Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem musste Augsburg nicht mal was für den Sieg tun. Nichts. Nur abwarten und zugucken wie bei Werder die Abstände immer größer werden und dann irgendwann den langen Ball spielen. Und das war ja nicht nur Bauer, das Verhalten im Zentrum war mehr als stümperhaft. Sané geht ins Pressing und zeigt noch an die Mitte zu halten und keinen kümmert es groß...
     
    beckstown und tantekaethe72 gefällt das.
  2. :tnx::tnx::tnx: genau das ist es was ich meine! das is so dermaßen BITTER! man sieht wie vorne Chance um Chance versiebt wird, Pass Gelegenheiten nicht wahrgenommen werden, der Gegner immer und immer wieder "aus dem Sack" gelassen wird, um sich dann so dumme Dinger einzufangen bzw. OFFENSICHTLICHE DINGE einfach nicht gemacht werden! eigentlich müsste man Nouri noch mal anrufen das er den betreffenden Spielern nachträglich nen saftigen Ar... tritt verpasst! Indes helfen würde es jetzt natürlich auch nichts mehr. Ausserdem war NOURI es der Bauer MAL WIEDER als RIV anstatt als Aussenverteidiger aufgeboten hat ... so gesehen hat er selber Stück um Stück dafür gesorgt das er gehen darf
     
  3. Ehrliche Frage: Inwiefern? Welche Faktoren während der Siegesserie waren für dich Faktoren, dass es diese Saison keinerlei Nachhaltigkeit in Nouris Arbeit gibt?

    Weitere Frage: Wie hätte Baumann, wann reagieren sollen? Nach der Siegesserie bzw nach der Saison auf Platz 8? Oder das Experiment Nouri gar nicht erst eingehen, einen anderen Trainer holen nach Skripnik, mit dem vielleicht überhaupt nicht solch ein Ergebnis erreicht worden wäre bzw überhaupt die Klasse gesichert?

    Wo setzt du die Kritik an?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber nur eben bis zu einem gewissen Grad. Stabilität und Entwicklung und somit auch die Erfolgsserie waren bei AN ohne Frage nachhaltiger als bei VS, aber dafür hat VS nach 5 Spielen zwischendurch einen Sieg landen können, während AN den vereinsinternen Rekord von 13 sieglosen Partien egalisierte. Je weiter ein Pendel in die eine Richtung ausschlägt, desto größer ist dessen Ausschlag auch in die andere Richtung, was zwangsläufig dazu führt und auch zu beobachten war, daß die Performance so extrem abnahm, daß dabei Dutt-Fussball herauskam.
     
    Hlunke gefällt das.
  5. Also ist eine Siegesserie umso schlechter, je länger sie andauert, weil das Pendel genauso stark anders ausschlägt? :denk: Oder verstehe ich das falsch?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Vermutlich die letzten drei Spiele, also eben gerade NICHT die Siegesserie. Um die zu beurteilen muss man übrigens früher anfangen, die Manschaft hat vom ersten Spiel der Rückrunde an ordentliche Leistungen gezeigt, sich dafür aber nicht belohnt. An die Diskussionen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Und dann hat man sich das Selbstvertrauen geholt und die Post ging ab. Defensiv stabil und vorne mit einer überragenden Quote (die beste der Liga). Das wäre, wenn man es suchen und finden will, das Haar in der Suppe: Es waren insgesamt wenige Chancen, gar nicht mal so verschieden von der Leistung die diese Saison vorm Derby gezeigt wurde. Nur das wir diese Saison noch weniger Chancen haben und mit 7.5% verwandelten mit Abstand die schlechteste Quote der Liga haben.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, sag ich ja.

    Physikalisch vollkommen richtig, ob man das aber nun auf den Fußball übertragen kann überlasse ich der geneigten Leserschaft ;)
     
  8. Also hätte man Nouri im Sommer entlassen sollen wegen den letzten drei Spielen?
     
  9. das hat am Ende mMn auch dafür gesorgt das Nouri die Koffer packen durfte. Nouri hat es nicht geschafft die notwendigen, ELEMENTAREN Dinge RECHTZEITIG (also BEVOR das Selbstvertrauen flöten ging) im Training aufzugreifen und den Spielern handlungssicherheit und Automatismen zu geben, die sie befähigten einen Plan auch bis zum Ende (Tor) durchzuziehen! Unsere stete Entwicklung hin zu einer starken Defensive, einer kontrollierten Offensive und einem "entschärften Spiel" kehrten sich gegen Augsburg ins Gegenteil. Von alledem war NICHTS mehr zu erkennen. Die Krönung war das die Mannschaft es nicht geschafft hat aus dem Hoffenheim Spiel Selbstvertrauen zu ziehen und MIT ALLER MACHT das "Eisen am glühen" zu halten. Im Gegenteil! Da kamen dann so unerklärliche Nachlässigkeiten die uns vor allem MENTAL das Genick brachen!
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, mitten während der Siegesserie denn es war doch klar was passiert ;) Mal im ernst, ich denke auch die größten Pessimisten hier hätten so einen Absturz nicht vorhergesagt, dafür schien das Team zu gefestigt. Kruses Verletzung hin oder her.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Es gibt Vereine, die einem per se nicht liegen. Bei uns sind das Augsburg und F beispielsweise. Ich will jetzt nicht so weit gehen, dass die unser Kryptonit seien, denn von Supermann sind wir doch weit entfernt. Aber vielleicht verstehst du, was ich meine. :wink2:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Definitiv. Die Art wie die Spieler STANDEN und nicht wussten was sie tun sollen waren das klare Zeichen, dass dies das letzte Spiel sein würde. Komplette Blockade. Wobei es bei Dutt noch schlimmer war, und zwar insofern als dieses Spiel vom ersten Tag so ausgesehen hat, unter Nouri musste dafür erst eine Negativspirale einsetzen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Schon klar ;) Bei Augsburg kann man in der Tat das Gefühl bekommen und was daran so dermaßen ärgerlich ist, ist die Tatsache wie häufig wir die an die Wand spielen und dann komplett dämlich verlieren. Oder halt so wie jetzt, wir verlieren 0:3 und Augburg muss einfach gar nichts machen. Morgen wird es hoffentlich wenigstens ein Fight, die berühmte Reaktion. Und dann schaun mer mal.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Ich will nicht, dass meine Fragen hier sarkastisch verstanden werden @Bremen, mich würde es wirklich interessieren, wo du deine Kritik ansetzt und wann und wie FB bzgl Nouri besser reagiert hätte.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren keine spezifischen Faktoren in Nouris Arbeit, sondern die grundsätzlichen Dinge, die man im Sport (übrigens nicht nur dort) sehr gut beobachten kann und die ich sowohl vorhin als auch während dier Siegesserie erwähnte, sprich daß sich oben halten schwieriger ist als nach oben zu kommen bzw. daß das 2. Jahr schwieriger wird als das erste.
     
  16. vieles hängt sich im Fussball an Schlüsselmomenten auf. fangen wir uns mal NICHT das erste Tor, sondern pariert z.B. Pavlas und wir hauen denen im direkten Gegenzug mit allem was wir haben das 1:0 rein, dann kippt ein Spiel und läuft völlig anders. dann wird aus Kryptonit plötzlich Champagner!
     
  17. Als Dutt hier anfing, kamen wir aus einer 13 Spielen währenden sieglosen Serie. KdB und Sokratis weg, Fußballgrößen wie Elia und Arnautovic waren mit Petersen unsere Sturmoptionen. Als einzig brauchbaren off MF hatten wir AH! Im 2. Jahr war der dann auch noch ersatzlos weg. Von ungefähr kam dieser Fußball nicht. Dutt war eine reiner Theoretiker, der sicher wunderbare Spielananalysen hervorgebracht hat, aber die eigenen PS nicht auf die Strasse bekam.
    Was haben wir denn unter VS zum Ende hin erleben dürfen? Wesentlich anders als zuletzt war das auch nicht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    In der Tat. Bestleistungen in der Sporthochschule in Köln sind alleine kein Garant dafür, daß ein Coach diese Fähigkeiten in der täglichen Arbeit mit einer Mannschaft umzusetzen weiß. Viele Patronen im Lauf hat Werder leider nicht mehr.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Du erst 30 kg abspeckst, um danach wieder 30 kg zuzulegen, iist es zumindest nicht gesund.
     
  20. Das ist ja ohne Frage so. Aber hättest du dann Nouri im Sommer entlassen, weil das 1. Jahr so gut war? Ich verstehe es gerade nicht ganz.

    Genauso mit dem Jojo-Effekt, das ist doch nicht allgemeingültig auf den Sport anzuwenden, dass auf 11 siegreiche Spiele 11 (oder 13) sieglose folgen. Das hat doch alles eine bzw mehrere spezifische Ursachen. Und die Ursachen für die Niederlagenserie sind unabhängig der Ursachen für die Siegesserie.

    Anders gesagt: Ich behaupte, niemand konnte nur aufgrund des von dir vorgetragenen Jojo-Effektes einfach "voraussagen", dass auf Werder Siegesserie eine Niederlagenserie folgt. Das hält doch keiner sportlich-fachlichen Argumentation stand, wenn man die Ursachen für beide Serien untersucht und darstellt.

    Genau das gleiche, um den Bogen zum Threadthema zu schlagen, gilt auch in Zukunft für FK... oder jeden anderen Trainer, der hierher kommt.