Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mach dich nicht komplett lächerlich!
    Komm damit klar ,dass du nichts gegen andere Meinungen ausrichten kannst ,und bring endlich mal Argumente vor , damit du anderen nicht die Kompetenz absprechen musst , um dein Kauderwelsch in irgendeiner Form zu rechtfertigen.
     
  2. Ich würde das nicht mal nur an Jojo festmachen. Wenn ich sehe das meine Zwischenraumspieler, in dem Fall Jojo und Osako, quasi aus dem Spiel genommen werden, dann muss ich als Trainer die Formation wechseln. Er macht das ja in den Spielen auch häufig, nur manchmal fragt man sich eben: Warum nicht gleich so, warum immer erst gezwungen wechseln? Gegen Düsseldorf würde ich gerne eine Raute sehen. Mit Jojo vorne drin.
     
    beckstown gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...ulung-aussenbahn-kommt-entgegen-10132129.html

    Eggestein: Die läuft ja schon seit der letzten Saison, da habe ich schon Einsätze auf der Außenposition bekommen und damit habe ich mich auch wohl gefühlt. Ich kam gut zurecht, wir sind da dran geblieben und haben das weiter ausprobiert. Zuletzt kam die Achter-Position noch dazu und ich mag es, wenn ich in den Raum hinter die Angreifer gehen kann. Das ist so ein bisschen mein Spiel: Die Lücken und Räume zu suchen. Insofern kommt mir die Umschulung entgegen.

    aber was weiß jojo schon. das kann er ja selbst gar nicht beurteilen. :zzz:
    jojo hat diese saison in gerade mal 344 spielminuten 2 tore und 2 vorlagen geliefert, hatte sehr ansprechende spiele gegen wolfsburg und mainz inkl. tor und assist. alles von der außenpostion ausgehend, in den zwischenräumen. letztes jahr zu saisonbeginn als zentraler stürmer kaum land gesehen, kaum ballkontakte. besonders in den 30 minuten gegen köln hiflos, weil im direkten zweikampf vollkommen unterlegen.
    in 1.166 spielminuten in der dritten liga als mittelstürmer: 1 tor, 0 vorlagen. wahnsinn, wie gezielt man da seinen torriecher einsetzen konnte. aber was verschenkt man da bitte nur für ein potential, indem man den jungen so wahnsinnig positionsfremd einsetzt.
    gott sei dank, hat man soetwas bei anderen spielern nie gemacht. man stelle sich vor, jemand wäre auf die idee gekommen, den offensivspieler schweinsteiger zum defensiven mittelfeldspieler zu machen. oder den stürmer clemens fritz zum außenverteidiger.

    wenn jojo weiter an körper und zweikampfstärke arbeitet oder beim gegner körperlich weniger robuste innenverteidiger stehen, dann kann man ja mal wieder über die mittelstürmerposition nachdenken.

    das argument "wie willst du das beurteilen?" kam nicht von mir. ich hab nur aufgezeigt wie absurd eben jenes argument ist, wenn man sich dann zeitgleich über die eindrücke des trainers stellt. also entweder man folgt dem eigenen argument ansatzweise oder man verwendet es nicht als argument. ziemlich einfach.
    ja, die maßnahme ging wahnsinnig nach hinten los: erstes bundesligator, erste bundesligavorlage, erster bundesligaeinsatz von beginn an. 2 tore, 2 vorlagen in gerade mal 344 minuten. im vergleich zu 0 toren und 0 torvorlagen als mittelstürmer. wahnsinnig schlimm diese entwicklung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2018
    SkankinPenguin und dieeeter gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Guter Beitrag!
    So hab ich das noch gar nicht wahrgenommen :top:
    Für das Kohfeldt System brauchbar ,wenn die Aussen dafür vorgesehenen sind in die Zwischenräume zu gehen ,trotzdem für mich nicht der Fügelspieler den ich sehen möchte .
    Das liegt dann aber auch daran was der Trainer auf der Position erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2018
  5. Aber er war doch Torschützenkönig in der A-jugend mensch ;)

    Jojo in der Mitte würde erfordern das Team um ihn herum auszurichten. Vielleicht passiert das irgendwann noch, bis dahin kann er noch ein wenig Laufwege üben. Auch Lewa begann seine Karriere bei Dortmund als Chancentod der sich nicht durchsetzen kann ;)
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber bei Dortmund hat man Lewandowski nicht auf irgendeine andere Position verfrachtet , und hat seine eigentlichen Qualitäten gefördert ,sodass er sich auf seiner Idealposition entwickeln konnte ;)
    Der Vergleich hinkt gewaltig ...
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Bin immer noch nicht überzeugt! Jojo hat gg. WOB im Stile eines klassischen Stürmers getroffen ..... sehe ich noch vor mir ......Pizarro kriegt die Kulle, zack in die Tiefe und Jojo mit glänzender Vollendung im Stile einer ECHTEN NEUN (über halblinks). Egal ob er nominell als Rechtsaußen aufgestellt war. Das sah gekonnt und authentisch aus ........... habe ich so auf Rechtsaußen noch nicht gesehen. Und wo ich ihn schon gar nicht sehe, ist da wo und wie er gg. Bayern gespielt hat. Aber darüber besteht ja scheinbar ohnehin Einigkeit. Ansonsten liegen hier halt zwei unterschiedliche Einschätzungen vor, was nicht weiter schlimm ist. Man wird eh zukünftig auf´m Platz sehen ob eher rechts für ihn gut ist oder ob er in der Mitte mehr hilft. Und wenn´s gar nicht reicht, ist es auch nicht zu ändern. Dann müssen es andere richten oder Baumi muß halt nen Stürmer verpflichten. Es ist wie gesagt nur eine Einschätzung, ich hätte nichts gegen einen Jojo Eggestein als super effektiver Rechtsaußen..... gerne sogar ...... Hauptsache wir gewinnen ..........! :kaffee:
     
  8. Im Pokal läuft er von rechts rein und macht das 5:1 im Stile eines Torjägers. Rechts ist sein starker Fuß, wobei aber sein linker auch schon deutlich mehr als nur ein Standbein ist.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Also so wie ich FK verstanden habe, versucht man aber JE als off MF a la Kruse umzuschulen? Er soll gar nicht mehr als der klassische MS auflaufen. Zumindest sei das der Plan bei Werder für JE. Evtl derzeit erst einmal auf Außen. Langfristig aber wie oben beschrieben.
     
  10. Ich habe es mehr so verstanden, daß sie einen offensiven 8er aus ihm machen wollen. Die Spielmacherqualitäten eines Kruse hat JE mMn. nicht, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    dann schau dir mal an wie die spieler bei eben jenem tor positioniert stehen. das spielgeschehen findet links statt. piza übernimmt die zentrale, position, kruse links von ihm, jojo rechts. und nur weil jojo eben versetzt startet, aus der tiefe kommend bekommt er eben jene chance. daraus ergibt sich die lücke, in welche er letztlich reinstößt überhaupt erst. und genau wie in dieser situation zu sehen, stellt sich kohfeldt die aktionen der offensiven außenspieler vor. eben nicht als klassische flügelspieler.
     
  12. Das was du hier geschrieben hast, dies mag in der Theorie stimmen. Nur finanzschwächere Vereine und da zähle ich Werder dazu, haben kaum die Zeit für kontinuierliche Weiterentwicklung mit Nachhaltigkeit der Mannschaft. Wenn diese Vereine nämlich 2 oder 3 Spieler haben die herausragen, dann kommt ein finanzstärkerer Verein und kauft sie aus dem Vertrag raus. Und schon fängt dies wieder von vorn an. Ob die Zielsetzung richtig war oder nicht, dies sollen andere beurteilen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt international zu spielen, weil ein vermeintlich etablierter Verein schwächelt. dann muss man dies nutzen. Im Profifußball heißt es nun mal jetzt ist am wichtigsten und nicht was vielleicht nächste Saison sein könnte. Ist nicht schön, aber leider Realität.
     
    FatTony gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    ....also wenn das unter Außenspieler verstanden wird, ist mir das sehr recht und dann reden wir hier lediglich über Nuancen :beer: ......
    .... dieses Tor war für mich ein sehr flüssiges Jojo Tor, bei dem ich mir dachte: JA, jetzt weiß ich endlich was er am besten kann!
     
  14. Was hat Kohfeldt eigentlich gegen Möhwald? Warum immer Osako? Warum So blöde Aussagen wie: Klassen hat bei Everton nie gespielt daher die Formkurve:crazy:Maxi spielt schon die ganze Saison daher die Formkurve:lol: Wenn er nicht einmal die Woche spielen kann sollte er zum Arzt gehen! Kohfeldt sollte langsam mal aufwachen und nach Leistung aufstellen.
     
    beckstown und qualedez gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Aussagen fand ich auch selten blöde, der eine unterspielt, der andere überspielt, wobei letztgenanntes eher nachzuvollziehen wäre.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Zumal es dann seine verdammte Aufgabe als Trainer ist dementsprechend zu handeln. Wenn ein Spieler überspielt ist lasse ich ihn halt mal draußen zum regenerieren.

    Damit hat sich Kohfeldt eigentlich selbst "ins Knie geschossen" ...

    Aber ich wiederhole mich...
     
  17. Wie kann man überspielt sein, wenn einmal die Woche gespielt wird? Ab und zu mal eine Englische Woche!
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht, weil MEggestein immer jeden Weg gehen will, in jedem Spiel damit läuferische Bestleistungen abliefern will, seine Kräfte eben noch nicht richtig einteilen kann. Dazu dann durch die Niederlagenserie die jetzige mentale Leere. Das zusammen erzeugt ggf. entsprechende Blindleistung.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ist ja bei der Baumi Aussage (sinngemäß), wir haben zu Anfang der Saison überperformed genau das Gleiche. Es ist eine Relativierungsstory für die Presse. Eine salonfähige Einschätzung. Letztenendes haben wir am Anfang voll Gas gegeben und fahren im Moment eher Rückwärts. Die Erklärungen dazu sind eine Scheinwelt für die schreibende Zunft!
     
  20. Jetzt könnte man aber kritisch fragen: Als wir direkt hinter Dortmund standen war das nicht überperformed sondern standesgemäß? Ich denke doch wohl nicht ;) Thema "über": Ich glaube, habe ich schon geschrieben, Kohfeldt hat das Rad zu weit gedreht und muss und wird einen Schritt zurück machen. Sollte ich gegen Düsseldorf sehen wie unsere Spiele die Düsseldorfer 35 Meter vor dem eigenen Tor in Empfang nehmen weil man irgendwie kontern oder in Ruhe aufbauen will, werde ich glaube ich wahnsinnig. Das Pressing der ersten Spiele ist angesagt. Und dann wird es auch was mit nem Heimsieg.
     
    CK82 und Lübecker gefällt das.