Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Stimmt alles, habe ich auch so gesehen. Aber ganz ehrlich, schon gegen Gladbach hatten einige Spieler innerlich gekündigt. An dem Tag des Augsburg Spiels dann wäre der Gegner fast egal. Hätte auch Sandhausen heißen können, daß Spiel wäre immer 0:3 ausgegangen :D Nouri war durch!

    Hab mich schon gefragt .... Wo der wunderliche Kampfgeist im DFB Pokal herkam ..... da kann man ja ganz böses vermuten :heul:
     
    FatTony gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, als Dutt hier anfing hatte er eine komplette Vorbereitung auf die Saison. Ist mir völlig egal wie die Spieler heißen, selbst Darmstadt hat zu seiner schlimmsten Zeit ansehnlicher gespielt.

    Ja und nein. Dutt hat seinen Fußball in Freiburg sehr gut auf den Rasen bekommen. Warum das in Bremen und Leverkusen nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Ich stimme dir insofern zu, als das Dutt in seinen Analysen und der Theorie immer sehr kompetent rüber kam, ich selbst habe ihn als einen sehr guten Theoretiker bezeichnet. Aber in Freiburg war das nicht so und zwar über insgesamt 4 Jahre, nicht nur eine Saison.

    Das totale Chaos. Und in dieses Chaos konnte Nouri halbwegs Ordnung bringen, deswegen hat man ihm ja auch vertraut. Wie die Geschichte dann ausgegangen ist, nunja, ich hätte es nicht für möglich gehalten und das obwohl ich anfangs eher skeptisch war.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich nicht, aber das steht auch gar nicht zur Debatte.


    Ich habe auch nicht behauptet, so etwas "vorausszusagen" aber wenn man mit offenen Augen den Fussball beobachtet, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, daß die Wahrscheinlichkeit eines Jojo-Effekts generell sehr hoch ist. Es muß ja seine Gründe haben, warum so viele Trainer nach nicht einmal 2 Jahren wieder gehen müssen, nicht nur bei Werder, sondern generell.
     
  4. Worauf fusst dann die Kritik? Wo hat Baumann bzgl Nouri den Fehler gemacht

    Warum wird dann u.a. von dir Baumanns Hinterfragung gefordert, weil er bereits den zweiten Trainer entlassen hat, wo du doch selber sagst dass das fast schon Normalität ist. Mit deiner Argumentation ist Baumann, zumindest was die Trainerfrage angeht, aus der Kritik genommen. UND: Um sicherzugehen, dass der Jojo-Effekt nicht eintritt müsste man jeden Trainer nach einer Siegesserie (also nach der 1. oder 2. Niederlage in Folge danach) beurlauben.

    Ich sehe da, nach deiner Argumentation, keinen Ausweg. Gibt es eine Siegesserie, kommt unweigerlich der Absturz bzw die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Was ist die Alternative zur Siegesserie? Bei uns zZ der Abstieg.

    Wobei ich mich nochmal wiederhole: Die Gründe, warum es schwieriger ist ein Team oben zu halten als nach oben zu bringen, sind vielschichtig. Und das ist in der Fussball-Welt eben nicht immer ein Jojo-Effekt, der unweigerlich oder zwangsläufig eintritt.
     
    Gherwin gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich persönlich bin ja der Meinung das es nicht einzelne Entscheidungen sind, die uns immer und immer wieder in die gleichen Muster/Fallen tappen lassen. Ich glaube bei uns im Verein liegt in Summe viel im Argen, allem voran die Vereinsphilosophie. Nur nett und nur ruhig ist irgendwie ne Einladung zur Arbeitsverweigerung und Stillstand auf allen Ebenen. Und Stillstand ganz unten bedeutet was? .... ABSTIEG

    Dazu gibt es aber noch verdammt viele weitere Gründe (Kommunikationskonzept, Leistungsprinzip vor Harmonie, U23, Finanzkonzept, personelle Entscheidungen und Entwicklungswege und und und), die aber alle gigantisch gut verleugnet oder verdreht werden! Ich spreche ja schon seid langem von einem fälligen Paradigmenwechsel.

    Wie Fredi Bobic gesagt hat, Traditionsverein ist Fluch und Segen zugleich, bei uns ist von ersterem die Zentrale!

    Mal ehrlich wo soll denn auch der interne Impuls herkommen. Da arbeiten alle Kumpels und haben die Chefposten. Ab und an ein bißchen Firmenkicken. Schön durch die Bremer Province tingeln und sich als lokale Größe feiern lassen. Hier und da mal ein bißchen Charity und billigen Applaus einheimsen. Ey die Jungs werden top bezahlt und geliebt. Wer will da bitte schön etwas verändern?

    (Bremen hat nix ausser Werder. Da wo die sind ist oben, zwar nicht tabellarisch aber persönlich. Da ist soviel Pattex am IST-Zustand, das kriegste nicht so eben losgerissen)
     
    Maternus, Eisenfuss57 und heiko7166 gefällt das.
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest


    Doch mit Aceton dit Zeug löst so ziehmlich
    jeden Kleister.

    :top:
     
    beckstown gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Oha. Laut dem neuesten Worumstweet streicht er Uli, Bargfrede und Izet aus dem Bundesligakader und nimmt dafür Caldi, Gondorf und AJ mit.
    AJ --> Hajrovic finde ich sehr gut. Nach den durchweg grauenhaften Auftritten hat Izet nun wirklich nichts im Bundesligakader zu suchen. Da erhoffe ich mir von AJ mehr. Hoffentlich nutzt er die Chance. Caldi für Uli kann ich nachvollziehen. Sollte das unter dem neuen Coach allerdings dauerhaft so bleiben, würde ich mir erhoffen, dass Uli zumindest bis zum Winter Spielpraxis in der U23 bekommt. Die Tribüne hilft ihm sicherlich nicht weiter. Gondorf für Bargfrede kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Mir scheint der Abstieg, ach was, Absturz der Bayern in den Amateurfussball ist nur eine Frage der Zeit... :D
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  9. Ich kann alle 3 Personalien nachvollziehen. Bargfrede ist derzeit in einer unterirdischen Form und Gondorf im Gesamtprofil solide.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das kannst du allerdings fast über das gesamte Team genau so schreiben. Ausnehmen würde ich nur Pavlenka und, es wird dich überraschen, Belfodil.
     
    Exil-Ostfriese und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Belfodil würde ich auch drin lassen. Der taugt mMn nicht zum Knipser, kann den Ball aber ganz gut abschirmen und ist physisch präsent. Technisch allerdings oft zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Eggestein und selbst der schwächelnde Delaney wirkten aber noch immer deutlich besser als Bargfrede. Weiß gar nicht, ob ich den überhaupt schonmal dermaßen schwach gesehen habe.
     
    Maternus und boxmulla1 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jedenfalls, leider, bisher nicht. Aber er war in den letzten Spielen neben Pavlenka (wobei der sich wenigstens auszeichnen konnte) die ärmste Sau. Vorne einfach viel probiert, nur ohne Offensivspiel komplett auf sich alleine gestellt. Er muss verzweifeln wenn man bedenkt wie oft er vorne Bälle festmachen kann und dann keine Anspielstation hat. Umgekehrt aber hat er natürlich auch seinen Anteil an der Misere, ich denke da nur mal an seine 100%ige aus 5 Metern wo er nur den Fuß hinhalten muss und dann läuft das Spiel anders...
     
  13. corox

    corox Guest

    Bargfrede ist dabei, gondorf nicht
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Gondorf auch ;)
     
  15. corox

    corox Guest

    Stimmt, warum auch immer
     
  16. Puh, für Izet muss das hart sein. Und ein Signal. Von der ständigen ersten Einwechseloption zur Tribüne.

    Sollte da Nouri zuviel auf Nase geguckt haben, was andere Spieler aufgebracht hat?
     
  17. Damit dürfte dann auch wohl klar sein, das es kein System mit Flügelstürmern (also z.B. ein 4 2 3 1) geben wird. Die Tendenz geht dann wohl Richtung 2-Mann-Sturm. Hhm, bin gespannt auf morgen...
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    :schal::schal:Florian K.´s auftritt in der PK hatte zumindest was forsches ,wohl überlegt , authentisch , klare Sprache was er will , etc,etc,
    Hoffe die Manschaft nimmt sicher da genauso in die Pflicht . Keiner erwartet ein berauschenden Auftritt . Aber nie wieder ein zweites Augsburg .:schal::schal:
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich greife mal das Thema aus dem Bode Fred auf. Wenn das wirklich so zutrifft wie JW behauptet, daß einige Spieler um eine Niederlage ausdrücklich gebeten haben, dann muß man zwei Stränge verfolgen:

    1. War Nouri wirklich so schlimm (das Problem hätte sich aber ja jetzt mehr oder weniger erledigt)

    2. Oder haben wir hinterhältige und Vereinsschädigende Charaktere in der Mannschaft (das wäre für Kohfeldt allerdings eine zusätzliche Bürde)

    Also ich kanns nicht beantworten, aber was man gesehen hat war, daß Teile der Mannschaft gg. Gladbach und Augsburg klar nicht mehr alles gegeben haben ......
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich würde mir nicht erlauben, dazu eine endgültige Aussage zu machen. Wie es aussah - und was die Ursache war....ist schwer zu beurteilen. Der Schein trügt.
    Ich kann nur sagen, dass Nouri zwar smart rüberkam, aber offenbar auch viel an sich gerissen hat/reißen wollte. Die Geschichte mit Bruns' Entlassung ist ein Beispiel dafür....ich persönlich fand Nouri zwar immer freundlich, aber selten sympathisch. Auch die Exkurse in die Politik, für die er mehr oder weniger gefeiert wurde, sind IMO überflüssig gewesen und sind Nebenkriegsschauplätze. Aber das sind alles Eindrücke, die nun auch nicht in die Tiefe gehen. Aber von diesen Eindrücken gesehen war mir Nouri nicht der sympathischste Trainer.
    Für Kohfeldt geht es bei null los. Von vereinsschädigenden Charakteren der Spieler würde ich da nicht reden.

    Bin gespannt auf heute Abend. Wenn man die Aufstellung ansieht, ist ja eine Menge passiert......Rehabilitation oder Scheitern.....das ist hier die Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017