Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Unfassbar , Selbstreflexion fehl am Platz !
    Wiedereinmal mit einer unterirdischen Leistung /Mentalität gegen einen harmlosen Verein ohne Torausbeute verloren .
    Hab ja schon gesagt , mit dem Kader kann man nicht immer auf die schlechte Vergangenheit als Brustlöser pochen , 15 Millionen für Klaassen zB. welcher vorherige Trainer hatte denn sojemanden oder generell so einen Kader ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Von Maxi der Satz "Jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen" halte ich für gefährlich. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß es vorher so eine Art Traum war, der so nicht weitergehen konnte ,......... FALSCH

    Ich sage, daß vorher war die Realität und das jetzt ist ein Albtraum, der so nicht weitergehen darf!

    Ich nehme das Maxi nicht krumm, aber solche Sätze werden nur allzu gern als Relativierungsfloskeln benutzt und da haben wir in Bremen leider eine ganz miese Vergangenheit! Relativierung war schon immer der Vorbote für Schlimmeres! Und bei Flokos knallharten Analysen, muß er einfach zu der Erkenntnis kommen, daß es keinen Sinn macht eine Heerschar von brandgefährlichen Knipsern auf der Bank zu haben und dann immer so´n wachsweiches Pep-Guardiola Gedächtnissystem zu spielen, mit ner ganz falschen Neun! Ohne echte 9, nehmen wir uns die Tiefe nach vorne im Spiel. Kruse und Konsorten laufen sich auf 10 Quadratmetern fast gegenseitig um und einen Pass in die Tiefe spielen zu können......zudem ist Osako vollkommen überspielt (braucht Pause) und Kainz ist eher was für DFB-Pokalspiele gg. unterklassige Gegner.....

    Mal Klartext: EINE NIEDERLAGE GEGEN GLADBACH UND WIR HABEN EINE HANDFESTE KRISE! .....und dann geht das ganze mediale Ausschlachten wieder los. Und bevor hier einer anmerkt, ob man denn eine Krise jetzt herbeireden sollte ...... kann ich die Antwort direkt ungefragt reinschmeissen ..... bezogen auf die Medien ist es vollkommen egal, ob man das jetzt schon anmerkt oder noch versucht zu relativieren, das Krisengelaber geht nach einer Niederlage gg. Gladbach als medialer Automatismus so oder so los! Es hilft nur eines: MÖGLICHST GEWINNEN! Jeder der jetzt noch nicht wach ist, sollte tunlichst aufwachen.

    Das Rückschläge kommen werden war klar und das man dann einen kühlen Kopp bewahren muß auch. Nur das man in der Regel auch etwas verändern muß, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, ist ebenso klar.

    Floko hat immer viel über Mut geredet. Und dafür hat er meinen uneingeschränkten Respekt. Jetzt ist es an der Zeit diesen auch zu zeigen. Gegen Gladbach erwarte ich ein MUTIGES OFFENSIVES AUFTRETEN MIT MITTELSTÜRMER (und m. E. nicht Pizza von Anfang an, der ist der perfekte Einwechselspieler). Bloß kein wachsweiches Falsche 9 System, mit dem Irrglauben der Absicherung und dem Schiss inner Buchse zu verlieren! MUTIG VORAN. In der jetzigen Situation zeigt sich ob man mutig genug ist, da wieder rauszukommen. Wer jetzt in Schockstarre verharrt und Angst hat die nötigen Änderungen einzuleiten, hat schon verloren!

    Wir müssen jetzt unsere Knipser von der Leine lassen! Dann wird auch ein Kruse wieder viel wertvoller als Zehner!

    Nachtrag: [.... dieser Beitrag soll nicht vermitteln, das wir jetzt gegen Gladbach mit 30 Stürmern auflaufen oder gnadenlos nach vorne rennen. Mir geht es lediglich darum einen "echten" Mittelstürmer für die Box aufzustellen ...]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
  4. Gladbach ist eine Kontermannschaft mit schnellen Spitzen. Wir sind schon gegen Lev naiv in deren Konter gelaufen. Ich würde eher auf abwarten spielen und notfalls ein Unentschieden in Kauf nehmen. Mit Hurra-Fussball werden wir nicht weiterkommen.
     
    Tyson81, Eisenfuss57, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also für mich sah das gegen Lev eher so aus als das wir auf abwarten gespielt haben, nur mit einer viel zu hoch abwartenden 3/5-Kette :D.... das war Mist! Zudem haben wir die Passwege überhaupt nicht dichtmachen können ....

    Nein Hurrafußball wäre sicherlich sehr risikoreich. Aber wir sollten keinesfalls jetzt Gladbach agieren lassen und wie das Kannickel vor der Schlange verharren. Dann wird das glaub ich bitter für uns.

    Bin gespannt, ob Floko jetzt den Mut aufbringt gegen Gladbach durchgängig bis zum gegnerischen Tor hin zu agieren, das wäre für mich mit Stürmer. Ebenso spannend, ob Floko die Mannschaft jetzt mental so hinbekommt, das man sich nicht selbst im Wege steht. Das wird ne absolute Feuertaufe für Floko! Bisher war vieles gut bis sehr gut. Jetzt geht es ans Eingemachte!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
    JSFiVE gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    das liegt allerdings vorallem daran, dass fast alle "nouri"-spiele, also in denen man sehr wenige punkte geholt hat, erst noch kommen. der vergleich ist bisher fast ein reiner kohfeldt letztes jahr gegen kohfeldt dieses jahr. da die punkteausbeute unter ihm schon letztes jahr sehr gut war, ist es klar, dass es schwer wird, diese zu halten oder zu übertreffen.
    ansonsten habe ich auch schon in der erfolgsphase geschrieben, dass für das erreichen eines euroleague-platzes enorm viel zusammen passen muss und die championsleague ziemlich unrealistisch ist. der kader wurde in dieser phase überschätzt. bayern, dortmund, leverkusen, hoffenheim, leipzig und gladbach haben klar bessere und auch frankfurt, leverkusen, sowie schalke sehe ich da vor werder. hertha, wolfsburg und co. auf augenhöhe.
    man reiht sich eigentlich so zwischen platz 8 und 12 ein. klar ist der kader besser als das, was man in vergangenen jahren hier zur verfügung hatte. aber von einem spitzenteam ist man noch ein gutes stück entfernt. sowohl was die spieler betrifft, als auch in hinblick dessen, was diese aktuell auf dem platz zeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Das Problem ist nur, dass es größtenteils selbst verschuldet und unnötig war. Gegen Leverkusen wieder mit einer 3er/5er-Kette zu beginnen und Friedl nicht rechtzeitig auszuwechseln. Zum anderen viel zu offensiv eingestellte Aussenspieler Gebre Selassie und vor allem Augustinsson, und das gegen die schnellen Offensivspieler der Leverkusener. Sehr naiv.
    In Mainz wieder ohne Stoßstürmer begonnen. Anstatt dem Vielspieler M. Eggestein mal eine Pause zu gönnen und auch Osako mal pausieren zu lassen, oder ihn wenigstens nicht so defensiv einzusetzen. Zum anderen finde ich es sehr seltsam, einen Möhwald nicht einmal im Kader zu haben. Auch wurden wieder einmal die Auswechslungen zu spät durchgeführt. Kohfeldt muss früher reagieren und bei schwachen Leistungen durchgreifen.
     
  8. Der einzige echte torgefährliche Stürmer ist CP mit 40 J. Gladbach ist Tabellenzweiter. Die wollen oder besser müssen europäisch spielen. Ergo lass sie mal schön angreifen. Räume verdichten und hinten solide stehen.
    Wenn FK wie gegen Lev die AV zu weit nach oben stellt, geht der Schuss voll nach hinten los.
     
  9. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt wird sich zeigen, wie lernfähig unser Trainer ist.

    Bisher hat er das gut gemacht.
    Allerdings lief es da halt einfach gut und das Glück war auch 2-3 Mal auf unserer Seite.

    Ich bin gespannt, wie stur er evtl. bleiben wird und wohin das führt...
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wird das Thema Kohfeldt (Aufstellung, Spielausrichtung, Wechselverhalten) in den Medien thematisiert. Nächsten Spieltag eine Niederlage und die Krise ist da.
     
    Klatti5, Werder Dirk und beckstown gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

  12. Klatti5 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte gestern auch schon zur Halbzeit gewechselt. Vorher? Bei nur einem knappen Rückstand hat das immer was von Sündenbock und ich sehe keinen Grund um die Spieler kaputt zu machen.

    Dass er nicht zur Halbzeit getauscht hat, hatte sicher damit zu tun, dass er die Spieler, die da so eine Grütze zusammen gespielt haben, nicht aus der Verantwortung ziehen wollte. Kann ich auch verstehen. Ist vielleicht langfristig gar kein so schlechter Ansatz. Das ist sicher keine ganz so einfache Aufgabe... wechselt man Spieler zu oft/zu schnell aus, verunsichert man sie, verunsichert man auch die anderen. Wechselt man zu spät, demotiviert man die Bank, setzt die Startspieler nicht genug unter Druck, etc..

    FK darf da nicht nur an ein Spiel denken, sondern muss langfristig vorarbeiten. So furchtbar ich die Leistung von unseren Stürmern gestern auch fand, wenn FK sie auswechselt, muss damit klar sein, dass er sie nicht bestrafen will, sondern neue Impulse setzen will.
     
    Whythat gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Im Falle von Friedl hätte ich es eher als Spielerschutz gesehen, Osako hätte gar nicht in der Startelf stehen dürfen wenn es streng nach dem Leistungsprinzip geht.

    Aber das ist jetzt eh alles kalter Kaffee. Die Punkte sind weg und die Euphorie der ersten Spiele ebenfalls zum großen Teil. Ich sehe jetzt die Mannschaft in der Pflicht sich zu 100% reinzuhängen.
     
    Klatti5 und cornholio gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx:

    Und ich denke allesamt wissen genau das die Medien sehr gerne Krisen herbeireden um sowas auszuschlachten, d. h. wir hätten nicht ne wirkliche Krise, sondern ne Krise als Kunstprojekt der Medien! So ist das Geschäft, bei drei Niederlagen in Folge wird automatisch die Krise ausgerufen. Bei weiteren Niederlagen noch Schlimmeres! Ist nunmal so!

    Hauptsache wir fangen nicht an uns selbst zu belügen oder relativieren völlig abstrus öffentlich NUR um der "Medienkrise" aus dem Weg zu gehen. Die kommt eh bei einer Niederlage gg. Gladbach.

    Im Moment macht Werder sportlich m. E. drei Dinge falsch:

    1. Aufstellung ohne Mittelstürmer (nicht mutig genug)
    2. Floko reagiert zu langsam im Spiel (nicht hart genug)
    3. Wir rufen nicht alles ab an Einsatzwillen (nicht motiviert genug)


    PUNKT ...... ändern wir das, läufst auch wieder, denn der Kader und der Trainer sind gut!
     
    miloo, jaydee90, Bremen und 7 anderen gefällt das.
  16. Das ist richtig, ändert aber nichts daran, das wir vorne personell was verändern müssen. Osako wirkt in der Tat etwas überspielt (WM, weite Länderspielreisen und nahezu immer in der Startformation) und Kainz überfordert. Ich würde gegen Gladbach unbedingt mal Joh. Eggestein von Anfang an bringen.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    --------------------Pizarro----------------------
    Kruse----------Klaassen---------J.Egge
    -----------Bargi----------------Sahin----------
    Ludde----Moisander---Milos----Theo
    ------------------------Pavlas-------------------

    So würd ich gegen Gladbach aufstellen !

    Bank: Möhwald,Rashica,Plogmann,Langkamp, Harnik,Osako,M.Eggestein
     
  18. Kruse über aussen :denk: der kommt doch nicht aus em Quark :D
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Turnt doch ständig an der linken Aussenbahn rum !
     
  20. Der muss auf die 10..was anderes kann er nicht :D