Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich ergänze: Schlechte Atmosphäre im Kader und im ganzen Verein!
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und 15 Millionen netto im Jahr weniger für das Gehalt vom Trainer...
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also die Atmosphäre auf Schalke ist momentan auch nicht gerade prickelnd...
    Bei Tedesco bekommst du auch das volle Programm :opa:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    In den letzten Jahren war unser Hinrundenergebnis zumeist ne glatte 5. Jetzt ist es m. E. schon eine 3 .......... mit einem weiteren Sieg schon eine 2 und mit zwei Siegen bin ich schon bei ner 1-. Ab 30 Punkten hätte ich ne glatte 1 verteilt ..... geht nun aber nicht mehr!.........

    .... von daher bin ich Alles in Allem mit Floko und der Mannschaft zufrieden. Allein der Umstand, daß wir eine relativ lange Durststrecke hatten in der Hinrunde trübt das Ergebnis ein wenig. Wir müssen zukünftig in der Lage sein längere Krisen zu verhindern. Verlieren kann man immer mal, aber wir brauchen Mechanismen um schneller wieder in die Bahn zu finden ......
     
    psychowulf, Tyson81, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  5. Hallo Floh,

    danke, dass du endlich mal unsere Waffen aufs Spielfeld gebracht hast.
    Aber Waffen müssen gebraucht werden, damit sie scharf sind, immer!

    Ich meine, die Spieler Kainz auf links und Rahsica auf rechts.
    Du selbst hattest bis auf die letzten zwei BLS das System umgestellt. Und warst weiterhin erfolgslos!

    Bleib bei deinem 4-3-3.
    Wir haben die Spieler dafür! Du allein musst sie nur aufstellen, aber wenigstens bringen.

    Das magere 1:1 geht heute vs. Hoffenheim voll auf deine Kappe.

    Wir sind Werder Bremen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Herzlichst

    F. J. Wagner
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    das beste saisonspiel und kohfeldt hatte seinen anteil dran.

    wenn das spiel werbung für eine sache war, dann dafür kainz draußen zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2018
  8. Sehe ich ähnlich.
    Bis auf den einen Schuß der drüber ging war nichts von ihm zu sehen...
     
    beckstown gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    übrigens: kohfeldt hatte ja angekündigt, bezüglich halbzeitpausengestaltung änderungen vorzunehmen, da man bisher fast immer schläfrig in den 2. durchgang gestartet ist. das wirkt offenbar gut. sowohl gegen dortmund als auch gegen hoffenheim kam man ziemlich druckvoll aus der kabine.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Eine der besten zweiten HZén, die ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe. Und dieses Spiel verdeutlicht eines aber sowas von sonnenklar;

    Werder hat derzeit die Qualität auch Mannschaften wie Hoffenheim zu kontrollieren. Einzig unsere Überzeugungsschwankungen stehen dem im Wege! ......... aber daran kann man arbeiten

    Gefühlt haben wir gestern bei Anpfiff in der ersten HZ ein Ei in der Kabine gelassen. Die absolute Überzeugung fehlte klar in Durchgang eins. Spielerisch waren wir auch da nicht so schlecht und hatten durchaus Chancen. Aber es fehlten wieder diese 5-10 Prozent absolute Überzeugung. Vor allem Gebre war gg. Schulz chancenlos. Da hätte man irgendwie schneller reagieren müssen mit Absicherung/Doppelung (Schulz ist für mich im übrigen stärker als Hector und gehört auf links in der Nati.)

    Dann sind wir in die HZ-pause gegangen und sind mit drei Eiern aus der Kabine gekommen. Ich denke Floko hat in der Pause Eier verteilt und das zu Weihnachten! Die HZ-Maßnahmen fruchten scheins. Und genau das hat Werder in der Vergangenheit gefehlt ........ die Offenheit eigene Fehler zunächst zu erkennen, dann zuzugeben und sie dann auch konsequent und schnell zu beackern. DANKE an Floko, das er dieses offene Klima der Selbstreflexion in den Verein gebracht hat ...........

    Das wir die Chancen ausgelassen haben kann passieren. So´n Spiel gibt es immer mal. Insbesondere Rashica mache ich da keinen Vorwurf (ist noch jung), aber ermahne trotzdem rechtzeitig dazu, nicht generell das zu wiederholen und sich dann ein Image als "Chancentod" abzuholen. Wehret den Anfängen. Ansonsten ist Rashica bullig, wendig und schnell und will sich durchsetzen. Ich glaub an ihn. Der macht seinen Weg! Bei Kainz hingegen muß ich noch abwarten. Ich will ihn nicht abschreiben (er hatte ja gestern nicht soviel Zeit), aber seine körperlichen Defizite sind schon ein echter Nachteil in der robusten Buli!

    Konstanz in der Überzeugung und Leistungskurve der Mannschaft herzustellen ist schwierig, aber machbar wie ich finde. Floko hat m. E. die Aufgabe, neben den Systemüberlegungen, vor allem die Elf Spieler zu identifizieren, die gerade Bock auf die Extrameile haben und zudem vor Selbstvertrauen strotzen. Dazu würde ich wöchentlich über jeden Spieler zwei bis drei Fremdeinschätzungen tabellarisch und im vorgegebenen Raster festhalten (Trainer, Co-Trainer, Käptn.) und zudem als Eigenbild-Abgleich noch ein Einzelgespräch mit dem Spieler führen (Selbsteinschätzung und verbindliche Zielvereinbarung). So erkennt man schnell, wo sich Einschätzungen decken bzw. Spieler gerade abdriften in der Selbsteinschätzung und wo sie Versprochenes auch einhalten! Wie gut die Einschätzungen sind, sieht man dann im darauffolgenden Spiel und kriegt so in kurzer Zeit auch ein relativ gutes Gefühl dafür, ob man motivationale Dinge richtig antizipiert hat bei einzelnen Spielern oder eben nicht! (Bei Möhwald hat Floko es schon gut antizipiert, der war gestern Bockstark und hat auch richtig Bock, das sieht man einfach)

    Dazu muß das Gerüst als durchgängiges Leistungsklima im Verein stimmen. Auch das von @FatTony in einem anderen Fred erwähnte Machtwort (und zwar rechtzeitig) spielt da eine große Rolle. Aber das ist vielleicht ein Thema für die Winterpause.

    Drei Punkte in Leipzig wären gigantisch. Hab jetzt nicht nachgeguckt, aber die sind zuhause gefühlt wohl Bockstark. Wenn wir allerdings genauso überzeugt wie in HZ 2 gg. Hoffe auftreten ist mir nicht mulmig dabei. Dann sind wir annähernd auf Augenhöhe. Mit dann 25 Punkten (Sieg eingeplant :D) und unseren gewohnt starken Rückrunden, könnten die Saisonziel durchaus erreicht werden ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2018
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hab kein Bock mehr auf den Typen. Eloquent ist er aber irgendwie nur heisse Luft und Gott sei dank den dankbaren einfachen Saisonstart nicht ins Wasser gesetzt. Next :kaffee:
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich bin leider auch nicht mehr überzeugt. Bitte mal wieder mehr auf die erfahrenen Spieler setzen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. :top:
    Sauber gemacht heute.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    klasse wie er nach der schwächephase die taktik verändert hat und wie diese nun auch wunderbar funktioniert. die letzten beiden spiele, waren die besten spiele der saison. das einzig bittere: statt 6 punkte ist es ein punkt.
    dennoch: richtig guter trainer.
     
    dieeeter gefällt das.
  16. Jo, das war im Grundsatz richtig richtig gut. Dass einer der erfahrensten Spieler wie Kruse so ne Nummer bringt, das kann nun kein Trainer der Welt beeinflussen. Und das mit Pizarro, ok, war vielleicht unnötig. Aber wenn wir defensiv wechseln und dann das 2:3 bekommen heißt es, wieso haben wir nicht so druckvoll weitergemacht. Von daher, 1 Punkt statt 6 ist zum kotzen, aber auf der Spielweise lässt sich aufbauen. Spielerisch sehr gut aus der Schwächephase rausgekämpft, auch wenn die Punkte nicht stimmen. Jetzt im Winter nachjustieren und dann im neuen Jahr die Punkte holen, die wir in der Hinrunde liegen gelassen haben.
     
    Whythat gefällt das.
  17. Fett vercoacht. Pizarro für Mittelfeldstabilisstor Klaassen? Was hat dich da bloß geritten? Sorry, das war unendlich naiv in Leipzig.
     
  18. Ach komm, wie oft haben wir dasschon gesagt? Ergebniskrise und so? Unterm Strich stehen 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Großartig.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Jo, ist nicht schön. Mir aber egal, weil die letzten Spiele einfach gut von unserer Mannschaft waren und wenn ich so die Hinrunde rekapituliere, dann sehe ich ein Team das eigentlich viel mehr Punkte haben MUSS. Insofern haben wir jetzt den Ausschlag nach unten erlebt und stehen dennoch im Mittelfeld. Wenn die Rückrunde auch so läuft, werden wir halt 10. oder so. Kann ich mit leben. Wenn wir ein paar der Spiele denn auch mal gewinnen, in denen wir besser sind, dann ist weiterhin mehr drin. Schaun mer mal.
     
    harlem24 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann fangen wir nächste Saison wieder bei 0 an. Kann ich nicht mit leben.