe nach dem Ausgleich selbst zu regeln . Und hier seh ich große Defizite , der Leader der Mannschaft ( Max ) ist hier gefragt . Also bitte in der Zukunft liefern .
     
    Weserbear und FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat es eben versucht die müden Leipziger mit Piza Schach Matt zu setzen, leider aber mit Klaassen den falschen Akteur raus genommen und da hat dann eben der eingewechselte Bruma leider den Sack zugemacht, auch da war leider unsere IV wie so häufig nicht auf der Höhe, aber schön dass Sargent sein Tor gemacht hat, für mich einfach Wahnsinn, wie gut er einläuft und wieviel Bock der Junge auf Fussball hat, sehr erfrischend erneut,aber unsere IV ist und bleibt eine riesen Baustelle.
    Und auch die Laufbereitschaft der Mannschaft in Durchgang 1 hat mir nicht so garnicht gefallen.
    10 Minuten gut gestartet und dann immer mehr nachgelassen und uns quasi mit 2 richtig dummen man kann schon sagen Eigentoren das Spiel bereits versaut. Dabei zuwenig Körpersprache auch vom Kapitän. Gibt halt noch genug Arbeit in der Winterpause.;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht? Verabschieden wir uns vom Gedanken, ihn schützen zu müssen, weil er ach noch so jung ist. Dieselben Jungs gehen uns von der Fahne, wenn das Bündel, welches geschnürt wird, nur dick genug ist. Milot hat 7,5 Mios gekostet, ist Spieler im Nationaltrikot und verdient hier gute Geld, alles Attribute für einen Fußballprofi. Klar, man muss in fördern durch Spiele, Training und Zuwendung, aber auch fordern im Sinne von z.B. Toren. Drei dicke Dinger in den den letzten Spielen kann, nein darf nicht sein Anspruch sein.
     
    Spaßfußball gefällt das.
  11. Weil ein Spieler den man noch vor der Pause auswechselt wirklich völlig von der Rolle sein muss. Und das war er nicht. Auch wenn die vergebene Chance schon wieder zum Haareraufen war, aber deswegen zu wechseln wäre mMn. eine Kurzschlussreaktion mit der niemandem geholfen wäre. Und vor allem, wen bringst du dann, ohne die Mannschaft umzustellen? Ist die Umstellung bei ansonstem ja starkem Spiel das wert? Ich denke nicht.
     
    JSFiVE und Benni4all gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich stand er ein ganzes Stück neben sich, wirkte zunehmend verkrampfter. Gebracht hat FK dann ja Osako, das hätte demnach auch früher passieren können. Aber was ist richtig, was ist falsch? Das hier ist nur meine bescheidene Meinung und was weiß ich schon :D
     
    FatTony gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Erst mal einen Spieler an seinen Kaufpreis zu werten ist absolut falsch , der Spieler hat ja überhaupt keinen einfluß drauf was bezahlt wird . Und die vergebenen Chancen , wer ärgert sich denn da am meisten? Wenn du selbst gespielt hast brauchst keine Erklärung . Wie sagte FloKo doch unlängst . Der Milot ist hier allein in der Stadt , sein einziger halt sei die Mannschaft die ihn auffängt , soviel zum sozialen . Gebt den Milot seine Chancen , dann wirds auch mit den Toren klappen .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann das nicht verstehen. Mir geht dieser Hauruckfußball zu weit.

    Das war wirklich gut heute und auch in den letzten 2 Spielen. Aber man muss dann auch mal damit zufrieden sein, dass man in Leipzig ein 0:2 aufholt. In so einer Sitaution auf Sieg spielen kann man, wenn man einen Lauf hat. Aber nicht in unserer Situation.
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss Spieler auf jeden Fall am Kaufpreis messen. Sonst dürfte man ja von einem 20 Mio Kauf nicht mehr erwarten dürfen als von einem 2 Mio Kauf. Dann muss man ja nie mehr mehr als 2 Mio ausgeben.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja du hast recht , das Spiel war gut heute und wir haben enorm dazu beigetragen . Doch genau das ist das Ziel . Ein Punkt ist kein Punkt . Die maximale Ausbeute ist das Ziel . Dein letzten Satz hätt ich verstanden , hätten wir 11 Pkt , aber nicht bei 22 .
     
  17. Diese Einstellung verstehe ich nicht.
    Ein Punkt ist und bleibt ein Punkt. Am Ende der Saison kann ein Punkt gold wert sein.
     
    Slipringbody, Klatti5, janstoike und 2 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica war kurz angeknockt aber er hat auch danach eine gute Flanke auf Kruse geschlagen,die er nicht nutzen konnte weil er kein Kopfballungeheuer ist.
    Vor allem hat der Bengel doch mit der zu großen Erwartungshaltung zu kämpfen,die Baumann mit der Aussage geschaffen hat,er würde sofort helfen.
    Der kommt aus ner Durchschnittstruppe in Holland (unteres deutsches Zweitliganiveau) und hat da auch nicht dominiert.
    Zusätzlich die Ablösesumme.
    Lasst ihm noch Zeit,der ist jetzt schon besser als die Hajrovics oder Elias damals.
    Was mir übrigens hier im Forum am meisten auf den Senkel geht ist, dass unsere Spieler wie Osako nun Rashica oder auch Kruse und Theo auf unterstem Niveau lächerlich gemacht werden,das kann man auf Schalke machen aber nicht hier.
    Kritisieren okay,lächerlich machen nicht okay.
     
    Slipringbody, Klatti5, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  19. Okay, dann kann ich aber noch raushauen, dass in meiner Erinnerung die HR unter dem späten TS immer die stärkeren Halbserien waren und er die RR versemmelt hat. Das war jetzt immer umgekehrt mit den ganzen Beförderungen der Nachwuchstrainer zum Chef Mitte der HR. 1
     
  20. Unbedingt. Hier wird auch unterschätzt, dass es für die Mannschaft ein wirklicher Psychoknacks werden kann, wenn du eigentlich großartig spielst, alles gibst, dir eine Überlegenheit erspielt und trotzdem immer wieder mit leeren Händen vom Feld gehst. Daß oben Genannte kann ich übrigens durchaus würdigen und will auf keinen Fall, dass Kohfeldt gehen muss, dennoch muss er auch mal gegensteuern und dann halt nur einen Punkt mitnehmen. So mutig es auch ist, auf den Dreier zu gehen: die Mannschaften oben bestrafen dieses Setzen auf totale Offensive sofort. Das war einfach unklug.
     
    Klatti5, Bremen, Steinkogler und 5 anderen gefällt das.