Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist reine Spekulation meinerseits, aber mir kommt es so vor, daß die von FK gezeigten Attribute Ehrgeiz und Siegeswillen - so wichtig diese auch für uns sind - einen Teil dazu beitragen, wenn nicht sogar der Hauptgrund dafür sind, daß FK dazu neigt, vor Abschluß des ersten den nächsten Schritt einleiten zu wollen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist das Fatale. Immer wenn Möglichkeiten auf eine Person fokussiert werden, kann es in die Hose gehen:
    in der Firma, wenn das know how auf einen geht
    bei der Finanzierung des HSV (Kühne) :D oder der 6er bei Werder (Bargfrede) :(
    Genau das empfinde ich als schlechtes Management.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ist möglich, kann ich mir auch vorstellen.
    Richtig ist auch .... "wo gehobelt wird, fallen auch Späne" Wichtig ist nur die Erkenntnis daraus.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum Möhwald nicht mehr Einsätze bekommt, hat sich mir bis dato nicht erschlossen. Die Bissigkeit konnte ich auch beobachten.
     
    Fabeldichter, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um den Laden hinten dicht zu kriegen und unter der Voraussetzung, das Veljkovic gesund ist, diesen mit Sahin auf die Doppelsechs und Langkamp dafür in die IV. Das ist z.Zt. natürlich für'n A....., weil eben V. ausfällt. Dafür dann Möhwald auf die 6b. So, wie bisher geht es jedenfalls nicht mehr, viel zu offen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich auch so ,liegt aber am Umschaltspiel des Mittelfeldes + leichtfertige Ballverluste im Vorwärtsgang, deshalb ist ein alleiniger 6er die ärmste Sau !
    Doppel6 Sahin + Möhwald ,um die Abwehrkette zu entlasten.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Scheint generell mehr so auf die spielerisch starken Spieler zu setzen unser Herr Kohfeldt.
    Jetzt mal ganz ketzerisch, die Attribute wie Einsatz und Kampfkraft standen vielleicht nicht unbedingt auf seinem Stundenplan.
    Mir ist das zu einseitig gedacht, gerade das Fehlen dieser haben uns schon in einigen Spielen gefehlt und Punkte gekostet.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Strategisch gesehen ist der 6er zusammen mit dem Abwehrchef der wichtigste Spieler einer Mannschaft. Der 6er fungiert aufrund seiner zentralen Postion als organisatorisches Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Er verfügt über den besten Überblick über die Zordnungen der Offensivreihen, wirkt dort sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivbewegung ggf. regulierend ein und zeichnet sich zusammen mit dem Abwehrchef für den Spielaufbau mitverantwortlich. Zudem betätigt er sich als "Staubsauger" vor der Abwehr und fungiert somit auch als "verlängerter Arm" des Abwehrchefs bzw. hält diesem den Rücken frei, wenn dieser im Spielaufbau involviert ist.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Dies ist jedoch kein Alleinstellungsmerkmal von FK. Denn auch schon in den Jahren davor wurden hier die kämpferischen Elemente vernachlässigt, weil man glaubte, mit einem stärkeren Fokus auf die spielerischen Elemente zum Erfolg zu kommen, obwohl die nominelle spielerische Qualität in kürzester Zeit rasant nachließ.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. wenn dem so wäre, hat werder den falschen trainer, denn einsatz und kampfgeist sind ja wohl voraussetzung für jeden erfolg und da kann werder mal anschauungsunterricht bei den ganz großen wie real, manu, liverpool, athletico usw nehmen und die haben es bestimmt nicht so nötig - wenn gegen fortuna kein 3er zustande kommt, passiert in der hinrunde nichts mehr und dann gehts mal gerade mit 3 punkten mehr als 2017 in die rückrunde, aber das wird die mannschaft sich, dem verein und vor allem den fans ja wohl nicht antuen - ?!
     
  12. habe gerade gelesen, daß sargent nur spielt, wenn pizzarro sich verletzt - warum denn nicht beide und kruse dahinter? und warum nicht endlich mal möhwald und immer wieder friedl, der bisher nur schwach war? werder muß vor allem gleich wach sein, denn auf der anderen seite steht mit friedhelm funkel ein absoluter trainer fuchs, der garantiert längst weiß wie werder spielt und wie er sie knacken kann - die fortuna wird wach sein, werder hoffentlich auch!
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Das mag durchaus sein, aber auch diese Spielweise funktioniert nicht ohne die fußballerischen Grundtugenden wie Aggressivität, Einsatz und Wille - diesen mentalen Schalter meinte ich, denn der scheint komplett ausgebaut worden zu sein.

    Und selbst wenn ich das Spielsystem umbauen will muss ich erkennen, dass das offensichtlich nicht funktioniert und frühzeitig die Mannschaft wieder so auflaufen lassen wie es funktioniert (hat). Für Werder gilt ja immer noch dass wir möglichst frühzeitig die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln und danach experimentieren können.
     
    Lübecker und Bremen gefällt das.
  14. Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Bei Werder sieht man das seit TS komplett anders, denn sonst wäre längst dieser Position ein besonderes Augenmerk gewidmet worden. Wie schon geschrieben, TD war der erste Spieler, der diese Rolle ausgefüllt hat, wobei ich immer noch glaube, dass man ihn als off 8er gesehen hat.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit der 6er Position ist tatsächlich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten echt ein Mysterium bei uns.
    Scheint fast so, dass es einfach Zufall ist, dass Bargfrede eh schon hier war und man meint, trotz der ewigen Verletzungsanfälligkeit bei ihm mit ihm allein über die Runden zu kommen.
    Delaney seh ich auch so, glaube nicht, dass sie ihn als Sechser geholt haben.
    Mag Alles falsch sein, ist einfach mein Eindruck, gefüttert dadurch, dass es hier ausser Bargfrede einfach seit Jahren keinen Sechser gibt.
    Zumindest keinen wie ich ihn mir vorstelle.
     
  16. Aber gerade am Anfang der Saison haben wir uns auch kämpferisch und Zweikampftstark gezeigt, da waren wir wacher mit dem gleichen Personal, außer Bargfrede, aber an einer Person kann man das nicht festmachen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das kam mir auch so vor.
    Und ich glaube, das hat sehr wohl etwas mit Bargfrede zu tun!
    Mag aber auch einfach daran gelegen haben, dass wir da noch offensiver vorne drauf gegangen sind.
    Mittlerweile ist das, sorry, reaktionärer Angsthasenfussball und das beileibe nicht nur gegen Bayern.
    Mutlos, fehlerbehaftet, unkonzentriert, zweifelnd,weitestgehend ohne Ideen und Zielstrebigkeit.
     
    green66 gefällt das.
  18. mhh...da magst du recht mit haben. Bis auf Ausnahmen versteht sich. Wie Dieter Eilts und seine 14 Jahre im defensiven Mittelfeld. Gefolgt von 10 Jahren Frank Baumann und dann 7 Jahre Frings. So spontan überlegt ;) Ich würde sogar sagen, Schaaf war es der die Bedeutung des 6ers mit seiner Achse Baumann-Micoud in der Bundesliga als erster überhaupt derart wichtig eingesetzt hat. War schade, daß im Anschluss Rolfes nicht auf/eingebaut werden konnte.
     
  19. Nur mit Schönspielern geht es halt nicht, du brauchst auch ne Axt. Aber ich kann mich sehr gut an die vielen Diskussionen hier bez. Bargfrede erinnern und die hatten NICHT nur mit seinen vielen Verletzungen zu tun. Insofern mag die aktuelle Schwäche im zentralen Mittelfeld für die Fanperspektive sogar heilsam sein.
     
  20. Ich weiß was du meinst, ich weiß nur nicht ob der mentale Schalter ausgebaut wurde oder ob er unterwegs verloren gegangen ist. Im Ergebnis ist es aber natürlich das selbe.