Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber TD ist gar kein 6er ;) Er kann das spielen, klar. Aber er ist ein "Zwischenraumspieler". Insofern war es strategisch auch richtig ihn zu verkaufen denn mit Eggestein, Bargfrede und Delaney hatten wir gleich drei lauf- und kampfstarke Spieler die aber für das kreative Spiel eher weniger beigetragen haben. Insofern war der Tausch Delaney/Klaassen ein sehr guter move, Klaassens aktuelle Form jetzt mal außen vor (die Delle hatte Delaney bei uns auch), denn bei ähnlicher Laufstärke bringt Klaassen mehr für die Offensive als Delaney, wir sind viel variabler. Unser aktuelles Problem sehe ich denn auch weniger in einem zweikampfschwachen Sahin, das wusste man ja vorher. Das Problem ist, daß zu seiner Zweikampfschwäche noch die Form von Klaassen und Eggestein hinzukommt UND on-top halt das Fehlen von Bargfrede. Aber wenn Sahin 6er spielt, müssen Klaassen und Eggestein vor ihm viel mehr mithelfen. Und genau daran hapert es gerade. In Kombination, ist das schwer abzufangen, jedenfalls solange wir weiter mit nur einem 6er und damit Unterzahl im Mittelfeld spielen.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich glaube nicht, dass ich als großer Bargfredekritiker verschrien bin.
    Ich hab ihn immer für imminent wertvoll für unser Spiel gehalten, als das was er ist, ein Kämpfer, der Räume zuläuft und auch gar keinen üblen Abschluss hat, vor allem auch ein Leader auf dem Platz ist, sowas fehlt uns gerade ganz extrem.
    Spielaufbau ist nicht seine Kernkompetenz, dafür haben wir spielerisch stärkere Leute, wie Sahin und Klaassen.

    Okay sagen wir ein Jahrzehnt, seit dem Abgang von Frings haben wir massive Probleme auf der 6.
     
  3. Dich meine ich nicht.

    Frings hat aber erst vor 7 Jahren aufgehört :p Okok, ich hör jetzt auf :beer:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde Klaassen war selbst bei Ajax kein extrem kreativer Spieler, seine Qualitäten sehe ich eher darin das Spiel mit seinen Pässen schnell machen zu können , das durchstarten in den 16er um dort Torgefährlich zu werden , seine Laufeigenschaften und seine Kämpfermentalität.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Heute hast Du offensichtlich Deinen Mut wiedergefunden! Weiter so Flo und begeister und alle wieder :) :wdance::wdance::wdance:
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Gegen stärkere Gegner wäre dieser Mut bestraft worden.
    Düsseldorf war nicht wirklich gefährlich.
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Bei einem 2:1 einen Sargent zu bringen kann auch gegen Düsseldorf nach hinten losgehen - frag mal Bayern.

    Vor ein paar Spielen hätte er da einen Sahin gebracht und damit das Hintenreinstellen & Zittern eingeläutet. So fällt das 3:1 und der Deckel ist drauf.
     
  8. Hier ist wohl mal Applause angesagt. Eine mutige Aufstellung die sich voll in das Spiel reingekämpft hat, mit ordentlich Biss drin. Wir haben uns Düsseldorf immer mehr zurechtgelegt und dann hat sich Düsseldorf zurück gezogen und uns die Zeit geschenkt um Sicherheit zu bekommen und Lücken zu suchen. Ein schwacher Gegner, gegen den man sich mit dem 11er mal wieder ohne jede Not in Zugzwang bringt, aber insgesamt waren wir so deutlich überlegen, daß ich nie daran gezweifelt habe heute 3 Punkte zu sehen. Nie. Mit der Einwechslung von Sargent bei DEM Spielstand hätte ich allerdings NIE gerechnet, Bundesliga-Debüt in so einem wichtigen Spiel. Hut ab Kohfeldt, auch für die Entscheidung mit Rashica zu beginnen.
     
    qualedez, beckstown, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich hab auch nie daran gezweifelt, dass Werder als Sieger vom Feld geht.
    Düsseldorf war so harmlos....
     
  10. Mit dem Selbstverständnis in den Aktionen aus den ersten Spieltagen, hätte man einen Gegner wie heute mit 5~6 Toren nach Hause geschickt. Aber das muss man sich halt jetzt erst mal wieder erspielen, das heute war dafür Gold wert, für mich das erste Schlüsselspiel der Saison.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sauber Flo, den aufkommenden Kritikern heute mal schön das Maul gestopft, was mich am meisten freut ist, das heute alle gesehen haben, wohin wir uns entwickeln wollen und das heute einfach sehr viel gepasst hat von dem, wo die Reise hingehen soll.
    Der Mut wurde heute endlich belohnt, wie ich schon sagte, in der Ruhe liegt die Kraft. Immer schön weiter arbeiten am Konzept.
    Die ersten Früchte wurden heute endlich vom Baum geholt.
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Das stimmt, gegen Bayern hätte ich diese Aufstellung nicht gerne gesehen. Aber gegen Düsseldorf war sie goldrichtig, auch die Wechsel. Blöd, dass es nächste Woche ausgerechnet nach Dortmund geht. Das Schlimmste, was für die Moral der Truppe jetzt passieren kann, wären wieder 6 Gegentore wie gegen Leverkusen, man hat ja gesehen, wie nachhaltig dieses Spiel unsere fragilen Truppe gebrochen hat. Kann natürlich auch anders herum laufen. Verlieren wir da nach großem Kampf nur knapp oder punkten gar, dann geht auch was gegen Hopp und Leipzig. Gegen Hoffenheim haben wir mE noch die besten Chancen auf Punkte.
     
    Frantic gefällt das.
  13. Es sind zunächst drei Punkte und das ist in der jetzigen Situation Gold wert …. mehr nicht.:klatsch::schal:
    Ebenfalls kam FK mMn (ein wenig aus der Not) wieder mit dem Mut daher und auch dem nötigen
    Glück "des richtigen Händchens".:top:
    Eine Aussage/Vergleich zu diesem Zeitpunkt,man hätte mit der Frische der ersten Spieltage diesen
    Gegner demontiert zu tätigen, ist ….. und auch leicht zu widerlegen.
    Beste Grüße aus Hannover, Nürnberg und Stuttgart, um nur die zu nennen die ohne "Krise" bespielt
    wurden.
     
  14. Ich konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen. Trotzdem hat mir die Aufstellung gefallen. Gerade Möhwald hatte ich mir sehr gewünscht. Fazit: Wenn ich die Spiele nicht sehen kann gewinnen wir. Also schaue ich kommende Woche das Spiel auch nur in der Zusammenfassung!
     
  15. Kohfeldt sollte an Umschaltspiel Arbeiten, das war gestern Garnichts. Pavlenka wartet viel zu lange und Kruse hat kein Tempo. Düsseldorf war gestern nicht mal zweit Liga reif!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe davon aus, daß eine solche Aufstellung gegen die Bayern auch gar nicht erfolgt wäre. Aber nachdem FK personell wie taktisch in den letzten Spielen öfters ins Klo griff, hat er gestern inkl. der Einwechslung der Siegestorschützen die richtigen Entscheidungen getroffen. Bravo!

    Jetzt wird es darum gehen, durch diesen Erfolg gestärkt sich für Dortmund vorzubereiten, ohne daß es wieder zu einem Rückfall in Selbstgefälligkeit kommt.
     
    Eisenfuss57, qualedez und Klatti5 gefällt das.
  17. Entwicklung ist gut...Kritikern das Maul gestopft hat er damit aber nicht...
    Er hat hier einfach mal mitgelesen und gemerkt...gerne auch Analysiert, dass die Jungen Wilden es auch können.
    Und das kann nur gut für die "Alten" sein, da die dann ihre Spielweise/art ausspielen können. Wenn er jetzt so Mutig auch gegen BVB rangeht, es die gesamte Saison macht, dann könnten wir zumindest mit Platz 7-12 beenden.
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt. Es war bei allem Respekt nach 5 sieglosen Kicks nur EIN Sieg - nicht mehr, nicht weniger. Denn wenn in den nächsten 3 Partien nur 0-1 Punkt herauskommt (was wir uns alle nicht wünschen, aber durchaus möglich wäre), hätte dieser Sieg sich nur als keines Strohfeuer erwiesen. Und bei aller Freude über den Erfolg darf man die auch gesteren wieder zu sehenden Defizite nicht ausblenden, so daß Trainer und Mannschaft weiterhin an deren Behebung arbeiten müssen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Da wir gegen Bayern verloren haben, kann ich mir auch vorstellen, die Aufstellung nicht gerne gesehen zu haben - aber etwas weniger gerne eventuell doch...:wayne:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol:
     
    opalo und Exil-Ostfriese gefällt das.