Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    MEGA KOHFELDT FEHLER ..... wie kann man bei der Überlegenheit dann Pizarro bringen?????? Hat uns vollkommen aus dem Rhythmus gebracht ....und da soll mir keiner mit Philosphie kommen oder so .....Das war naiv, fachlich schlecht und schlicht nicht mutig, sondern übermütig..... das war der dümmste Fehler, aller dummen Fehler im Leipzig Spiel. Wir hatten bereits ausreichend Stürmer aufm Platz. Dieses Pizarro Getue nervt und schadet uns mehr als es hilft. Immer noch nen 40 Jährigen bringen und ihn als Heilsbringer hypen ist vollkommender Unsinn .... Ganz schlechter Ausklang einer mittelmäßigen Hinrunde .....

    Dazu waren wir erst wieder richtig gut mit ner echten Neun nämlich Sargent.......

    In den letzten Spielen holt mir Kohfeldt nicht das Optimum raus aus unserem Kader ...... er performt nicht am oberen Optimum ..... das muss er schlicht besser machen!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. @beckstown
    Übermütig trifft es mMn ganz gut.
    Wieso nicht mit einem 2:2 nach 0:2 in Leipzig erstmal zufrieden geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    beckstown gefällt das.
  3. So lange du dich nicht in die Weser stürzt ist alles gut ;) Aber ja, dann fangen wir wieder bei null an. Allerdings entweder mit einem anständigen Kader oder mit ner Menge Geld für Baumann. Schaun mer mal, ob es jetzt im Winter Nachschlag bei Transfers gibt.

    P.S: @beckstown : Übermütig ist genau das richtige Wort. Hier muss man ein 2:2 mitnehmen und alle sind glücklich.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Bin ich ganz bei dir, was der Käse mit Pizarro sollte, erschließt sich mir nicht. Und da hilft es mir null, dass die letzten beiden Spiele phasenweise großartig waren. 1 Punkt. Super.
     
    Klatti5 und beckstown gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich bin ja ausgesprochener Kohfeldt Freund, aber dieses ohne echten Stürmer zu spielen, nervt mich ebenso, wie dieses zum wiederholtem Male zu übertriebene Wechselverhalten. Dazu ist für mich der Pizza Zug mittlerweile einfach durch. Harnik, Sargent und Jojo Eggestein (den ich nach wie vor im Zentrum sehe, aber rechts heut auch gut war) sind einfach frischer ....

    Im übrigen, aber das fällt unter hättste, wennste, könnste, bin ich der Meinung gewinnen wir 3:2 in Leipzig, trotz dieser riesen Böcke noch, wenn Floko den Pizarro Move läßt. Dieser Zopf muß mal abgeschnitten werden! Ich weiß nicht ob uns das noch weiterbringt. Pizza soll lieber Platz machen für die junge Garde ......

    Schade, wir hätten auch bequem 27 Punkte verdient gehabt in der Vorrunde!
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    kleine korrektur: es sind 5 punkte.
    ich hab allerdings eigentlich keinerlei bock bei solchen leistungen nur auf die punkteausbeute zu schauen. aber wenn wir das wollen:
    es ist das punktemäßig beste hinrundenergebnis seit jahren. das letzte mal als man so viele punkte hatte, war schaaf noch trainer. fernab von der punkteausbeute, ist das auch der mit abstand beste fußball der letzten jahre hier. damit ist genug zur arbeit von kohfeldt gesagt.
     
  7. Defensiv nicht unbedingt.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    JSFiVE und mezzo19742 gefällt das.
  9. Nee, das ist das übliche Herumgemurkse. Vorne machen wir immer mindestens eine Bude, aber nach hinten produzieren wir den üblichen Slapstick. Ganz toll, dass es die punktemäßig beste HR seit Schaf war, die Punkteausbeute ist nach wir vor zu gering und der Trend war nicht gerade unser friend, auch wenn es in der Tat 5 Punkte aus 9 Spielen waren. Von Kohfeldt bin ich auch übrigens nach wie vor grundsätzlich überzeugt.
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  10. Richtig. Und heute muss man dann auch den Trainer kritisieren, warum Pizarro für Klaassen beim Stande von 2:2 in Leipzig?
     
    JSFiVE und beckstown gefällt das.
  11. Unter Kohfeldt hat eine weiterentwicklung stattgefunden! Für die Leistungen Die Werder zeigt haben wir aber definitiv zu wenig Punkte. Heute auf ein dreier zu gehen war i.o. da Leipzig eigentlich nichts mehr zustande gebracht hat.
     
    FatTony gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Jup, auch bei meiner Kohfeldt Affinität muß ich sagen, daß war ein riesen großer Bock heute. Das kann und muß er besser antizipieren. Letztenendes hat uns Kohfeldt heute einen Punkt gekostet und ein versöhnliches Hinrundenende Dieser Pizarro Hype muß mal aufhören. Jeder mag ihn, er ist ne Legende bei uns, aber ganz ehrlich, er ist nicht mehr der Heilsbringer aufm Feld. Andere müssen für ihn mitlaufen .....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spielerisch ist eine Weiterentwicklung erkennbar. Daß wir dafür zu wenig Punkte haben, liegt an unserem eigenen, sich häufenden Unvermögen sowohl vor der gegnerischen Tor als auch bei der Verteidigung des eigenen Kastens. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß wir nicht mehr Punkte auf dem Konto haben.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Diagnose: Zu gierig. Wenn man so gegen Leipzig zurückkommt muss man das Spiel von außen beruhigen und nicht Alles oder Nichts spielen. Zumal wir bereits überlegen waren, ohne den noch offensiveren Wechsel.

    Selbst ein Punkt wäre nach dem Slapstick in Halbzeit eins schon viel wert und ein zumindest versöhnlicher Ausklang der Hinrunde gewesen.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Jup, Leipzig hatte kein Korn mehr im petto, und auf den Dreier zu gehen war absolut richtig, aber ohne die Pizarro Auswechslung. Das war einfach drüber!
     
  16. Wenn man mit Punkten argumentiert, muss man sich halt genau solche Antworten gefallen lassen. Sei mal konsequent :p
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich muss sagen, dass ich nach dem Spiel super frustriert ins Worum gegangen bin. Darüber, dass wir uns erneut selbst um unseren verdienten Lohn gebracht haben. Jetzt schüttel ich vor allem den Kopf über einige Kommentare hier, aber vor allem in den sozialen Netzwerken. Faire Kritik ist produktiv und absolut berechtigt, aber teilweise werden hier Kohfeldt, Baumann und das Team gnadenlos zerrissen. [​IMG]

    Natürlich läuft es gerade nicht perfekt und wir hätten eigentlich mit dem Aufwand, den wir betreiben mehrfach mehr Punkte sammeln müssen. Laufen Kleinigkeiten anders hat holt man aus Spielen in Dortmund und Leipzig sowie zu Hause gegen Hoffenheim 5-7 Punkte und doch steht man am Ende mit nur einem einzigen Punkt da. Das ist zu wenig und ist nicht alleine mit Pech zu erklären und es muss dort angesetzt werden. Und da muss sich auch das Trainerteam kritisch hinterfragen. Hätte man in Stuttgart und heute zwangsläufig nach dem Ausgleich noch derart offensiv wechseln müssen oder hätte man nicht versuchen sollen, irgendwie die Punkte mitzunehmen? Wie können wir mit weniger Aufwand Tore machen? Alles keine einfachen Fragen, aber ich bin mir sicher, dass Kohfeldt die Winterpause nutzen wird, um alles zu durchdenken und so gut wie möglich zu optimieren. Da habe ich keine Zweifel, dass er sich zurücklehnt und sich sagt, dass die Hinrunde ja schon ganz ordentlich war. Kohfeldt ist realistisch und doch sehr ehrgeizig.
    Außerdem sehe ich viele positive Aspekte an unserem Trainerteam. Kohfeldt hat eine klare, mutige Spielidee, die er konsequent (wenn für meinen Geschmack teilweise fast schon zu konsequent) durchziehen möchte. Außerdem scheint er eine Mannschaft gut führen zu können, wie ihm von allen Seiten immer wieder bescheinigt wird (unter anderem von Sahin und Claudio, die in ihren beeindruckenden Karrieren bereits mit großen Trainern zusammengearbeitet haben). Außerdem gelingt es ihm, den Nachwuchs einzubauen und junge Spieler passend zu fördern. Das hat er bei Milos, Maxi und Jojo bewiesen und derzeit scheint er auch Milot und Josh mehr und mehr einzubauen. Außerdem fallen wir nur noch selten auseinander (bisher eigentlich nur gegen Leverkusen). Ein Spiel wie das heutige hätten wir in der Vergangenheit oft genug mit 0:4 oder 0:5 abgeschlossen, stattdessen lassen wir den Kopf nicht hängen, sondern versuchen alles, um das Spiel umzubiegen. Die wenigen Punkte im letzten Hinrundendrittel nerven ungemein, aber man muss auch die Gegner berücksichtigen. Sehr ärgerlich, dass wir trotz passabler Spiele kaum Punkte gesammelt haben, aber viel bitterer waren aus meiner Sicht die verschenkten Punkte gegen Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Mainz und Freiburg. Das sind letztlich die Punkte, die uns fehlen und nicht jene in Leipzig oder Dortmund.
    Spielerisch ist die derzeitige Werderspielweise trotz frustrierender Punkteausbeute gravierend besser als 80% von dem, was wir unter Dutt, Skripnik und Nouri gesehen haben. Zumindest unter den beiden letztgenannten gab es ja auch durchaus erfolgreiche Phasen, aber die beruhten meiner Meinung nach weniger auf dem Gesamtkonstrukt als auf teilweise viel Matchglück und gute Phasen von Einzelspielern (di Santo, Pizarro, Gnabry, Junos Freistöße). Natürlich ist es am Ende entscheidend, dass wir Punkte sammeln. Dennoch kann ich mich mit der derzeitigen Spielweise trotz leichtfertig vergebener Punkte viel besser identifizieren wie mit dem damaligen Fußball, in dem man sich einfach hinten reinstellte und den Ball nach vorne prödelte. Ich glaube, dass es sich lohnt, Trainer und Team Zeit zu geben und dass sich das mittelfristig auch tabellarisch auszahlen wird. Daher finde ich jegliche Forderungen nach einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt daneben. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir ja dann erst einmal einen besseren Trainer finden müssen. Unter allen realistischen und derzeit freien Trainern sehe ich ehrlich gesagt niemanden, den ich hier lieber als Cheftrainer sehen würde.

    Ich jedenfalls glaube an Kohfeldt und bin optimistisch, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden..
     
    LotteS, Slipringbody, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  18. Weil Leipzig platt war und wir das Momentum hatten. Ich fand es durch das Ergebnis auch falsch, aber beim Wechsel dachte ich: Hallo, wir holen uns die drei Punkte. Zu viel gewollt.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war auch sehr skeptisch. Im Endeffekt sehr ähnlich wie die Situation in Stuttgart mit dem gleichen Ergebnis. Aber im Endeffekt stand die Abwehr natürlich falsch und es ist fraglich, ob das Ganze anders ausgegangen wäre, wenn der Wechsel nicht passiert wäre.
     
  20. Zum Rest deines Postings sowieso ein :tnx:, aber obiges hast du doch sehr sehr sehr freundlich ausgedrückt. Auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden den Trainer, der seit 2010 den mit Abstand besten Fußball spielen lässt, der eine klare Spielidee hat, Spieler entwickelt, In-Game-Coaching beherrscht, ist so dermaßen.....ich weiß nicht, mir fehlen da die Worte um es korrekt zu beschreiben.
     
    harlem24 gefällt das.