Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Richtig, aber man muss aufpassen, dass man Kohfeldt trotz all seiner Verdienste nicht als Heiligen ansieht. Über die Nachhaltigkeit seiner Arbeit ist wie du richtig sagst kein Urteil möglich.
    Ich will hier niemanden als Sündenbock hinstellen sondern ich versuche herauszufinden, was besser laufen muss. Aus Misserfolg lernen ist vergleichsweise einfach, aus Erfolg lernen maßgeblich schwieriger.
    Ich sehe die Verantwortung für den bisher noch kleinen Knick weder ausschließlich beim Trainer, noch ausschließlich bei der Mannschaft.
    Nur wenn einige Spieler nicht zum Zuge kommen, kann man diese nicht in die Verantwortung nehmen. Und wenn Spieler, die außer Form sind, immer in der Startaufstellung sind, bedeutet das auch weniger Motivation um 110% zu geben, sie haben ja anscheinend ihren Stammplatz sicher.
    Im Profifußball, wo Nuancen entscheiden, kann man sich nicht viele Fehler leisten. Wenn wir FK also die Zeit zugestehen, zu lernen, dann muss er in naher Zukunft dementsprechend aber auch liefern (abgesehen davon, dass wir ahnungslose Fans sind, die das eh nicht zu entscheiden haben :D)
     
  2. Ich gebe Kohlfeld die Zeit, er wird Antworten finden (müssen).

    :schal:
     
  3. Wer ist das?
     
    SkyHigh und Klatti5 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Lerneffekt wird ja nicht an zwei Spielen gemessen , es waren in nahezu allen bisherigen Spielen,einige Dinge die da zum Tragen kommen .
    Viele widerkehrende Entscheidungen oder Nichtentscheidungen vom Coach , auch bei Spielen die gewonnen wurden , waren mMn recht fragwürdig.
     
    mojoforsvw, JSFiVE und jaydee90 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    FK ist jetzt im 2. Amtsjahr, d.h. es ist der Beginn der Phase, in der sich zeigen wird, ob er bei dem in den letzten 12 Monaten bisher Erreichten auch Nachhaltigkeit erwirken kann. Es wird spannend.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest


    .... die hat er aber nicht. Er muß schnell lernen, weil wenn der Druck kommt, wird es schwieriger!

    Also ich bin ganz klar PRO Floko, dem ich sogar Heilsbringerische Fähigkeiten attestiere (bei den herbei geführten Veränderungen in letzter Zeit) ..... nur sollte man das Buli Geschäft nicht in seiner "Dynamik" unterschätzen, er kriegt nicht mehr sehr viele Spiele IN RUHE, um das Ruder rum zu reissen. Eine Niederlage gg. Gladbach und es geht so langsam los mit der Ungemütlichkeit. Ist zwar dann vorerst nur ne presseseitig inszenierte Krise, aber wer weiß schon, wie er als junger Trainer darauf reagiert. Von daher, so gut es geht ERKENNTNIS und KRITIK aufn Tisch, zack Dinge ändern und wieder MUTIG und MOTIVIERT voran. Er muß den MUT vorleben!

    Im übrigen finde ich nichts schlimmer als Relativierungsfloskeln (gängigster Kommentar nach einer Niederlage bei vielen Mannschaften ..... "wir sind wieder in der Realität angekommen", was soll das eigentlich vermitteln?!?) .....

    Ich finde die Kommentare hier ziemlich angebracht, weil zusammengefasst, die meisten sich an der falschen 9 stören und an einem etwas langsamen In-game-Coaching, da war er meines Erachtens auch schon mal schneller, der gute Hr. Floko. Die unsachlichen oder überzogenen Kommentaren sind ja eher gering!

    Ich kann nur immer wieder davor warnen, wie schnell man die häßliche Seite des Fußballgeschäftes wecken kann! Und das kennen wir doch hier nur allzu gut!
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Eine mutige Entscheidung zu treffen ist, auch wenn diese sich hinterher als falsch herausstellt, immer noch besser als durch Zaudern dem Elend seinen Lauf zu lassen.


    Realtivierungsflosken sind grauenvoll - wobei ich an "wieder in der Realität angekommen" nichts frag- bzw. merkwürdig finde, sondern es klingt wie "auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt" und darin sehe ich nichts relativierendes sondern eine ziemlich deutliche Sprache, anders als im Vergleich z.B. zu diesem unsäglichen Schönreden einer schlechten Chancenverwertung mit "Wir haben uns nicht belohnt".


    :tnx:
    So schnell 2-3 nicht verlorene Spiele der Beginn eine tollen Serie ohne Niederlage sein können, so schnell können ebenso 2-3 nicht gewonnene Partien der Beginn eines Negativlauf sein.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.
  8. Tja, jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit für ihn und es wird sich zeigen, wie er diese erste "Krise" ( nicht wegen der 2 Niederlagen in Folge, wegen der Art und Weise aber dufchaus) übersteht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jupp. Bin auf den Auftritt gegen Gladbach gespannt, da kann gefühlt Alles passieren.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  10. Gegen Gladbach wird es ähnlich schwierig wie gegen Leverkusen, die haben auch eine schnelle und spielstarke offensive, da wird unsere Defensive erneut vor einer schwierigen Aufgabe gestellt sein. Hoffenlich lassen wir uns da nicht so auskontern.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist jetzt für mich kein "Muss" Spiel, die haben wir gegen Stuttgart und Mainz in den Sand gesetzt. Sollte nicht so enden wie gehen Leverkusen und mit etwas Glück reicht mir ein Punkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Genau so sehe ich das auch..:tnx: :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nicht viele Spiele von Gladbach gesehen in dieser Saison. Aber nachdem die gegen Leverkusen genau so vor den Latz bekommen haben wie wir... würdest du da nicht auch gerne jemand schnelleren vorne sehen als einen Pizarro?

    Am liebsten würde ich eine Art Raute sehen. Deine Aufstellung, aber Maxi Eggestein für Maxi Kruse und Rashica für Piza. Vorne könnten sich die beiden jungen Stürmer austoben, Klaasen könnte hervorragend in die Spitze nachrücken, wenn einer der beiden nach außen ausweicht und im Mittelfeld will ich unbedingt das Kreative Moment, das Sahin mitbringt.

    Wird natürlich alles nicht passieren. Ich gehe fest davon aus, dass mindestens Piza oder Kruse spielen - wenn nicht sogar beide. Leider.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre ein Anfang. :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. würde mir auch gefallen...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kommt darauf an wie die Positionen der drei sind , Wenn Kruse wieder den verkappten 9er geben darf /muss , Harnik rechts und J.Eggestein links dann fänd ich das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Harnik auf der 9 , Kruse auf der 10 oder links , J.Eggestein auf rechts fänd ich schon besser !
     
    beckstown und JSFiVE gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    "trainerfehler" bemessen sich übrigens nicht in den abweichungen dazu, wie man selbst aufstellen oder taktisch agieren lassen würde.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Ist richtig... man muss ja aber auch nicht immer das schelchte erwarten. J. Eggestein mal von beginn an finde ich einfach schon mal sehr gut und ein gutes Signal an den Jungen.
    Um bei tsubasa zu bleiben ;-) : mMn wäre es ein Fehler gewesen, ihm noch länger einen Platz in der Startaufstellung zu verwehren. Hier hätte ich mir schon gegen Leverkusen, spätestens gegen Mainz den Mut gewünscht
     
    LotteS gefällt das.