Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doch essen , ne mal im Ernst, Klaassen würd ich für ihn nicht opfern auf der 10
     
  2. Doch, ich schon..würde Klaassen auf der 6 ran lassen mit Bargi..dann vorne Pizarro oder Harnik in den Sturm :)
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Halte nicht viel von Harnik , Sahin könnte auch den 10er geben oder Möhwald !?:denk:
    Eigentlich müsste Kruse für mich ja komplett weichen , hat aber ne Einsatzgarantie, am liebsten Rashi für Max auf links und Kruse in die Wüste ...
     
    Benni for everything gefällt das.
  4. Tja, es gäbe viele Möglichkeiten die besser wären als die Aufstellung in Mainz..doch ob unser Trainer das auch so sieht :denk:
    Habe schon gestern vor dem Spiel geschrieben, das ich so langsam meine Zweifel habe ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich ja auch , Kohfeldt muss sich steigern !
     
  6. TIPPEN tue ich, das Kohfeldt mit Osako (links), Kruse (falsche 9) und Harnik (rechts) gegen Gladbach im Sturm beginnt. Und dann gehen auch meine Zweifel an FK weiter...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gott bewahre , sollte das zutreffen , schau ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht an ...
     
    neuegrünewelle und SkyHigh gefällt das.
  8. Du kennst meine Meinung zu Osako :D
    Denke auch das es so kommen wird :facepalm:
     
  9. FK einzuschätzen ist nicht immer einfach. Seine Spielart ohne MS nervt mich teils, wir verbreiten einfach keinen Stress in der gegnerischen Box. Er ist vielleicht auch zu "nah" an der Mannschaft, Profi Spieler sollten auch mal die Quittung bekommen. Gegen Mainz hätte direkt Osako in der HZ ausgewechselt werden sollen. Er war nicht zu gebrauchen, nach dem Auswechslungen lief es deutlich besser. Osako kann gern im Training abliefern, in 2 Spielen war er jetzt nicht Fit. Unsere Offensive wurde als stark eingestuft, aber im Moment ist diese eher schlecht. Kainz springt mit seinen Leistungen, Osako Form tief, Kruse ist überhaupt nicht mehr torgefährlich. Jóhannsson und Bartels werden in der Hinrunde nicht wieder Fit werden. J.Eggestein bekommt keine Chancen, Harnik hätte ich einfach mehr erwartet und Pizarro ist die Hoffnung ? Rashica brauch einen der das Tempo mit geht, unsere beiden MS sind langsam. Unser HS ist noch langsamer, unser "Tempospiel" ist unterirdisch. Jede Mannschaft die sich auf uns einstellt besiegt uns im Moment. Vorne pressen, schnelle Konter, fertig. Wir spielen ohne Tempo, jeder Angriff wirkt langsam. FK muss noch einen Schritt nach vorne machen und mal mutig eingreifen. Wer nicht kämpft gehört nicht auf den Platz. 4-4-2 wäre mal interessant zu sehen, 3-Kette sinnlos, 4-3-3 ok aber dann nicht Kruse in der Mitte. . .
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    ...............................Harnik...........................

    Klaassen.................Kruse.............M. Egge.

    ...................Sahin...............Bargie...............

    August........Moisander.......Velko........Gebre

    ................................Pavlas............................

    Ich würde ein 4-2-3-1 nehmen, wir brauchen einfach mehr Tiefe in unserem Spiel! Dann kann man noch wahlweise Pizza, J. Egge, Osako, Rashica, Möwe etc. bringen, oder Langkamp zur Absicherung. Ich bin noch am schwanken, ob man mit Harnik oder doch lieber mit J. Egge. beginnt! Ich würde hier wohl versuchen das Tandem Kruse/Harnik zu bemühen, da Kruse wieder wach geküsst werden muß und das kann der Maddin wohl besser (Stichwort Veitstanz). Kainzi, so leid es mir tut, wäre für mich erstmal nicht im Kader!

    .....und vor allem bloß MUTIG AGIEREN und nicht nur reagieren. Unser mutige Strategie ist richtig, in den letzten beiden Spielen war einfach etwas die Luft raus und es wurden taktische Fehlentscheidungen getroffen bzw. nicht schnell genug korrigiert! Aber unser Strategie SELBST DAS SPIEL ZU MACHEN..... ist grundsätzlich richtig. Das haben wir uns schon bewiesen! Also bloß nicht zweifeln ............. MUT!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2018
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich werde mir jetzt vermutlich nicht nur Freunde machen, aber bin ich der einzige, den dieses Ballgeschiebe um den Strafraum an Guardiola in München erinnert? Ist ja schön, dass man sich Weltklassetrainer zum Vorbild nimmt, aber Kohfeldt muss wirklich aufpassen, dass er nicht an ähnlichen Problemen scheitert.
    Er wäre auch nicht der erste Trainer, der etwas autistisch anmutet und unwillens, seine eigenen Entscheidungen zu hinterfragen. Dazu kommt eventuell noch Betriebsblindheit und die menschliche Bindung zu einigen Spielern.
    Ich höre schon einige denken, ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber wie sagte Einstein, Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten. Daher ist in meinen Augen jetzt der richtige Zeitpunkt, etwas neues zu probieren und anderen Spielern zu vertrauen, ohne, dass es wie reiner Aktionismus anmutet. Das könnte uns auch langfristig helfen, variabler zu werden. Wenn wir das nächste Spiel ohne große Veränderungen gewinnen, werde ich jetzt wohl gesteinigt, aber dann bin ich trotzdem froh, dass wir gewonnen haben.
     
    miloo, mojoforsvw, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    die letzten beiden spiele geben sicherlich anlass zur kritik. aber ganz ehrlich: das ist nun dann doch langsam etwas viel hier. grundsatzdiskussionen direkt nach 2 verlorenen spielen, in frage stellen eines lerneffekts beim trainer. ich weiß ja nicht. gerade für letzteres bräuchte es doch einen deutlich längeren zeitraum als nur 2 spiele.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich würde Kohfeldt ja auch lieber verteidigen, aber er hat doch selbst nach dem Leverkusen Spiel gesagt, dass er bei gleicher Personalsituation wieder 3-er Kette spielen lassen würde. Kohfeldt ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, aber er hat noch nicht bewiesen, dass er auch nachhaltig erfolgreich sein kann. Er hat alle Trümpfe in der Hand un kann jetzt zeigen, dass er die richtigen Lösungen findet und ich hier Unsinn rede. Ich bringe hier nur einen Verdacht zum Ausdruck und sage, ich befürchte er könnte an o.g. Problemen scheitern.
     
    mojoforsvw und jaydee90 gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    bisher hat kohfeldt in jedem fall nach 37 spielen amtszeit und einem punkteschnitt von 1,7 eher bewiesen nachhaltig erfolgreich als nachhaltig unerfolgreich zu sein.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da gebe ich tsubasa Recht, etwas früh vielleicht.
    Aber:
    Ich verstehe halt nun die Reaktion von Kohfeldt nach einem vercoachten Spiel gegen Leverkusen, einem ungefährdeten Sieg in Lübeck nicht.
    Dass die Mannschaft sich so harm- und wehrlos gegen biedere Mainzer, die "lediglich" Einsatz entgegensgesetzt haben-im Grunde die Tugend, die jede Mannschaft beherrschen sollte, wenn sie spielerisch beschränkt ist.
    Ist natürlich die Frage inwieweit du da als Trainer immer Einfluss drauf hast, wenn so gar nichts funktioniert.
    Hätte früher wechseln können, vielleicht müssen, Osako u.A. war ne Katastrophe aber er ist auch für mich eher Zuspieler,allerdings auf wen? Auf Kruse, der überall ist aber nicht in der Box...

    Unser Weg insgesamt gibt mir irgendwie Rätsel auf, ich befürchte einfach, dass wir wieder im tabellarischen Niemandsland landen werden...
    wo wäre da der kontinuierliche Weg?
    Letztlich tritt man doch trotz allem weiterhin auf der Stelle.
    Ist aber Zukunftsmusik, noch ist nicht viel passiert, auch wenn man gegen Gladbach verliert.
    Hoffenheim (daheim gegen Augsburg) und Hertha (in Düsseldorf) werden dann vermutlich an uns vorbeiziehen und wir sind Achter, was auch in etwa meinen Vorstellungen unserer Leistungsfähigkeit entspricht.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das sagt erstmal nur aus, dass die Mannschaft unter ihm ein Jahr gut gepunktet hat. Jetzt wo sein System langsam entschlüsselt ist, geht der Trend jedoch nach unten, auch wenn das zugegebenermaßen eine reine Momentaufnahme ist.
    Ich bin Kohfeldt unendlich dankbar, wie er den ganzen Verein auf links gedreht hat, der Mannschaft ein Siegergen eingeimpft hat und natürlich ist es auch ihm zu verdanken, dass jetzt Leute mit überzogenen Ansprüchen daherkommen.
    Ich will doch nur, dass Kohfeldt etwas mehr Mut zu Veränderungen an den Tag legt, weil ich Angst habe, dass er sich selbst sonst - auch gegenüber der Mannschaft angreifbar macht. Solange wir noch oben stehen, ist das ja alles kein großes Ding, aber lass uns erstmal von Platz 3 auf Rang 10 abrutschen, dann werden auch in der Mannschaft Zweifel aufkommen.
    Nur um dasnochmal klarzustellen, Kohfeldt hält alle Trümpfe in der Hand, wenn er mich lügen straft, dann umso besser
     
  17. Ich hab mich darüber heute Mittag mit meiner Frau unterhalten , wir kamen drauf weil sie gestern Abend mitbekam das der Sch.........HSV gewonnen hatte . Sie frug mich ob du auch deine Meinung im Forum abgibst .Ja, logisch sagte ich . Haben die denn so schlecht gespielt ? , kam gleich die Frage , ein großen JA war mein Kommentar . Als Fan im Stadion , vieleicht noch hunderte von KM gefahren ,da käme ich mich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor . Und wer hat schuld? Ich sagte : ALLE , vor allem der Trainer der das Risiko scheute und nach schlappen 20 Min. den ersten zu wechseln . bei OTTO gab es so was . ist das nicht eine Demütigung für den Spieler ? Klar , sagte ich , aber nur so begreift er das . Du solltest da mal hinfahren und den Trainer bescheid geben kam als nächstes , dann wird das schon . Is nur Fußball war mein Kommentar .Man muß dazu sagen sie hat speziell seit der WM 2014 ein Trauma , was Fankultur betrifft . Sie in der Reha , Deutschland spielt , sie da rein ins Zimmer und frag doch ob das wichtig sei : Fußball is Religion war noch das harmloseste, was sie zu hören bekam . Es hätte zum Mord kommen können , so entgegneten ihr die Blicke .
    Was will ich damit sagen : nehmen wir es sportlich und hoffen auf schnelle Besserung .
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig. es ging mir doch nur um folgendes: kohfeldt quasi negativ anzulasten noch nicht bewiesen zu haben, langfristig erfolgreich sein zu können, bringt niemandem was. weil er schlichtweg noch nicht die möglichkeit dazu hatte. er ist erst seit 37 spielen erstligatrainer. wenn man also davon spricht, dass er noch nicht bewiesen hat langfristig erfolgreich sein zu können, kann man genauso gut und sogar noch viel eher einwerfen, dass er auch noch nicht bewiesen hat langfristig unerfolgreich zu sein. das ist letztlich nur die erkenntnis, dass man etwas nicht weiß, was man nicht wissen kann. das ist ja aber eh klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2018
  19. Ein System ist nur so gut wie die Spieler, die es spielen müssen, (3€)
    vielleicht wäre z.B. die Dreierkette die richtige Systemantwort/Alternative gewesen, wenn einige Mitspieler Normalform gezeigt hätten,

    der Querschläger von Moissander ist system -un-abhängig, die schlechte Performance von zuvor Leistungsträgern (Bargfrede und Klaassen) ebenso,
    ich bin da angesichts der gezeigten Leistungen etwas Systemunabhängig,
    glaube eher, dass die beiden locker zur Normalform zurückkehren (was soll da z.B. Kohfeld groß machen-Essen gehen :)?

    Ich glaube schon, dass Kohlfeld auch über eine Systemumstellung nachdenkt, zu denken gibt ihm aber, ob die Spieler in der Form sind, es mitzutragen.
    Wenn wir es menschlich sehen, war der Einbruch doch vorhersehbar,
    auch wenn man 102% geben will, gehen manchmal nur 95%,
    das muss man unserem Kader zugestehen,
    dafür waren ihre Leistungen vorher zu gut.

    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.