Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist dein gutes Recht...
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geh ich von aus , nur mich würde es interessieren wie du darüber denkst ! Und ausserdem würde mich interessieren was für dich Keypässe sind !
    Gruß
     
  3. Das was es für alle anderen auch bedeutet, hoffe ich jedenfalls mal: Ein Schlüsselpass (ich wechsel mal ins Deutsche :) ) der als unmittelbare Folge eine Offensivaktion entstehen lässt. Was denn sonst?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich habe diese Saison kaum solche Pässe gesehen wo man ,wenn sie gut gespielt wären sagen kann den muss derjenige im Tor unterbringen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Tja, dann empfehle ich die Brille aufzusetzen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oder die Kruse Brille abzusetzen ....:lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Na komm, dann mal Nachhilfe: Wir kommen von dem Punkt: Kruse spielt statistisch ligaweit die meisten Schlüsselpässe. Nach einem kurzen Intermezzo was Schlüsselpässe für mich bedeuten, sagst du dass das was Kruse offenbar ligaweit am meisten macht, von dir nicht gesehen wird. Ergo: Brille aufsetzen. Oder, keine Ahnung, Spiele gucken oder so, weiß ja auch nicht was du so während der Spieltage machst.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ergo beziehst du dich bei Kruse nur auf die ähhh Schlüsselpässe und siehst bei ihm die allgemeinen Defizite in seinem Spiel nicht , die ausser dir jeder sieht .
    Ergo kann man auch sagen das du versuchst den Scampi in der Fischsuppe suchst !
     
  9. JaJa, lenk ruhig ab. Ich hab allgemein nen Punkt angesprochen, du hast spezifisch den Punkt nachgefragt, ich habe spezifisch dazu geantwortet. Thats it. Und zu allen anderen Dingen habe ich mich im Kruse-Thread geäußert, da brauchst du aber auch nicht weiter drauf eingehen weil für dich Kruse über den Zenit ist. Legitime Meinung, nur gibt es dazu dann halt nichts mehr zu sagen.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Möchte nicht ablenken , hab zu allem ne eigene Meinung, nur du wirkst seit dem dein Unterstützer nicht mehr da ist ,extrem verloren !
    Nicht böse gemeint, nur wirkliche nützliche Argumente um dein Ziel zu untermauern seh ich derzeit bei dir nicht .
    Ich weiss eigentlich das du mehr kannst .
    Come on !!
     
  11. Oh dear...ok, da sind wir jetzt.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja , warum nicht .
    Hab extrem hohe Ansprüche an deinen Beiträgen nur dafür musst du liefern , leider ist es momentan nicht wirklich verständlich .
    Aber du bist für mich die Nr.1 der Realisten :knutsch:
     
  13. ... nehmt Euch ein Zimmer. :D :lol:

    :zwink2:
     
    Exil-Ostfriese, Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  14. Mit Doppelbett? Upps duck und wech. :D
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätte nix dagegen , hab ja nichts gegen Fat Tony nur der Name sagt leider schon das er wegen seiner Körperfülle vielleicht sein Bett nicht mit mir teilen kann ...
    Bin für alles offen ...LG
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    kruse bleibt diese saison bisher einfach weit unter seinen möglichkeiten. die kritik an ihm ist in teilen natürlich einmal mehr unverhältnismäßig hoch. trotzdem geht auch mir hin und wieder die überlegung durch den kopf, ob die mannschaft aktuell nicht besser ohne ihn funktionieren würde. klar leitet er noch immer viele angriffe ein, ist eigentlich so gut wie an jedem beteiligt. das erklärt die hohe anzahl an keypasses, liegt aber auch darin begründet, dass er ein wenig old-school-spielmacher-like immer in ballnähe sein will und es dabei verpasst, ballfern optionen zu eröffnen. er möchte unbedingt spätestens im 2. oder 3. zug an einer offensivaktion beteiligt sein und darauffolgend dann erneut. selbst wenn es sinnvoller wäre, andere erstmal machen zu lassen und sich dabei dann in eine position zu bringen, bei der er im 4. oder 5. zug viel wirkungsvoller in aktion kommen könnte. klaassen, egge, sahin, die können auch ohne ihn. solange er das nicht begreift, ist sein ständiger drang den ball zu bekommen kontraproduktiv, weil unclever.
    es zeugt noch immer von großer klasse, wie er enge aktionen mit einem schicken seitenwechsel auflöst, wie er seinen körper immer wieder zwischen ball und gegenspieler bekommt. seine entscheidungsfindung ist allerdings so viel schlechter als in den vergangenen jahren. da wirkt er regelrecht verkrampft. und ja, behäbiger, unbeweglicher als zuvor sieht das in dieser saison ebenfalls aus.
    kruse in topform ist unverzichtbar. kruse in der aktuellen form wäre in den vergangenen jahren wohl auch dennoch zurecht gesetzt gewesen, in dieser allerdings nicht. er muss sich steigern.

    edit: die letzten beiträge inklusive meinem sollten wohl eher in den kruse-thread verschoben werden.
     
    Klunz, Eisenfuss57, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  17. Genau das ist der springende Punkt auf den es ankommt und genau hier ist Kohfeldt gefragt. Und zwar nicht indem er unseren besten Spieler auf die Bank setzt sondern indem er eine Formation und Taktik findet, die seinen Spielern gerecht wird. Deswegen gehört das durchaus auch in diesen und nicht in den Kruse-Thread. Schafft er das nicht, sei es weil er keine Idee findet oder sei es weil Kruse renitent ist, dann müsste man tatsächlich über Bank und Trennung im Sommer nachdenken. Aber eines ist sicher, besser machen wird man weder Werder noch Kruse, wenn man als Trainer kapituliert und es gar nicht erst wieder versucht. Dafür ist Kruse nämlich, selbst in der schlechten Form in der er sich zweifellos befindet, schlicht und ergreifend zu gut. Du beschreibst es selbst perfekt, er ist an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt (auch wenn das einem Spezialisten hier vollständig nicht auffällt, aber das passiert selbst dem besten Fußballexperten), er verlagert das Spiel, bietet sich an, kommt zum Abschluss. Es ist halt von allem einen Tick zu viel, es fehlt da noch ne Stellschraube an der Kohfeldt drehen muss.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doch mir fällt das auf , er ist definitiv an jeder Offensivaktion beteiligt, auch bei denen des Gegners...
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt mal ernsthaft,
    den Willen überall zu sein und jeden Ball zu fordern in allen Ehren , nur tut dat Not ?
    Also ich würde mir an Klaassens Stelle ein bisschen blöd vorkommen wenn sich ein Kruse ständig in meiner Zone bewegt und mir die Verantwortung wegnimmt.
    Dienlich für die Mannschaft find ich das nicht !
    Das war und ist zwar das Spiel eines Kruses , nur passt das momentan überhaupt nicht wie ich finde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2018
    JSFiVE gefällt das.