Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch wenn die Punkteausbeute die letzten Spiele desolate war. Bin ich immer noch
    von Flo überzeugt. Klar das die Voschußlorbeeren aufgebraucht sind. Aber wir haben den 13. Spieltag da sollte doch wieder in die Spur zu kommen sein.
    Also Finger aus nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kämpfen und Siegen.
     
  2. Die Punktausbeute finde ich gar nicht so desolat. Gegen Bayer und gegen Gladbach kann man verlieren. Was für mich desolat war, dies ist wie die Resultate zustande gekommen sind. Über das wie ist hier in den letzten Wochen hier hinreichend diskutiert worden. Ob die vorhandenen Vorschusslorbeeren schon aufgebraucht sind, darüber sollen andere befinden. Und ja wir haben den 13. Spieltag, aber der Trend ist nicht gerade positiv zu nennen. Vielleicht reicht wirklich ein erfolgreiches Spiel um wieder in die Spur zu kommen. Allerdings hatte Werder diese positiven Resultat und hat sie nicht genutzt.
    Was mich persönlich ärgert dies ist folgendes, kaum sind ein paar positive Spiele absolviert, dann kannst du darauf warten. Der Schlendrian kommt zurück und die immer wiederkehrenden Phrasen, ob dies vom Trainer ist, oder von den Spielern. Die sollen den Mund halten und ihre Arbeit machen.
     
  3. Kohfeldt macht sich das Leben selber schwer? Wie Jogi Löw immer wieder die selben Spieler, leistung schlecht egal im nächsten Spiel gehts vieleicht noch schlechter! Möhwald muss sich ja bekloppt vorkommen das ein Harnik und Kruse immer weiter rumstümpern dürfen.
     
    beckstown, Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  4. An Kohlfeld alleine liegt es nicht. Niemals.
    Eher an der Lobby der einzelnen " Leadern"
    Bloß jetzt nicht Kohlfeld in Frage stellen.
    Hatte ich schon gepostet...Mk mal auf die Bank. Trifft ja auch hin und wieder andere Spieler.
    Grüße
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schön deinen Beitrag zu lesen , nur Kohfeldt wirkt nicht mehr echt wenn er sagt das Kruse ein gutes Spiel gemacht hat .
    Er verhält sich diesbezüglich wie ein Sturkopf , dem es egal ist mit solchen Äusserungen sein eigenes Gesicht zu verlieren .
    Fand ihn immer gut , nur mittlerweile gibt es eine erhebliche Diskrepanz zu seinen vorherigen Maßnahmen in Bezug auf handeln , und Einsicht von Fehleinschätzungen .
     
    meister04 gefällt das.
  6. Hahaha...Niemals, aber auch Niemals wird dieser Azubi sich die Blöße geben, MK auf die Bank zu setzen...hahahaha
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hat er im Pokal in Luebeck nicht auf der Bank gesessen? :denk:
     
  8. Du vergleichst ein zweites Pokalspiel mit dem 13. Spieltag? Leistung...Mehrwert...Intensität der Mannschaften...
    Krass...
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nee, ich wollt gar nix vergleichen - Du meintest nur, dass Kohfeldt Kruse nie auf die Bank setzen wuerde.

    Dass er auch fuer mich gerade dringend mal zu Beginn auf die Bank gehoert, steht auf einem anderen Blatt. :zwink2:
     
    qualedez gefällt das.
  10. Respekt, dass du auf sowas überhaupt eingehst. Gestern Abend steht unser Kapitän auf der MV und appelliert an Fans und Mannschaft, für gegenseitigen Respekt und gegen Anfeindungen. Und hier ist unser Trainer direkt wieder ein Azubi...:roll:
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Respekt und sachliche Kritik ist halt nicht jedermans Sache...
     
    tsubasa und FatTony gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oder der Mitforist ein Sofahocker mit fettem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) , also wer im Glashaus sitzt ...:crazy:
     
  13. Ja richtig....was er natürlich nicht möchte ist die Demotage seines " Führungsspielers" , gerade um dieses ganze Geschreibsel in den Medien nicht noch zusätzlich zu untermauern.
    Für einen Coach sicherlich schwierig. Keine Unruhe und sich hinter die gesamten Mannschaft zu stellen auch wenn es mal Sch**** läuft.
    In der Winterpause werden die Karten neu Gemischt. Da bin ich mir sicher.
    FLOKO ist nicht blöd.

    Grüße
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx: Ebenfalls Top Beitrag!

    Du lieferst eigentlich schon die Erklärung für das Gefühl was sich bei mir breit macht....... die Mannschaft insb. die Unterschiedsspieler sind bequem geworden, weil sie zu safe sind in Ihrem Schaffen (fast schon Stammplatzgarantie). Floko hat viel mit Taktik gelenkt, er muß aber vor allem auch personell lenken. Seine puschenden Worte reichen nicht mehr, um die Mannschaft auf Topniveau zu motivieren, es müssen Taten folgen..... Rotationen und Bank bei Schlechtleistung. Sich aufdrängenden Spielern eine Chance geben (Jojo war ein guter Anfang) Das hat auch nichts mit Destabilisierung einzelner Spieler zu tun, sondern vielmehr mit einem glaubwürdigen und durchgängigen Leistungsprinzip. Floko hat so´n bißchen der Mut in seinem Handeln verlassen.

    Er ist jetzt scheinbar gefangen in dem gleichen Dilemma wie vieler seiner Vorgänger. Wir haben eine Schwächephase und die üblichen Faktoren setzen ein .......... Spiele werden künstlich schön geredet um keine mediale Krise auszurufen (passiert aber sowieso), man versucht einzelne Spieler zu schützen (bis zum verkrampften Festhalten an Ihnen), die Aufstellungen werden mutloser (im Offensiv/defensiv Mix). Und man relativiert die Niederlagen, so nach dem Motto "Wir sind noch im Soll", oder "die Saison hat 34 Spiele und am Ende wird abgerechnet" oder "wir müssen mal schauen wo wir in den letzten Jahren standen". Das sind alles Relativierungen und kein gieriger Siegeswille, wie noch anfänglich verbreitet ..........

    Floko muß mutig bleiben im DOING, nicht nur im WORDING. Relativierungen, Verdrehungen, Defensivkonzepte und Genügsamkeit haben Werder, zumindest solange ich das Geschehen verfolge, noch nie gut zu Gesicht gestanden!
     
  15. :tnx::tnx::tnx: Danke, du sprichst mir aus der Seele!
     
  16. Ja, mir auch. Sehe da ebenfalls eine Diskrepanz zu seinem vorigen Handeln. Das ist jetzt Kohfeldts erste echte Krise, es war klar, dass sie irgendwann kommt. Aber das Krisenmanagement gefällt noch nicht. Die Wagenburg wird geschlossen, alle halten zusammen... so weit, so ???. Es stehen jetzt 3 relativ peinliche Niederlagen ( gegen Gladbach ging es novh so gerade)und eine indiskutable Leistung beim Unentschieden in Freiburg auf dem Zettel und ich glaube einfach nicht, dass gegen Bayern auch nur ein Punkt dazukommt. Das wären dann 5 sieglose Spiele in Folge inklusive 4 Pleiten und ich sehe nicht so recht den Plan, wie man da rauskommen will. Die Ansprache von Kruse war sicherlich ungewöhnlich und sympathisch, in Punkten schlägt sie sich aber noch nicht nieder. Ich hoffe wirklich, dass der Zusammenhalt im Team so gut ist und gegen Bayern erwarte ich auch nicht mehr als bedingungslosen Kampf und Einsatz, gegen den BVB auch nicht mehr. Aber gegen Düsseldorf, Leipzig und Hopp sollten dann doch gerne noch ein paar Punkte her, ansonsten finden wir uns schneller unten wieder als mir lieb ist.
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @beckstown

    :tnx: Ebenfalls Top Beitrag, wobei besonders das hier geschilder den Nagel auf den Kopf trifft und einem gleichzeitig nachdenklich stimmt:

    Vor Saisonbeginn wirkte FK heiß wie Frittenfett und dies machte berechtigte Hoffungen, daß er diesen Ehrgeiz, diesen Siegeswillen nicht nur auf die Mannschaft, sondern auf Werder Bremen gesamt übertragen könnte. Dies wirkte sich auch auf die Außendarstellung von Werder aus, denn statt der gelebten Verzwergung ( @syker1983 :wink2: ) mit früher Selbstzufriedenheit war auf einmal das ambitionierte Ziel Europa zu hören/lesen. Doch die Reaktionen der Verantwortlichen in den letzten Wochen erinnern leider wieder an jene vergangene Zeiten. Wo ist das Feuer vom Sommer hin? Mit Relativierungen statt gierigem Siegeswillen gewinnt man keinen Blumenpott.
     
    beckstown, Lübecker, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mal gespannt.
    Anfangs war ich auch positiv überrascht, mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt, dass sich die Geschichte der letzten drei Jahre nun doch wiederholt aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist zu hoffen, daß diesen Worten auch entsprechende Taten folgen; nicht nur durch MK, sondern von Trainer und Mannschaft in ihrer Gesamtheit. Der Mund alleine holt keine Punkte, daß hat man ja zuletzt in Freiburg gesehen, wo FK im Vorfeld eine Mannschaft mit „mit Wut im Bauch und voller Tatendrang“ ankündigte, die sich aber in den ersten 20 Minuten sehr leidenschaftslos präsentierte. Also Jungs: nicht nur schnacken, sondern auch machen.
     
  20. Geredet wird viel, doch leider folgen wie so oft keine Taten..:unglaeubig: