Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann führst du also ein Selbstgespräch, wenn das (geschrieben heute um 12:50 Uhr)

    "Also lt. FK lag / liegt die Krise an den zwei englischen Wochen..."
    und das (um 13:52 Uhr)

    "Wenn unsere Kicker nicht in der Lage sind eine Englische Woche zu spielen"
    in keinem Zusammenhang stehen? Okay...
     
  2. Und daraus Interpretiers du (Sherlock Fat Tony) das ich FK für unfähig halte:lol: Obwohl die Dreier Kette gegen Leverkusen mit Friedl und Velkovic schon Nahe an Unfähigkeit dran war:wall:
     
  3. Das Trainerteam hat jetzt also die Zeit gehabt tiefere Analyen zu machen. Ist ja schön und gut, aber was bringt dies für die Mannschaft. Nicht viel. Weil die Fehler die in den drei verlorenen Spielern gemacht worden, die sollten eigentlich jedem Spieler spätestens nach dem jeweiligen Spiel klar gewesen sein. Da gab es nicht viel herumzudoktern. Gegen Leverkusen war es schlichtweg die falsche Taktik, gegen Mainz war es, trotz der Beteuerung von Kohfeldt, eine Einstellungssache und gegen Gladbach waren es krasse individuelle Fehler. Und gerade die beiden zuletzt genannten Punkte passieren Werder zu oft. Meine Meinung ist, FK muss aufpassen das er nicht alles hochwissentschaftlich seziert, sondern klipp und klar sagt was schiefgelaufen ist.
     
  4. Hab ich nicht gesehen, aber ein Spiel bricht hoffentlich nicht das Kreuz über unseren Trainer ;-)
     
  5. Naja, das Spiel gegen Mainz wo er in der Halbzeit nicht gewechselt hat und sofort ein Tor kassiert hat war auch kein Ruhmesblatt! FK ist noch lange soweit wie viele ihn sehen, er sollte mehr nach Leistung gehen z.b.Jojo für Harnik, Langkamp für Velkovic, Möhwald eine Chance geben, Sahin für Bargfrede......! Er ist mehr Kumpel wie Trainer, wenn er das abstellt könnte er lange Trainer in der Bundesliga sein.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir recht, FK kann alles wunderbar in Worte verpacken. Und was sollte auch die Pressekonferenz? Es reicht, die Spiele zu analysieren und der Mannschaft gemachte Fehler aufzuzeigen. Nicht sabbeln, machen!
     
    Tyson81, syker1983 und JSFiVE gefällt das.
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Es zeigt sich grad mal wieder, dass es bei Misserfolg total egal ist, wie der Trainer sich ausdrückt (gebrochenes Deutsch oder sehr eloquent, viel Reden, wenig reden). Im Zweifel gegen den Angeklagten.:D
     
    FatTony und tsubasa gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ähm, natürlich bringt das der mannschaft etwas. und ich hoffe doch, dass das trainerteam eine tiefergehende fehleranalyse betreibt als sie hier im forum zu lesen ist. es geht darum, wie und wo man sich genau anders zu verhalten hat, um exaktes positionsspiel, bewegungsabläufe als mannschaft usw. usf.. nicht viel bringt es hingegen zu sagen: "da war die taktik falsch, da hat die einstellung nicht gestimmt und da waren es individuelle fehler.". na herzlichen dank, trainer.

    aha.

    :tnx:
     
    FatTony gefällt das.
  9. So ist Fußball :D
     
    Whythat gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich drücke die 3 Niederlagen nicht als Mißerfolg aus. Was mich schon im Arbeitsleben gestört hat, ist, das es Menschen gab, die wunderbar das Problem beschreiben konnten und auch beschreiben konnten, wo es kneift. Es mangelte aber an der Tat.
    Bezogen auf Werder meine ich, das FK die Probleme wohl erkannt hat, nun muß er zeigen, das er auch handeln kann.
     
  11. Das hört sich in Kombination aber anders an. Vor Wochen noch habe ich hier als Grundtenor vernommen, daß uns die Bayern bald Kohfeldt wegschnappen und wir uns besser noch schnell für die CL qualifizieren um wenigstens noch ein bißchen was von ihm zu haben. Und nun, einen Monat später, MUSS ER ZEIGEN....aha. Also für meinen Teil hat er genug gezeigt um einen guten Trainer in ihm zu sehen, ein junger Trainer der noch lernt und nicht den letzten Fehler gemacht haben wird. Wie schon @Whythat sagte ist es hier aber komplett egal wer da im Mißerfolg an der Linie steht, im Zweifel kaut er zu viel Kaugummi, kann kein Deutsch, kann zu gutes Deutsch oder die Frisur sitzt schief. Ich persönlich bin entspannt, wir sind voll im Soll. Wer hier den Bodenkontakt verloren und die CL ins Visier genommen hat, ist letztlich selbst schuld.
     
    chulio0815 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich reklamiere für mich, nie von der EL oder sogar CL geschrieben zu haben, im Gegenteil, ich tippe auf einem Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz außerhalb der Europaränge.
    Des Weiteren hatte ich schon vor längerem gemahnt, das ihm seine eloquenten Reden genau so schnell um die Ohren gehauen werden würden, wie ihm die Hände auf die Schulter schlagen. Vor dem Spiel gegen Gladbach habe ich sowohl die PK mit Hecking verfolgt als auch die PK mit Kohfeldt. Während Hecking die Fragen inhaltlich zutreffend, aber kurz und knapp beantwortet hat, hat Kohfeldt dieses in (für mich) epischer Breite getan. Je mehr man preisgibt, desto mehr Angriffsfläche wird geboten.
    Und liefern sollte er z.B. in den Bewertungen von Spiel und Spielern. Wenn z.B. ein Friedl einen rabenschwarzen Tag erwischt, muss er ihn zeitig auswechseln, oder die 3er-Kette so gar nicht funktionieren will, entsprechen umstellen, aber zu diesem Thema gab es hier schon genug zu lesen.
     
  13. Spielt es eine Rolle? Ich mein, da sind wir doch direkt wieder beim Niveau der Skripnik-Diskussion und DAZU habe ich mich zu der Zeit wirklich genug ausgelassen. Ich mag es wie Kohfeldt die Dinge erklärt weil ich meine damit seine Gedankengänge zu verstehen, die Art wie er Fußball sieht. Aber das ist reine Geschmackssache, zu glauben die gegnerischen Scouts würden mit Notizbüchern Kohfeldts Reden mitschreiben wird der Sache wohl nicht wirklich gerecht. Ich habe seit einigen Wochen kein Spiel mehr gesehen, aber als ich gelesen habe, daß Mois gegen Leverkusen ausfällt war mir sofort klar, DAS geht nicht gut. Kunststück, das habe ich vorher schon prophezeiht, unsere Achillesverse ist die Abwehr, fällt da einer aus wird es sofort schwierig. Ist es gar Mois, müssen wir vorne mehr machen als wir hinten kassieren. Hat offenbar nicht funktioniert, Experiment mit der 3er-Kette gescheitert. Warum nicht Friedl rausnehmen? Ein Wechsel in der Abwehr ist immer ein massiver Eingriff in die Spielplanung, sowas ist nicht vorgesehen, nur wenn man gegen Ende hin ein Ergebnis sichern will. Aber sonst wird eher im spielerischen Bereich gewechsel. Daher sträuben sich fast alle Trainer vor frühen Wechseln in der Defensive, außer ein Spieler ist wirklich komplett von der Rolle. Klingt blöd, ist aber so.
     
  14. … und all' solche Diskussionen nachdem man nach 11 Spieltagen mit 17 Punkten auf Platz 7 steht.
    Was für Probleme und Diskussionen müssen wir dann erst in den letzten 5 Spielzeiten gehabt haben?!?

    Am Ende ist es vermutlich ziemlich egal, wer bei uns auf der Trainerbank sitzt - läuft es mal nicht so (wie in den letzten 3 Spielen), wird alles infrage gestellt und nach dem Haar in der Suppe gesucht. Hätte er hier früher gewechselt, hätte er da das System umgestellt, hätte er da weniger gesagt vor dem Spiel... da könnte selbst Pep bei uns Trainer sein, es wäre genau das Gleiche!
     
    FatTony gefällt das.
  15. Du merkst hier im Forum halt von Jahr zu Jahr wie stark die Medien eine Wirkung auf viele einzelne Fussball Laien haben.
    Da wird einfach nurnoch wie die Medien alles gehyped oder sofort schlecht geredet. So das es für die Medien und diese Menschen (was auch viele Forum User hier sind) es nurnoch Schwarz und Weiß gibt.
    Problem ist nur wenn es nicht läuft brauchste nur 1-2 Spiele da werden den Spielern jegliche Fähigkeiten Fussball zu Spielen abgesprochen.

    Das ist genauso wenn sie FK irgendwelche Fehler untersagen. Ich streite sicherlich nicht ab das er welche gemacht hat. Aber wer hat den bitte geglaubt das FK keine fehler macht?
     
    FatTony gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das was FK in der Gesamtheit bisher an Arbeit geliefert hat, ist ohne Frage gut. Aber ob er auch wirklich ein guter = nachhaltig erfolgreicher Trainer ist/wird, das wird derzeit niemand weder bestätigen noch negieren können, denn bekanntermaßen zeigt sich erst im 2. Amtsjahr, ob ein Coach nachhaltig erfolgreich arbeiten kann. Die Vorzeichen sind bei FK jedoch wahrlich nicht die schlechstesten, so daß berechtigte Hoffnungen auf die hier seit etlichen Jahren vermisste Nachhaltigkeit bestehen.
     
  17. Bestes Beispiel Kruse: Viele hier verstehen nicht (mehr), warum FK konsequent auf ihn setzt. Neulich gab es eine Statistik nach der Kruse ligaweit die meisten Keypässe spielt. Nur allein das könnte einem sagen: Selbst ein Kruse in Formkrise ist immer noch besser als vieles andere was so in der Bundesliga herum läuft. Es gibt Spieler, auf die setzt man einfach. Kruse gehört dazu, auch wenn man im Einzelfall denkt, eine Pause könne ihm gut tun.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum Thema der Keypässe: Zeigt mal wieder, dass einzelne Statistiken für sich nix bringen. Bei Zladdi wurde bemängelt der ist zu viel "falsch" gelaufen. Beim 2 Kampfmonstern wurden nicht die entscheidenden 2Kämpfe gewonnen und bei Kruse versuchen wir uns nun ebenfalls an einen Strohhalme zu klammern. Also ich nehm dann doch lieber Tore oder Vorlagen.

    https://www.focus.de/sport/experten...ssquote-kroos-nicht-gut-macht_id_4670810.html
     
  19. natürlich ist mehr als nur 1 faktor wichtig, aber nur auf torvorlagen und tore zu gehen zeigt mir das du wie die Medien schon bist. Wenn ich die Teams der Woche sehe erklärt das schon einiges. Da kann ein Verteidiger stark gespielt haben, kommt trotzdem nicht ins Team der Woche weil ein Hans Wurst ein Tor nach einer Ecke gemacht hat, obwohl er dann noch ein Bock schießt was zum gegentor führt.
    Ebenso, wenn einer 3 tore macht wovon 2 elfer sind. Schön und gut, trotzdem würde ich da jemanden hinstellen der 2 keypässe macht wo der mitspieler nurnoch querlegen musste etc.

    Keypässe sind wichtig, ebenso wie die Passqoute vorallem bei zentralen mittelfeldspielern. Denn wenn da ein fehlpass kommt wirds meist brenzlig hinten.
    In den letzten Spielen lag es aber auch am Aufbauspiel hinten raus, wofür Max Kruse nichts kann. Gegen einen Einwurf vom Gegner kann ein Max kruse nichts. ebenso wenig wie der tag vom totalausfall von Friedl.

    Man kann nicht erwarten das Max Kruse alleine dann die Spiele dreht.... Ebenso kann man das nicht von anderen erwarten.

    Einzig alleine das Spiel gegen Mainz kann man vlt Max Kruse ankreiden, aber nicht nur ihn sondern allen spielern. Da kam allgemein nichts vom Team. Ob da wer besser oder schlechter war wenn keiner 100% gibt ist nun schwer zu sagen.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was sind in deinen Augen Keypässe ?
    Und heben diese Pässe die kompletten Defizite in vielen anderen wichtigen Bereichen auf ?
    Kruse spielt wegen z.B. Schnelligkeitsdefiziten ständig no look Pässe die selten ihren Adressaten finden und öfter daraus ein Konter entsteht .
    Also das ist mir bei aller Liebe zu wenig um ihm irgendeine positive Effizienz nachzuweisen!