Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. jetzt bleibt doch mal locker, ich kann ja verstehen das man nach 2 niederlagen auf der Art und Weise sauer sein kann, aber so wie wir eine Erfolgsserie hatten, haben wir halt nunmal ein bisher kleines negativ Erlebnis.
    Wer damit gerechnet hat das wir nicht so eine Phase bekomen, der ist für mich blauäugig durch die Welt gerannt.

    Manche verhalten sich hier wie die Medien. Nach dem Schalke Sieg sind wir ein topteam, Worte wie "Wir müssen nicht nach Europa - wir wollen nach Europa" werden sofort von den Medien permanent seit Monaten tolll geredet, Und jetzt 2 nach schlechten Leistungen sieht man hier ja mehr als genug schon wie die Texte der nächsten Tage etc sein werden. Immer der gleiche kram zu lesen meist nur nachgeplappert.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, es war damit zu rechnen, dass so eine Phase kommen würde. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht kritisch äußere, wenn ich den Eindruck hab, dass Werder sich selbst schlägt. Man kann ja verlieren, wenn der Gegner einfach zu gut war, oder wenn einzelne Spieler nen schlechten Tag haben. Aber nicht wegen taktischen Experimenten, die schon mehrfach nach hinten losgegangen sind oder weil der Trainer Spieler, die offensichtlich nicht in Top Form sind in die Startelf steckt, obwohl genügend Alternativen vorhanden sind.
    Es geht doch gar nicht darum, alles schwarzzusehen, aber als Fan leide ich nun mal mit, wenn Punkte vermeintlich verschenkt werden.
     
    Cyril Sneer, jaydee90, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  3. Bin ich bei dir. Die Niederlage heure tut richtig weh, weil wir über 70 Minuten lang gar nicht stattgefunden haben. Das war einfach nichts, gar nichts. Erst mit der Einwechslung von Pizarro kam Feuer in diese leblose Truppe und da frage ich mich schon, warum FK nicht deutlich früher reagiert. Der Kader ist stark, warum nicht wechseln, wenn es nicht läuft? Ist das noch Unerfahrenheit oder schon Sturheit? Und es lief in HZ 1 gar nichts, das muss er doch sehen und er hat eben die Wechseloptionen....warum so lange zögern?
     
    Ewiger Fan, LotteS, jaydee90 und 8 anderen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon bedenklich, wenn die Herren Jungprofis erst mit der Einwechslung eines 40jährigen Haudegens die richtige Einstellung zu ihrem Beruf an den Tag legen. Warum sind bis dahin die Kruses, Moisanders, Bargfredes und Klaassens ihrer Führungsverantwortung für die Mannschaft nicht gerecht geworden? War die Truppe etwa zu selbstsicher / überheblich? Es bleibt zu hoffen, daß FK/FB hier die richtigen Worte finden.


    Dieses Zaudern hat heute wie schon gegen Leverkusen einen elementaren Teil beigetragen. FK ist ein Coach, der sich schon als lernfähig erwiesen hat, aber dahingehend ist er leider ebenso lernresistent wie seine Vorgänger in diesem Jahrzehnt.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Ich muss gestehen, ich lese sehr viel und sehr schnell und mein Gehirn ist sehr stark daran gewöhnt Worte zu vervollständigen. Da Eigennamen aber gelegentlich nun mal nicht lexikalisch sind, geht das da schon mal schief. Folglich hieß der Mann bis vor kurzem auch bei mir Kohlfeldt. Asche auf mein Haupt...

    Abgesehen davon scheint Kohfeldt zuletzt sein Mojo verloren zu haben. Während die Mannschaft über Wochen stets perfekt an den Gegner angepasst schien, wurde gegen Leverkusen eine völlig überforderte Dreierkette gnadenlos überlaufen und gegen ein eigentlich defensives Mainz fehlte ohne echten Stürmer jegliche Offensivpower.

    Get your Mojo back FK!
     
    LotteS, Eisenfuss57, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  6. Gegen Gladbach wünsche ich mir jedenfalls wieder ein stärkeres Eingehen auf den Gegner und hoffe auf den Bargfrede, der sich zwischen die IVs fallen lässt. Davor dann Möhwald und Sahin, M. Eggesstein darf gerne mal eine Pause bekommen. Links Kruse, rechts Rashica. Einfach, weil damit niemand rechnet, Milot es auch nicht schlechter machen kann als Yuya oder Kainz und er sauschnell ist. Im Sturm muss was stehen? Rüchtüch! Ein Stürmer. Würde mit Pizarro beginnen, weil er gegen spielstarke Gladbacher Bälle halten kann. Hätte aber auch nichts gegen J. Eggestein oder meinetwegen sogar Harnik. Hauptsache einer, der eine echte 9 ist.
     
    jaydee90, Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich zweifel da momentan einwenig dran, da er die Fehler in der Startelf viel zu spät korrigiert, was hier schon ausgiebig bemängelt wurde.
    Heute erst nach dem 0:2 das zum Zeitpunkt seiner Reaktion somit mit Glück lediglich noch in einem Unentschieden hätte Enden können, aber spätestens beim 2:0 war ein Gegner der in 8 Spielen waren es 4 Tore geschossen hatte mental so weit aufgebaut, dass jeglicher Korrekturversuch bitterböse in einer völlig unnötigen Niederlage endete.
    Für mich nach wie vor völlig unverständlich, da Kohfeldt immer davon sprach, dass wir mehr Abschlüsse suchen müssen und mehr Abschlüsse in der gegnerischen Box brauchen.
    Und dann werden aber vorne Drei um die Box Spieler aufgestellt, bzw. Osako der als Einziger theoretisch auch Zentral vorne drin spielen könnte eine defensiv rechte Aussenbahn spielen musste?!
    Wen soll Kainz mit seinen Flanken im Zentrum finden?! Wen sollen Kruse und Klaassen anspielen in der Box?!?
    Wie will man da in die Tiefe der Box gezielte Pässe spielen und Gefahr ausstrahlen.
    Erst mit Spielern die das vorne in der Box umsetzen wurde es plötzlich für den Gegner gefährlich und es gab endlich Torgegahr und das Team blühte auf, nur leider viel, viel, viel zu spät und für mich immer noch völlig unerklärlich.
    Das passt doch alles nicht zu dem was Kohfeldt vor ein paar Wochen angesprochen hat bezüglich Chancen und Torabschlüsse in der Box erzwingen.
    Wieso ist er plötzlich so davon abgewichen, von dem was erfolgreich praktiziert wurde, wie und vor allem WER kommt auf so eine Idee Harnik Piza und Jojo nach ihrem Pokalauftritt auf der Bank zu lassen?!
    Es ärgert mich immer noch maßlos, da es erneut keine Niederlage aufgrund der Spielstärke des Gegners war, sondern durch eigene taktische Aufstellung aus Eigenverschulden vorprogrammiert war und trotz Spielverlauf nicht, bzw. viel zu spät korrigiert wurde, nur warum wird für mich ein Rätsel bleiben.
    Gutes Nächtle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, wenn FK mehr Abschlüsse in der Box fordert, muß er auch die zentrale Position im Sturm adäquat besetzen. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.
     
  9. Wenn ich das Rätsel gelöst habe, dann lasse ich es Dich wissen.:zwink2:

    Ähnliche Gedanken hatte ich (und bestimmt einige andere auch) und ich habe bis jetzt keine sinnvolle Idee zum WARUM.
     
  10. Bei aller Lobhuddelei für unseren Trainer: Es kann und darf einfach nicht sein, das nach so einer desaströsen und grottenschlechten ersten Halbzeit (die schlechteste überhaupt bisher unter FK) nicht mindestens zwei neue Spieler zu Beginn der 2. Halbzeit kommen. So ging die ganze Scheiße weiter und gipfelte im praktisch vorentscheidenden 0:2. Und dann erst wurde vom Trainer reagiert. Ich fasse es jetzt noch nicht!
     
    Bremen, Ewiger Fan, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War doch auch gegen Vizekusen so , jeder hat dort gesehen das Friedl nach ca. 20 Min. hätte ausgewechselt werden müssen , reagiert hat er aber erst zur Halbzeit als es vorentscheidend 0:3 stand . Roter Faden und so ...
    Seine Handlungen passen derzeit einfach nicht zu seinem Gesabbel ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
    Bremen, Ewiger Fan, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  12. Er wollte lt. eigener Aussage Friedl mit einer vorzeitigen Auswechslung nicht demontieren. Und genau das hat er getan damit, das er ihn noch weiter in sein Unglück stürzte. Als ob es einen Unterschied macht, ihn nach 20 oder 45 Minuten rauszunehmen? Er hatte einen desolaten Tag und je früher man den beendet, umso besser auch für ihn selbst (und natürlich fürs Team). Otto Rehhagel hat auch oft genug so frühzeitig reagiert und damit Schlimmeres verhindert.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und das meinte ich mit Kumpaneitaktik die Floko gerade praktiziert , er demontiert mit seinem derzeitigen "ichmagallespielerundkeinerwirdvonmirkritisiert" , nur Werder und sich selbst , dieses Kumpeltypverhalten wird ihm, bei weiteren Fehlentscheidungen und Niederlagen , wie ein Boomerang wieder ins eigene Gesicht fliegen ...
    Everybody's darling is everybody's Depp !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schluss mit dem lieben FloKo.
    Jetzt wird mal Zeit dazwischen zu hauen und die Medizinbälle rauszuholen.
    laissez fair schön und gut wenn die Leistung stimmt aber das tut sie die letzten Wochen nicht und bitte nun nicht das spiel gegen den Regionalligisten als Gegenargument rauskramen.
     
    Bremen, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann bekommt derjenige der für die Startelf verantwortlich ist aber den dicksten Medizinball.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar. FloKo hat den scheiss mit verzapft, also macht er das Programm mit. So würd ich das machen... Und natürlich immer mehr als alle anderen
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    + Treppen rauf mit Blei an den Füßen ...ala Magath
     
    SkyHigh und Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir müssen aufpassen, laut Kicker hatten wir die besseren Statistiken. Der Facebook Beitrag von Werder geht mir schon gleich am Vormittag aufn Senkel.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bitte posten !!! Den Beitrag auf Facebook !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2018
  20. Für mich sind es noch immer 23 Pkt zum Klassenerhalt. Den Quatsch mit Europa kann ich zwar verstehen (aus Werder Sicht), da sonst Klaassen und Sahin nicht gekommen wären, aber ich sehe Werder noch nicht so weit. Da muss erst mal Stabilität her.
    Die Leistungen gegen Lev+Mainz sind wirklich schrecklich.
     
    miloo, Weserpizarro24, jaydee90 und 4 anderen gefällt das.