Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel zu verkopft, unser Spiel, à la Guardiola. Herz kam erst nach dem 0:3 rein. Kruse darf man auswechseln, Jojo mal von Beginn und Piza früher bringen. Ecken darf man trainieren, Kruse muss die nicht alle schießen. Schon gegen Leverkusen und Mainz krass vercoacht, heute war es auch nicht gut. Gegen Freiburg muss jetzt der Sieg her, ohne Wenn und aber. Gegen Dortmund, Bayern und Leipzig reicht das in der Form niemals. Bei mir schleichen sich erste Zweifel ein.
     
    miloo, beckstown, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  2. Natürlich kann man dies noch nicht mit den Situationen bei den beiden letzten Trainern vergleichen. Aber auch ich habe so ein leichtes Bauchgrummeln. Das Problem ist doch aber auch, bei aller Größe des Kaders, er nimmt sich selber die Alternativen. Im Abwehrbereich hat Werder kaum welche und im Mittelfeld spielen immer dieselben.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir in den nächsten Spielen auch nur einen Punkt holen. Das ist der übliche Werderblues 5 Niederlagen in Folge. Trotzdem können wir nicht jedes Jahr den Trainer auswechseln. Das macht überhaupt keinen Sinn. Daher weiter mit FK ohne Wenn und Aber.
    Wir haben jetzt 17 Punkte und somit 2 mehr als jede HR die letzten Jahre. Das ist zumindest mal ein Anfang, auch wenn wir jetzt alles verlieren sollten.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist halt auch einfach so, dass kein trainer mit seiner mannschaft ohne krise bleibt. entscheidend wird sein, wie man damit umgeht. man darf gespannt sein.
     
  5. Im MF verstehe ich es ja, aber im Sturm? Harnik? Fand ich in HZ 1 noch okay, dann wieder nur Murks. Kruse? Puuuhh. Pizarro kommt zu spät, obwohl er in den 3 Spielen davor immer getroffen hat, J. Eggestein darf auch gerne mal von Beginn an. Dann nimmt er mit Sahin auch noch einen erfahrenen Spieler runter, der obendrein zum 1:3 getroffen hat und gut im Spiel war. Da MUSS zwingend Kruse runter, das muss er sehen, dercwsr ja völlig neben der Kappe und darf 90 Minuten durchgraupen. Kann sein, dass wir gegen die individuelle Klasse von Plea und Co. trotzdem verloren hätten, aber so bleibt ein mieses Geschmäckle.
     
    miloo, Bremen, Werderwolle und 3 anderen gefällt das.
  6. Das stimmt. Hoffnung habe ich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Der fehlende Kampf kam ja gegen Leverkusen schon zum Tragen.
    Ich habe das Gefühl, je länger die Saison läuft, desto schlechter werden die Trainerleistungen in Sachen Kaderpolitik, Aufstellungen und Wechsel :confused:
    Ob das mit der immer längeren Anwesenheit von TS liegt?
    Ein solider Arbeiter, wie Möhwald, der sich selbst gegen Leverkusen noch aufdrängt und versucht sich gegen das Debakel zu stemmen,
    bekommt quasi keine faire Chance.
    Einwechselungen: immer Piza, macht ja noch durchaus Sinn. Aber wie wär es denn, Papa Piza und Sohn Jojo mal von Beginn an zu bringen?
    Scheinen ja zu harmonieren und vor Allem Jojo auch entsprechend heiß zu sein.
    Im Mittelfeld herrscht gefühlt mehr und mehr fehlende Balance, Maxi, nach den ersten Sahnespielen in der Saison in einem kleinen Loch,
    Kruse nicht in Form, dürfen beide trotzdem immer durchspielen.
    Bei dem breiten Kader den wir haben, könnte man mal durchwechseln, auf Formschwankunen reagieren,
    tut FK bei anderen Spielern ja offenbar. Kainz, Rashica, Osako und Harnik dürfen ja nach Form mal spielen oder eben auch mal nicht.

    Da macht sich dann auf Dauer denke ich eine gewisse Frustration im Kader breit, wenn eben Leistungsprinzip nur für 2/3 des Kaders gelten.
    Erinnert seit 2-3 Wochen mehr und mehr an TS in schlechten Jahren, an verdienten (formschwachen) Spielern festhalten, wird schon wieder, können die doch besser und solide, preiswerte, Arbeiter als Bauernopfer präsentieren.

    So wird das auf Dauer nichts und ich hoffe doch sehr, das da jetzt in der Länderspielpause mal kritisch analysiert wird, was aktuell nicht stimmt.
    Allerdings bin ich in Sachen kritischer Analyse bei FB und TS nicht besonders optimistsich ehrlich gesagt...
     
    miloo, Bremen, neuegrünewelle und 2 anderen gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    DER GLAUBE FEHLT .......

    Aufstellung fand ich richtig (hatte ich ja auch vorgeschlagen) ... erste Hälfte war auch i. O. Aber der zweite .. Dritte ..Ball vor dem ersten Gegentor war schlampig verteidigt...Leider. Dann die ersten zehn Minuten nach der HZ .... Katastrophe. WARUM?
    Das wahre Werder Gesicht kam erst nach dem 0 zu 3 ..., zu spät.

    Im Moment habe ich nicht den Eindruck das wir es ultimativ wollen. Sehr systemisch ohne die Zutat Leidenschaft. Zu wenig einfach! Im Moment sieht es aus als wenn wir es rein systemisch lösen wollen (Torchancen). Der ultimative Werder Druck fehlt mir. Zudem fehlt mir das Werder Feuer zu Hause.

    Wenn wir im MF wieder mehr Kampfgeist entwickeln und in der Abwehr sicherer werden ist vielleicht ein 4 4 2 drin. Dann können wir den einen Offensiven kompensieren. Aber so wie im Moment ist das fast nicht drin. Hinten sind wir echt wackelig.

    Jetzt heißt es ruhig bleiben. Scheiss auf die Presse Panik, die jetzt kommt. In Freiburg gewinnen und dann gg. Düdo nachlegen und dann auf in den Endspurt gg. die Topteams. Aber das Feuer muss zurück kommen ......

    Für mich ist das keine konstituve Strukturkrise .... also Kader, Trainer etc. .... für mich ist das ne Mentalitätskrise ... vielleicht hat uns der Sieg auf Schlake den Kopf verdreht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2018
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Auf jeden Fall ist Kruses Nichtform FK größtes Problem. Das ganze Spielsystem von FK baut auf einen funktionierenden MK auf. Da der aber schon länger nicht mehr abliefert, bricht sein System zusammen. Im Grunde genommen muss FK überlegen, ob er nicht MK draußen lässt und stattdessen 4-3-3 spielt. So macht das auf jeden Fall keinen Sinn mehr. In Freiburg werden wir in dieser Verfassung wieder verlieren.
     
  10. Problem daran ist, dass ein MK der zurückgestutzt wird eine Meute anzettelt. Wie bei Nouri.
     
    miloo, SkyHigh, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  11. Das befürchte ich in der Tat auch
     
    SkyHigh und Fliegenfänger gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fettes DANKE!

    Und Ergänzung: Ich glaube FK ist ein brillanter Theoretiker der viele Systeme auf dem Kasten hat. Aber ich frag mich ob die Spieler gedanklich und intellektuell da immer mitkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
    beckstown, mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Richtig! Und daher ist es jetzt ganz wichtig, klare Verhältnisse zu schaffen! Und das bedeutet, KEINE Vertragsverlängerung mit Max Kruse mehr. Das wäre auch ein Zeichen für unsere jungen Nachwuchsstürmer! Und wenn er weiter solch desolate Leistungen bringt, dann muß auch er mal raus. Klar wird das dann ene heikle Zeit für FK, aber da muss die ganze Führung geschlossen hinter ihm stehen.
    Ich glaube nicht, das Kruse nochmal (wie schon gegen Nouri) eine Meute anzetteln kann, bei seinen Leistungen und auch dann angesichts der Tatsache, das er nächsten Sommer sowieso weg ist.
     
    Fliegenfänger, Klatti5 und CK82 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest


    Zumal dann auch ein Zeichen von FB kommen und der Trainer geschützt werden müsste.

    Werder ist mehr als Max Kruse!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat im Moment auch keine Eile mit der VV. Interessante Angebote von anderen Buli-Klubs dürfte er nicht so viele auf dem Tisch haben.
     
    SkyHigh gefällt das.
  16. Das frage ich mich schon seit langem und hat nichts mit den drei Niederlagen jetzt zu tun...

    FK ist jetzt zum ersten Mal in einer schwierigen Situation, einer sogenannten Minikrise. Da ihm jegliche Erfahrung als Profitrainer noch fehlt, wird er wohl höchstwahrscheinlich gerade jetzt sich vermehrt Rat bei Thomas Schaaf holen. Bleibt nur zu hoffen, das dies dann auch kluge Ratschläge sind...;)
     
    beckstown, mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  17. Der wird ganz sicher keine Angebote von (guten) BL-Klubs mehr bekommen. Meine Hoffnung ist hier das Ausland, ganz besonders die USA. Hoffentlich kommt da was interessantes für ihn. Wäre für beide Seiten letztlich das beste.
     
  18. Nicht nur überlegen, machen.
    Von einem Trainer ist zu erwarten, dass er auch einen Kruse draußen lässt, wenn es nicht läuft.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Max spielt im Moment wirklich, na sagen wir mal, unglücklich bis ineffektiv. Aber haben wir wirklich nur eine Max Kruse Krise? Ich meine nicht. Vielmehr haben wir nach dem Schalke Spiel, so meine ich, gedacht die Bäume wachsen in den Himmel. Wir haben dann gg. Lev. taktisch ins Klo gegriffen und dann im Pokal gewonnen und uns täuschen lassen durch den Sieg.Denn gegen Mainz war es schon unterirdisch von der Einstellung her und seit heute ist klar, so meine ich, das wir gedanklich einen Gang zurück geschaltet haben. So und genau so unerklärlich durch die Verkettung verschiedener Faktoren rutscht man in Selbstzweifel und letztlich in Krisen. Man muß immer wachsam bleiben und wir waren eher genügsam. Ergebnis sehen wir jetzt.

    Max spielt wie alle unter Form oder besser gesagt nicht am Leistungslimit und jetzt kommt der Kopf dazu. Meines Erachtens müssen wir wieder bei den Basics anfangen und bereit sein die Extrameile zu laufen. Ich glaube Floko muß vom All together Party Modus in den Arschlochmodus wechseln und Dampf machen.

    Wir dürfen uns erstens nicht das Erreichte nehmen lassen und zweitens wieder viel feuriger und hungriger zu Werke gehen! Die Mannschaft scheint im Moment der Meinung zu sein, das es irgendwie läuft. Und das tut es nicht. Jetzt ist die Zeit der klaren Worte und da muß auch ein Max Kruse vorangehen.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl